Jump to content

Sie sagt ,,Vielleicht"???


ironie87

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist interessant zu lesen, wie ein vielleicht von den Männern aufgefasst wird.

Dass manche Frauen nein meinen, wenn sie vielleicht sagen, kann dann auch schnell zu Missverständnissen führen!

Ich sage vielleicht, wenn ich mir noch nicht sicher bin, denn mir ist es wichtig klare Worte zu sprechen und auch ich erwarte klare Ansagen!

Geschrieben

Ich würde nie "vielleicht" sagen, sondern direkt nein und das ist dann auch genauso gemeint.

Geschrieben

Denke auch, dass es ein "nett gemeintes" Nein bedeutet. Zeigt aber auch, dass sich die Dame scheinbar nicht traut ehrlich zu sagen ob sie Interesse hat oder nicht... Schade eigentlich 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ein 'Vielleicht' ist ein 'Vielleicht', aus dem ganz schnell ein 'Nein' werden kann, geht manN mir nur penetrant genug auf die Nerven. 

'Vielleicht' = noch nicht sicher, ob ich das will. Allerdings sage ich dann lieber deutlich, dass ich mir noch nicht sicher bin. Das verhindert Unklarheiten. 

Geschrieben

Wenn ich vllt. sage, meine ich nicht nein, so zum bsp. geistert ein vllt. nächste Woche durch den Raum, ich weiß absolut nicht, ob ich es schaffe, da derzeit meine Familie an erster Stelle steht und ein Kaffeedate hinten warten muss

Geschrieben
Am ‎29‎.‎07‎.‎2016 at 10:36, schrieb ironie87:

Mann spricht Frau an man kommt ins Gespräch und später wenn es darum geht sich zum Kaffee zu treffen sagt Sie vielleicht.

Was haltet ihr davon, wie geht ihr damit um? 

Entweder sie meldet sich oder meldet sich nicht. Also steht die Chance 50:50 dass es klappt :coffee_happy:

Geschrieben

Sie sagt ,,Vielleicht"???

Dann wird eine Frau womöglich vielleicht meinen.

Im Gegensatz zu bekannten Vorurteilen und zahlreichen Sprüchen die mir nun auf der Zunge liegen.

Erfahrungsgemäß sind Frauen keineswegs unverbindlicher als Männer.

Geschrieben

Vielleicht heißt vielleicht (imo) bei den meisten - stimme da meinem Vorposter zu. Wenn ich ein "vielleicht" gesagt bekomme, bitte ich immer dass Sie mir innerhalb von 2 Tagen Bescheid gibt ob es mit dem Kaffee klappt oder nicht - Sie hat dann genügend Zeit in Ruhe darüber nachzudenken. Ewig halte ich mein Angebot ganz sicher nicht aufrecht. Danach schaue ich mich anderweitig um.

Geschrieben

Mir ist jetzt nicht ganz klar was der TE mit " Gespräch " meint .

Im realen Leben gibt es da wohl eher seltenst ein " Vielleicht " , entweder man trinkt den Kaffee dann oder eben nicht .

Hier im " Gespräch " ist für mich ein " Vielleicht " genau Das , da interpretiere ich gar nicht dran rum ,

wird sich ja eh zeigen .

Geschrieben
Am 29.7.2016 at 10:36, schrieb ironie87:

ihr kennt daß, Mann spricht Frau an man kommt ins Gespräch und später wenn es darum geht sich zum Kaffee zu treffen sagt Sie vielleicht.

Da muß ich gestehen: Ich kenne es nicht.

Bisher war es so, daß, wenn ein Gespräch stattfand, einem späteren Treffen entweder zugesagt wurde (sobald man merkte, daß beidseitige Sympathie vorherrschte) oder es nicht dazu kam (sobald man merkte, daß eben keine beidseitige Sympathie existierte). Immerhin befand man sich in einem Gespräch - da erkennt man, ob einem an mehr gelegen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie befürchte ich fast, dass manche Leute die ein "Vielleicht" schon nicht richtig verstehen erst recht mit einem "Nein" so ihre Probleme haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dadurch, dass ein 'Vielleicht' immer etwas Schwammiges ist und keine klare Ansage, dürfte es schwerer sein, es anzunehmen. 

Ein 'Nein' ist etwas Unmissverständliches und so liegt es wohl eher am Charakter, wenn daran noch immer herumgedeutet wird. 

Geschrieben

Für mich ist auch ein "vielleicht" nicht schwammig. Es heißt "ich weiß noch nicht". Warum man Menschen, die zögern drängen soll erschließt sich mir nicht. Von Erfolg dürfte es wahrscheinlich nicht gekrönt sein. Vielleicht sollte manche sich einfach mal bremsen und Dingen ihren Lauf, sowie dem Gegenüber etwas Zeit lassen.

Geschrieben
Am 29.7.2016 at 10:36, schrieb ironie87:

Hallo Leute,

ihr kennt daß, Mann spricht Frau an man kommt ins Gespräch und später wenn es darum geht sich zum Kaffee zu treffen sagt Sie vielleicht.

Mit "vielleicht" drückt Frau sich vor einer Zusage.

Bei mir gibt es kein "nur" mal einen Kaffee trinken ubnd was quatschen,  denn das enden meist in Bettelei.

Zum Ende hin läuft es immer darauf aus das Mann dann doch vögeln möchte.

 

 

Geschrieben

Ein villeicht, ist genau das, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Punkt

Wenn mir an der Frau etwas liegt, dann bedränge ich sie nicht, sondern biete ihr meine Telefonnummer an, damit sie die Möglichkeit hat zu entscheiden ob, oder ob nicht. Manche Menschen wollen oder können sich nicht gleich festlegen, warum auch immer. Darum habe ich gelernt, abzuwarten was passiert.

Sollte Interesse ihrerseits bestehen, wird sie sich schon melden. Aber natürlich warte ich auch nicht ewig und drei Tage.

Geschrieben
Am 28.1.2017 at 09:16, schrieb Wifesharing-Forever:

Mit "vielleicht" drückt Frau sich vor einer Zusage.

Bei mir gibt es kein "nur" mal einen Kaffee trinken ubnd was quatschen,  denn das enden meist in Bettelei.

Zum Ende hin läuft es immer darauf aus das Mann dann doch vögeln möchte.

 

 

Mit "villeicht drückt Mensch sich vor einer Zu/Absage, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn Kaffee trinken bei Dir in Bettelei ausartet, dann frage ich mich schon, mit was für Männer Du dich abgibst.

Zum vögeln gehören soviel ich weiss, immer noch zwei.

 

×
×
  • Neu erstellen...