Jump to content

Selbstzerstörung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mh was sagt sie dazu? war das provozieren absichtlich?

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lieblingssubbi:

 Sie sagt dann das sie ihn sehr gut provozieren kann und es kein Wunder ist wenn ihm dann die Hand ausrutscht! 

Entscheidend ist genau dieser Satz!

Es ist deren "Dynamik" der Beziehung. Es geht um Macht. Sie hat die Macht ihn "ausrasten" zu lassen, und er hat die Macht ihre Provokationen durch Handgreiflichkeiten zu beenden.

Die Basis, sich noch als Paar zu fühlen wurden auf diese beiden Punkte gelegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find das Verhalten der Frau nicht in Ordnung; ich hab was dagegen wenn Frauen absichtlich provozieren und sich dann als die armen, schwachen Frauen sehen die geschlagen werden, vor allem wenn es "nur" kurz eine kleben ist.

Nicht falsch verstehen: Ich lehne körperliche Gewalt ab, aber (öfters und absichtlich) provozieren und sich dann beklagen finde ich nicht in Ordnung.

Ich kann mir aber vorstellen, dass sie ihren Frust über irgendwelche Sachen, die sie in ihrem Leben oder ihren Kindern ärgert irgendwie an ihm ablässt. Es ist nicht lustig, wenn man(n)  irgendwie vom arbeiten nach Hause kommt und sich dann damit rumärgern muss - ich weiß nicht wie deren Tagesablauf ist, aber konstruktive Lösungen suchen wäre besser wenn ihr klar wird was sie stört.

Vielleicht ist es im Endeffekt auch so ein ähnliches, selbstverletzendes Verhalten wie ritzen. Ich weiß aber auch nicht wirklich, wie man damit umgeht, irgendwie schaffen es ja viele nicht damit aufzuhören. (Meine Theorie ist, dass das Ritzen was mit Endorphinfreisetzung zu tun hat und deshalb gemacht wird, vielleicht ist es mit der provozierten Watsche ähnlich). Es gibt die Theorie von einem Ex-Drogenabhängigen (der jetzt bouldert), dass es Leute gibt die so "Kicks" brauchen, bei den einen sind es Drogen, bei den anderen (vielleicht) ritzen und bei ihr vielleicht ihn ausrasten lassen zu können.

Im übrigen gibt es Johanniskraut, das soll gegen Depressionen nützen, kann sie ja mal bissl recherchieren.

Ach ja, das oben dass sie die Macht hat ihn ausrasten zu lassen ist auch eine gute Theorie, bei ihm die Macht das zu beenden glaub ich weniger, provoziert werden und kurz vor dem ausrasten sein oder handgreiflich werden finde ich eher belastend, auch wenn so Situationen in meinem Leben zum Glück extrem selten sind.

bearbeitet von andi___
Geschrieben

Ich glaube viele verstehen das hier falsch. Lese andauernd das er die Frau nicht zu schlagen hat. Im normalfall ist das auch richtig ohne zweifel aber scheint doch so als ob es der frau gefällt. Sonst würde sie ihn nicht immer wieder provozieren. Und gibt menschen die auf sm stehen und da geht es auch um schmerzen und grenzen. Also wieso sollen die beide es nicht machen. Jeder lebt seine vorlieben anders aus. Also akzeptiert dich jeden menschen wie er ist. Würden beide nicht drauf stehen, wäre die ehe schon längst geschieden. Punkt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Entscheidend ist genau dieser Satz!

Es ist deren "Dynamik" der Beziehung. Es geht um Macht. Sie hat die Macht ihn "ausrasten" zu lassen, und er hat die Macht ihre Provokationen durch Handgreiflichkeiten zu beenden.

Die Basis, sich noch als Paar zu fühlen wurden auf diese beiden Punkte gelegt.

 

 

Das ist ja der Knackpunkt......Sie leben sich aus....zu ihren Bedingungen..Es ist wieder dieses Machtgefälle...was so geil macht!!

Sie will den Schlag ..den er ihr gibt ..hoch geschaukelt durch Provokation...

Du kannst einen Mann reizen ..bis aufs Blut.....es macht dich an zu sehen wie er tobt..wütend ist ...es geilt dich auf..zu sehen wenn er um seine Beherrschung kämpft...und noch ein Stück und noch ein Stück...und dann schlägt er zu.

Ich bin hier der Mann mit mir machst du das nicht!!!!!!!!Er zeigt ihr den Platz.

Subs provozieren gern um die Macht schmecken...!

Ich kann das alles verstehen...und ihr Kopf geht runter....Sie hat was sie will...

Das gibt es so viel von ..die Verteilung der Macht..durch Schläge belohnt........denn anscheinend will sie die ja..

Ich kann das alles verstehen...

Wären da nicht die Kinder.............und da bin ich raus...Null Verständnis.....null Toleranz!

Amy.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Sklave-für-Dom:

Dann hör doch einfach auf deinen Mann so zu provozieren das er austickt. Oder kannst du ohne schon nicht mehr Leben.

Wer lesen kann!!!😨

Geschrieben

Solche frauen vesuch ich aus dem weg zu gehen. Meine meinung nach wer regelmäßig sein partner bis aufs blut reizen zu müssen. Mit dem stimnt was nicht. Der kerl tut mir leid.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Sichtweise: Diese Fragen solltest du IHR stellen. Dann bekommst du vielleicht Antworten, die dich weiter bringen. Keiner hier wird einen Einblick in ihre Psyche haben oder diese Umstände auch nur halbwegs richtig deuten können. Ich kann mich deiner Meinung in soweit anschließen, dass sicher niemand das Recht hat jemandem eine zu "schallern" - und hier geht es nicht um "versohl mir den Hintern, ich war unartig"...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
orthografischer Fehler
Geschrieben

Ich sage nur SM Faible , sie will nicht bemitleidet sondern dominiert werden .

Geschrieben

xxNicky34xx: "Ich glaube viele verstehen das hier falsch. Lese andauernd das er die Frau nicht zu schlagen hat. Im normalfall ist das auch richtig ohne zweifel aber scheint doch so als ob es der frau gefällt. Sonst würde sie ihn nicht immer wieder provozieren. Und gibt menschen die auf sm stehen und da geht es auch um schmerzen und grenzen. Also wieso sollen die beide es nicht machen. Jeder lebt seine vorlieben anders aus." SO war es aber weder geschildert, noch lesbar. Wenn sie auf Prügel steht - o.k. . Wenn er sie aus Unbeherrschtheit schlägt - nicht o.k. . Könnte er sich vor Gericht darauf berufen "Sie hat es so gewollt!" wenn etwas passiert oder sich jemand hinhängt? Nein, kann er nicht. Es ist Gewalt, Gewalt im häuslichen Bereich - und das geht gar nicht!

Geschrieben

Handgreiflichkeiten sind nie gut und niemand hat das recht irgendwem eine zu kleben. Wenn sies drauf anlegt, mei wir leben in einer emanzipierten Welt, da sollte das Geschlecht des geschlagenen bzw das Geschlecht des schlagenden keien Rolle spielen. Das Prinzip ist jedoch recht einfach, scheinbar legt sies drauf an und will geschlagen werden, frag sie doch mal ob sie Maso ist oder ob sie einfach nur bekloppt ist. Wenn sie gerne geschlagen wird okay have fun, wenn sie bei ihrem Mann bleibt weil man das halt so tut und ihr ansich nichts daran liegt geschlagen zu werden... tja, dazu fällt mir kein politisch korrekter Begriff ein. Was dich @lieblingssubbi sehr kümmern sollte ist: Wieviel bekommen die Kidner davon mit? Ein derartiges Umfeld ist NICHT gut für Kinder und das sollte auch das Hauptaugenmerk der Eltern sein. Wenn die nicht zusammen klarkommen sollten sie zum wohl der Kinder getrennter Wege gehen.

Geschrieben

Männer die Frauen schlagen gehen garnicht egal wie sie Provozieren. Wn ich sowas sehen sollte ist der man fällig eine Frau behandelt man gut und mit Respekt da jaben dchläge nix zusuchen. Leider gühlen dich so viele Frauen dazu hingezogen. Zb. Meine Ex die mich verlassen hat um zu ihren Ex wider zugehen der sie regelmäßig zusammen geschlagen und ***igt hat als sie noch zam waren.

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich: Physische sowie psychische Gewalt sind nicht zu tollerieren!

Es gibt keine Entschuldigung! Aber evtl. eine Erklärung.

Jeder von uns hat einen "Knopf", tief in sich versteckt!

Dieser Knopf ist umgeben von einer Art "Schutzschild", mehrere Lagen übereinander.............. dieser kleine Knopf ist unser wunder Punkt. Tief versteckt. Kindheitserinnerungen, traumatische Erlebnisse, Ängste sind darin versteckt!

Und vor Allem anderen: Gefühle!

Worte verletzen nicht sondern die Gefühle verletzen  die diese Worte auslösen!

Es gibt Menschen die haben die "besondere Gabe" andere Personen zu triggern. Den Knopf zufällig entdeckt, macht es auf einmal Spaß zu sehen wie man sein Gegenüber "fernsteuern" kann, mit wenigen Worten.

Er will Ihr keine klatschen, doch Ihr Angriff auf seinen "Knopf" auf seine Gefühle, ist für Ihn so heftig dass er sich nicht anders zu helfen weiß!

Für Sekundenbruchteile........... klatsch ..............Reset............. Bedauern!

Eine geklatscht zu bekommen ist nicht schön, wenn aber mein Gegenüber meinen innersten wunden Punkt entdeckt hat  und damit auch noch spielt ist das echt übel!

In diesem Moment sind Beide Opfer und Täter zugleich.

Sie verspürt Macht in Ihm einen Ausbruch auszulösen............. und er Genugtuung in dem Moment wo es klatscht. Sie übt psychische Gewalt aus und er physische, beides ziemlich daneben! Wobei ich psychische Gewalt viel schlimmer finde!

Wie gesagt, keine Entschuldigung nur eine mögliche Erklärung!

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich finde die kinder bedauernswert, niemand weiss, was in diesen kleinen seelen passiert.

denn- ja - sie bekommen das durchaus mit. mein ex hat mich nie geschlagen, aber er hatte den knopf gefunden, der mich innerhalb von sekundenbruchteilen zum weinen brachte. wir haben uns getrennt, trotz kind.

etwa 4 wochen später sass ich der kleinen gegenüber und wir erzählten, sie vom kindergarten, und plötzlich, ohne dass ein schlüsselwort nötig gewesen wäre sagte sie: mama, es ist gut, daß papa weg ist, du weinst nicht mehr. ein kind von knapp 4 jahren.

und ich war mir so sicher, die bekommt das nicht mit.

wenn du was gutes für diese familie tun willst, schalte das jugendamt ein, damit es einen vermittler gibt zwischen den erwachsenen und den kindern. oft werden die spätschäden total unterschätzt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb LOBO1981:

Kenne das ... meine Schwester hatte auch mal so einen Typen .. sie wurde dauernd geschlagen von ihm .. wir haben sie da raus geholfen aber sie ist immer wieder zu ihm zurück... ich denke eine Pycho therapie wäre ganz hilfreich. Erstrecht wenn der penner frauen eine frau schlägt, wie weit ist der schritt dann die kinder zu schlagen ?

Sorry selbst Schuld wenn man bei so einem Mann bleibt, Hilfen gibt es genug dann brauchte die das wohl ,ich verachte Frauen die sich schlagen lassen ich habe das als Kind mitmachen müssen habe alles mitangesehen das war ein totales Trauma, ich habe mir geschworen das passiert dir nie ehr würde ich dem Kerl was mit der Bratpfanne eins drübergeben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Mehr Text
Geschrieben

Gewalt geht garnicht. Und die klügste scheint Dein Freundin wohl auch nicht zu sein wenn sie es mit Absicht provoziert. Ist der Gegenseite Respekt mal im arsch ist die Ehe es auch.

Geschrieben

Schläge sind auch Aufmerksamkeit...

Geschrieben

Frauen wollen doch immer wissen, wie weit sie gehen können, bis Mann austickt ... Bei manchen ist das direkt ein Volkssport geworden ... Dann kann Frau ja behaupten, der Mann wäre sooo böse und gar Gewalttätig ...

Geschrieben

Gewalt in der Form geht gar nicht

erst recht nicht wenn Kinder da sind!!!

Die bekommen alles mit, glaub es mir.

Freundin hin oder her, die brauchen echt Hilfe

Guter Rat ist teuer…

Die Frage ist, kannst du deine Freundin überzeugen,

dass sie und ihr Mann Hilfe annehmen?

Ansonsten muss man, der Kinder wegen,

wie schon öfters geschrieben, das Jugendamt einschalten.

Ich glaube, wenn man so reagiert,

dann ist man eine gute Freundin,

auf die man sich verlassen kann

LG

Geschrieben

Sorry aber deine Freundin scheint ein psychisches Problem zu haben und sollte sich professionelle Hilfe suchen. Gewalt geht gar nicht, keine Frage! Aber solche Situationen zu provozieren um dann Mitleid zu kassieren, ist krank!!!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb zuckerschnüken:

... dann brauchte die das wohl ...

Solche Worte von einer Frau machen mich wütend!

KEIN Mensch braucht so etwas! Bevor ich zuschlage, habe ich immer die Möglichkeit, aus der Situation rauszugehen, bevor meine Aggression die Oberhand gewinnt.

Geschrieben

Mich macht das nur wütend! In den letzten jahren wurde frauen knüppeln zum volkssport der dummen jungs ( männer kannste sowas nicht nennen) ich glaube ich kenne kekn mädel in meinem freundeskreis die nicht schonmal opfer war aber genau das gleiche argument vorbringt.... Ich hab provoziert ist meine schuld ... Diese frauen haben kein psychologisches problem oder wollen bemitleidet werden sondern entschuldigen mit dieser nur ihren mann und relativieren somit ihre lage.... Selbst wenn es doch so ist ,egal was eine frau sagt gibt es mir weder das recht noch eine entschuldigung so die kontrolle zu verlieren und eine frau zu schlagen!!! Tipp von mir ab dem ersten " ausrutscher" sofort trennen weil wenn diese schwelle ubertreten wurde fehlt der respekt voreinander ...es wird dann immer wieder passieren ... Das gleiche gilt naturlich auch anderst rum manner sind mittlerweile auch oft genug die opfer ...nur gibt es keine männerhäuser bzw ganz wenige nur obdachlosen wohnheime .... Also peace

Geschrieben

@lieblingssubbi

Ja gibt es, und wenn sie mit dem Gedanken akkut spielt, ist der Weg zu einem ausgebildeten Menschen der ihr aufzeigt, das es 5vor 12 ist...dringend zu raten und keine Ratschläge der hier ansässigen Wald und Wiesenpsychologen 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb moonfairy65:

KEIN Mensch  der Welt hat das Recht einem anderen Gewalt anzutun.

Als Fetisch, wenn beide Seiten das mögen, wird man das akzeptieren müssen. Aber dann bitte diese "Einlagen" nicht vor den Augen der Kinder.

 

vor 20 Stunden, schrieb moonfairy65:

gibt aber nicht nur Frauen die in der Partnerschaft Gewalt erfahren, andersrum trifft das natürlich genauso zu

Diese Meinung teile  ich auch. Sie ist im Augenblick allerdings nicht sonderlich populär, weil der Mainstream des political an private correctness gerade in eine ganz andere Richtung geht.

×
×
  • Neu erstellen...