Jump to content

Schwangerschaftsstreifen, Dehnungsstreifen


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann mir denken das es Frauen gibt die sich dadurch unansehlich finden, Frauen haben ja dann und wann was das angeht eine recht individuelle Selbstsicht. Mich stört das garnicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb succme:

schwangerschaftsstreifen fallen uns männer gar nicht auf die sind nicht schlimm wenn man sie hat trägt man die doch mit stolz ;--)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
falscher klick
Geschrieben

Schwangerschaftsstreifen ist das Ergebniss von einen Wundern.. Ein kind... Und sowas solte man sich nicht schähmen den das hat jede 2. Frau... Ein Kind ist das schönste auf der Welt. Und ich denk mal es zählen andere Sachen. Charakter, Augen sowas ..

Geschrieben

Ich möchte mich da meinen Vorrednern nur anschließen,jeder Streifen,jede Narbe hat seine Geschichte und das ist es was eine Frau an interessant macht,das ist genau so,ich verstehe nicht,warum so viele Frauen so unglücklich sond,über ihre kleinen Brüste,,also ich stehe da absokut drauf,bin verrückt nach kleinen sportlichen Brpsten,um Gegenteil,ich mag keine großen Dinger oder aufgepumpte Möppse,,,es ist viel entscheidenter was eine Frau dort fühlt,wenn sie da berührt wird,,egal ob klein oder sportlich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb succme:

schwangerschaftsstreifen fallen uns männer gar nicht auf die sind nicht schlimm wenn man sie hat trägt man die doch mit stolz ;--)))

So ist es. Trage meine voller Stolz. Habe zwei tolle Kinder dir waren das Wert. Wer sich daran stört ist einfach nur Oberflächlich.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zusatz
Geschrieben

Es kommt nicht nur auf die hülle an,viel mehr um den inhalt . Mich stört es nicht ganz im gegenteil, auch narben haben ihren reiz

Geschrieben

Sag mal wer ist schon perfekt? Und so ein paar Streifen entweder von der Schwangerschaft oder durchs zu nehmen was soll das schon! Ich mag doch eine Frau ( Mann) da durch doch nicht weniger, wir haben uns doch nicht alle selber gemacht, da müsste ich mir über ein paar Falten auch Sorgen machen. Das gehört wie alles andere zum Leben dazu.

Geschrieben

Wenn mich eine Frau sexuell interessiert, dann ist es mir egal, ob sie Schwangerschaftsstreifen hat oder nicht. Dann muss sie auch nicht zwingend rasiert sein oder so.

Geschrieben

Also schlimm ist das mal gar nicht. Klar dem einen gefällt es und dem anderen halt nicht... mich persönlich stört es auch nicht... sind sind zwar da aber das macht doch die Frau nicht hässlich, den Sex nicht schlechter...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Blümchen679:

Jetzt mal Butter bei de Fische :D

Einige in meinem bekanntenkreis haben enorme Streifen von der Schwangerschaft davon getragen und sie schämen sich dafür. Allerdigs haben sie so ihren " alten " Körper wieder, nur eben die Streifen sind geblieben. Ich selber habe ein paar Minni Streifen an der Hüfte vom wachsen, also eigentlich überhaupt nicht der Rede wert. Wie findet ihr das, wenn eine Frau mit Streifen übersäht ist ? Macht sie das gleich unintressant oder seht ihr es realistisch und sagt euch..welcher Körper ist schon perfekt und es sind ja "nur"  Risse " ?? Gut was heißt realistisch..manche suchen halt den perfekten Körper oder definiert perfekt eben anders. Also wie seht ihr das ? Streifen schlimm..ja ..nein..und dann warum ja oder nein ? :D

Müßte ich sehen, zur Not kann man ja immer noch das Licht ausmachen. Ich hatte eine mit perfektem Körper, nützt aber nicht viel, wenn man diesen Körper nie für sich alleine hat.

"Schlimm" sind für mich schwerwiegende Erkrankungen, Arbeitslosigkeit oder Dummheit.

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Hier mal als Kerl meine Meinung dazu: für mich gibt es erstmal einen Unterschied zu Geweberissen durch Schwangerschaft und/oder Nahrungsaufnahme im Übermaß. Eine Frau, die ein Kind, oder dergleichen ein Dutzend auf die Welt gebracht hat, hat ihre Perfektion anderweitig verdient, als durch schnöde Optik! Bewundernswert, zu was der Körper in der Lage ist. Wer sich da an den Geweberissen stört, sollte sich mal selbst aus der Warte eines Fischotters ansehen - sicher auch kein erstklassiges Ergebnis zu erwarten. Es ist schon anstrengend bedauerlich wie oberflächlich und nach welchen billigen Normen wir unsere gesamte Umwelt wahrnehmen und klassifizieren! Mir ist ein postnataler Körper tausendmal lieber, weitaus interessanter, als jeder Chirugenversuch Symmetrie zu erzeugen, wo keine zu sein hat. Und wenn ich mit der Frau zusammen alt geworden bin, ihren Weg begleiten durfte, so wie in unserem Phall, so sind diese Dehnungsstreifen auch ein Teil von mir. Basta. Ein geliebtes Teil, wohlgemerkt!

Geschrieben

Alles eine Kopfsache. Und im Laufe der Zeit werden diese blass und sind nicht mehr so sichtbar.

Geschrieben

Wenn das so ist,kann ich damit sehr gut leben.....Männer sind auch nicht perfekt. Wenn Frauen sich gehen lassen,ist das viel schlimmer. Also Frauen,tretet den Männern in den Arsch die sich dadrüber aufregen....

Geschrieben

Eine Frau ist schön so wie sie ist.........Wenn eine Frau Schwangerschaftsstreifen hat, ist es ein Zeichen von Frau sein und man braucht sich nicht dafür schämen.... Ein Mensch macht sich nicht selbst !! Mir macht es überhaupt nichts aus.

Geschrieben

Ich finde man sollte zu seinem Körper stehen, so, wie er es.....ehrlich...sind Männerkörper etwa perfekt - schmunzel.

Wenn der Sex toll ist, spielen solche Sachen keine Rolle...ich habe Dehnungsstreifen ( von Zwillingen ) und noch zusätzlich ne Menge Narben, mein Sex war bisher immer toll, keiner meiner Sexpartner hat sich daran gestört oder irgendwelche abwertenden Bemerkungen gemacht.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Bopps:

Finde die kommentare hier echt lustig "wer die streifen nicht mag hat euch nicht verdient". Ihr möchtet aber gerne männer ohne bäuche, mit haaren, ohne tätowierungen und und und. Seeeehr lustig. Habt natürlich selbst überhaupt keine ansprüche und findet alles toll

Ich hab das geschrieben (Oli) und ich meine das auch so.

Und das obwohl ich nur sehr schlanke Frauen mag (soviel zum Thema Anspruch). Für Dehnungsstreifen, die während der Schwangerschaft entstanden sind, kann aber keine Frau etwas und deswegen würden sie mich niemals stören. Wenn eine Frau 20 kg zu viel auf den Rippen (oder sonstwo) hat, stört mich das sehr wohl. Das ist für mich ein klarer Unterschied. An einem Männerkörper wird niemand eine Narbe kritisieren, eine Wampe aber sehr wohl.

Geschrieben

Mich hat das vor 30 Jahren nicht gestört und heute auch nicht! Im Gegenteil: einer mehr, der mal meine Rente verdient. *grins*: im Ernst, wer auf reifere Damen (bitte nicht falsch verstehen!!!) steht, da gehört es im Normalfall dazu und macht auch ein Stück sexy, wie ich finde.

Geschrieben

Also ich finde, kleine Makel (wenn man es überhaupt Makel nennen kann) wie Grübchen, mal ne kleine Narbe hier oder da, Schwangerschaftsstreifen oder auch alles mögliche Andere was es da gibt, machen den Körper nur interessanter. Es gibt keine perfekten Körper und selbst wenn es das gäbe, wäre nichts langweiliger als ein Körper, bei dem es nichts zu entdecken gibt. Diese Merkmale machen jemanden Einzigartig und Interessant.

Geschrieben

Überleg mal was manche Leute für Schuhe ausgeben wenn da drei Streifen drauf sind, was nützt denn ein perfekter Körper wenn der Kopf leer ist, ich denke ein gutes Mittelmaß an Pflege sollte ok sein. Wir Männer, die das ja meist beurteilen haben natürlich das Glück keine Schwangerschaftsstreifen oder Orangenhaut zu bekommen 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab keine Kinder zur Welt gebracht, hab aber trotzdem Dehnungsstreifen am Körper vom starken zunehmen vor Jahren.

Die sind auch nach einer Gewichtsabnahme noch da, wem`s nicht gefällt, der soll halt einfach wegschauen.

Ganz einfach!

Noch nie in all den Jahren hat sich irgendein Mann daran gestört.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb furnish:

Wir Männer, die das ja meist beurteilen haben natürlich das Glück keine Schwangerschaftsstreifen oder Orangenhaut zu bekommen 😉

Ach naja, ich hatte einen Ex mit schon ausgeprägter Cellulite an den Oberschenkeln. 

Nicht häufig, aber gibt es. 

Geschrieben

@furnish. Du sagst das wir Herren keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Na dann erzähl das mal meinen Streifen. Ich habe von 121 Kg auf aktuell 73-75 KG abgenommen. Und glaube mir für einen Mann ist das mindestens ebenso belastend wie für eine Frau. In diesem Sinne...

Geschrieben

Ich hab auch welche durch zu schnelles Wachstum in der Pubertät und spätere Gewichtszunahme. Mich stört es nicht sonderlich und wen es stört, nicht mein Problem.

Geschrieben

Wow also so viel positive Antworten habe ich nicht erwartet! Ich habe wirklich gedacht, das die Mehrheit eben sagt okey ..Risse sind nicht schön..machen unattraktiv. Ja okey wir Frauen Werten alles schnell über und sind manchmal vielleicht zu selbstkritisch und das überträgt sich ja auch auf die Außenwelt..

×
×
  • Neu erstellen...