Jump to content

Läuft was in die falsche Bahn?


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Emotionale Nähe zuzulassen, obwohl das sooooo nicht geplant war, ist schwierig. Jedoch lässt das Leben sich nicht permanen durchplanen und wenn Fall X eintritt, in Deinem Fall das Verlieben, kann man sich fragen ob es einem gut tut. Wenn ja, dann klarer Fall von " Zulassen", wenn es Dir mehr Angst als Freude bereitet, dann ist das wohl nicht Dein Weg. Es ist sicherlich schwer, die "Unverbindlichkeit" einer Freundschaft plus aufzugeben, jedoch bekommst Du dafür sehr, sehr viel zurück. Ich würde das " Risiko" eingehen. ;)J

bearbeitet von Trallala66
Geschrieben

warum willst du dich nicht verlieben,  was spricht dagegen ?

Geschrieben

Wenn sie dir zu nahe kommt teile ihr das mit. Wenn du ihr offen sagst das sie nur als Mensch magst und den Sex toll findest aber nicht mehr willst warst zumindest ehrlich und sie weis wo sie dran ist. Klar hast das Risiko das sowohl Freundschaft als auch das + verloren gehen können aber was solls? Du willst dich ja eh nicht verlieben, sozusagen mehr. Damit kanns dir doch vollkommen egal sein ob sie geht oder bekommsts nicht geregelt ne andere Frau kennenzulernen? Das was du schreibst klingt so unentschlossen das ich mich Frage ob du selbst überhaupt weist was du willst oder hier nur auf eine numsetzbaren Tipp wartest.

Geschrieben (bearbeitet)

...."ich möchte mich nicht verlieben" ....ist genau das gleiche, wenn ich sage, ich hab nen 6 er im Lotto, aber schmeisse den Schein lieber weg, soviel geld überfordert mich, weil ich zu blöd zum rechnen bin.*kopfschüttel* regt mich auf sowas :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dem Beitrag von AnotherMan16 ist für mich nicht viel hinzuzufügen. Lebe in der Gegenwart und genieße, was sie beinhaltet! Freundschaft+ ist keine Grundsatzfrage. Es ist ein Beziehungsmodell von vielen. Weder legst du dich für dich selbst für alle Zeit fest, nur dieses Modell zu leben, noch in Bezug auf die andere Person. Beziehungen verändern sich. Was sich ebenfalls verändert, sind die Erwartungen. Ich nehme an, eure Freundschaft+ war u. a. durch ein Fehlen von Exklusivität gekennzeichnet, zumindest am Anfang. Möglicherweise möchte einer von euch daran festhalten, der andere nicht. Aber das lässt sich sowieso nicht so leicht steuern. Wenn das der Fall sein sollte, ist Schmerz vorprogrammiert. Der ist dann aber bereits da.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb joshgeil123:

und das möchte ich eigentlich nicht.

dazu kann sich hier jeder nun aus seiner persönlichen perspektive aus was zusammenreinen. wichtig ist aber deiner. feundschaft geht, freundschaft+ auch - verlieben nicht mehr. welchen unterschied machen die nun gefühle für einen unterschied für dich aus? wo liegt das problem mit dem zusätzlihnen extra? 

Geschrieben

Ich an deiner Stelle würde mich ja freuen, kannste die Finger noch etwas länger drin lassen.

Geschrieben

Ich habe mich auch in meine Affäre verliebt...was ich nicht weiter schlimm finde gehört für mich irgendwie dazu! Genieße die Aufmerksamkeit das Reden usw die Auszeit vom Alltag!!

naja leider sieht es mein gegenüber nicht ganz so seit ich es ihm gesagt ist Funkstille! 

Dabei will ich deswegen keine Beziehung mit ihm nur etwas Aufmerksamkeit und dieses unbeschwerte leichte Gefühl das man dabei hat!

um ehrlich zu sein aus meiner Sicht ich würde es nicht mehr aussprechen denn es hat nichts gebracht! Ist aber mit Sicherheit auch kein pauschal Rezept!

viel Glück 😘

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Thorshammer59:

dazu kann sich hier jeder nun aus seiner persönlichen perspektive aus was zusammenreinen. wichtig ist aber deiner. feundschaft geht, freundschaft+ auch - verlieben nicht mehr. welchen unterschied machen die nun gefühle für einen unterschied für dich aus? wo liegt das problem mit dem zusätzlihnen extra? 

Ich hatte bis vor kurzem ne langjährige Beziehung und möchte mich eben nicht in die nächste stürzen, aber was meine Freundschaft +mir gibt möchte ich nicht missen 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb joshgeil123:

Ich hatte bis vor kurzem ne langjährige Beziehung und möchte mich eben nicht in die nächste stürzen, aber was meine Freundschaft +mir gibt möchte ich nicht missen 

Es ist nicht jede Beziehung gleich

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb wahnsinns-beute:

Es ist nicht jede Beziehung gleich

Das stimmt schon aber ist es gut nach nem kompletten neu Anfang gleich wieder durch zu starten? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb joshgeil123:

Das stimmt schon aber ist es gut nach nem kompletten neu Anfang gleich wieder durch zu starten? 

besser als jahrelang warten.....denn wer zu lange allein ist, wird langsam schrullig und beziehungsunfähig;-) insbesondere, wenn man wie du offensichtlich den/die richtige gefunden hat. Das lässt man doch nicht aufgrund becheuerter Prinzipien sausen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie waers wenn du einfach mal mit der Plusfreundin ueber dies Dinge spricht. Klare Verhaeltnisse sind immer gut, nicht, das sie sich Hoffnungen macht, wo du im Moment nicht Weiteres als FreundschaftPlus moechtest. Allerdings wenn ihr euch beide verliebt, denn ist dagegen leider kein Kraut gewachsen.

Geschrieben

Das kannst du wohl nur über ein klärendes Gespräch in die für dich richtige Bahn lenken.

Geschrieben

möchte sie denn nur freundschaft+ ?

ich vermute nämlich dass du schon verliebt bist und es noch verdrängst.

Geschrieben

In einer affäre ..empfindet der eine oder andere irgendwann immer mehr.. Gesetz der Anziehung

×
×
  • Neu erstellen...