Jump to content

Der blaue Dunst...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann das absolut nachvollziehen. Bin selber Raucher, aber schrubbe mir ordentlich das Gebiss bevor ich meine Frau (Nichtraucherin) küsse. Und in der Wohnung rauche ich auch nicht. Finde den abgestellten Nikotingestank unerträglich

Geschrieben

ich war mal gelegenheitsraucher... ergo bei jeder gelegenheit ... jetzt bin ich seit 10monaten nichtraucher. 😧

Geschrieben

Gelegenheitsraucher sind die, die sich gerne mal auf einer Party eine anzünden

Geschrieben

Ich küsse auch gerne und Nikotingeruch oder-Geschmack ist ein Lustkiller. Der Typ hat Dich verarscht würde ich sagen. Meine persönliche Definition:Gelegenheitsraucher kaufen sich selbst keine Zigaretten sondern gönnen sich bei besonderen Gelegenheiten mal 1 o. 2. z. B. Party oder in geselliger Runde.Und es wird dann geschnorrt.

Geschrieben

Wieso der Hype? Aufstehen, gehen und auf Igno stellen. Andere schwindeln mit anderen Dingen. Also kein Grund zum weinen.

Geschrieben

Ich bin Raucher und kann es nicht so ganz nachvollziehen wenn leute in ihr Profil reinschreiben keine Raucher bitte. Den man kann sich ja vor dem treffen die Zähne putzen oder Kaugummi kauen. Wenn aber einer meint er müßte beim Treffen rauchen wenn der andere damit ein Problem hat . Dann sag sorry und geh.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Romen184:

Ich bin Raucher und kann es nicht so ganz nachvollziehen wenn leute in ihr Profil reinschreiben keine Raucher bitte. Den man kann sich ja vor dem treffen die Zähne putzen oder Kaugummi kauen. Wenn aber einer meint er müßte beim Treffen rauchen wenn der andere damit ein Problem hat . Dann sag sorry und geh.

Trotzdem riecht man es 🤔

Du wirst ja auf dem Weg noch eine dampfen und ebenso wird deine Kleidung ja auch etwas Dunst abgeben. Wenn jemand keinen Raucher möchte ist das völlig legitim. Selbstbestimmung nennt man dies.

Geschrieben

Da gebe ich dir recht am ende muss man es selbst entscheiden ob man will oder nicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cloc3r:

Ich komme mir auf einmal eklig und abstoßend vor...

um Gottes Willen...das war nie meine Intention...

aber es ist halt schwer..als Nichtraucher..wenn sich Jemand als Gelegenheitsraucher outet

...nur wo fängt es an wo hört es auf?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Amy63:

Was bitte ist ein Gelegenheitsraucher?

 

Für mich jemand, der alle paar Monate eine ansteckt, wie Geburtstag, Weihnachten oder Vatertag oder ähnliches und dann wieder nicht raucht und jemand, der sich die dann noch schnorren muß, weil er nie Zigaretten am Mann hat.

Geschrieben

Zigarettenrauch / Geruch / einen Raucher küssen etc ist sicherlich nicht angenehm. Von allem dann, wenn der Anderer Nichtraucher ist.

WER DAS ABER NICHT MAG, soll direkt im Profil schreiben : RAUCHER / Gelegenheitsraucher werden nicht gesucht.

Wer das nicht schreibt, ist selber schuld und braucht sich über die Raucher hinterher nicht zu beschweren.

Ich habe auch angegeben, dass Nichtraucher, weil sie doch keinen Aschenbecher küssen wollen,

und "Arschlecker"smilie_frech_118.gif nicht erwünscht sindsmilie_frech_132.gif

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Romen184:

Ich bin Raucher und kann es nicht so ganz nachvollziehen wenn leute in ihr Profil reinschreiben keine Raucher bitte. Den man kann sich ja vor dem treffen die Zähne putzen oder Kaugummi kauen.

Ich bin Raucher und kann das sehr gut nachvollziehen!

Denn auch das Zähne putzen oder das Kaugummi kauen vor einem Treffen macht den Geruch nicht wett und ein NR riecht es, egal wieviel Kaugummi`s man kaut oder wie oft/lang man sich die Zähne putzt.

 

Für mich ist ein Gelegenheitsraucher jemand, der mal in Geselligkeit oder in Stresssituationen raucht.

Meine Chefin ist so jemand, wenn`s derbe stressig ist, dann steckt sie sich mal eine an, kauft aber nie Päckchen und das kommt auch wirklich nur sehr selten vor.

Eine Bekannte von mir raucht nur, wenn sie richtig feiern geht, danach monatelang gar nicht.

Geschrieben

Angeblich rauchen sie ja alle nicht viel. Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz macht scheinbar auch keiner mehr. Die Klamotten riechen frisch nach Kippe anstatt nach frisch geduscht. Ich bleibe bei Nichtraucher, die duften nach Parfüm und nutzen auch Pfefferminz und sind meine Prinzen. :-)

Geschrieben

So, dann legen wir nochmal einen drauf! Also bei Wahl einer E-Zigarette sollte der Raucher ja auf der sicheren Seite sein. Liquid mit Aromen, kein Ausstoß von Rauch und kein Geschmack beim küssen! Jetzt kommt mir nicht das es vergleichbar ist mit einer Zigarette, mein Bruder vertreibt diese weltweit. Also jetzt sind die militanten dran. Wette es hagelt gleich.

Geschrieben

Ich hab angefangen mit der e zigarette und ab und zu rauche ich noch mal ne normale zigarette... somit mag ich von mir sagen ich bin gelegenheits raucher..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Babe-85-HH:

Ich hab angefangen mit der e zigarette und ab und zu rauche ich noch mal ne normale zigarette... somit mag ich von mir sagen ich bin gelegenheits raucher..

Selbstbetrug 😂

Hat dir dein Dealer von der E-Zigarette nicht von Kippen abgeraten?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb A-SEK:

Selbstbetrug 😂

Hat dir dein Dealer von der E-Zigarette nicht von Kippen abgeraten?

😂😂😂 das hat man schon vorher.. Aber ab und zu braucht man noch mal ne normale zigarette xD

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb A-SEK:

Schwächling 😆

Das war nicht nett!

Geschrieben

Bin nicht hier um rosa Pulver zu verstreuen!

Geschrieben

Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Ein Gelegenheitsraucher raucht NICHT bei jeder sich bietenden Gelegenheit, sondern selten.

Definition Duden:

"jemand, der nur gelegentlich, nicht gewohnheitsmäßig raucht"

Da hat der blaue Dunst bei manchem wohl schon die Gehirnzellen angegriffen.

Geschrieben

E ziggi ist ganz sicher kein selbstbetrug!!! Bin vor knapp zwei jahren umgestiegen und kann nur sagen es hilft schmeckt und riecht besser

Geschrieben

Bin auch vor etwa 1 Jahr auf die E-Zig umgestiegen. Ob nun Selbstbetrug oder nicht sei dahingestellt. Jedenfalls ist mir da erst so richtig aufgefallen, wie intensiv der Geruch ist, wenn man sich jemand unterhält, der/die gerade raucht oder geraucht hat. Auch was die Klamotten angeht, fällt es mir jetzt so richtig auf, wieviele in der Bahn nach Rauch riechen. Mit dem Geruch der Klamotten hatte ich auch beim "richtigen" Rauchen kein Problem, da ich in der Wohnung nie gequalmt habe. Klingt jetzt für einen Raucher komisch, aber es war mir selbst ein Graus, wenn die ganze Wohnung insbesondere morgens nach kaltem Rauch stinkt und sich alles nach und nach braun verfärbt.

Von daher kann ich jetzt sehr gut nachvollziehen, wenn jemand nicht so erpicht auf Raucher ist, besonders dann, wenn, wie bei Amy63, leidenschaftlich gern geküsst wird.

Was einen Gelegenheitsraucher ausmacht, das kann ich auch nicht gänzlich beantworten. Wie schon jemand meinte, entweder man araucht oder nicht, unabhängig von der Anzahl.

Geschrieben

ein gelegenheitsraucher ist eben kein kettenraucher, aber klar ist natürlich, dass "drogensüchtige" sich ihre eigene sucht oft nicht eingestehen oder sich dem umfang dessen bewußt sind. das ist ja so ähnlich wie beim "feierabendbier", wo dann 1-2 bier am tag und noch mehr am wochenende als nicht problematisch gesehen werden.

ich kenne aber tatsächlich raucher, von denen wußte ich lange zeit garnicht, dass sie überhaupt rauchen, weil sie wirklich nur ganz selten und nur zum genuss rauchen. bei einigen hat sichs dann aber dennoch zur sucht entwickelt und das rauchen war dann plötzlich nur noch ein reiner automatismus.

Geschrieben

Geht mir nicht anders, Nichtraucher, ist das beste, müffelt nicht ;)

×
×
  • Neu erstellen...