Jump to content
Engelschen_72

HP Wlan Drucker mit neuem PC verbinden

Empfohlener Beitrag

Engelschen_72
Geschrieben

Ich geb`s zu, ich bin ein ziemliches PC Blondchen :flushed:

 

Folgendes Problem:

Ich habe seit heute ein neues Laptop und möchte meinen HP LaserJet P1102w Laserdrucker  mit dem PC verbinden.

Ich finde dieses blöde USB Kabel nicht mehr und sämtliche Anleitungen im Netz schreiben, daß der Drucker mit dem PC mittels USB Kabel verbunden werden muß.

 

Gibt`s eine andere Möglichkeit PC und Drucker in "Einklang" zu bringen? Und wenn ja, wie funktioniert es?

 

Bitte kein Spam und keine dusseligen Hinweise, daß man das USB Kabel immer griffbereit haben sollte.

LEnylonfan
Geschrieben (bearbeitet)

So ein Teil kostet 3€.

Schaut nicht so aus als ob der Wlan-fähig ist, also brauchst du definitiv ein Kabel, ob du es nun an den Rechner oder an den Router steckst...

Wo ist das Problem?

 

Edit...

scheint doch wlan-fähig zu sein.

bearbeitet von LEnylonfan
LEnylonfan
Geschrieben

Zur Not kannste dir natürlich auch ein Wlan-Kabel besorgen.

 

Das funzt immer!

Geschrieben

Hi 

Ich habe den gleichen Drucker. Leider wirst du auf jeden Fall ein USB-Kabel brauchen. Auch wenn du ihn Wireless benutzen möchtest musst du ihn mit Hilfe des USB-Kabels erstmal dafür einrichten. 

Nutz-Stute
Geschrieben

Da hat doch wieder mal HP Murks gebaut... wozu kaufe ich mir einen W-Lan-fähigen Drucker, wenn ich ihn dann doch wieder per Kabel konfigurieren muss?

Geschrieben

Naja also ich habe ihn bei mir nicht anders ans laufen bekommen. Aber ich muss gerade noch einmal nachfragen der Drucker ist schon einmal für das entsprechende WLAN konfiguriert worden, oder?

Dann sollte das allerdings wirklich anders gehen. Und man müsste normalerweise die Software von HP bei der Installation entsprechend konfigurieren. Ich glaube dann ist das Schlimmste was man raus suchen muss die IP des Druckers, falls er nicht gefunden wird. Das hatte ich auch schon.

Engelschen_72
Geschrieben

So, nachdem ich mir jetzt 2 Tage lang die Augen wund gesucht habe, heute ein USB Kabel gekauft habe, um den Drucker mit dem neuen PC zu verbinden und es immer noch nicht ging, bekam ich grade "Entwarnung".

Ich bin nicht zu doof, HP hat z.Zt. ein Problem mit seinen Treibern, deswegen klappt es momentan nicht so wie gewollt.

Geschrieben

Ok  so alt wie der Drucker ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es ein Treiber Problem ist.

Geschrieben

Also meiner ist zumindest nicht aus dieser Dekade und viel werden die in letzter Zeit nicht an dem Treiber gemacht haben.

Engelschen_72
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Reval82:

Ok  so alt wie der Drucker ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es ein Treiber Problem ist.

Der Drucker ist grade mal 5 Jahre alt und funktioniert tadellos.

Und seit gestern nacht funktioniert er auch mit dem neuen PC :ok_hand:

 

Danke für die Tips...

Geschrieben

Stimmt funktionieren tut er super ich glaube ich habe meinen 2008 oder so gekauft, ist auch der erste der überhaupt so lange gehalten hat.

  • Gefällt mir 1
Engelschen_72
Geschrieben

Mein altes Laptop hat 23 Jahre gehalten ;)

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Nicht schlecht!!! Ich glaube das einzige Gerät in meinem Besitz das da mithalten kann ist mein Fernseher der müsste in etwa das Alter haben.

×