Jump to content

Neugierde oder Perversion ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn aber jemand fragt, ob sonst noch jemand auf nen ausgefallenen Fetisch steht, dann melden sich ausgerechnet die, die ueberhaupt nicht drauf stehen und versuchen den TE  auch noch fertig  zu  machen.

Aber irgendwo muss der eigene Frust ja wohl hin

Muss das sein?

Mann kann ja einfach mal die Klappe halten.

Geschrieben (bearbeitet)

es wird aber auch oft gefragt " bin ich normal " ? " ist das krank ? ", " bin ich pervers? "

soll dann etwa jeder schreiben " nein mein häschen du bist völlig normal, nicht krank und nicht pervers " *tätschel, tätschel* ^^

der nächste ...

" nein völlig normal"

usw.

eigentlich zum lachen oder nicht ? :-D

wer kein contra verträgt sollte sich halt überlegen heikle fragen zu stellen. es gibt keinen einzigen thread in dem es nur befürworter gibt. warum dann bei bestimmten themen ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht muss Jeder für sich nach seinen eigenen Empfinden schauen...ob er es denn hier aushält oder nicht

Wo einige bei respektlosen Kommentare leicht die Schulter zucken...bricht der User danach schon weg!

Es ist musste ich mir mal sagen lassen...KEINER gezwungen hier zu sein.....

und der zweite Satz den ein User mir entgegen schleuderte.....Wer es hier nicht aushält...hat ein Problem mit sich selbst!

Tja mag Jeder sehen wie er will...

Respekt im Umgang will gelernt sein....siehe hier im Forum.

 

Geschrieben (bearbeitet)

manche sollten sich aber auch überlegen was sie selber von sich erzählen und v.a wie sie es schreiben denn respektvoll ist das auch nicht immer, manchmal nicht nur respektlos den lesern gegenüber sondern auch noch unterstes niveau in der ausdrucksweise. bisher hab ich mich auf meine finger gesetzt und habe mir verkniffen was ich gerne schreiben würde, aber ob mir das auf dauer gelingt kann ich nicht garantieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich habe ihr auch Themen hier reingestellt wo ich massiv angreifen wurde.

 

Was mich stört hier ist schließlich die fetisch/BDSM Abteilung wo fragen gestellt werden die nicht jeden gefallen müssen.

 

Wenn jemand mit die frage nicht gefällt dann sollte sie nichts schreiben oder höflich sein das das nichts für sie.

 

Denn was ich hier schon lesen mußte das ich krank bin und zum Arzt sollte.

Von 20 antworten waren 2-3 sinnvoll die meisten waren beleidigen.  Wenn jemand schreibt das nichts für ihn ist das ja ok.

Warum müssen ein paar noch beleidigen

Geschrieben

das Netz ist ein Spiegelbild der analogen Gesellschaft . Also, muss man wohl auch hier mit intoleranten Fritten leben...

Geschrieben

Ich finde manche Sachen gehören hier einfach nicht her.

Wie z. B. KAVIAR, da hier die meisten Leute eh nichts damit  (mich eingeschlossen) anfangen können, es einfach eklig und widerlich finden.

Es gibt doch sicher genügend Foren im Internet über solche KV- Sachen 

Einfach mal googeln und fertig. Dort findet man sicher Antworten, warum hier.

Wie das Thema  Beschneidung, ob ja oder nein,  gut oder nicht ist das Thema KV hier doch auch schon  xsten mal zerkaut worden.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Callaway1:

Ich finde manche Sachen gehören hier einfach nicht her.

Wie z. B. KAVIAR, da hier die meisten Leute eh nichts damit  (mich eingeschlossen) anfangen können, es einfach eklig und widerlich finden....

aber niemand zwingt jemanden zu lesen was er nicht lesen möchte .....

warum gehören solche Themen nicht hier her?

hier gibt es zu `fast´jedem Thema jemanden der den Fetisch teilt also könnte ein austausch stattfinden. Sinn und Zweck des Forums oder habe ich das falsch verstanden?

mir muss hier nicht alles zusagen, aber ich muss auch nicht alles Kommentieren oder lesen die Entscheidung treffe ich doch für mich allein. Manchmal habe ich das Gefühl es gibt hier einige die vor Langeweile nichts mit sich anzufangen wissen und darum überall ihren Senf dazugeben müssen. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb mann697:

Also ich habe ihr auch Themen hier reingestellt wo ich massiv angreifen wurde.

 

Was mich stört hier ist schließlich die fetisch/BDSM Abteilung wo fragen gestellt werden die nicht jeden gefallen müssen.

 

Wenn jemand mit die frage nicht gefällt dann sollte sie nichts schreiben oder höflich sein das das nichts für sie.

 

Denn was ich hier schon lesen mußte das ich krank bin und zum Arzt sollte.

Von 20 antworten waren 2-3 sinnvoll die meisten waren beleidigen.  Wenn jemand schreibt das nichts für ihn ist das ja ok.

Warum müssen ein paar noch beleidigen

Für dich habe ich die Nummer hier veranstaltet! 

Geschrieben

Dies ist ein Unterforum, das dem Austausch unter Gleichgesinnten dienen soll. Nein, ich will hier keinen Zaun drum ziehen und ich erwarte nicht, dass Menschen, die mit dieser Art der Sexualität nichts anfangen können, hier nicht posten. Das heißt aber auch nicht, dass sie den Beiträgen hier ihre eigenen Moralvorstellungen als alleingültig aufdrücken müssen.

Ich hab mir hier schon lange abgewöhnt, zu den etwas "härteren" Themen Stellung zu beziehen. Beim Thema Schmerz gab es schon Threads, die von den Mods geschlossen wurden, weil sich einige damit überhaupt nicht befasste Menschen dermaßen echauffiert haben.

Ich erinnere mich auch gut an einen Thread zu Branding, den im letzten Frühjahr hier ein altes Ehepaar eingestellt hatte. Der Shitstorm, der da losbrach... Die TE taten mir leid. Da wurden dann Vergleiche zu Klitorisentfernungen bis zum Kannibalen von Rothenburg gezogen.

Auch wenn so ziemlich alle Vergleiche immer irgendwie hinken, denke ich manchmal, dass hier Veganer einem Fleischer erzählen wollen, wie und woraus er seine Wurst zu machen hat. Und die darf dann aber bitte dem Kunden auch nicht schmecken!

Als es hier noch die gute alte Suche nach Rubriken gab, hab ich nie bei "Er sucht ihn" gelesen. Bin kein Mann, der einen sucht... interessierte mich demzufolge nicht...

Geschrieben

Es darf jeder Posten! Wer hat diese These überhaupt ins Leben gerufen? 

Es geht einzig und allein um respektvollen Umgang! 

UM NICHTS MEHR!

Geschrieben

Sicher, wenn er es denn respektvoll tut ... aber daran hapert es ja gerade eben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Sicher, wenn er es denn respektvoll tut ... aber daran hapert es ja gerade eben.

Es hapert an der Einstellung. Würden wir uns alle mal privat auf einem Haufen befinden wäre das Potential erloschen. Aber hinter der Anonymität kann ich natürlich Berge versetzen. 

Die Schattenseite der Medaille.

Ich hasse nichts mehr als Menschen die sich nicht trauen, anderen ihre Meinung von Gesicht zu Gesicht mitzuteilen. Lappen 

Geschrieben (bearbeitet)

schlage mich nun seit 10 jahren durch "virtuelle kaffee-küchen" in denen ich meine arbeitspausen abhalte. das phänomen ist auf plattformen aller art verbreitet, egal auf was sich die inhalte beziehen:

eine frage/ein problem/eine persönliche erfolgsmeldung und dann nur zig antworten ohne direkten bezug dazu. aber jede menge kommentare die die frage eingentlich nur an rande tangieren (verantwortungslos, ihhh, verboten, bescheuert gefährlich, bla, bla, bla...).

dann gibts andere plattformen, da kommen 19 tips, kompetente antworten, die sich zu umfangrechem wissen sammeln. respektvoller umgang führt sogar dazu, dass man sich mal in geselliger runde trifft (:)1.oktober) oder auch mal ein paar hundert kilometer zurücklegt, um sich mit taten zu helfen.

eigentlich eine spannende frage, warum sich die plattformen so unterschiedlich entwickeln. freilich. klar da finden sich irgendwie gleichgesinnte zusammen, warum? liegt´s an den betreibern der plattformen, einfach nur am layout? oder wie kommt es zu diesen typischen polarisierungen?

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

einige hier machen andere auch runter um ihr eigenes Selbstwertgefühl aufzubessern, für andere ist es hier die Plattform um aus dem realen leben wo es nicht so läuft wie man es gern hätte zu flüchten. Da bieten solche Themen oder eben mancher User die perfekte Angriffsfläche. Draufhauen und sich besser fühlen....und nicht mal merken wie armselig das ist.

Ich finde das schrecklich, doch habe ich das Gefühl das sich solch ein verhalten immer mehr ausbreitet...vielleicht aber auch nur meine persönliche Wahrnehmung

Geschrieben

Manche Menschen besitzen leider die Sozialkompetenz eines Backsteins... durchs Fenster.Zudem sollte den meisten "ihgitpfuiwiekannstdunur!" Menschen hier klar sein das sich niemand für ihre Meinung interessiert, da sie in keiner Form an jeweiligen Praktiken beteiligt sind. Wer sich dann noch öfter negativ zu Wort meldet und bei seiner festgefahrenen Meeinung bleibt, die meist noch jeder Grundlage und Nützlichkeit entbehrt, macht sich nur selbst zu Kasper. Vieleicht ist das son Internetding :D man hört sich nicht nur gerne Reden sondern sieht sich auch gerne schreiben. Viele könnten einfach sagen "Kaviar? ist mir zu Delikat und nichts das ich für mich selbst will und ich kann es nicht nachvollziehen." Damit wäre man ansatzweise lustig, hätte niemand auf den Schlips getreten und seine Meinung kund getan. Warum muss es so oft mehr sein oder auch immer wieder kommen? Warum beschäftigen Leute sich so sehr mit Dingen die sie nicht mögen anstatt sich auf die schönen Dinge die sie mögen zu konzentrieren und anderen Leuten in die Suppe spucken? Ist das auch ein Fetisch? Ich finds jedenfalls Pervers ;) .

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb wild_pearl:

einige hier machen...

gewöhnlich einen themenplattformen gleichgesinnte mit gleichen interessen. der grundtenor des forums - täglich: sex ist unhygienisch, gefährlich, in bestimmten situationen unverantwortlich, unmoralisch, pervers etc.. vor diesem hintergrund wäre keuschheit.de wäre schon eher eine angebrachte seitenadresse. zumindest erklärt es die existenz des neindanke-bonnons und die heulbojen, denn hier soll ja grade nichts! passieren!

warum dann nicht alle mit biederen profilen rüber zu häkeln.de oder gartenfreunde.de? möglicherweise wäre dann für viele das thema sex nicht nur aus ihrem leben sondern auch aus gänzlich aus ihren köpfen verschwunden?

kombinierte man latentes restbedürfnis mit dem frust des defizits, erklärte dies schon so einiges an der grundstimmung und zu den inhalten vieler beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Thorshammer59:

warum dann nicht alle mit biederen profilen rüber zu häkeln.de oder gartenfreunde.de? möglicherweise wäre dann für viele das thema sex nicht nur aus ihrem leben sondern auch aus gänzlich aus ihren köpfen verschwunden?

das sind doch nur vermutungen

Geschrieben

 

vor 2 Stunden, schrieb magnifica_70:

das sind doch nur vermutungen

freilich habe ich das noch nicht verifiziert! ebenfallso unklar ist, wie man mit 11.023 forenbeiträgen sein sexleben oder gar das anderer bereichen will? (zumal die meisten inhalte ja auch bei stricken.de ganz gut passen würden)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Thorshammer59:

zumal die meisten inhalte ja auch bei stricken.de ganz gut passen würden

oh das freut mich jetzt aber, dankeschön. wenn du mir die seite empfehlen kannst, würde ich sie mir auch gerne mal anschauen. ( 11024 )

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin Moin,

 

@A-SEK

Gratulation und Danke für diesen tollen und inhaltlich unheimlich wertvollen Beitrag!

 

Ich tummel mich nun schon seit mehr als 15 Jahren im Bereich des BDSM´s und der angehörigen Szene und ich habe dabei leider feststellen müssen, dass für viele Menschen, nicht nur im virtuellen Rahmen, die eignene Toleranz und der Resepekt für Andere am eigenen Horzont aufhört.

 

Der eigene Horizont als MAßstab, alles was isch innerhalb dieses gedachten Rahmens abspielt kann die Person nachvollziehen und hat damit eine Basis für ein Urteil oder eine BAsis für eine respektvolle Diskussion.

Aber es gibt, unterschiedlich von der Weite des Hoirzontes, auch Spielarten, Fetische oder Praktiken, die außerhalb dieses Horizontes liegen. Dinge mit den man sich eingehender beschäftigen muss, um an der Diskussion respektvoll teilzunehmen oder den Sachverhalt objektiv beurteilen zu können. Aber genau da fängt das Problem an. Wenn man etwas nicht versteht muss man sich damit auseinander setzen, sich damit beschäftigen. Das bedeute "ARBEIT" und "Anstrengung". das ist aber vielen Personen definitiv zu viel!

Und anstatt sich damit dann über den Faktor "Arbeit" mit dem dementsprechenden Thema auseinanderzusetzen, oder Konstruktiv zu hinterfragen, wird der einfach und schnelle Weg gewählt.

 >> User vesteht es nicht und es wird schnell und respektlos geurteilt und verurteilt...

Das ist im übrigen nicht nur ein Phänomän aus dem Bereich des BDSM´s.

 

Um es auch mal an einem hier bereits angerissendem Thema zu erklären:

"Menschliche Toilette".

Grandsätzlich, alles was mit Kot zu tun hat ist nicht meine Baustelle, aber wer es gerne machen soll.. bitte... ICH habe es für mich als Praktik auf die Tabuliste gesetzt und damit reicht es mir. Möchte es mein Nachbar oder eine andere Person dieses Praktizieren, bitte soll er es machen.

Und ja man kann darauf Hinweisen, dass solche Praktiken krank machen könnten!, bewußt gewählter Konjunktiv!

Den wie in vielen Spielarten kommt es auch immer darauf an, wie es praktiziert wird.

Wichtig ist, dass jeder Hinweisen kann, dass es krank machen könnte, dann aber bitte auch mit ein paar Fakten hinterlegen.

Auch richtig, jeder kann sagen, dass er diese Praktik ablehnt, auch das ist eine konstruktive Meinungsfreiheit.

Aber urteile zu lesen, wie da macht der EINE den Anderen krank, das ist Pervers, die Spinnen, die sind krank, oder das ist abartig, ist nur der Beweis dafür, dass sich der Ersteller dieser Nachrichten nicht mit dem Thema beschäftigt hat, sondern nur seine Unkenntnis in einem respeklosen Satz zum ausdruck bringt.

frei nach dem Motte, was ich nicht verstehe, beurteile und verurteile ich.

Gruss

Der Heilige

Geschrieben

Die feige S. . die mein Profil gemeldet hat, weil es ihm wohl nicht gepasst hat - lasse mich von Fei. . . . .  sicherlich nicht dazu bewegen hier weniger Meinung zu äußern! Also auf ein Neues! 

Bussy

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb A-SEK:

Die feige S. . die mein Profil gemeldet hat, weil es ihm wohl nicht gepasst hat - lasse mich von Fei. . . . .  sicherlich nicht dazu bewegen hier weniger Meinung zu äußern! Also auf ein Neues! 

Bussy

Richtig so

Ich werde auch weiterhin fragen stellen wenn ich welche habe auch wenn sie nicht jeden gefallen.

Die einzige Frage die jetzt habe ist kennt jemand das Cola Rezept

Geschrieben

Man darf nicht nur zu allem eine Meinung haben, man sollte sogar. Immer unter der Voraussetzung, dass die Meinung auf irgendeinem Fundament steht. Diese Meinung darf ruhig auch negativ sein. Die Frage ist, wie man sie Kommuniziert. Ich mag noch lange nicht alles, was in irgendeiner Form mit Sexualität zu tun hat, aber wenn ich meine Meinung dazu sagen muss (oder meine, es tun zu müssen), dann möglichst sachlich. Wenn ich das nicht kann, gibt es keinen Grund sich zu beteiligen. "Wovon man nichts weiß, darüber sollte man schweigen", hat Wallenstein schon gesagt. Nuhr hält es verständlicher: "Wenn man keine Ahnung hat..."

×
×
  • Neu erstellen...