Jump to content

Räucherstäbchen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der  Herbst ist schon fast da  . . .

Immer mal wieder will man es sich gemütlich machen im Schlafzimmer oder auch im Badezimmer .

Räucherstäbchen  ja aber welche , die meisten waren einfach Nichts ( traurig )

Hat jemand Vorschläge zu Duft und Duftkombinationen  . . . 

ricaner
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Viogli68:

....Räucherstäbchen  ja aber welche , die meisten waren einfach Nichts ( traurig ). . . 

:flushed: Oh ha.... Die "Alt-Hippies" wachen wieder auf.... :joy:

Geh in einen "Tüdellüt"-Laden Deiner Wahl, da gibt es jetzt solche Flaschen wo Du Stäbchen reinstellt und sie dann duften....

Mußt auch keine Angst mehr haben, das Du Dir Deine Wohnung abfackelst.... Die steckt man heutzutage nicht mehr an.... ;)

SklavinDocile
Geschrieben

Als Teenager hatte ich eine Räucherstäbchenphase und habe mich mit folgendem Ergebnis quer durch das Duftangebot getestet: 

Immer, wenn meine Mutter in mein Zimmer kam, fing sie an zu japsen, fuchtelte mit den Armen, beschwerte sich lautstark über den Gestank und stürzte eiligst zum Fenster, um es noch rechtzeitig vorm drohenden Erstinkungstod zu öffnen. 

Ich hingegen saß tiefenentspannt vorm Stäbchen und studierte das Schauspiel. Bei Patchouli japste und fuchtelte sie am Wildesten und so habe ich das zu meiner Lieblingssorte auserkoren. 

Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, wollte trotzdem erzählt werden. 

Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Duftölteil angeschafft. Ich mag leichte blumige Düfte mit einem Hauch Zitrone und finde das Ding angenehmer, als die Räucherstäbchen. 

...und um doch noch etwas hoffentlich Sinnvolles zum Thema beizutragen: 

Gewissen Düften werden gewisse Eigenschaften zugeordnet. Beruhigend, belebend, anregend. Vielleicht findest du über diesem Weg zu deinen bevorzugten Düften. 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb ricaner:

:flushed: Oh ha.... Die "Alt-Hippies" wachen wieder auf.... :joy:

Geh in einen "Tüdellüt"-Laden Deiner Wahl, da gibt es jetzt solche Flaschen wo Du Stäbchen reinstellt und sie dann duften....

Mußt auch keine Angst mehr haben, das Du Dir Deine Wohnung abfackelst.... Die steckt man heutzutage nicht mehr an.... ;)

Räucherstäbchen einfach nur . . .  Räucherstäbchen  grins  für vielleicht eine Stunde .  Welcher sinnlicher Duft wäre da angebracht ? 

Danke für deine Antwort ! Grüßle!  

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.8.2016 at 21:42, schrieb SklavinDocile:

Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Duftölteil angeschafft. Ich mag leichte blumige Düfte mit einem Hauch Zitrone und finde das Ding angenehmer, als die Räucherstäbchen. 

...und um doch noch etwas hoffentlich Sinnvolles zum Thema beizutragen: 

Gewissen Düften werden gewisse Eigenschaften zugeordnet. Beruhigend, belebend, anregend. Vielleicht findest du über diesem Weg zu deinen bevorzugten Düften. 

 

Blumiger Duft mit einem Hauch Zirone  smile  hört sich gut .

Werde nach ihm suchen gehen .

Werde vorerst auf Räucherstäbchen schauen und später nach Duftöle .

Kann man duftöle auch stundenweise einsetzen?  

Du !  Danke für deine Mühe  Grüßle !

 

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
MrsZicke
Geschrieben

Ich finde den Geruch von allen Räucherstäbchen eklig.

Geschrieben

Und wir finden die Duftöle die in der Regel chemischen Ursprungs sind überwiegend ätzend, riechen künstlich hängen sich fest weil ewig lange duftend (stinkend) und einer bekommt meist Kopfschmerzen von dem Schrott. Genauso wie die komischen Duftbäumchen die in Autos rumhängen. Widerliche chemische Keulen.

Räucherstäbchen, wesentlich dezenter und wenn man gute kauft in dafür eröffneten Läden, Indienshop, Teeläden und dergleichen, bekommt man Ware natürlichen Ursprungs, riechen nicht so intensiv wie künstliche Keulen, Duft hält nicht so lange, aber man kann sie ausmachen und später nochmal anzünden sollte es doch zuviel sein oder das Zimmer zu klein für ein Ganzes. Und wir haben noch nie gehört, das sich jemand die Bude damit abgefackelt hat. Die Glut ist winzig und geht bei Kontakt mit Fremdmaterial in kürzester Zeit aus. Und wenn Geschmack Hippie heisst, dann sind wir gerne Hippies.

Kannst mal nach Elbenzauber Räucherstäbchen schauen, alles naturreine Kräuter,Blüten und Hölzer die zu Duftkompositionen verarbeitet werden. Ohne Parfumstoffe und da riechst Du mal an den Mandragora, ganz feiner lieblicher Duft, zart nicht aufdringlich und wie geschrieben, wird es zuviel ausmachen und irgendwann wieder anmachen, je nach Bedarf.

×