Jump to content

Sex und Schwangerschaftsrisiko


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb A-SEK:

Wer dieses Risiko beim Sex außerhalb der Beziehung vergisst, dem wünsche ich einen Volltreffer! Allerdings schade um das Gegenüber, obwohl eine vernünftige Frau sicherlich Kondome fordern wird. 

Sehr richtig. Habe mal eine kennengelernt die Anfang 20 war und sie meinte, dass sie darauf steht Sex mit älteren Männern Ü40  zu haben. Als wir auf Schwangeschaftsrisiko zu sprechen kamen, meinte sie dass ein Baby doch etwas tolles ist und sie das nicht so eng sähe. 

Geschrieben

Also wer in der heutigen Zeit ungeplant schwanger wird, dem ist echt nicht zu helfen! 

Und die Damen die behaupten trotz Pille schwanger geworden zu sein, sind auch nur selber schuld weil es sich dann um einen Einnahme Fehler gehandelt hat, entweder andere medikamte dazu genommen oder sonst was. Die Pille ist absolut sicher bei richtiger Einnahme!

Und bei denen Männern bei denen ständig die Gummis reißen, die sollten vielleicht auch mal drüber nachdenken was sie falsch machen 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Erst einmal: Massagefee - es gibt sehr viele Berufe, die man außerhalb der Prostitution ausüben kann! Und bei deinem Halbwissen finde ich diesen Beruf für dich schon sehr, sehr bedenklich! Geh doch mal zum Arbeitsamt und lass dich beraten! (Übrigens kann man sich auch beim Oralverkehr unschöne Krankheiten einfangen!)

 

Es ist schon erschreckend, welche Wissenslücken sich hier auftun! Die Pille an sich ist sehr zuverlässig. Nur leider vergessen sie manche Frauen, erbrechen sie oder übersehen, dass  Magen-Darm-Infekte die Wirkung beeinträchtigen. Außerdem greift die Pille massiv in den Körper ein und leider verursachen bestimmte moderne Pillen auffallend oft lebensbedrohliche Embolien.

 

Zur Pille danach: Sie zögert den Eisprung lediglich hinaus. Hat man also vor der Ovulation GV, kann sie eine Befruchtung verhindern, weil sie den Eisprung bis zu 5 Tage verschiebt, (in der Zeit sind alle Spermien abgestorben. Man darf dann allerdings nicht weiter ungeschützen Verkehr haben)! Findet der GV jedoch gleichzeitig mit dem Eisprung statt, hilft sie nichts mehr. In dem Fall kann sich Frau aber die "Spirale danach" einsetzen lassen, die bis zu fünf Jahre wirksam verhütet. 

 

Meiner Meinung nach sollte man erst dann Verkehr haben, wenn man sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Fremdgeher sollten unbedingt Kondome benutzen, denn kein Partner will vom Seitensprung erfahren, indem er sich eine Geschlechtskrankheit holt.

Leider sind Männer auf dem Gebiet oft unglaublich ignorant. Die meisten fragten gar nicht erst, ob ich überhaupt verhüte. Ich habe das Thema durch eine Sterilisation gleich beim letzten Kaiserschnitt ein für alle mal geklärt.

 

Ergänzung: Nein, gerissene Gummis sind kein Zeichen von Blödheit! Mir ist es häufiger passiert, dass sich Doggy anscheinend der Gummi eingezwickt hat und daher gerissen ist!

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Saillady:

Die Pille danach ist quasi eine Notlösung, falls was schief gegangen ist. Sie sollte nicht dafür missbraucht werden, eine Schwangerschaft zu verhindern, weil man kein Gummi benutzt wollte. Ich kann nicht sagen, och ist nicht schlimm, gibt ja die Pille danach. Und für alle, die es nicht wissen, nur ein Kondom schützt vor Krankheiten. Zum Thema: Bei mir gibt es durchaus die Angst davor ungewollt schwanger zu werden. Auch wenn ich verhüte. Das ist auch etwas, was mich ab und zu hemmt.

ja natürlich ist die Pille danach kein Verhütungsersatz. Sie ist halt ein doppelter Boden. Auch wenn der Boden mit Nachteilen verbunden ist. Mich hemmt die Angst davor auch. Wenn es die Pille danach für Männer geben würde, käme ich aber wesentlich besser damit klar :)

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Massagefee2016:

Aber dann muss man mit weniger Geld auskommen. Das finde ich sehr schwer für mich! Da die meisten nur poppen wollen!

Wenn du schwanger bist, dann wird sich dein Einkommen doch sicher eh zeitweise eher nach unten bewegen.

Willst du das mit dem Kind alleine stemmen oder einfach unabhängig sein?

Geschrieben

Sex ohne Kondom mit einem Beischlafopfer das man nicht kennt? Never! In einer Beziehung schön und gut da hab ich nichts dagegen wenn man anderweitig verhütet aber immer in einem aufgeklärten Rahmen.

Geschrieben

Ich will

vor 3 Minuten, schrieb BerthaLou:

Wenn du schwanger bist, dann wird sich dein Einkommen doch sicher eh zeitweise eher nach unten bewegen.

Willst du das mit dem Kind alleine stemmen oder einfach unabhängig sein?

Ich will beides!

Ich finde das klasse das man sich hier so austauschen kann. Da ich leider niemanden habe wo ich darüber fragen kann!

Ja das ist dann noch eine andere Sache mit Einkommen!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Massagefee2016:

Also ich würde gerne die Pille absetzten, aber ich vertraue den Kondomen nicht zu 100% deshalb wenn ich in ein paar Jahre mein Kind haben will werde ich auch erst mal nicht arbeiten!

 

Und ja das Kind was entsteht kann nix dafür!

 

Ich weis auch nicht warum mansche Frauen schwanger werden trotz Pille und Kondom!

Das ist mit Sicherheit ein gern erzähltes Ammenmärchen. 

Die Pille ist mit das sicherste Verhütungsmittel überhaupt (es sei denn,  man hat keinen Sex) und dann auch noch mit Kondom..... 

Wenn die Pille nicht richtig wirkt,  hat FRAU sie bestimmt mal vergessen oder Durchfall und Erbrechen mindern die Sicherheit,  verschiedene Medikamente.... 

Allerdings gibt es so einen lustigen Beipackzettel und ich denke,  der Frauenarzt klärt auch auf. 

Alkohol ist auch so ein Problem. 

Also wenn die Einnahme ordnungsgemäß erfolgt,  wird man mit der Pille nicht schwanger. 

Wie gesagt,  die sog.  Tropi-Kinder sind gern eine Ausrede. 

Kann ja auch keiner überprüfen,  ob die Pille richtig eingenommen wurde und wer gibt schon gern zu,  "leichtsinnig" gewesen zu sein. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 77Hagalaz77:

Die Frage spiegelt deutlich wieder wie verantwortungsfrei eben gevögelt werden will. Der Spruch zur Pille danach kann nur ein schlechter Scherz sein. Wenn Mann am eigenen Leib erfahren würde, was die dem Körper antut, würde er sich selbst ohrfeigen. Die Pille danach als Freifahrtschein für AO? Ohne Worte! Schwanger zu werden, ist sicher nicht das einzige Problem. Clamydien und Feigwarzen zu verteilen, von anderen Krankheiten mal ganz zu schweigen, sollte einen freiwillig animieren einen Gummi zu benutzen, auch wenns ohne vielleicht netter ist. Kein Fick der Welt ist das wert.

Was meinst du mit verantwortungsfrei genau?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fersten:

Was meinst du mit verantwortungsfrei genau?

Hat es doch deutlich erklärt! 

AO=VERANTWORTUNGSFREI

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Fersten:

ja natürlich ist die Pille danach kein Verhütungsersatz. Sie ist halt ein doppelter Boden. Auch wenn der Boden mit Nachteilen verbunden ist. Mich hemmt die Angst davor auch. Wenn es die Pille danach für Männer geben würde, käme ich aber wesentlich besser damit klar :)

Boden "mit Nachteilen"? Bevor du hier weiterhin Dinge verharmlost, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast und große Töne spuckst, wie gerne du sie selbst nehmen würdest INFORMIER DICH anständig. Und zwar sowohl über die Wirkung (was sie bewirkt und wann) als auch über die Nebenwirkungen.

Anschließend kannst du ja noch eine Umfrage für Frauen starten, die schon mal das Vergnügen hatten, das Teil zu nehmen, was sie von deiner Aussage halten... "doppelter Boden, zusätzliche Sicherheit..., usw."... das Ergebnis wird dich nicht erfreuen! 

Geschrieben

Also obwohl die Pille danach so ein lebensgefährliches Teil ist, ist sie trotzdem freigegeben worden? Verstehe ich das richtig? ;)

Geschrieben

Wenns passiert dan passiert es.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Fersten:

Also obwohl die Pille danach so ein lebensgefährliches Teil ist, ist sie trotzdem freigegeben worden? Verstehe ich das richtig? ;)

Dir ist schon klar was dem Körper da für eine künstliche Hormonbombe zuteil wird, die die Frau für Monate aus dem Rhythmus bringt? Die Gesundheit des Gegenübers muss einem schon sehr egal sein, wenn man glaubt dass das ne witzige und einfache Nummer ist. Man mag kaum glauben, was Du für ein verlieren Bild hast. Es ist nicht ohne Grund ein Medikament und keine Honigdrops, die man sich mal eben reinpfeift, weil er zu faul war sein Ding einzutüten. 

Geschrieben

Nein das ist schon klar, dennoch möchten viele Frau sie wohl nicht missen für den Fall dass ihre Pille versagt hat. 

Meine Partnerin sagt, dass das Sexleben für sie seit der Pille danach viel unbeschwerter ist. Und sie hat noch nie eine genommen. Es geht ja nur darum, dass man für den Fall der Fälle noch eine Möglichkeit hat. Ist eine rein psychologische Hilfe würde ich sagen. Wenn man gut aufpasst, sollte nichts passieren. 

Geschrieben

Natürlich ist die Pille danach eine wunderbare Ergänzung! Aber sie ist eben nur für den Notfall gedacht! Leider gibt es Frauen, die es darauf ankommen lassen - laut Aussagen einer mir bekannten Gynäkologin gibt es sogar Frauen, die lieber ab und zu eine Abtreibung in Kauf nehmen als Geld für Verhütungsmittel auszugeben. (Und es gibt viele Männer, die sich gar nicht erst mit dem Thema befassen weil sie der Meinung sind, das sei Frauensache!)

 

Immer dann, wenn ein Kind eine absolute Katastrophe darstellen würde, sind sichere Verhütungsmittel ein Muss. Abtreibung ist in meinen Augen Töten von Leben, das nur im Notfall angewendet werden sollte.

Insofern kann ich allen Menschen, für die die Familienplanung abgeschlossen ist, nur raten, sich sterilisieren zu lassen. Das ist ein harmloser Eingriff, der das Leben doch deutlich erleichtert.

Ich hörte mal ein Interview mit Carl Djerassi, dem Erfinder der Pille, der davon ausgeht, dass die Zukunft dem Einfrieren von Ei- und Samenzellen gehört. Er geht davon aus, dass eines Tages die meisten Männer und Frauen Ei- und Samenzellen entnehmen und einfrieren  -  und sich anschließend sterilisieren lassen. Wenn sie dann eines Tages ein Kind möchten, lassen sich die Frauen  befruchtete Eizellen einsetzen. Mit dieser Vorstellung kann ich mich nicht wirklich anfreunden, sehe aber durchaus Vorteile: Man muss sich nie mehr Gedanken um Verhütung machen und erspart seinem Körper all die Risiken hormoneller Verhütung (und erst recht ungewollter Schwangerschaften)

Geschrieben

mein jetziger Partner ist sterilisiert :grin:und mein Ex konnte von Natur aus keine Zeugen.und der ex-ex war mein Ehemann mit dem ich 2 supertolle kinder habe -früher = Spirale, da die Pille für mich nie in Frage kam!...Kondome sind Abturner.!. ohne mich..da wir uns immer alle getestet haben und wir die Monogamie bevorzug(t)en..alles bestens :) 

Geschrieben

Wenn man kein Kind will sollte man verhüten. ..und bin einem ons oder fremden würde ohne Gummi nichts laufen...Ist ja nicht nur möglich schwanger zu werden...Gibt auch andere Dinge die man danach als Überraschung haben kann....In einer festen Beziehung ist das anders....Wenn man damit leben kann das eine Schwangerschaft sein kann ok...Ansonsten Pille. ..

Geschrieben

Noch ein Kind ist unmöglich erstens Vasektomie zweitens nur mit Gummi

Geschrieben

Entweder nimmst ein Gummi oder lässt dich sterilisieren ansonsten lebe mit den Konsequenzen . Alternativ gar nicht poppen grins

Geschrieben

Mit der Strategie würden entweder 90% der 18-35 Jährigen durchdrehen oder unser Menschheit würde aussterben :D 

 

Geschrieben

Wenn deine Freundin, seit der Pille danach, ungezwungener und freier Sex hat, stimmt mit ihr etwas nicht.... schick sie zum Arzt aber zum richtigen...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fersten:

Also obwohl die Pille danach so ein lebensgefährliches Teil ist, ist sie trotzdem freigegeben worden? Verstehe ich das richtig? ;)

War eine Anordnung der EU- Kommission. 

Hier waren Ärzte und Apotheker strikt dagegen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb moonfairy65:

Also wenn die Einnahme ordnungsgemäß erfolgt,  wird man mit der Pille nicht schwanger. 

Wie gesagt,  die sog.  Tropi-Kinder sind gern eine Ausrede. 

 

Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Kombination aus extrem hoch dosierter Pille und den Medikamenten gegen die Nebenwirkungen der Pille waren, alles vom gleichen Frauenarzt ziemlich leichtfertig verschrieben. Damals (ist ja immerhin fast 30 Jahre her) habe ich allen Ärzten noch blind vertraut.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fersten:

Also obwohl die Pille danach so ein lebensgefährliches Teil ist, ist sie trotzdem freigegeben worden? Verstehe ich das richtig? ;)

Wenn sie lebensgefährlich wäre, wäre sie wirklich kaum freigegeben. Das hast du ganz toll erkannt, du kluges Kerlchen und kannst dir nun einem Keks bei deiner unbeschwerten Partnerin abholen. 

Mit einer Woche Dauerkotzen, Unterleibskrämpfen vom Allerfeinsten und einem Zyklus, der sich erst nach 7 Monaten langsam wieder einpendelt sieht man die Sache etwas weniger locker. 

Aber ich finde es weltklasse, wie irgendwelche Klugscheisser, die null Erfahrungswerte mit sowas haben, hier die Pille danach quasi als Verhütung anpreisen. 

Sowas dummes und verantwortungsloses kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. 

Ich hoffe sehr, dass du nicht wirklich ein erwachsener Mann bist, der Geschlechtsverkehr hat, sondern nur ein pickeliger kleiner ***ie, der zu viel (oder zu wenig) Dr. Sommer gelesen hat. 

×
×
  • Neu erstellen...