Jump to content

Schwangerschaftsstreifen, Dehnungsstreifen


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schwangerschaftsstreifen habe ich mangels Schwangerschaft nicht, allerdings aufgrund von ehemaliger Fettleibigkeit doch einige Dehnungsstreifen an Armen, Bauch und Hüfte. Schön finde ich das nicht, nein. Glücklicherweise werde ich so gut wie gar nicht braun und auf meiner blassen Haut sind sie eher weniger sichtbar.

Auch bei anderen Menschen finde ich dies nicht schön. Ich kann in einem gewissen Umfang mit leben, aber sobald es extreme Ausnahme annimmt, schreckt es mich in der Tat ab.

 

Die Dame.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich liebe Dehnungsstreifen.   

Ich bin BBBW/SSBBW Fan. Als solcher sind sie für mich ein absolutes Schönheitsideal und machen mich richtig an. Mögen manche Menschen sich ihre Haut von drittklassigen Tätowierern verschandeln lassen oder auch mit Metallen durchbohren um sie "interessanter" zu machen.... für mich ist Mutter Natur da weit weit voraus und gestaltet am aller anregensten.

Ich liebe Schwangerschaftsstreifen und suche hin und wieder in Datinganzeigen ganz gezielt Damen die diese zu "bieten" haben.

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 30.7.2016 at 16:04, schrieb Blümchen679:

Jetzt mal Butter bei de Fische :D

Einige in meinem bekanntenkreis haben enorme Streifen von der Schwangerschaft davon getragen und sie schämen sich dafür. Allerdigs haben sie so ihren " alten " Körper wieder, nur eben die Streifen sind geblieben. Ich selber habe ein paar Minni Streifen an der Hüfte vom wachsen, also eigentlich überhaupt nicht der Rede wert. Wie findet ihr das, wenn eine Frau mit Streifen übersäht ist ? Macht sie das gleich unintressant oder seht ihr es realistisch und sagt euch..welcher Körper ist schon perfekt und es sind ja "nur"  Risse " ?? Gut was heißt realistisch..manche suchen halt den perfekten Körper oder definiert perfekt eben anders. Also wie seht ihr das ? Streifen schlimm..ja ..nein..und dann warum ja oder nein ? :D

Warum inzeressiert dich das wenn du selbst garnicht betroffen bist?? Eigenwerbung ?

Geschrieben

Habe  zwei Kinder gebärt (die jüngste ist jetzt 33) und habe nie Streifen gehabt. Wahrscheinlich eine Kombination von starkes Gewebe (mein Bauch war auch ganz klein) und wenig Gewichtszuname während der Schwangerschaft. Mein damaligen Gynäkologe, ein Kolleger, fand das meine Gewichtszuname an der Untergrenze war.  

Geschrieben

Mein Mann sagte einmal, er finde die Muster auf meinen Hüften und Schenkeln schön. Sie machten mich einzigartig! Habe nie ein schöneres Kompliment bekommen!

Geschrieben

In irgendeinem anderen Thread schieb ich das schon mal: "Ich bin ein Streifenhörnchen mit Hagelschaden."

Darauf hätte ich mein Leben lang sehr gerne verzichtet, nur konnte ich leider nichts dagegen tun. Es sieht einfach nicht schön aus!

Am ‎14‎.‎07‎.‎2018 at 00:07, schrieb Xenoss:

Ja ist schlimm...weils kacke aussieht

Da hast du Recht!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gehören zu meinem Körper dazu. 

Warum sich dafür schämen? Ich habe im Tausch dafür viermaliges Glück bekommen. 💜

MeisterJaeger83
Geschrieben

Ich finde es natürlich und somit auch schon wieder etwas geil, da ich auf Natürlichkeit stehe. Auch wenn nach der SS die Brüste hängen, gehört das genauso dazu.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab ziemlich viele Narben und streifen und wurde bisher eher von frauen deswegen fertig gemacht. weil ich keine kinder habe.

hatte auch einen der sie toll fand nund einen der sie nicht mochte aber als normal empfand...

Am beste drúber stehen und sich nicht feritg machen lassen

Geschrieben

@Sataneya willkommen im Club, wobei ich nie fertig gemacht wurde dafür, höchstens von mir selber, aber dann fällt mir ein, dass ich mir das so nicht ausgesucht habe und fahre wieder runter :$

Die Männer haben sich nie dazu geäußert, also denke ich mal positiv und vermute dass es keine Rolle spielte. Das Frauen selbst, andere Frauen für Cellulite, Dehnungsstreifen,... kritisieren, kann ich nur als kleingeistig bezeichnen.

....Als wenn man um den Scheiß gebeten hätte.

Geschrieben

Schwangerschaftsstreifen und Narben gehören doch nun mal zum Leben einfach mit dazu, haben Geschichten, die dahinter stehen und sind deswegen auch normal und nichts was zu verurteilen ist.

Jeder hat natürlich ein anderes „Schönheitsideal“, was ja auch in Ordnung ist.

Über diejenigen, die dem nicht entsprechen, sollte man aber deswegen nicht lästern. Man braucht ja nicht hinzugucken, wenn es einem persönlich nicht gefällt.

Ich finde Narben aber zum Beispiel echt sexy und an manchen Stellen sogar auch richtig heiß.

Geschrieben
Am 30.7.2016 at 16:04, schrieb Blümchen679:

Wie findet ihr das, wenn eine Frau mit Streifen übersäht ist ? Macht sie das gleich unintressant oder seht ihr es realistisch und sagt euch..welcher Körper ist schon perfekt und es sind ja "nur"  Risse " ??

Ich finde das genauso schlimm wie an mir selbst. 🤷‍♂️ Und ich habe haufenweise davon - im Grunde am ganzen Körper - schlicht, weil ich mal sehr, sehr dick war. Konsequenz des Abnehmens ist hängende und völlig von Dehnungsstreifen zerfurchte Haut.

Und ganz ehrlich? Ich kann Frauen die trotzdem mit mir Sex haben (die gibt's ja immer mal wieder) echt nicht verstehen. 🤷‍♂️

  • 7 Monate später...
Geschrieben

das ist doch normal ,stört mich nicht die Frauen haben Kinder bekommen ist doch das natürlichste was dann mit der Haut passiert.

  • 2 Wochen später...
MeisterJaeger83
Geschrieben

Also ehrlich gesagt mag ich Frauenkörper die nicht der "Perfektion" entsprechen, wer auch immer diese überhaupt definiert. Ich mag Frauen mit ungleichen oder hängenden Brüsten, auch Dehnungsstreifen und das ein oder andere Kilo zu viel hat seinen Reiz. Hauptsache eben nicht Standard und von der Stange.

Unterschied muss eben sein.

Geschrieben

Ich finde es ist weiblich. so wie der Bart beim Mann, der eben nur dann da ist, wenn er ein Mann ist und kein Milchbubi mehr. Was nicht heißt, das rasierte Männer nicht männlich sind, aber ein 12 jähriger Junge mit Bart ist dann doch eher selten. Und so ist es dann auch mit Schwangerschaftsstreifen. Sie gehören zu einer Frau wie der Bart zum Mann. Eine Frau die keine hat, ist trotzdem eine Frau - nur für die die alles hier auf die Goldwaage legen wollen. Es ist halt "normal" und gehört zum Übergang dazu....

×
×
  • Neu erstellen...