Jump to content

Sex und Schwangerschaftsrisiko


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb marona27:

Das stimmt schon zum Glück gibt es Gummis!

Problem gelöst:kissing_heart:

Geschrieben

Ohne Kondom geht gar nichts - aber mir ist es lieber, wenn zusätzlich (!) noch eine andere Verhütungsmethode angewendet wird, nur um sicher zu gehen... Nein, ich meine jetzt nicht Enthaltsamkeit ;)

MIr ist es zwar erst einmal vor vielen Jahren passiert, dass ein Kondom gerissen ist, aber das muss ich nicht noch mal haben...

Geschrieben

Also zum einen geht ohne Gummi garnichts!!! Dazu kommt dass die meisten Frauen die Pille nehmen UND ich mich einer Vasektomie unterzogen habe... somit kann ich sagen, dass eine Schwangerschaft zu 100 Prozent ausgeschlossen ist ;) ;)

Geschrieben

tatsächlich Männer getroffen die es aussprachen"mit Gummi spüre ich dich aber nicht " oder tatsächlich meinten "...du arbeitest in der Medizin. .na dann bist ja gesund und safe" liebe Männer diese Gedanken und Einstellung in 2016 sind pervers...Egoistisch und ekelhaft. ..... wie schon meine Vorredner sagten...es gibt tausend weitere Dinge zu verteilen sks nur Kinder bekommen. ...von Hepatitis B ganz zu scheigen...... Also bitte....fucking safe please for all !!!!!!!!!!

Geschrieben

Um mal wieder etwas Konstruktiv zu werden. Selbst MIT KONDOM mache ich mir gedanken über eine potentielle Schwangerschaft meiner Sexualpartnerin. Mir sind beim Swingen schon zu viele Kondome gerissen. (Aus sehr unterschiedlichen Gründen). Auch ist es passiert dass man nach dem Sex noch kuschelt und mein Glied dann doch mehr oder weniger auch die Frau berühren kann. Eine Porentielle Schwangerschaft ist etwas über dass man immer nachdenken muss und das Risiko geht jeder ein, wer pauschalisiert es gibt Kondome die helfen ist für mich nicht wirklich schlauer als jemand der ohne Sex hat. Denn Kondome sind zwar das Mittel der Wahl, aber auch nicht perfekt.

Wie kann man sich dem Gedanken wehren, man sterilisiert sich! aber auch das ist nciht so einfach... voallem wenn man es zu früh macht so wie ich. Nun hab ich damit so meine Probleme.

Geschrieben

Ohne Gummi geht gar nicht, nur in einer gefestigten Partnerschaft ist das was anderes.

Ich bin immer entsetzt, wie viele hier regelrecht in ihr Profil rein schreiben, dass sie nur ohne poppen. Bin schon zu solchen privaten Partys eingeladen wurden....allerdings habe ich es vorgezogen fern zu bleiben........

Geschrieben

Ich habe eher Angst vor ansteckenden und im schlimmsten Falle tötlichen (Geschlechts-)Krankheiten wie vor einer ungewollten Schwangerschaft!!

Geschrieben

Vor Jahrzehnten hat mich die Gefahr einer Schwangerschaft tatsächlich beim Sex gehemmt - mein Kind ist trotz Pille entstanden und ich wusste immer, dass ich keine weiteren Kinder wollte. Leider war ich noch eine Weile zu jung für eine Sterilisation. Als ich den Eingriff dann endlich hinter mich bringen konnte, war ich viel freier und musste nicht dauernd daran denken, was passiert, wenn die Pille versagt und das Gummi reißt. Mir war zwar vorher immer bewusst, wie gering dieses Risiko ist, trotzdem hatte ich es immer im Hinterkopf und konnte dadurch nicht wirklich genießen.

Ständig nur auf Praktiken auszuweichen, bei denen kein Schwangerschaftsrisiko besteht, wäre für mich aber auch keine Alternative gewesen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Man oh man 

Schon mal gehört das beide Verhütungsmittel nicht 100 prozentig sind?

Es kann z.b passieren das es abrutscht, oder zereist. Außerdem wenn man das beruflich macht sollte man extra verhüten finde ich.

 

Die Pille soll nicht 100% sein?

Ich bin noch nicht schwanger geworden ....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Massagefee2016:

Es kann z.b passieren das es abrutscht, oder zereist. Außerdem wenn man das beruflich macht sollte man extra verhüten finde ich.

 

Die Pille soll nicht 100% sein?

Ich bin noch nicht schwanger geworden ....

Und weil du noch nicht schwanger geworden bist, ist die pille 100% safe?

baby, so funktioniert stochastik nicht!

FÜR DICH ist die pille BIS JETZT 100% sicher!

so ists richtig!

du kannst jetzt sogar ein "empirisch bewiesen" dazuschreiben! ;)

Geschrieben

Dank Vasektomie popp ich blank...aber nur mit meiner liebsten...ansonsten ist ein gummi pflicht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Massagefee2016:

Ich weis auch nicht warum mansche Frauen schwanger werden trotz Pille und Kondom!

Wenn Frau nur mit der Pille verhütet, kann das flotter gehen, als einem lieb ist. 

Etliche Medikamente setzen die Wirkung herab und nicht jeder Arzt denkt daran die Patientin darüber zu informieren. 

Es reichen aber auch schon handelsübliche Johanniskrautpräparate und Detoxtee aus, denn beides vermindert ebenfalls die Wirkung der Pille.     

 

Zum Thema:

Auswärts nur mit Gummi, trotz Pille. 

Angst vor einer Schwangerschaft habe ich nicht, aber ich möchte mir keine kunterbunten Geschlechtskrankheiten einfangen.

Ein Kondom stört beim Sex bedeutend weniger, wie der Bammel vor Befruchtung und Sackratten. 

 

 

bearbeitet von SklavinDocile
Geschrieben

Dann habe ich ja Glück gehabt bis jetzt!

 

Aber ehrlich mit Mann nehme ich auch keine Kondome und ist nie was passiert!

Nicht einmal auf der Arbeit und da auch mit Kondom!

 

Vielleicht unfruchtbar?

 

Ich dachte beides ist 100% Schutz!

 

Geschrieben

Also ich will Kinder und ich bin dazu jetzt schon bereit aber sehr große Angst von jemanden anderen schwanger zu werden!

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das machen kann, ein Kind zu bekommen trotz der Arbeit?

Geschrieben

uouououuu so viele Antworten :D Vielen Dank :)

Also die Frage zielt auf das Restrisiko, dass trotz Kondom und Pille besteht. Vor allem aus Sicht des Mannes. Ich muss sagen dass ich trotz der Kombination von Kondom und Pille große Angst vor dem Schwangerschaftsrisiko habe. Die Frau kann sehen ob er ein Kondom trägt, aber der Mann nicht ob sie wirklich die Pille genommen hat oder die Pille gerade mal nicht wirkt. Schon durch Handjob und Fingern beim Vorspiel kann das mit der Schwangerschaft schneller passiert sein als man denkt.

Eine Freundin meinte mal, dass sie keinen ONS eingehen würde, wenn sie ein Mann wäre und die Männer nicht versteht, wie sie so locker an das Thema rangehen. Sie meinte auch wenn Pille danach und Abtreibung übel sind, hätte sie immerhin noch die Chance was zu tun, wenn der Supergau eintritt und Kondom Pille beide versagt haben. Und im Gegensatz zum Mann erfahre sie immerhin von der Schwangerschaft und die Entscheidung läge bei ihr.  Sie meinte spätestens seit Pille danach sei es ein großer Spaß und vögelt sich durchs leben und hat keine Angst mehr vor ungewollter Schwangerschaft - selbstverständlich mit Doppelter Verhütung.

Geschrieben

Nur mal so am Rande erwähnt...

Die Pille danach ist kein Verhütungsmittel! 

Sie sollte wirklich nur in Ausnahmefällen verwendet werden und bietet auch keinen 100% Schutz vor einer Schwangerschaft. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Massagefee2016:

Also ich will Kinder und ich bin dazu jetzt schon bereit aber sehr große Angst von jemanden anderen schwanger zu werden!

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das machen kann, ein Kind zu bekommen trotz der Arbeit?

Du meinst, wenn du die Pille absetzt um Schwanger werden zu können, aber Angst hast dann bei der Arbeit schwanger zu werden?

Die einzige Lösung die mir einfällt ist wohl keine für dich, nämlich sich in der Zeit auf der Arbeit auf Sexpraktiken zu beschränken die 100% sicher sind. Aber das ist wohl keine Lösung. 

Geschrieben

Du meinst nur Massagen mit Französisch z.b?

Geschrieben

Wenn ich von dem Leben kann ist das eine Lösung!

Ich wollte schon immer mal die Pille absetzten weil die nicht gut sein sollte für den Körper!

Und da ich immer durch nehme auch nicht so gut ist!

 

Und das alle nur um sicher zu gehen :(

Aber dann muss man mit weniger Geld auskommen. Das finde ich sehr schwer für mich! Da die meisten nur poppen wollen!

Geschrieben

Grundsätzlich frage ich mich, wie im Zeitalter des Kondomes und der echt fiesen Geschlechtskrankheiten noch so eine nach AO klingende Frage gestellt werden kann! Dennoch kann ich die Angst einer ungewollten Schwangerschaft nachvollziehen. In meiner Partnerschaft ist mein Mann mittlerweile sterilisiert (nach 4 gewollten Kindern). Ich selbst habe nach etlichen, unter ärztlicher Aufsicht versuchten Verhütungsmethoden aufgegeben. Ich vertrage keinerlei der auf dem markt vertretenen Mittelchen! Ich rechne meine fruchtbaren Tage einfach aus und habe dann einfach keinen Sex! Und Kondome nutze ich selbstverständlich IMMER.... P.s.: mein erstes Kind ist ein TroPi! Von wegen, das kann nicht sein....kein Verhütungsmittel ist wirklich 100% sicher. Aber die Pille und ein Kondom.... das wäre schon sehr verwunderlich.

Geschrieben

Die Pille danach zerschiesst den Zyklus danach unter Umständen für mehrere Monate- für einen mindestens. Bis sich das wieder einpegelt muss zur normalen Pille mit Kondomen verhütet werden.

Was also bedeutet, dass man von *ach, ich denke mal nicht so nach* auf *ich bin jetzt ganz penibel beim Gummis benutzen* schalten müsste.

Das passt für die meisten schonmal nicht.

 

Dann kann die Pille danach einen schonmal ein paar Tage in den Seilen hängen lassen.

Für Damen aber einer bestimmten Gewichtsklasse hilft erst das eine, dann das zweite Modell bei noch etwas mehr genau NIX mehr.

Bei Mädels, die gerne literweise Tee trinken: auch hier gibt es gern mal Wechselwirkungen im Sinne von nicht einsetzender Wirkung der Pille danach.

 

Die Pille danach ist nach wie vor ein Notfallmedikament, mehr nicht.

Ich befürchte, dass das einige mit der Abtreibungspille verwechseln, die es zB in Frankreich gibt.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Massagefee2016:

Du meinst nur Massagen mit Französisch z.b?

Will hier öffentlich im Forum nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es gibt viele Praktiken, die das garantieren und dich ich z.B. sehr gut finde, aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

×
×
  • Neu erstellen...