Jump to content
Wandervogel_LE

Was war euer schnellster "Nein danke" Rekord?

Empfohlener Beitrag

Wandervogel_LE
Geschrieben

Keine Ahnung, ob das hier wirklich rein passt. Ich bin ja eher amüsiert als gefrustet aber trotzdem:

Ich glaube ich habe heute eine Art Rekord aufgestellt und das lief so:

  1. Freundliche Nachricht verfasst und abgesendet
  2. Nach ca. 20 Sekunden neue Nachricht im Postfach
  3. "Nein Danke" Schreiben

Und dazu muss ich sagen, dass es schon eine Leistung gewesen wäre den Text meiner Nachricht in 20 Sekunden zu lesen und zu verstehen :grin:

 

Natürlich wird es dafür eine banale Erklärung geben. Vielleicht passt ihr gerade niemand anders oder rein optisch haut es einfach nicht hin und das ist auch okay.

Also: was sind eure, nennen wir's mal "Blitz-Nein-Danke" Erfahrungen?

DickeElfeBln
Geschrieben

Ich krieg das unter 20sek hin, da ich nie gleich les, was verfasst wurde..sondern immer erst schaue auf dem Gegenprofil, ob derjenige mein Profil gelesen hat...

Geschrieben

das war einfach ein glückstreffer. so schnell werden absagen hier gewöhnlich nicht bearbeitet. könnte an der ferienzeit liegen.

Wandervogel_LE
Geschrieben

@Elfe: verständlich. In diesem Falle wurde das (eher abgemagerte) Profil natürlich gelesen ;)

@Thorshammer59 DAS könnte eine Erklärung sein :P

SklavinDocile
Geschrieben

Gelegentlich geht das auch unter 20 Sek.

Wenn ich gerade im Postfach bin, eine Nachricht mit Briefklammer auftaucht, klicke ich direkt drauf, weil mir dann fast immer ein Schwanz entgegenspringt, der sofort mit einem "Nein Danke"-Button beantwortet wird. So, wie ich es in meinem Profiltext androhe.  ;) 

Ohne Schwanzfoto verteile ich ganz selten den "Nein Danke"-Button und nehme mir lieber etwas Zeit, um eine Nachricht zu tippen.

Geschrieben

Man sollte sich schon die Mühe machen und die Nachricht nicht sofort blockieren. Leider sind einige User nunmal so eingestellt. Ich persönlich schaue darüber weg.

Topi
Geschrieben

Huhu,

die vorgefertigten "Nein-Danke"Nachrichten wurden bereit gestellt, dass "Frau" sich nicht die Mühe machen muss, jedes Mal bei den vielen Zuschriften (ich spreche jetzt eher von Neumitgliedern), etwas zu Schreiben und damit der "Mann" auch sehen kann, OK, da besteht kein Interesse. Denn in der Vergangenheit wurde der Großteil der Nachrichten dann gar nicht beantwortet. Denn man ist ja hier nicht als Sekretär/in, sondern will Spaß haben.

Dabei finde ich es egal, wie oft und mit welcher Schnelligkeit er verschickt wird und auch gut, dass er die Nachfrage des "warum" blockiert ..

Die Grundlage ist ... Kein Interesse, es passt nicht. Aus welchem Grund auch immer.

LG Topi

Wandervogel_LE
Geschrieben

Ich persönlich finde keine Antwort netter als ein "Nein Danke" mit anschließender Kontaktsperre. Aber ich sehe natürlich ein, dass es nicht wenige gibt, die so einen Button nötig machen.

 

Ich würde ja direkt noch weiter gehen und ein "drei strikes und du bist raus" System implementieren, um Typen direkt zu kicken, die einfach mit der Schrotflinte unangebrachte Mails verschicken. Allerdings bräuchte man dann wiederum auch ein System, welches Mißbrauch auf Blockiererseite verhindert... :flushed:

Naja, kein System ist perfekt, nicht wahr? :grin:

Sebastian-ERZ
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Scarabouche:

Ich würde ja direkt noch weiter gehen und ein "drei strikes und du bist raus" System implementieren, um Typen direkt zu kicken, die einfach mit der Schrotflinte unangebrachte Mails verschicken. ...

Der ist gut!  :joy::joy::joy:  (Und dabei ist heut noch gar nicht Freitag!  :smirk:)

Das Theater will ich erleben! Da zahlen die Leute mit Sternchen und Krone ihren Monatsbeitrag und sind mitunter keine 24 Stunden dabei. Ich glaub, dann würde p.de zu einer Art Computerspiel verkommen, wo es nur noch darum geht, möglichst schnell andere Leute abzuschießen, bevor man selber abgeschossen wird.  :gun::P

Aber mal ehrlich, eine Nein-Danke-Antwort erhält man doch nicht nur, weil man eine unterirdische Nachricht verschickt hat. Ein "Nein, Danke!" erhältst Du doch auch, wenn Du als Typ nicht ins jeweilige Beuteschema fällst, oder das Mädel grad kein Interesse an einem zusätzlichen Kontakt hat, egal wie brauchbar der Typ wäre. Überleg mal, allein Dein Profilbild kann schon zum NDB führen. Nur weil das vielleicht einer Minderheit (3 von ??? Angeschriebenen) nicht gefällt und die deshalb keinen weiteren Kontakt mit Dir möchten, nicht darüber diskutieren wollen und deshalb den NDB (nicht mal missbräuchlich) nutzen, wärst Du schon raus aus dem Spiel. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist doch eigentlich auch ganz gut so!  ;)

Also, s:P what? Ist doch eigentlich :poop:egal, wie schnell jemand den NBD betätigt und was der Grund dafür war. Es hat halt nicht gepasst! Schade, aber soll wohl vorkommen.  -_-  (... hab ich gehört!  ;))

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Wandervogel_LE
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sebastian-ERZ:

Aber mal ehrlich, eine Nein-Danke-Antwort erhält man doch nicht nur, weil man eine unterirdische Nachricht verschickt hat. Ein "Nein, Danke!" erhältst Du doch auch, wenn Du als Typ nicht ins jeweilige Beuteschema fällst, oder das Mädel grad kein Interesse an einem zusätzlichen Kontakt hat, egal wie brauchbar der Typ wäre. Überleg mal, allein Dein Profilbild kann schon zum NDB führen. Nur weil das vielleicht einer Minderheit (3 von ??? Angeschriebenen) nicht gefällt und die deshalb keinen weiteren Kontakt mit Dir möchten, nicht darüber diskutieren wollen und deshalb den NDB (nicht mal missbräuchlich) nutzen, wärst Du schon raus aus dem Spiel. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist doch eigentlich auch ganz gut so!  ;)

Okay, ist falsch rübergekommen. Ich meine damit wirklich eklige und respektlose Nachrichten, mit denen die Frauen hier wohl nicht gerade selten konfrontiert werden. Sowas sollte mMn zu melden sein und nach drei verstößen wäre der Typ halt raus und die Community ein bisschen netter.

Einen normalen NDB wie bisher kann es ja weiterhin geben ;)

Zitieren

Also, s:P what? Ist doch eigentlich :poop:egal, wie schnell jemand den NBD betätigt und was der Grund dafür war. Es hat halt nicht gepasst! Schade, aber soll wohl vorkommen.  -_-  (... hab ich gehört!  ;))

Hast du gehört, na klar :P

SklavinDocile
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Scarabouche:

.... Sowas sollte mMn zu melden sein und nach drei verstößen wäre der Typ halt raus und die Community ein bisschen netter.

Bis er sich mit einem neuen Profil wieder angemeldet hat. 

Für "Unterallersau"-Nachrichten gibt es die Möglichkeit der schlechten Bewertung und man kann den Filter so einstellen, dass nur Profile mit guter Bewertung durchkommen. 

Sollte es ein Härtefall sein, kann man die Kommunikation melden.   

Das sollte eigentlich reichen. 

PS: Manchmal hilft aber auch eine klare und freundliche Ansage, um dem Anschreiber deutlich zu machen, dass er mit seiner Art und Weise nicht ganz so gut angekommen ist. Daraus haben sich bei mir durchaus schon überraschend angenehme Kontakte entwickelt. 

Wandervogel_LE
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SklavinDocile:

Bis er sich mit einem neuen Profil wieder angemeldet hat. 

PS: Manchmal hilft aber auch eine klare und freundliche Ansage, um dem Anschreiber deutlich zu machen, dass er mit seiner Art und Weise nicht ganz so gut angekommen ist. Daraus haben sich bei mir durchaus schon überraschend angenehme Kontakte entwickelt. 

Es gibt in der IT möglichkeiten, jemandes Rechner direkt für Anmeldungen zu sperren. Klar, er könnte sich dann mit einem anderen Gerät neu anmelden, aber irgendwann gehen ihm auch die Geräte aus :grin:

Zitieren

Für "Unterallersau"-Nachrichten gibt es die Möglichkeit der schlechten Bewertung und man kann den Filter so einstellen, dass nur Profile mit guter Bewertung durchkommen. 

Sollte es ein Härtefall sein, kann man die Kommunikation melden.   

Ah, dafür ist die Bewertung da! Na gut, das hört sich ja einigermaßen durchdacht an :)

Zitieren

PS: Manchmal hilft aber auch eine klare und freundliche Ansage, um dem Anschreiber deutlich zu machen, dass er mit seiner Art und Weise nicht ganz so gut angekommen ist. Daraus haben sich bei mir durchaus schon überraschend angenehme Kontakte entwickelt. 

Das zeugt allerdings von sehr viel Toleranz auf deiner Seite. Finde ich gut, lass dir das bloß nicht austreiben *daumenhoch*

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Scarabouche:

Es gibt in der IT Möglichkeiten, jemandes Rechner direkt für Anmeldungen zu sperren. Klar, er könnte sich dann mit einem anderen Gerät neu anmelden, [...].(edit.)

Hallo@, :monkey:

ja, über die IP Nummer und im Härtefall ist das sicher eine Lösung.

   Aber die Möglichkeiten einer freundlichen Ansage und den o.g. "Nein-Danke" 

sollten uns i.d. Regel reichen.

Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen ...:balloon:

Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

Wenn mich jemand mit einem "Hi Süße" oder ähnlichen Belanglosigkeiten anschreibt, drücke ich auch direkt den NDB- dann muss  ich das Profil dazu nicht angucken...dann ist es mir auch ziemlich egal, ob er auf meinem Profil war....

Geschrieben

wie schnell das schnellste ging ? hmm, keine ahnung... ! damit hab ich mich echt noch nicht beschäftigt und es ist mir auch nicht wichtig mich damit zu beschäftigen

Wattejacke
Geschrieben

Irgendwie sehe ich keinen Grund, mich mit einer schnellen erhaltenen Absage zu brüsten.

Geschrieben

Wenn man nicht schnell genug “Nein Danke“ schickt, kommen gleich Nachfragen oder Beschwerden. Manchmal schon nach wenigen Minuten. 

DerLeibhaftige
Geschrieben

Willkommen auf poppen.de, wo sich Frauen sowas einfach herausnehmen können! ;)

Ich verstehe ja die allgemeine Grundfrustration, wenn man jeden Tag hunderte Schrottnachrichten bekommt. Aber wenn man eine freundlich/lustig geschriebene und auf das Profil bezogene Nachricht schreibt, KEIN Schwanzbild dranhängt, ohne "Ey! Bockzefiggn?" oder sonstige Grütze, die vermuten lässt, dass da jemand grade zu wenig Blut im Gehirn und nur die linke Hand zum tippen frei hat, und sie sich DANN nichtmal vorher das Profil angeschaut wird, finde ich es ärgerlich. Ich schreibe deswegen nur noch ganz selten jemanden an, weil es eben meistens Zeitverschwendung ist.

Im Grunde kann Mann aber eigentlich froh darüber sein. Frauen disqualifizieren sich eben subtiler auf diese Weise, da sie halt keine Pimmelfotos verschicken können... :smiley:

single9183
Geschrieben

Na ja, wenn ich im Minutentakt mit Nachrichten bombardiert würde, wäre der NDB für mich wohl auch die schnelle Wahl...

Geschrieben

@DerLeibhaftige ein Online-Portal lebt nun mal per se vom ersten Eindruck und da steht das Bild an erster Stelle. Das ist sicherlich oberflächlich aber leider nicht zu ändern. Und ein kleiner Tipp :  "auf das Profil bezogene Nachricht".... versuch es doch mal mit einer auf die Frau bezogenen Nachricht. Lesen und verstehen sind eben unterschiedliche Dinge. (falls Du das jetzt persönlich nimmst...: nein, so ist es nicht!!! ist mehr eine Stellvertreter-Sache). 

DerLeibhaftige
Geschrieben

@Paule_Fl ...uuund welchen Inhalt hat dieser Kommentar jetzt? Oder wolltest du nur einfach mal ein bischen Klugscheißen und auf dem Offensichtlichen (Profil~Frau) rumreiten? Stellvertreter-Sache? Ich nehme sowas nicht persönlich, da mich niemand persönlich erreicht, der mich nicht persönlich kennt, aber ich verstünde gerne die Motivation hinter diesem Kommentar!

Geschrieben

Ich denke, ich habe dazu in den üblichen Jammerforen genügend geschrieben. 

spannend69
Geschrieben

Huiiii....! Ich hab noch keinen einzigen "NDB" bekommen... :$ ...aber keine Antwort und die "Konversation" wurde gelöscht... is doch auch was, womit ich arbeiten kann... :smiley:

:gift: gibts eben nur manchmal... is ja wie im normalen Leben.... ;)

Topi
Geschrieben

Ein Block über eine IP bringt relativ wenig und das, was Scarabouche meint, ist auch eher eine Mac-Adressen-Sperre ... Hast Du sowas schonmal irgendwo eingebaut? Fehlerlos? ;)

Wir bieten Filter, die relativ strikt ausgelegt werden können oder eben halt auch den NDB, wie er hier so nett genannt wird .. ich finde nicht, dass wir da ne Grundlage haben, noch mehr einzubauen, man muss ein "Nein" einfach zur akzeptieren und das fällt halt Vielen schwer. Egal, ob es per NDB oder per persönliche Nachricht ausgesprochen wird.

Bezüglich einer Sperre bei "wild schreibenden Männern" wäre ich auch dagegen und habe da ähnliches Kopfkino wie SebastianERZ, wenn ich versuche, mir das vorzustellen *kicher

 

×