Jump to content

Menschen mit Handicap


SüßeMaus81

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man muss VORHER sich gedanken machen, ob man damit umgehen kann. Es ist, denke ich, ganz klar eine andere Verantwortung, wenn es um eine Partnerschaft geht. Ich hoffe für alle, die einen Handicap haben, dass sie den richtigen Partner fürs Leben finden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Weil die meisten bei einen Behinderten Mensch ihre eigene Einschränkung sehen. Den "Spaß", den kein andere Sieht, den wollen die haben, aber in der Öffentlichkeit mögen sie sich nicht mit einen Behinderten zeigen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, das einen Ausländer noch eher helfen, als Deutsche. Warum? Es sind schon traurige Geister unterwegs!
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sitze zwar nicht im Rollstuhl, aber habe auch mit Handicap zu tun und glaube ich bleibe immer alleine...

Habe Pech mit der Liebe oder wurde ausgelacht  /gemobbt....

Denke gerade Menschen mit Handicap zeigen Stärke, dass sie trotz Handicap / Rollstuhl ein Leben führen und selten aufgeben.

Bin auch überrascht, dass mann noch so ausgegrenzt wird oder noch viele Berührungsängste haben. Hatte im Berufsbildungswerk u.a. Menschen ohne Arme usw. gesehen, sie waren glücklicher als viele gesunde Menschen, die alles haben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich würde ein Handicap keine Rolle spielen, da für mich das Wesen eines Mannes entscheidend ist und das ist es auch, was mich überhaupt sexuell reizen kann. Als Jugendliche hatte ich mal einen kleinwüchsigen Freund, der nun mittlerweile verstorben ist. Das  einzig Schlimme in der Beziehung waren die Reaktionen der Mitmenschen. Wenn ich mit ihm in die Stadt oder in eine Disco gegangen bin, waren die beleidigenden Sprüche der Leute kaum zu ertragen. 

Geschrieben

Ich habe eine Bekannte, die im Rollstuhl sitzt und ab dem Hals abwärts gelähmt ist! Ein toller Mensch!

Aber als Partner würde ich mir so eine Last nicht "aufbürden", wenn es schon beim Kennenlernen so wäre!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Finchen007:

Für mich würde ein Handicap keine Rolle spielen, da für mich das Wesen eines Mannes entscheidend ist und das ist es auch, was mich überhaupt sexuell reizen kann. Als Jugendliche hatte ich mal einen kleinwüchsigen Freund, der nun mittlerweile verstorben ist. Das  einzig Schlimme in der Beziehung waren die Reaktionen der Mitmenschen. Wenn ich mit ihm in die Stadt oder in eine Disco gegangen bin, waren die beleidigenden Sprüche der Leute kaum zu ertragen. 

Tolle Einstellung, die leider nur wenige Frauen haben.

Leider vergessen die Menschen, dass mann selber schnell "behindert" werden kann durch einen Unfall oder Erkrankung.

Geschrieben

Balu, ich denke eher, dass es daran liegt, weil viele Menschen nur nach Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten  gehen und nicht den Mensch wahrnehmen.

Geschrieben
Naja bist auf einer fick Seite, hier wollen alle nur das eine.
Geschrieben

Ich respektiere behinderte Menschen wie andere auch. Ich kann mir sogar vorstellen, mit einer behinderten Partnerin zusammen zu leben, aber da kommt es dann in meinem Fall auf die Art der Behinderung an. Es gibt Behinderungen, mit könnte ich in einer Partnerschaft nicht umgehen. Das mag sich vielleicht hart anhören, ist aber die ehrlichste Antwort und hat auch nichts mit mangelndem Respekt zu tun.

Dagegen kann ich mir gut eine Partnerschaft mit eine arm- oder beinamputierten Partnerin vorstellen. Es soll auch nicht nur (aber auch) um Sex gehen.

Geschrieben
Am 25.6.2018 at 18:00, schrieb Engelschen_72:

Aber als Partner würde ich mir so eine Last nicht "aufbürden", wenn es schon beim Kennenlernen so wäre!

Und das ist in Bezug auf Dein Beispiel vollkommen vernünftig und nachvollziehbar, gleich wer nun vielleicht in die Backen prustet. Erleidet der Partner einen Schicksalsschlag, so ist dies natürlich eine andere Geschichte. Generell denke ich sind zwei Faktoren entscheidend, welcher Art ist das Handicap und wie groß ist der Begeisterungsgrad für den Menschen an sich.

×
×
  • Neu erstellen...