Jump to content

Arm oder Popo (beim impfen)?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Unsere sie bekommt alle 3monate eine spritze mit einer ziemlich beträchtlichen kanüle. einmal in den arm... nie wieder! im popo gibts bei ihr keinen muskelkater... sie merkt zwar zwei tage die einstichstelle, aber das ist pillepalle. ;)

Geschrieben

Jeder hat ein anderes Empfinden und auch eine Art von Phobie vor unterschiedlichen Dingen. Leben und leben lassen!

Bei MC Fit war mal jemand der die Langhantel weggeworfen hat, nur weil ihm eine kleine Spinne über den Arm lief. Aber Hauptsache knapp 200 auf der Stange!

shit

Geschrieben

Von mir aus darf er ja Angst vor der Impfung haben. Aber wenn er es dann auch noch in die Welt hinaus schreit muss er sich nicht wundern wenn ihm jemand sagt: Reiß dich zusammen du Weichei, das ist nix wovon du stirbst! 🙄

Geschrieben

Es gibt Menschen die bei einer Phobie in Todesangst verfallen, also sollte man das auch beachten. Ich denke aber das der TE einfach nur einen Tipp haben wollte. Wünsche dir noch einen tollen Tag.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb amoamas:

Hat jemand Erfahrung mit BEIDEN Stellen (Arm, Popo) und kann sagen wo es weniger nachhaltig zu spüren ist? ....

Wo lassen sich Erwachsene wohl häufiger impfen? Oder gibt es sogar eine dritte alternative Stelle am Körper, die dafür geeignet ist? Danke.

Ihr Süssen, 

ich war so frei und habe mir das EP nochmals und auch etwas genauer unter die Lupe genommen.

Von Angst war da nichts zu lesen, aber von einem Interesse an alternativen Impfstellen und eurer Erfahrung. 

Hab euch die besagten Textelemente mal als Zitat beigefügt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schnegge63:

... Jetzt mal ehrlich , diese Frage ist doch nicht ernst gemeint !

Schön dass du jetzt mal ehrlich bist, aber ich muss dich entäuschen: Es war ernst gemeint!

vor 3 Stunden, schrieb perhaps_you:

... steck´ dir einen Finger in den Po ...

Schön wenn du damit gute Erfahrungen machst. Bei uns in der Gegend ist das beim Doc nicht üblich.

vor 2 Stunden, schrieb A-SEK:

Dein Arzt wird schon wissen wo und wie! Bist du so schmerzempfindlich?

Warum soll meine Ärztin das wissen? Sie fragt mich. Und nein, ich bin nicht schmerzempfindlich. Das hat so manchen Doc schon zur Verzweiflung getrieben ("Tut es hier weh?" "Jaaaa. Da ist was zu spüren..." :-)

vor 2 Stunden, schrieb perhaps_you:

... den Hintern zu injizieren ist sicherer, als in den Arm. ...

Danke. So etwas wollte ich wissen. Leider hat jemand anders geschrieben dass inzwischen der Arm empfohlen wird... Also zwei sich widersprechende Aussagen, hm...

vor 2 Stunden, schrieb Speckfoetzle:

... dass es einem inzwischen egal ist wohin man gespritzt oder die Infusionsnadel gesetzt wird.

Ich hab nur 2-3 Spritzen im Jahr (impfen aus beruflichen Gründen) und daher keine schlechten Erfahrungen, Angst oder Narben oder sonst was.

Ich wollte nur mal ein wenig optimieren.

Danke für die Hinweise und Antworten! Ich recherchiere (NICHT bei google!) jetzt nur noch, warum Popo nicht mehr empfohlen sein sollte ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb amoamas:

Schön dass du jetzt mal ehrlich bist, aber ich muss dich entäuschen: Es war ernst gemeint!

Schön wenn du damit gute Erfahrungen machst. Bei uns in der Gegend ist das beim Doc nicht üblich.

Warum soll meine Ärztin das wissen? Sie fragt mich. Und nein, ich bin nicht schmerzempfindlich. Das hat so manchen Doc schon zur Verzweiflung getrieben ("Tut es hier weh?" "Jaaaa. Da ist was zu spüren..." :-)

Danke. So etwas wollte ich wissen. Leider hat jemand anders geschrieben dass inzwischen der Arm empfohlen wird... Also zwei sich widersprechende Aussagen, hm...

Ich hab nur 2-3 Spritzen im Jahr (impfen aus beruflichen Gründen) und daher keine schlechten Erfahrungen, Angst oder Narben oder sonst was.

Ich wollte nur mal ein wenig optimieren.

Danke für die Hinweise und Antworten! Ich recherchiere (NICHT bei google!) jetzt nur noch, warum Popo nicht mehr empfohlen sein sollte ...

Fand deinen Eintrag aber gut! Hat mal etwas Abwechslung gebracht.

  • Moderator
Geschrieben

Einige Off Topic Beiträge und die entsprechenden Reaktionen darauf entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb TaintedLover6:

 Reiß dich zusammen du Weichei, das ist nix wovon du stirbst!

Solche dämlichen Sprüche will ein Mensch, der z.B. generell einfach panische Angst vor Spritzen hat, nicht hören!

Warum?

Ich weiß selber, daß ich bei einer Blutabnahme, einer Impfung oder dem Legen einer Kanüle nicht sterben werde!

Trotzdem hab ich panische Angst davor, was auch eine Ursache hat!

Frag doch erstmal nach den Ursachen für Ängste, bevor du so blöde Sprüche vom Stapel lässt!

vor 2 Stunden, schrieb amoamas:

Ich recherchiere (NICHT bei google!) jetzt nur noch, warum Popo nicht mehr empfohlen sein sollte ...

Ich hab dazu was gefunden...

Über dem Gesäßmuskel befindet sich nämlich oft eine dicke Fettschicht. Da könnte es passieren, dass die Spritze gar nicht erst bis zum Muskel vordringt. Der Impfstoff landet dann in der Fettschicht, und die ist deutlich schlechter durchblutet. Somit kann der Impfstoff seine eigentliche Wirkung nicht entfalten. Ein sicherer Impfschutz lässt sich so also nicht erzielen. Außerdem sitzen im Gesäßmuskel auch große Nervenbahnen. Wenn der Arzt da versehentlich hineinsticht, kann das ziemlich wehtun. In der Regel ist die Fettschicht am Oberarm deutlich geringer ausgebildet, und die Impfstelle am Oberarm gilt als sicher. Das Risiko für die Verletzung größerer Gefäße oder Nervenstränge ist viel kleiner als am Po. Deshalb spritzt man heute lieber in den Oberarmmuskel.

**Quelle: WDR Wissen macht ah**

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

🙄 Er hat nicht gesagt, dass er panische Angst vor Spritzen hätte! Er hat Angst, dass er Aua am Popächen haben könnte! 

Ich bleib dabei: Weichei!

Und ne Fettschicht von mehr als drei/vier Zentimeter am Arsch ist rein genetisch bei ihm als Mann eher unwahrscheinlich. Das ist eher ein weibliches Problem 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb amoamas:

Allerdings wäre mir auch unangenehm, wenn sie mich im Po impft und ich könnte nicht mehr so gut sitzen.

Hat jemand Erfahrung mit BEIDEN Stellen (Arm, Popo) und kann sagen wo es weniger nachhaltig zu spüren ist?

Der TE hat ganz simple Fragen gestellt!

Da steht so gar nichts davon, daß er Angst hat, daß er Aua am Popo hat!

Einfach mal aufhören irgendetwas hinein zu interpretieren, was da gar nicht steht @TaintedLover6 ;)

 

Sicherlich schrieb @amoamas auch nirgends, daß er panische Angst vor Spritzen hat, richtig!

Es ging in diesem Zusammenhang um deine stumpfsinnige Aussage " Reiß dich zusammen du Weichei, das ist nix wovon du stirbst! ".

Das diese Aussage einfach nur daneben ist hab ich dir anhand eines Beispieles von mir erklärt, als Mensch, der eben panische Angst vor Spritzen jeglicher Art hat.

Andere Menschen haben keine panische Angst, mögen Spritzen vielleicht einfach nur nicht und stellen genau aus dem Grund die Frage, die der TE gestellt hat. Nämlich einzig und alleine, welche Variante (Po/Arm) angenehmer ist.

 

Akzeptiere doch einfach, daß es Menschen gibt, die ein anderes Schmerzempfinden haben wie du als absolut cooler Mann, auch wenn diese Menschen sehr gut selber wissen, daß sie von einer Spritze nicht sterben werden.

 

Eigentlich voll einfach...

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

nachhaltig weniger zu spüren ist bei mir der po, lass mich aber lieber in den oberarm spritzen, da hab ich den arzt mehr unter " kontrolle ". reine kopfsache.

ausserdem wird er sich im oberarm weniger "verstechen"

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TaintedLover6:

 

Ich bleib dabei: Weichei!

 

Impfung ist nicht gleich Impfung.

Gelbfieberimpfungen zB ziehen einem echt die Schuhe aus.

Bei schlechter Eiweissverträglichkeit eigentlich fast jede.

Obendrein der Trend der Hersteller möglichst viele Sachen in EINE Spritze zu packen, um uns Impfmüden das ganze zu erleichtern.

 

Möglich ist vom leichten Piksen bis zu mehreren Tagen Schüttelfrost, Sekundärerkrankungen, Übelkeit etc so einiges.

 

Viele Menschen haben grosse Probleme mit Schmerzen, die sie selber nicht verdrängen können und wo auch der Griff zum Schmerzmittel nix hilft.

Geschrieben

Also erstmal ist die injektionsstelle nicht wirklich der Po sondern in der Regel der Oberschenkel neben den Pobacken.Vom tättowieren her ..tut der Po definitiv mehr weh und meiner Erfahrung vom spritzen auch. Intra muskulär also Oberarm geht besser.Nach meiner Erfahrung geht die Schwellung am arm auch schneller weg.

Geschrieben

erstens zeiht ihr das thema in eine komplette falsche richtung mit euren schwachsinnigen vermutungen... wenn der teilnehmer von einer phobie geredet hätte wäre das was anderes.. ihm ging es dadrum das er ein bissel pieks schmerz vermeiden will... eure vermutungen das er eine allergie oder eine phobie hat oder eine spritze erhält die soooooo groß ist das sie normaler weise nur bei elefanten als schlafspritze verwendert wird ist einfach lächerlich und zeugt davon das ihr einfach nicht das liest was da steht sondern euch eure welt einfach nur zusammen spinnt... wer in einem forum ein problem anspricht und es nur halb schildert kann auch nur eine reaktion zu der genannten hälfte erwarten... also an alle spinner.. greift mich nur an aber euer rumgespinne zeugt von dummheit

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Saillady:

Ganz ehrlich Männer! Wisst ihr, was ich echt zum kotzen finde? Ein Mann stellt hier eine Frage und schon kommen die Machos wieder aus ihren Ecken gekrochen? Was denkt ihr denn, macht euch so wahnsinnig tough? Die Tatsache, dass ihr 5 mal in der Woche in die Muckibude rennt? Das ihr andere nieder macht, wegen einer Frage? Wisst ihr, was wirklich männlich ist? Kerle, die zu ihren Ängsten stehen. Und nicht welche, die ihr Selbstbewusstsein nur dadurch stärken, andere fertig zu machen!

 

du interpretierst irgentwas in den text rein wovon nicht die rede war....

du weißt scheinbar nicht was ängste sind... denn sonst würdest du nicht unter "was tut weniger weh" eine angst verstehen....
du greifst auch einfach wahrlos leute an und stellst somit die behauotung da das man ein macho ist weil man in eine muckibude geht...

aber du kannst das alles gerne zum kotzen finden... ist deine freie meinung doch solltest du einfach akzeptieren das andere menschen anderer meinung sind... und wenn einige finden das solch eine frage nichts im erotik portal sondern auf anderen portalen gehört dann ist dies deren meinung..

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Anima69:

du interpretierst irgentwas in den text rein wovon nicht die rede war....

du weißt scheinbar nicht was ängste sind... denn sonst würdest du nicht unter "was tut weniger weh" eine angst verstehen....
du greifst auch einfach wahrlos leute an und stellst somit die behauotung da das man ein macho ist weil man in eine muckibude geht...

aber du kannst das alles gerne zum kotzen finden... ist deine freie meinung doch solltest du einfach akzeptieren das andere menschen anderer meinung sind... und wenn einige finden das solch eine frage nichts im erotik portal sondern auf anderen portalen gehört dann ist dies deren meinung..

Komisch, du unterstellst mir, ich greife Leute an. Nennst aber einen anderen "Weichei". Eine Frage: Ist das kein persönlicher Angriff? 

Geschrieben

TE, nimm den Hintern, tut weniger weh. Und eine Nadel zum Elefantenimpfen werden sie dir wohl nicht reinjagen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Saillady:

Komisch, du unterstellst mir, ich greife Leute an. Nennst aber einen anderen "Weichei". Eine Frage: Ist das kein persönlicher Angriff? 

ich sagte "auch"... solltest richtig lesen *omg*

Geschrieben

Wie dem auch sei. . . Der TE hat ein Thema aufgegriffen welches nicht allen gefällt. Meinungen sind halt immer kontrovers und ich denke deswegen muss man sich nicht die Köpfe einschlagen. Es gibt halt harte Menschen, und etwas härtere.

×
×
  • Neu erstellen...