Jump to content

An die Männer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer wieder lese ich im Forum, oder auch in Profiltexten, wie sich die Männerwelt beschwert, dass sie keine Antwort bekommen.. dass ihre Versuche ignoriert werden usw usw...

Meine Meinung dazu.... 

Viele Männer machen sich nicht mal die Mühe, ihr Profil ein wenig ansprechend auszufüllen... und dabei meine ich nicht die Größe Eures Prachtstücks... Viele haben kein Bild im Profil, 3-4 Vorlieben und sonst nichts stehen...

Was genau sollte denn dann die Damenwelt ansprechen? Es ist nun mal ein Onlineportal... und da spricht zuerst das an, was man sieht. Wer aus bestimmten Gründen kein Gesicht zeigen möchte... ok.. aber dann lasst Euch was anderes einfallen.. Ich finde Profile ganz ohne Bild, so unpersönlich und nichtssagend. 

Und nehmt Euch doch einfach die Zeit und schreibt ein bisschen was zu Euch... Wieso sollten die Damen bzw Herren, Paare etc... genau EUCH antworten?

Nur mal ein gut gemeinter Tipp....

Geschrieben

Nun, vielleicht solltest du dich mal in der Welt der Frauen Profile bewegen. Dort wirst du das selbe Phänomen treffen. Es gibt ebenso viel Damen die ein leeres Profil ihr eigen nennen und wo Mann auch keinen Anspruch findet. Selektiert man jetzt mal Karteileichen, Spaßprofile und "Fakeprofile" aus, dann würde es sicherlich auch statistisch besser aussehen.

K_Blomquist
Geschrieben (bearbeitet)

Sind wir hier auf dem Fleischmarkt? Profile interessieren mich schlichtweg nicht. Ich lerne hier die Frauen auf andere Weise kennen. Profile fördern die im Internet weit verbreitete "Ex und Hopp-Mentalität", die ich kategorisch ablehne.

Und wenn einer das nicht paßt ist das auch nicht tragisch für mich, denn wir hätten so oder so nicht zusammengepaßt.

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Ich hab meinen (von Männern und Frauen gleichermaßen) als besten aller jemals gelesenen Profiltexte wieder gelöscht. Haben zwar alle toll gefunden, war aber viel zu viel Text und bis auf die Reaktion "toll geschrieben", hat sich kein weiteres Interesse entfaltet.

Wir leben halt in einer Gesellschaft, die sich nicht für Inhalte interessiert. Muss man mit leben. :)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb A-SEK:

Nun, vielleicht solltest du dich mal in der Welt der Frauen Profile bewegen. Dort wirst du das selbe Phänomen treffen. Es gibt ebenso viel Damen die ein leeres Profil ihr eigen nennen und wo Mann auch keinen Anspruch findet. Selektiert man jetzt mal Karteileichen, Spaßprofile und "Fakeprofile" aus, dann würde es sicherlich auch statistisch besser aussehen.

Da hast du recht. Ich verstehe auch nicht, was einen Mann dazu bewegt, ein solches anzuschreiben.

Ich hatte meins angelegt und erst ein paar Tage später tatsächlich bearbeitet. Ursprünglich standen da nur Alter, Geschlecht und Wohnort drin. Dennoch war die Nachrichtenflut erstaunlich. Über 50 Nachrichten an ein leeres Profil in 2 Tagen.

Der TE kann ich allerdings nur Recht geben. Wenn man auf den ersten Blick dem Profil rein gar nichts entnehmen kann, warum sollte man sich die Mühe machen, dem Inhaber alles aus der Nase zu ziehen, wenn es doch genug andere gibt, die sich darum bemüht haben, ein aussagekräftiges Profil zu erstellen?

@K_Blomquist Dein Einwand steht im kompletten Widerspruch zu dem Eingangspost. Die TE kritisiert, dass eben NUR die Eckdaten angegeben sind, kein eigener Text, keine Möglichkeit, sich über den Mensch ein Bild zu machen. Nach dem Motto HengstSchwanz666 (180cm/80kg/18x5) sucht Muschi666 (Alter 18-99) für GV/AV/OV. DAS ist für mich Fleischmarktmentalität und kein Profil, in dem sich jemand erstmal ein bisschen beschreibt und so das Interesse weckt, ihn näher kennenzulernen.

Geschrieben
Am ‎05‎.‎08‎.‎2016 at 17:35, schrieb SinnUndSinnlichkeit:

Nur mal ein gut gemeinter Tipp....

hätt auch ein gute tipp. einfach mal ne p.m. :) please

Geschrieben

Ich habe es mit allem Versucht. Vom leeren Profil bis hin mit Foto und meiner "Lebensgeschichte". Von plump bis anspruchsvoll.  Alles vergebens.  Ich sehe Poppen.de mittlerweile als Freizeitspass ohne ernstzunehmende Erfolgschanche. 

Geschrieben

Wieso sollten die [...] Herren, [...] genau EUCH antworten?

Hallo@, :kissing:

weil ein Interesse an mir besteht.

Ich kann mich nicht beklagen - alles überschaubar.

Auch das Minimalprinzip hat ökonomische Vorteile.

Ich finde Profile ganz ohne Bild, so unpersönlich [...].

Da gebe ich dir Recht, das gibt mir allerdings zu denke!

LG :balloon: