Jump to content

Kosenamen....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mach das gleiche doch mit ihm ... z.b: mein kleiner süsser trottel oder mein dummerle rede mit ihm und sag ihm warum er das macht und wieso ... und was du empfindest wenn er dich so nennt. Anscheind weiß er nicht wirklich wie man kosenamen gibt.

Geschrieben

Vielleicht war es ja von einem Rubens-Verehrer ganz liebevoll und bewundernd gemeint... ;-) Mir hat mal eine Bekanntschaft gestanden, das sie generell zu ihren Männern "Kater(chen)" sagt, um nicht versehentlich durcheinander zu kommen... Nicht nur Männer sind also einfach *grins*

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Amy63:

Tschüss mein süßes Dickerchen!!!!!! fein fein

Zuerst sind die Tiere ganz klein.

Im Laufe der Zeit werden sie immer größer........

 

Wie alles im Realen Leben........:crazy::crazy::crazy:

Geschrieben

Ich mag es nicht wenn fremde Männer , mich mit Süße oder ähnliches ansprechen ! In einer Beziehung , ist das ok ... Süße oder Schatz ... Hase , Bärchen , Dicke usw geht garnicht

Geschrieben

Bin keine Frau ... sehe da aber analog wie du.Kosenamen in der Form sind wenn überhaupt erst angebracht nachdem persönliches Vertrauen und eine gewisse besondere Zuneigung entstanden ist. Sonst werden sie absolut beliebig und austauschbar. Damit verpufft jegliche Wirkung und res wirkt unecht!Geradezu gekünstelt! 👎

Geschrieben

Ich bin kein Fan von "Hi süße" o.ä. gerade nicht in der ersten Mail. Am Besten noch mit Kuss Mund. Geht für mich gar nicht. ...

Geschrieben

Was hat den bitte süßes Dickerchen mir Hund zu tun ? was stört dich an der Sache ? Das er einen Kosenamen nimmt ? Oder die Wortwahl ?

Geschrieben

Kosenamen finde ich zeugt von vertrautem Umgang und sollte nicht um sich geworfen werden!

Geschrieben (bearbeitet)

Kosenamen gebe ich hier erst einer, wenn ich romantisch verliebt. Falls eine mal "mein Herz" lesen sollte, weiß sie das das kein dümmliches Gelaber ist. Ich denke auch, daß Kosenamen verwendet werden, weil die Herren schlichtweg den Namen der Dame vergessen haben.

Bei "süßes Dickerchen" hätte ich sofort den Kontakt abgebrochen... das klingt so nach "reifer Dame"...

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hades638:

Was hat den bitte süßes Dickerchen mir Hund zu tun ? was stört dich an der Sache ? Das er einen Kosenamen nimmt ? Oder die Wortwahl ?

einmal die Wortwahl....Ich finde die sehr abwertend...

und diese Vertrautheit....die ich ihn ihn nicht zu gestehe.

Ich kenne diese Mann 3 Tage...5 Mails  ein Telefonat...

und ja es hat mit Hund zu tun..Hier auf St .Pauli  rufen die älteren  Damen ihren Dackel--- Dickerchen----.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Amy63:

und ja es hat mit Hund zu tun..Hier auf St .Pauli  rufen die älteren  Damen ihren Dackel--- Dickerchen----.

Dann sag ihm das doch mal so. Dass dich das immer daran erinnert und du es deshalb nicht magst.

Geschrieben

Ich finde es schon recht unverschämt, wenn in meinem profil eindeutig steht, dass ich keine männer für sex suche und sie trotzdem: Na du geile Stute oder Na du geile Fotze schreiben. Sorry, aber sowas geht nicht. Wenn man länger schreibt und nette kosenamen bekommt is es positiv

Geschrieben

Nogo. So was sagt man nicht. Sag es ihm einfach. Vielleicht sieht er es als Humor. Weiß ja nicht, wie ihr vorher geschrieben habt. Aber selbst wenn ist das ein wenig zu früh für solche Neckereinen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jakimaus:

Ich finde es schon recht unverschämt, wenn in meinem profil eindeutig steht, dass ich keine männer für sex suche und sie trotzdem: Na du geile Stute oder Na du geile Fotze schreiben. Sorry, aber sowas geht nicht. Wenn man länger schreibt und nette kosenamen bekommt is es positiv

Das sind aber auch keine Kosenamen! Das geht ja schon in Beleidigung über. So kann man vielleicht seine Partnerin beim Sex nennen, wenn man sie schon länger kennt.

Geschrieben

Ansonsten muss ich sagen, dass einige sehr empfindlich zu sein scheinen. Legt euren Männern doch einen Kosenamen-Katalog vor! Bei einigen Frauen kann man(n) scheinbar nur eine einzige Sache machen: Fehler!

Geschrieben

Es geht hier um Männer, zu denen man keinerlei Beziehung hat! Warum ist es so schwer, entweder den Nick Namen oder den realen Namen zu nutzen?

Warum muss ich mich von einem unbekannten als "Hey süße" betiteln lassen? Ich bin keine 15 mehr. ...

Geschrieben

Im RL und in Beziehungen sind Spitznamen ganz ok, in Chats oder PNs find ich sie eher unpassend. In einem anderen Forum hat es wirklich mal jemand gebracht mich in der ersten Nachricht sofort mit "Hallo mein kleines Fötzchen" anzuschreiben, ab da war der gute Mann eigentlich schon untendurch, allerdings konnte ich es mir nicht nehmen lassen ihm zu antworten und ihn dabei mit "Mini-Pimmelchen" anzusprechen... danach hat er sich seltsamerweise nie wieder gemeldet.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Saillady:

Es geht hier um Männer, zu denen man keinerlei Beziehung hat! Warum ist es so schwer, entweder den Nick Namen oder den realen Namen zu nutzen?

Warum muss ich mich von einem unbekannten als "Hey süße" betiteln lassen? Ich bin keine 15 mehr. ...

Musst du ja auch nicht. Ich denke nur, man muss nicht immer gleich die Dramaqueen raushängen lassen. Einfach sagen "Ich mag das nicht, ich heiße xxx", fertig. Hält er sich dann nicht dran, ignoriert ihn, fertig.

Wenn man sich aber bei jeder Kleinigkeit aufregt, möchte ich nicht wissen wie ihr bei den wahren Problemen des Lebens reagiert...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Amy63:

einmal die Wortwahl....Ich finde die sehr abwertend...

und diese Vertrautheit....die ich ihn ihn nicht zu gestehe.

Ich kenne diese Mann 3 Tage...5 Mails  ein Telefonat...

und ja es hat mit Hund zu tun..Hier auf St .Pauli  rufen die älteren  Damen ihren Dackel--- Dickerchen----.

Gut in Hamburg ist der Kiez der Kiez . In Berlin ist der Kiez dort wo man groß geworden ist oder wo man gerade lebt .

a) wird er das nicht wissen mit dem Dackel. 

b) nach 3 Tagen (?) ich denke er versucht nett zu sein und merkt nicht das er in ein Fettnäpfchen getreten ist.

c) einfach mal sagen, du das mit niedliche Tiernamen ist nicht so meine Welt, sag doch einfach Amy zu mir.

Kenne das von einer aus dem Schwabenland dort war die Bedeutung eine ganz andere für den Begriff als wie in Berlin

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Saillady:

Es geht hier um Männer, zu denen man keinerlei Beziehung hat! Warum ist es so schwer, entweder den Nick Namen oder den realen Namen zu nutzen?

Warum muss ich mich von einem unbekannten als "Hey süße" betiteln lassen? Ich bin keine 15 mehr. ...

Nickname von hier ist aber auch ab und an sehr fraglich 😉😀

Geschrieben

einfache Regel : keine Kosenamen die irgendetwas mit "dick" zu tun haben natürlich auch keine Tiernamen die von der Körperform eher rundlich sind Ansonsten reden und fragen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

Geschrieben

Dickerchen empfinde ich auch als abwertend und selbst von einem Rubensliebhaber würde ich nicht so angesprochen werden und auf die Figur reduziert werden wollen.

Kosenamen sind eh für mich beim ersten Kontakt sowie in den ersten Mails ein NOGO. Das ist etwas für Leute die ich näher kenne und sehr mag aber nicht für jeden X-beliebigen Herrn. Da werde ich auch sehr deutlich.

Oft wird deutlich das einfach nicht die Fähigkeit besessen wird sich den realen Namen zu merken...

Auf ein Hey Süße am Anfang gibts ein Hi Stecknadelschwanz zurück, das erledigt die Süße dann ganz schnell ;)

Geschrieben

@Amy63 du hast mal wieder einen tollen spannenden Mann kennengelernt Amy! Nein du bist nicht zu empfindlich sondern er ist eifnach ein Mann. Für ihn ists wahrscheinlich so das er sich nichts dabei denkt sodnern dich wie einen Schokokuss sieht und schon beim gedanken an dich sabbert, im übertragenen sinne. Für ihn bist du vieleicht eien Pfundige Verführung die er so Süß findet das er angst davor Diabetis zu bekommen wenn er dich abschleckt. Auf der anderen Seite mag er es vieleicht einfach Frauen mit ein paar Pfunden mehr recht wenig subtil zu demütigen. Am besten Fragst du einfach ihn was er sich dabei denkt und wie du dich dabei fühlst. Du hast ja scheinbar keine Angst davor das dich das angreifbar machen könnte wo du es auch hier in einem Forum ausbreitest. Vieleicht hat er sich garnichts dabei gedacht. Ich erinnere mich an die Aussage eines bekannten der seine freundin als "Krass geile Schlapme!" bezeichnet hat, voller Anerkennung und Hingabe in der Stimme. In dem Moment wollte ich meinen Kopf zwar auf die Tischplatte schlagen, hätte dadurch aber fast verpasst wie sie ihm volle Möhre eine geschallert hat. Tja seitdem ist er Solo und tottraurig, weil sie nicht als Schlampe tituliert werden wollte. Ich kann die Frau nachvollziehen aber ER glühte gradezu vor verehrung als er das sagte und hat eben nicht weiter als bis zur Nasenspitze gedacht. Mach was draus und halt Tropsteinhöhle sauber lol.

Geschrieben

Mein Partner betitelt mich nach nunmehr 3 Jahren öfter mal mit der Bezeichnung "Moppelchen", er bekommt von mir ähnliches zu hören. Wir wissen aber beide, wer es sagt und auch, wie es gemeint ist, nämlich als liebevolle Ironie. Wenn ein mir fremder Mensch, den ich so gut wie nicht kenne, nach kurzer mailbekanntschaft oder im Telefonat so was sagen sollte, käme sofort die Frage, wie er das denn meint. Und auch der deutliche Hinweise darauf, wie ich mich damit fühle. Wenn es der tolle Mann ist, für den du ihn hälst, wird er in deinem Sinn positiv darauf reagieren. Wenn nicht, dann lass ihn laufen. Denn wenn schon ganz zu Anfang solche kleinen respektlosen Aussetzer kommen, wie wird er sich verhalten, wenn ihr euch näher gekommen  seid und du sehr verletzlich bist?

Geschrieben

Wenn sowas ernst nimmst, bist selbst schuld ... und dann, ja, bist ne Mimose

×
×
  • Neu erstellen...