Jump to content

Ejakulation bei Männern = Orgasmus ??


sonnentau26

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sonnentau26:

Oder einfach mal die Klappe hält, wenn man nichts zu einem Beitrag beisteuern kann. Denn an den unterschiedlichen Antworten sieht man, dass es da Missverständnisse gibt. Nimm dir deine Bravo (?) zur Hand und stöbere darin.  Unfassbar wie geltungsbedürftig manche Leute sind.  Übrigens Punktion tut nicht weh.....

Freies wort und freie meinung ... 

Geschrieben

Zwar treffen Ejakulation und Orgasmus oftmals gleichzeitig ein, das bedeutet aber nicht, dass das eine eine Voraussetzung für das andere is. Ein Orgasmus und eine Ejakulation sind zwei unterschiedliche physiologische Vorgänge, die unabhängig von einander auftreten können.

Während der Orgasmus sich eigentlich eher im Gehirn abspielt, beschreibt die Ejakulation "nur" das Ausstoßen von Sperma.

Persönlich hab ich es auch schon oft erlebt, dass ich besonders beim Oralsex immer wieder bis kurz vor den Höhepunkt stimuliert wurde. Irgendwann kann es vorkommen, dass dann schon mal 2-3 Schübe Sperma raus kommen ohne, dass ich einen Orgasmus hatte.

Geschrieben

nicht immer man kann auch ejakulieren obwohl kein orgasmus. obwohl man kann sagen zu 99% ja.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mille_Stelle12:

So dumme frage..haja ist das der Höhepunkt..wie bei eine frau..nur ein wenieg anders ist.

Ich finde meine Frage weder dumm, noch deine Antwort (abgesehen von deinen Rechtschreibfehlern) sehr hilfreich.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LOBO1981:

Freies wort und freie meinung ... 

Auch hier der Hinweis, dass es eine Rechtschreibung gibt, an die auch Du dich halten darfst.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb sonnentau26:

Hallo,

ich möchte mal ein Frage stellen, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt.

Was ist bei einem Mann, der Orgasmus? kann man wirklich davon ausgehen, dass die Ejakulation der sogenannte Höhepunkt ist ?

Danke für weiterführende Antworten.

LG

 

 

Nein ist e snicht immer.

 

Mein Partner hat nur in jedem zweiten Fall eine Orgasmus auch einen Ejakulation, ist völlig in Ordnung den der reine Kopforgasmus ist laut ihm genauso intensiv und sogar länger

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wer mal tolle Orgasmen ohne Ejakulationen erleben möchte, sollte sich mit Tantra beschäftigen. Gerade die "Vielmengenspritzer".;)

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke ganz außergewöhnlich herzlich für die Frage.

Aber als gstandns bayerisches Wichserlein und ansonsten eh gerne weiter vom Feld entfernt, bleibt mir bis auf Weiteres der Verdacht eines Verhältnisses von schlimmstenfalls eins zu ein paar tausend, die Hoffnung mithin auf der Orgasmen bislang zwei, wahrscheinlich keine drei.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sonnentau26:

Auch hier der Hinweis, dass es eine Rechtschreibung gibt, an die auch Du dich halten darfst.

Hey sonnentau26 ... heul leise 😜

Geschrieben

..oder freilich die Möglichkeit, ich hätte da etwas weit jenseits eines Orgasmusses ganz selten mal erlebt. Lobo, was meinst Du?

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb sonnentau26:

Ejakulation der sogenannte Höhepunkt ist ?

Ja ist er, nach der Ejakulation kommt die Entspannung.

Natürlich kann man weiter vögeln, wenn die Geilheit nicht nachlässt.

Vögeln bis zur nächsten Ejakulation den sogenannte Höhepunkt.

Geschrieben

Dass Mann ohne zu ejakulieren eine Orgasmen haben kann, wusste ich sogar,  aber umgekehrt ist mir auch neu. Habe aber noch nie wirklich drauf geachtet. Werde ich mal machen und gebe dann mal Rückmeldung ;)

Geschrieben

Nicht immer wenn ich gekommen bin...hatte ich einen Orgasmus bzw bin befriedigt...

Es liegt ja auch an den Umständen...ist z.B. der Kopf voll...ist es bei mir eher so das ich dann nach dem Sex nicht wirklich befriedigt bin...sondern der Sex dann eher dem "Stress Abbau" dient...

 

Ergo ist es bei mir nicht das gleiche/selbe...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb G3ntleM4n:

Dass Mann ohne zu ejakulieren eine Orgasmen haben kann ...

..... ja, das kommt schon mal vor.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hätte auch schon einen Orgasmus ohne abgespritzt zu haben.

Geschrieben

Hallo. Bei mir nicht zwangsläufig. Es gibt bei mir einen “verkappten“ Orgasmus, bei dem ich auch ejakuliere, der aber unbefriedigend ist, sodass es im Grunde nahtlos weitergehen kann. Es kommt dabei nicht mit Druck, sondern eher gelaufen... schwer zu beschreiben.

Geschrieben

Ich kann da nur für mich sprechen, für mich ist die erlösende Ejakulation auch der gleiche Moment von dem ich glaube, das es mein Orgasmus ist, dabei ist es egal ob nun druckvoll, viel oder in mehreren zeitlich versetzten Schüben. Es gibt natürlich in der Intensität Unterschiede, das hängt von den jeweiligen Umständen ab.

Geschrieben
Am 07/30/2016 at 08:04, schrieb gregoire1988:

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es möglich ist zu ejakulieren ohne einen Orgasmus zu haben. Man muss dabei vorsichtig sein um nicht über die Schwelle zu kommen, aber ich liebe dieses Gefühl wenn das Sperma langsam herausfließt ohne einen Orgasmus zu erleben.

Ja ist bei mir auch so. Nach mehrmaligem hinauszögern kann dann auch schon mal eine ordentliche Menge Sperma rauskleckern. Das es kein Orgasmus war merkt man daran, daß man weiterhin geil bleibt und weitermachen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Mmmh, da denkt man, man hat sich schon eine Menge angeeignet und dann sowas. ;) Kommen ohne zu ejakulieren ist eine Technik die Sinn macht, wenn man(n) generell nicht so ausdauernd ist und mit Kondom verhütet wird, da man einfach weiter machen kann. Ejakulieren ohne zu kommen, macht nicht wirklich viel Sinn. Funktioniert nur ohne Kondom und was habe ich davon? Ich persönlich fühle mich befriedigt, wenn ich 2-3 Mal kommen konnte und dann bitte jedes Mal richtig mit Ejakulation, die trockene Variante ist eher nichts für mich, da ich lieber lange vögle und dann auch abspritzen möchte. Übrigens bin ich auch nach dem abspritzen mit Orgasmus noch so geil, das es einfach weiter gehen kann. Mein Fazit: Trennung von beidem ist wohl möglich aber nicht immer sinnvoll. 

bearbeitet von BrettKitt
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich würde sagen, das es da durchaus nen Unterschied gibt. Ich selber fühle mich Mental manchmal nicht befriedigt, obwohl ich ejaculiert habe. 

Geschrieben

bei mir laeuft die sosse wenns zuckt im Unterleib war nie anderst bin 57jahre alt und gehörte immer zusammen oder hab ich was falsch gemacht???

Geschrieben

Meistens ist es so und du bemerkst es ja auch am kraftvollen Stöhnen.. Die Wenigsten haben einen Samenerguss ohne Orgasmus.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.7.2016 at 07:52, schrieb sonnentau26:

Hallo,

ich möchte mal ein Frage stellen, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt.

Was ist bei einem Mann, der Orgasmus? kann man wirklich davon ausgehen, dass die Ejakulation der sogenannte Höhepunkt ist ?

Danke für weiterführende Antworten.

LG

 

 

Du meinst das sichtbare spritzen.

 

Nein , siehe trockne Orgasmus 

bearbeitet von Hades638
Geschrieben
Am 30.7.2016 at 07:52, schrieb sonnentau26:

dass die Ejakulation der sogenannte Höhepunkt ist ?

JA

×
×
  • Neu erstellen...