Jump to content

Trennung oder nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Sollte das Ziel im Leben nicht sein, daß man (und seine eigenen Kinder) glücklich ist?

Und so wie sich die TE äußert ist sie alles andere als glücklich!

Was hat es mit Egoismus zu tun, wenn man eine Partnerschaft, die nicht mehr funktioniert, beendet und als Paar getrennte Wege geht?

 

Sicherlich kann es jeder schaffen in einer unglücklichen Lebenssituation zu verharren!

Ich empfinde das als weniger erstrebenswert, wie den Fakt nach einem Ende in eine neues, glückliches Leben zu starten.

 

Um`s mal mit deinen Worten zu sagen...

Müll, Vorredner !

Dann sag ichs dir mal so: ich kann sehr gut verstehen, dass du das so siehst. Und ganz verkehrt oder grundlos dahergesagt ist es nicht.

ABER: DU ... gehörst auch zu dieser großen Masse, die das anders sehen, als wie ich es tue.

In meinen Augen denkst auch du egoistisch. Glaub mir, dass verstehst du nicht und wirst es auch nicht. Denn das Kind sieht es wieder ganz anders, als du es tust.

Für das Kind zählt nur eins, und das ist ein Zusammenhalt der Eltern. Auch Streitigkeiten der Eltern gehören für das Kind nunmal dazu. Auch wenns total kacke läuft. Oder haben sich Leute früher etwa auch für jeden billigen Mist getrennt?!

Mir ist das auch Latte, wie du darüber denkst.

Und ich wende somit meine letzten Worte auch nochmals bei dir an.

Aber in einer Sache, denke ich, wirst du mir auch recht geben. Das kann man hier Stundenlang ausführen. Und da das hier ein Ficken-Forum ist, gehören sowohl Gefühlsduseleien, als auch das aufeinander Rumhacken nicht hierher.

Solche Fragesteller sollten eher ein reale Hilfe in Form einer Person von bestimmtem Fach aufsuchen, als sowas HIER zu äußern.

 

Hier kommt man her um freundlich zu sein, um miteinander Vögeln zu können.

Das ist hier aber eher ne Psychiatrie für Arme...

 

Aber zum Glück sind nicht alle so...

cu

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Deine Frage war, was sie tun soll, wenn sie ihre Phantasien nicht mit ihrem Mann ausleben kann.

Um zu sagen, daß sie es nicht kann, müsste sie ja erstmal mit ihm darüber sprechen!

Was ich tun würde war nicht die Frage!

Auf alle Fälle würde ich meinen Parter nicht über Jahre hintergehen, belügen und betrügen!

 

Du hast geschrieben, daß Treue und Ehrlichkeit heutzutage ein Witz sei und solch eine Einstellung hat für mich was von "Mir egal was andere Menschen denken/fühlen, Hauptsache ICH hab meinen Spaß"

Und ich finde solch eine Einstellung ziemlich widerlich.

Deswegen haste ja auch kein profilbild^^.sehr ehrlich . Ich habe nicht geschrieben das es mein Motto ist,sondern der heutigen Gesellschaft.Und wenn jetzt wieder ganz viele ihre Kommentare abgeben,hallo schaut doch zuerst auf welcher Seite ihr eingeloggt seit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Sexykatze1601:

Bei mir ist es so das ich diese Fremdgehgeschichte nun schon seit drei Jahren durchziehe.

Einen pauschalen Lösungsvorschlag kann und will ich Dir nicht geben. Ich werde auch nicht schreiben "Trenne Dich", oder "kämpfe um Deine Ehe".

 

Entscheiden musst Du immer allein.

 

Es gibt keine Patentrezepte für eine dauerhafte Beziehung oder Ehe. Was im einen Fall hervorragend funktioniert, kann im anderen von Grund auf falsch sein. Eine ansonsten gute Beziehung reicht nicht gleichzeitig aus für guten Sex. Und guter Sex allein reicht nicht für eine gute Beziehung.

Ich habe mir jahrelang Gedanken und Vorwürfe gemacht wegen meiner eigenen Scheidung. Bis ich mich mal intensiv mit mir selbst auseinander gesetzt habe.

Wer bin ich eigentlich.

Was kann ich, und was kann ich nicht.

Was will ich, und was will ich nicht.

Muss ich unbedingt den üblichen gesellschaftlichen Vorstellungen entsprechen, oder gibt es noch Alternativen?

Seitdem ich mich von manchen dieser "anerzogenen Vorstellungen" getrennt habe, lebe ich glücklicher und zufriedener. Und neide keinem Menschen sein persönliches Glück.

Auch weil das "Glück" immer sehr schnell brüchig werden kann.

Und lebe mein Leben. Denn ich habe nur das eine.

 

 

Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn Du ein klärendes Gespräch einer Entscheidung "aus dem Bauch heraus" vorziehst. Vielleicht gibt es da dann doch noch Möglichkeiten, deren Du dich heute noch gar nicht bewusst bist. Denn allein klärende Gespräche bieten die Möglichkeit zur Unterhaltung auf Augenhöhe.

 

Lieber Gruß und alles Gute!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb pavianarsch:

Deswegen haste ja auch kein profilbild^^.sehr ehrlich

Und welche Steigerung der "Qualität" bringt das Profilbild in Form einer Körperteil-Burka???? Welche inhaltlichen Qualitäten, welche menschlichen Werte darf der werte Leser da erwarten oder voraussetzen?

Der Mensch dahinter ist doch das allein entscheidende.

Und mit dem muss man sich auseinandersetzen. Ob man will, oder nicht......

Geschrieben

Ich als Dauersingle kann auch nur sagen, krieg endlich mal Eierstöcke in der Hose und erzähl deinem Mann was los ist. Und wenn du ihn nicht mehr liebst dann trenne dich. Ich finde das total arschig, dass man seine Fehler nicht zugibt, das über Jahre hinweg und dann noch die eigenen Kinder als Entschuldigung vorschiebt. Ganz schlimm für die Kinder!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb pavianarsch:

Deswegen haste ja auch kein profilbild^^.sehr ehrlich .

Was haben meine nicht öffentlich sichtbaren Bilder mit Ehrlichkeit und Treue gegenüber Menschen, die einem sehr nahestehen, zu tun?

NICHTS!

vor 7 Stunden, schrieb pavianarsch:

hallo schaut doch zuerst auf welcher Seite ihr eingeloggt seit.

Aha! Was hat diese Seite bzw. ihr Name mit dem eigenen Wert von Treue und Ehrlichkeit zu tun?

Nur weil ich hier bin muß ich doch nicht auf solche Dinge verzichten bzw. hier einfach drauf "scheißen".

Jemand der Wert auf solche Charaktereigenschaften legt, der handhabt das hier doch nicht anders wie im realen Leben.

Ergo ist jemand, der schreibt, daß Treue und Ehrlichkeit heutzutage ein Witz sei, im realen Leben wohl genauso drauf.

vor 11 Stunden, schrieb alexNRW33:

Für das Kind zählt nur eins, und das ist ein Zusammenhalt der Eltern.

Wie ich bereits schrieb bekommen Kinder mehr mit, wie man denkt!

Und ein Kind spürt im Regelfall irgendwann, ob der Zusammenhalt der Eltern wirklich gegeben ist oder ob da Theater gespielt wird.

Und wie bereits auch erwähnt ist ein Kind kein Grund in einer unglücklichen Ehe/Partnerschaft zu verharren, es ist eine Ausrede, nicht mehr und nicht weniger.

vor 11 Stunden, schrieb alexNRW33:

Aber in einer Sache, denke ich, wirst du mir auch recht geben. Das kann man hier Stundenlang ausführen. Und da das hier ein Ficken-Forum ist, gehören sowohl Gefühlsduseleien, als auch das aufeinander Rumhacken nicht hierher.

Nein, da denkst du falsch!

Ich gebe dir keinesfalls recht bei deiner Aussage, daß solche Themen hier nicht her gehören!

Es gibt halt Menschen, die sich auch über solche Dinge mal austauschen wollen, andere Sichtweisen hören möchten etc.

Wäre das hier nicht gewünscht, dann würde es die entsprechenden Rubriken hier im Forum nicht geben, eigentlich voll einfach!

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

@Sexykatze1601

 

Kinder sind kein Grund, sich nicht zu trennen, wohl eher deine innere Angst, als alleinerziehende Mutter nicht klarzukommen. Aber das schafft man/Frau 

Wenn du so unglücklich bist, ist eine Trennung immer besser

Geschrieben

Also ich habe es durch, und ich kann es nur besätigen, das es nicht einfach ist, mit gefühlen. ich kann dir nur den rat geben, mit ihm darüber zu reden. ich denke das hilft, mir hat es auch geholfen, und mir ist es dann auch leichter gefallen, mich zu trennen! lg

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Nein, da denkst du falsch!

Ich gebe dir keinesfalls recht bei deiner Aussage, daß solche Themen hier nicht her gehören!

Es gibt halt Menschen, die sich auch über solche Dinge mal austauschen wollen, andere Sichtweisen hören möchten etc.

Wäre das hier nicht gewünscht, dann würde es die entsprechenden Rubriken hier im Forum nicht geben, eigentlich voll einfach!

Tja... der gute AlexNRW33... gehört lt seinem Profil zu den vergebenen Männern die nur ihrem Vergnügen nachgehen und dieses offensichtlich ohne schlechtes Gewissen oder Emotionen.....

Was Kinder jedoch von Eltern vorgelebt bekommen ist mehr als das was sie in der Schule lernen.. alles was mit Emotionen...sozialem Verhalten und co zu tun hat.... kommt vom Elternhaus... auch wenn es darum geht zu erkennen das ein jeder für sein eigenes Leben verantwortlich ist.....

Geschrieben
Am 7.8.2016 at 11:48, schrieb Bella527:

Liebst du deinen Mann. Wenn du das tust und du nur wegen dem Sex fremdgehst, wuerde ich einfach so weitermachen. Solange er nichts merkt, verletzt du ihn ja nicht. So mache ich es

Bella527

wie machst du das, wenn du Single bist?

×
×
  • Neu erstellen...