Jump to content
Dine775

Zitieren

Empfohlener Beitrag

Dine775
Geschrieben

Hallo liebe Leute. Heute muß ich mal was loswerden. Also ich lese gerne die verschiedenen Beiträge hier im Forum. Aber eins geht mir wirklich auf den Sack. Es gibt Leute die immer wieder ganze Passagen der Frage in ihren Antworten kopieren. Was soll das, es nervt. Manchmal sind von 15 Antworten mindestens 10 mal die Fragen zitiert worden.

 

Geschrieben

Manchmal beeinflussen die Zitate schon etwas den Lesefluß. Die Moderatoren bearbeiten aber immer wieder diese Passagen. Nicht anders zu lösen. 

pshh61
Geschrieben

Manchmal haben Zitate aber auch einen positiven Verständniseffekt. Hierüber können wir doch ein neues Thema eröffnen. Ist bestimmt interessant. Rolling laughter emoticon (Laughing Emoticons)

pshh61
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dine775:

Aber eins geht mir wirklich auf den Sack.

Auch hier muss man um des Verständnisses zitieren, damit die Frage die ich habe auch eindeutig ist.

Frage: Bist Du wirklich eine Frau, oder Transsexuell?

ricaner
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dine775:

....Manchmal sind von 15 Antworten mindestens 10 mal die Fragen zitiert worden.

Ich gebe Dir in sofern Recht das es manchmal wirklich nervt wenn da lange Zitate komplett genommen werden obwohl man sich nur auf einen "kleinen" Teil beruft....

Aber oft sind es denn "Neulinge" die sich noch nicht so mit dem "Kürzen" der Zitate auskennen....

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎05‎.‎08‎.‎2016 at 13:37, schrieb Dine775:

Es gibt Leute die immer wieder ganze Passagen der Frage in ihren Antworten kopieren. Was soll das, es nervt.

Hallo@, :kissing:

da ich nicht immer alle Fragen des TE´s beantworte; 

ziehe ich die entsprechende Passage - wie bei dir vor.

So ist durch das wörtliche Zitat klar, auf was ich Bezug nehme.

   Sinngemäße Zitate führen (leider) oft in endlose Diskussionen, ... und nicht selten unter die Gürtellinie.

Nervig bleiben aber weiter Threads, wo es auf die Frage des Te´s keinen Bezug gibt - noch nicht mal als Zitat.

LG :balloon:

 

bearbeitet von Alyton6
Ballon
SklavinDocile
Geschrieben (bearbeitet)

Gehe da ähnlich wie @Alyton6 vor. 

Beziehe ich meine Antwort nur auf einen Teil des Beitrages, zitiere ich eben diese eine besagte Stelle. 

Wird der Thread mal wieder von zu viel OT-Beiträgen zerschossen oder ist schon mehrere Seiten lang, greife ich auch gerne mal zum Zitieren, um den Zusammenhang zwischen dem anderen und meinem Beitrag herzustellen, wegen des vorherigen OT oder, weil erfahrungsgemäss nicht alle Mitglieder die kompletten Beiträge des Thread lesen. 

bearbeitet von SklavinDocile
Geschrieben

Ich Zitiere  auch ab und an. 

Warum das Ärgerlich sein soll, Kann ich nicht, oder will ich nicht, verstehen. 

Also lass das Dorf in der Kirche. :P

Geschrieben
Am ‎05‎.‎08‎.‎2016 at 13:37, schrieb Dine775:

Manchmal sind von 15 Antworten mindestens 10 mal die Fragen zitiert worden.

Hallo@, :monkey:

dieser Einwand ist allerdings berechtigt.

Wenn alle 15 Beiträge sich direkt auf die Frage des TE´s beziehen,

muss sie nicht in jedem posting erneut auftauchen.

Das kommt aber nur sehr selten vor und wird wie o.g. editiert.

LG :balloon:

×