Jump to content

Nymphomanie


bimann111111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin sehr offen für konstruktive, belegte Kritik meiner "Thesen", hast Du die denn? 

Und "Glauben" hat für mich in dem Thema mal so garnichts zu suchen.

Zuersteinmal -aber das hatten wir ja schon- sollte man Begrifflichkeiten klären.

Männer -sind nicht!- nymphoman! (sorry Rainbow)

Basta. Ist so.

Und bei -Frauen- *denn nur da gibt es nymphonanie* ...sicher, sobald genug Abwechslung war, sindse zufrieden, und ihr Trieb ist befriedigt....natürlich... *kopftisch*

Geschrieben

A-Sek...selten war ich glücklicher Dich zu "sehen" *lol*

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MissKitty0:

A-Sek...selten war ich glücklicher Dich zu "sehen" *lol*

Bin immer für dich da!

Geschrieben

Bedenke wohl was Du anbietest :P

Aber um nicht Off/Topic zu geraten...mist, fällt mir nix ein grad...

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb MissKitty0:

Ich bin sehr offen für konstruktive, belegte Kritik meiner "Thesen", hast Du die denn? 

Und "Glauben" hat für mich in dem Thema mal so garnichts zu suchen.

Zuersteinmal -aber das hatten wir ja schon- sollte man Begrifflichkeiten klären.

Männer -sind nicht!- nymphoman! (sorry Rainbow)

Basta. Ist so.

Und bei -Frauen- *denn nur da gibt es nymphonanie* ...sicher, sobald genug Abwechslung war, sindse zufrieden, und ihr Trieb ist befriedigt....natürlich... *kopftisch*

deine interpretation ist der hammer und gleichzeitig außer ordentlich lächerlich... du solltest lesen.. ich hab nirgends geschrieben das die frau dann direkt geheilt ist und alles wieder gut ist.. das ist eine psychische erkrankung und jeder der sich mit psychologie auskennt weiß das psychische erkrankungen niemals gehilt werden sondern man kann nur genesen werden... aber mit dir brauch man sich nicht weiter drüber unterhalten denn du besitzt nicht das nötige wissen aber versuchst klug zu scheißern vom feinsten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb MissKitty0:

Ok, Danke für den Dämpfer. Manchmal geht mein Besserwisser-Pferd mit mir durch, was aber -natürlich- nicht konstruktiv zum Thema beiträgt. Haste recht. Völlig grad. :flushed:

Klasse!!!

 

Bleib sachlich. Damit tust Du vor allem für dich selbst etwas Gutes!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Bevor weitere Hobbypsychologen über Begriffe und Therapien streiten, würde ich an Deiner Stelle ärztlichen Rat einholen und dann ggf. eine Therapie anstreben. 

Wenn Sex dein Leben einschränkt, hilft nur der Gang zum Arzt.

Gruß und viel Kraft!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anima69:

deine interpretation ist der hammer und gleichzeitig außer ordentlich lächerlich... du solltest lesen.. ich hab nirgends geschrieben das die frau dann direkt geheilt ist und alles wieder gut ist.. das ist eine psychische erkrankung und jeder der sich mit psychologie auskennt weiß das psychische erkrankungen niemals gehilt werden sondern man kann nur genesen werden... aber mit dir brauch man sich nicht weiter drüber unterhalten denn du besitzt nicht das nötige wissen aber versuchst klug zu scheißern vom feinsten

Super, schon allein auf die Begrifflichkeiten bist Du -natürlich- nicht eingegangen...aber wer sich gut auskennt braucht das ja auch nicht. Nu mal im Ernst: Wer nichtmal weiß -wovon- er eigentlich redet, den kann ich -mit verlaub- einfach nicht ernst nehmen. Nicht böse gemeint. Ich bin eigentlich meißtens voll lieb. *g*

Geschrieben

@Anima69

Besitzt du eine medizinische Ausbildung? Psychothe***utisches Wissen? 

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Klasse!!!

 

Bleib sachlich. Damit tust Du vor allem für dich selbst etwas Gutes!

Hm...ich sags als Mantra vor mir hin..aber war wohl zu spät...doch tatsächlich haste -wieder- recht....ich werd mich nun gewohnt lasziv auf meine Hände hocken... ;)

Geschrieben

Die Thematik bezog sich auf das Thema "Nymphomanie" und nicht auf psychische Erkrankungen. Zum eigentlichen Thema könnte man nur den Begriff "Sucht" ins Spiel bringen. Diesbezüglich sind Süchte durchaus behandelbar. Psychische Erkrankungen sind so vielfältig und man kann keine pauschale Aussage treffen ob sie heilbar ist oder man sie lindert. Also gibt es keinen Anlass hier so einen Disput zu starten.

Geschrieben

Vielleicht bin ich ja -echt- zu blöde dafür, aber:

" jeder der sich mit psychologie auskennt weiß das psychische erkrankungen niemals gehilt werden sondern man kann nur genesen werden "

Nun hätte ich gern die Definition von:

Geheilt.

Genesen.

Aber Hey....ich hab halt keine Ahnung...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb A-SEK:

Zum eigentlichen Thema könnte man nur den Begriff "Sucht" ins Spiel bringen.

Wo steht denn geschrieben, dass Sucht nicht auch die Folge einer psychischen Erkrankung sein kann.

Neben einer Vielzahl von weiteren Möglichkeiten als Auslöser.......???!?

Für einen Lesehinweis danke ich vorab.

 

Geheilt - sehe ich als körperliche Regenerierung durch das Immunsystem oder unter Mitwirkung von Medikamenten

Genesen - würde ich als die seelische Regenierung des Körpers bezeichnen.

 

Persönliche Irrtümer sind hier schon vorab nicht ausgeschlossen.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Wo steht denn geschrieben, dass Sucht nicht auch die Folge einer psychischen Erkrankung sein kann.

Neben einer Vielzahl von weiteren Möglichkeiten als Auslöser.......???!?

Für einen Lesehinweis danke ich vorab.

 

Geheilt - sehe ich als körperliche Regenerierung durch das Immunsystem oder unter Mitwirkung von Medikamenten

Genesen - würde ich als die seelische Regenierung des Körpers bezeichnen.

 

Persönliche Irrtümer sind hier schon vorab nicht ausgeschlossen.

Wir sind hier auf einer Plattform für sexuelle Kontakte und nicht auf einem Facharzt Kongreß. Hier haben die wenigsten medizinisches fundiertes Wissen und dies ist auch nicht Gegenstand der Diskussion. Diesbezüglich gebe ich dir einfach mal Recht damit endlich wieder zum Ursprung zurück gefunden werden kann. 

 

Gruß

Geschrieben

Hallo, ich hoffe nicht das du diesen Thread nutzt um Werbung für dich zu machen, aber ich denke nicht das es gleich eine Sucht ist jeden Tag Sex zu haben. Der Gedanke alleine an Sex ist nicht gleich eine Sucht. Aber wenn du soweit bist deine Gedanken auch umsetzen zu müssen und alles zu tun um täglichen Sex zu bekommen dann solltest du über Hilfe nachdenken. Und es wurde schon erwähnt, Sucht ist eine schlummernde Krankheit, man kann sie eindämmen.

Geschrieben

häääää da ist doch normal und keine Nymphomanie, wenn du aller paar Minuten ficken willst so wie ich das ist nymphoman

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb A-SEK:

Wir sind hier auf einer Plattform für sexuelle Kontakte und nicht auf einem Facharzt Kongreß. Hier haben die wenigsten medizinisches fundiertes Wissen und dies ist auch nicht Gegenstand der Diskussion. Diesbezüglich gebe ich dir einfach mal Recht damit endlich wieder zum Ursprung zurück gefunden werden kann. 

Da gebe ich Dir absolut Recht. Bei bestimmten Themen sollten aber auch die Beiträge von Nicht-Experten, zu denen ich mich selbst ausdrücklich zuordne, nicht einer gewissen Sorgfalt entbehren. Ganz einfach deshalb, weil es um mehr als nur das Alltägliche geht.

Alles, was unser tägliches Dasein in irgend einer Form beeinträchtigt, gehört meiner Meinung nach dazu. Auch auf dieser Plattform. Und da es mit dem Grundthema Sex untrennbar verbunden ist, sowieso.

Viel Spaß weiterhin, und herzlicher Gruß

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Da gebe ich Dir absolut Recht. Bei bestimmten Themen sollten aber auch die Beiträge von Nicht-Experten, zu denen ich mich selbst ausdrücklich zuordne, nicht einer gewissen Sorgfalt entbehren. Ganz einfach deshalb, weil es um mehr als nur das Alltägliche geht.

Alles, was unser tägliches Dasein in irgend einer Form beeinträchtigt, gehört meiner Meinung nach dazu. Auch auf dieser Plattform. Und da es mit dem Grundthema Sex untrennbar verbunden ist, sowieso.

Viel Spaß weiterhin, und herzlicher Gruß

So macht Konversation Spaß! Danke und einen schönen Tag.

Geschrieben

Mir geht's auch so. Meine Befriedigung hält auch nur kurz an und ich könnte jeden Tag mehrmals Sex haben. Manchmal ist es auch so. Aber aus verschiedenen Gründen (Zeit, Mann nicht da,...) nicht jeden Tag. Bin aber trotzdem sehr wählerisch und springe niemanden gleich an.

Geschrieben

Ich kann einfach nimmer, sorry...

"Nymphoman"

" Die Nymphomanie (von altgriechisch νύμφη nýmphē „Braut“ sowie μανία manía „Wahnsinn“, „Raserei“; siehe auchNymphen)[1] ist die Bezeichnung für ein gesteigertes Verlangen von Frauen nach Geschlechtsverkehr. VonNymphomanie spricht man in der Regel jedoch nur, wenn der Wunsch nach Sexualität mit Promiskuität, also häufigem Partnerwechsel einhergeht. "

 

Männer:   Satyriasis

Allgemein: Hypersexualität.

 

(Daß ich jemals mal Wiki anwenden muß hätte ich nie gedacht...)

 

Nichtsdestotrotz wird hier immer noch -ganz übel- "normale"Geilheit und zwanghaftes Verhalten verwechselt...

Geschrieben

Das ist bei mir auch so könnte auch nin paar mal am Tag aber meine Freundin macht das nicht mit wenn ich Glück habe habe ich vielleicht 6 mal Sex im Monat ....weil sie nicht so das verlangen hat auf Sex

Geschrieben (bearbeitet)

Nymphomanie ist an sich der falsche Begriff ist - Hypersexualität wäre richtig - Nymphomanie wird es bei Frauen genannt, Satyriasis bei Männern.Betroffene sind ständig auf der Suche nach sexueller Befriedigung. Gleichzeitig sind sie aber meist nicht in der Lage, einen Höhepunkt zu erleben. Sie können meist keinerlei emotionale Bindungen eingehen und der Geschlechtsverkehr ist meist nur eine kurze und gefühllose Ablenkung.

Hypersexuelle weisen oft schon nach zwei oder drei Tagen ohne Sex klare Symptome auf. Darunter fallen zum Beispiel Magenbeschwerden, Verspannungen, Reizbarkeit und Konzentrationsstörungen.

Nymphomanie wird im Alltagsverständnis mit ungezügelter sexueller Begierde gleichgesetzt (hier auf der Seite ist es ja auch eine auszuwählende Vorliebe) - ist aber der Definition nach ein zwanghaftes Verhalten unter dem die Betroffenen leiden.  Wer einfach "nur" den Wunsch nach sexuellem Beisammensein - wie  ausgeprägt auch immer - hat - hat ein völlig normales Verhalten, was definitiv nichts mit Sexsucht zu tun hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also...im "Realen Leben" würde ich nu Aufmerksamkeisschellen verteilen....

Geschrieben

Ich hatte 5 Monate so eine Frau 😖 Nie mehr wieder

×
×
  • Neu erstellen...