Jump to content

Trennung oder nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur aus dem Grund dass du Kinder hast mit deinem Mann zusammen zu bleiben ist keinem geholfen. Du kannst es nicht verhindern dass Mann oder Frau sich neu verliebt. Das Gefühlschaos das du hast sollte ein Ende haben in dem du dich definitiv entscheidest und wenn du dich für einen anderen Mann entscheidest dann solltest du offen und ehrlich mit euren Kindern reden und auch mit deinem Mann. Deinem Mann wird es ein Schlag ins Gesicht sein. Bei welchem Elternteil sollten denn die Kinder bleiben, finde das das ein ganz wichtiger Teil ist, denn das ist bei deiner Frage nicht so ganz deutlich geworden. Wenn du magst kannst dich gerne bei mir melden. Ich habe auch eine Trennung hinter mir und meine 12-jährige Tochter will nichts mehr von mir wissen. Daran kann ich nichts ändern und muss es leider so akzeptieren wie es ist und du kannst glauben dass dies mir verdammt weh tut. Aber das ist ein ganz anderes Thema

Geschrieben

Tja. Schwierige sache. Ich habe meine exfrau auch betrogen. Aber glücklich wurde ich nie. Vir zwei jahren habe ich mich getrennt. Damals wollte ich das auch nicht wegen der kinder. Natprlich Rosenkrieg vom feinsten. Seit drei Monaten sind wir geschieden. Das witzige ist es sieht so aus als ob wir jetzt wieder zusammen kommen. Ich hab auch feststellen müssen ...was besseres kommt meistens nicht nach. Darum mein Tipp. ...rede mit ihm was du gerne ändern möchtest. Höre auf dein Herz

Geschrieben

Jaja... wieder so ne "Engelchen-Teufelchen-Frage"... Die einen meinen dies und die anderen das Gegenteil und am Ende bist du genauso schlau wie vorher. DU musst für DICH wissen, was DU willst. Wegen der Kinder solltest du nicht mit dem Vater zusammen bleiben, wenn DU am Ende unglücklich bist. Ich kenne auch eine Frau mit Kindern, die einen Lover hat und nur wegen der Kinder und Kohle noch mit ihrem Mann zusammen unter einem Dach lebt, aber glücklich ist sie auch nicht...

Geschrieben

Ich habe seit beinahe 17 (!) Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Die Grundgeschichte ist gleich: Verheiratet, Kinder, unglücklich.

Bis heute haben sie es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft sich zu trennen. Gründe sind auch die üblichen: Kinder, Haus, Finanzen.

Was soll man da raten? Das ist im realen Leben schon schwierig genug. Aber in so einer Community? Beinahe unmöglich...

Geschrieben

Interessante frage... ich war vor zwei Wochen im Urlaub und hab da ein paar kennengelernt. Über unsere Kinder. Das paar hatte im Urlaub Streit und sie erzählte mir das sie (26) schon mal verheiratet war. Sie lies sich scheiden weil sexuell zu kurz kam. 1 mal im Monat. Sie vertraute mir in dieser Situation an das sie die Scheidung bereut. Sie meinte das ihr mit ihrem ex Mann im Urlaub so ein Streit nicht passiert wäre. So in dem Motto lieber ein Mann an dem alles Stimmt Ausser der Sex als ein Mann bei den der Sex Stimmt aber nicht das alltägliche. Ich wiederum trennte mich auch wegen mangelnder sexuellen Befriedung und muss sagen das ich es Nicht bereue und auch wir haben Kinder. Ich möchte mir später nicht Leid tun. Vielleicht bin ich da auch egoistisch aber ich möchte in meinem Leben Nicht auf etwas ,mir wichtigem verzichten müssen. Die Kinder haben gut überwunden. Lieber ein Ende mit Schrecken als kein Ende im Schrecken....oder so ähnlich. Lach

Geschrieben

Raten kann ich dir gar nichts, denn ich kenne nur die paar Zeilen die du hier geschrieben hast. Allerdings beantwortest du dir deine Frage schon selber, sonst würdest du sie dir nicht stellen. Offensichtlich geht es dir ja nicht gut mit der Situation. Es fühlt sich auch kaum gut an, wenn man erst beim Liebhaber war und danach zum Ehemann ins Bett krabbelt. Wenn man Lügengeschichten zusammenstrickt und alles nur wegen der Kinder. Eltern bleibt ihr ja ein Leben lang und was gibt es schlimmeres als unglückliche Eltern ... dann lieber getrennt, ein paar Wochen/Monate Trennungstrubel aber danach wieder frei, um sein eigenes Leben zu gestalten und wieder glücklich zu sein. Der Sex ist ja nur die eine Kiste ... deine emotionale Lage wird wohl auch nicht die Beste sein und man hat nur ein Leben ... es ist ein Luxus diese Zeit zu verschwenden und später könntest du es bereuen. Vielleicht mal ein gnadenlos ehrliches Gespräch mit deinem Mann versuchen und schauen, ob man einen gemeinsamen Weg finden kann. So oder so sehr schwierig ...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Deern_vom_Deich:

Bist du glücklich? Natürlich willst du nicht, dass deine Kinder unglücklich sind. Aber meinst du nicht, sie spüren deine Unzufriedenheit? Glückliche Kinder brauchen eine glückliche Mutter! Kinder sind kein Klebstoff für eine Beziehung. Entweder willst du den Mann oder du willst ihn nicht! Das ist die allentscheidende Frage. Werden deine Kinder glücklich sein, wenn sie merken, dass euer Leben nur ein "Fake" war? Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg. So oder so ist es ein schwerer Weg!

Danke. Sie spüren es schon. Die kleine  8 Jahre fragt mich ständig warum ich so traurig schaue. 

Geschrieben

Ich sag immer zu jeden auch mal an sich selber denken du willst auch mal glücklich werden hübsche nicht immer nur sachen machen um andere glücklich zu machen halte das dir immer vor augen positive einstellung ganz wichtig und du sollst ja nicht deine kinder vernachlässigen aber das schlimmste ist wenn ihr euch streitet vor den Kindern das färbt ab und überträgt auf sie auch negativ einstellung liebe ist kein Mietvertrag liebe ist schon ne hässliche hure und rede mit ihn nochmal wenn er dir nicht zu hört dann musste wirklich das mal durch ziehen und entweder es macht klick bei dein mann oder er hat dich verloren ich sag es nochmals du willst auch mal glücklich werden lg

Geschrieben

Wenn du fremdgehst stimmt irgendwas nicht in eurer Ehe. Würde das mal ansprechen um Lösungen zu finden. Zum Thema wenn du keine Kinder hättest würdest du die Ehe beenden halte ich für unklug. Wichtig ist das du glücklich bist deine Kinder können beide Elternteile sehen, aber willst du unglücklich sein bis deine Kinder Erwachsen sind und erst dann du selber?

Geschrieben

Wenn das ganze Fremdgehen irgendwann auffliegt, dann ist richtig Stress und Ärger, was die Kinder mitbekommen. Erklär deinem Mann im Ruhigen, dass es von deiner Seite einfach nicht mehr passt, du keine Gefühle mehr hast und schon lange über eine Trennung nachdenkst, dies aber nicht überstürzen wolltest. Kinder kommen besser damit klar wenn sich die Eltern im Guten trennen, als wenn es viel Stress gibt!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sexykatze1601:

Danke. Sie spüren es schon. Die kleine  8 Jahre fragt mich ständig warum ich so traurig schaue. 

Die haben feine Antennen für sowas, diese kleinen Mäuse. Du musst für dich und deine Kinder sorgen. Vergiss dich dabei nicht!

Geschrieben

Schwer sehr schwer zu beantworten Habe sicherlich das gleiche Problem wie Du nur ist es bei mir bis jetzt erst zu einem Treffen gekommen nur um sich kennen zulernen und da habe ich gemerkt /wahrgenommen will ich das überhaupt? Seit diesem Treffen nehme ich meine Frau einfach anders wahr ich schaue Sie öfter an berühre sie geb ihr einfach so einen Kuss und ich habe festgestellt das ich Sie nach fast 30 Ehejahren immer noch Liebe und mir gesagt das hat unsere Beziehung nicht verdient. und im deinen Fall kann ich dir nur raten trenne dich von deinen Mann deine Kinder werden irgendwann Verständnis dafür aufbringen ich weiß ist leicht gesagt aber so machst Du dich eigentlich nur selbst unglücklich Lieben Gruß Ralf

Geschrieben

Nur wegen Kindern zusammen zu bleiben ist für mich immer eine Ausrede. Es ist ja einfacher zu zweit mit Kind als alleine. Rede mit deinemPartner das du aus der Beziehung raus willst weil Deine Gefühle nicht mehr da sind. Das Fremdgehen ist sehr verletzend und würde ich erstmal nicht sagen. Sage auch das du keinen Stress willst wegen euerm Kind. Alleine mein Gewissen hätte mich nie Fremdgehen lassen.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Sexykatze1601:

Mich beschäftigt nun schon seit drei Jahren dieses Thema. Möchte gern euren Rat. Sehr gern auch von Frauen die vielleicht das Selbe durch machen bzw. haben.

Bei mir ist es so das ich diese Fremdgehgeschichte nun schon seit drei Jahren durchziehe. Nur war ich vorher absolut nicht für sowas . Entweder liebe ich meinen Partner oder nicht und suche mir jemanden anderen. Ich weiß sicher das wenn ich keine Kinder hätte meine Ehe schon damals beendet hätte. Nur kann das doch nicht Jahre so weiter gehen das ich ihn betrüge. Aber ich möchte auch nicht das meine Kinder unglücklich sind. Es ist ein ständiges hin und her meiner Gefühle. Danke schon mal für Eure Antworten 

Die Frage ist doch, warum gehst du eigentlich fremd. Wenn er dir nicht das bietet, was du sexuell brauchst, dann hol es dir einfach woanders. Nur erzähle ihm niemals davon, wenn du es noch mit ihm machen willst, denn sonst kann er nie mehr mit dir Sex haben. Reine Kopfschmerzen bei Männern.

Geschrieben

das kenne ich auch von damals...schlimmes gefühl wenn man hin und her überlegt, ob man lieber sich trennen soll oder besser bleiben..vorallen wenn kinder im spiel ist..als er dann auszog war das einerseits wie ne befreiung

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb moccaaugen:

wie alt sind deine kinder?

8 und 12

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sexykatze1601:

8 und 12

im selben alter, habe ich mich aus meiner damaligen ehe gelöst.

sprung ins kalte wasser tut gut...

Geschrieben

wenn Er nicht mit sich reden lässt, schon mal mit Paartherapie probiert? Alleine den Kindern zu liebe würde ich alles tun, um eine halbwegs intakte Familie zu bleiben, die Frage aller Fragen, was will dein Partner. Das geht nicht alleine nur zusammen.

Geschrieben

Mit geht es ganz genauso. 

Lebe seit 3 Jahren mit Affären. 

Meine Kinder sind 10 und 7 Jahre alt und ohne Kinder würden wir sicher schon lange getrennte Wege gehen. 

Ich schätze meinen Mann sehr,aber Liebe ist das nicht mehr. 

Ich hatte eine sehr intensive Affäre über 8 Monate und war kurz davor mich von meinem Mann zu trennen. 

Den letzten Schritt habe ich dann doch nicht geschafft. Zuviel Angst vor der Ungewissheit, Zukunft... 

 

Geschrieben

An deiner Stelle würde mich da schon trennen.Früher oder später werden es auch deine Kidner verstehen, du solltest dir da aber am wichtigsten sein, bevor du da in tiefe Depressionen verfällst. Ich gehe mal davon aus das dein Mann nichts davon, im solltest du reinen Wein einschenken und darüber reden was dir alles fehlt und warum du fremd gehst. Vielleicht geht er ja auf dich zu, und lässt die Zügel etwas lockerer.

Geschrieben

Kannst mir auch eine pn senden. Da erläuter ich Dir auch mehr. Ich komme nicht durch Deinen Filter

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb 77Hagalaz77:

Wovor hast Du im Falle einer Trennung denn Angst? Allein da zu stehen? Finanziell nicht mehr gesichert zu sein? Kinder sind keine Ausrede - die spüren sehr deutlich, wenn die Eltern sich nichts mehr zu sagen haben oder nur noch die Fetzen fliegen und sind oft erleichtert, wenn sich endlich getrennt wird. Ahnt Dein Mann überhaupt was los ist?

Er ist zumindest Mißtrauig weil er mal eine Kleinigkeit mitbekommen hat aber nichts konkretes. Und über Trennung haben wir Ende vorigen Jahres auch gesprochen. Ich wollte auch das er mal für 2 bis 3 Wochen zu seiner Mutter zieht. macht er nicht.Ich hätte es als Chance gesehen. Naja.

Geschrieben

Kinder vergessen nichts, niemals. Bin selber Trennungskind. Verstehen tun sie es schon gar nicht, das sind doch Mama und Papa. Für mich war es die Hölle.

Geschrieben

Trenn dich deine Kinder werden das verkraften glaube mir habe ich auch durchgezogen und mein Sohn liebt mich trotzdem noch wie davor

Geschrieben

Wie du schon richtig geschrieben hast: Die Frage, weshalb du das tust, kannst du dir eigentlich nur selber beantworten und ganz tief drinnen kennst du sicher die Antwort .... Liebst du deinen Partner? Was fehlt dir in eurer Beziehung? Wenn du fremd gehst, weshalb tust du das? Nur der Reiz der fremden Haut oder gefällt dir die Aufmerksamkeit, die dir zuteil wird und die du in deiner Beziehung derzeit vermisst? Hast du deinen Mann schonmal gefragt, ob er in eurer Beziehung glücklich ist? Wenn du mit deinem Mann nicht mehr reden kannst und ihn nicht mehr liebst, dann solltest du dich trennen. Wenn du ihn aber noch liebst und dir nur irgendwas fehlt, solltest du das Gespräch mit ihm suchen. Eine lange Beziehung birgt immer die Gefahr, dass es irgendwann langweilig wird, da müssen dann schon beide Interesse haben, an der Beziehung zu arbeiten. Wegen der Kinder: wenns gar nicht mehr geht, nicht wegen der Kinder zusammen bleiben. Die merken, dass was nicht stimmt, inder haben feinen Antennen. Dann lieber einen Cut. Ja, ohne die Hintergründe zu kennen, ist es schwierig einen Rat zu geben. Ich hoffe dass du das bald klären kannst, denn so eine lange Zeit unglücklich das macht dich auf Dauer kaputt!!

×
×
  • Neu erstellen...