Jump to content

Kennenlernen durch schreiben???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bevorzuge ja ein Kennen lernen immer in einem Cafe oder ähnlichem. 

Mich würde aber interessieren, was manche glauben, was sie über den anderen erfahren, wenn sie Kennen lernen durch schreiben bevorzugen.

Wie ist das bei Euch?

Was bevorzugt Ihr und warum?

 

 

 

P.S. außer das einem Rechtschreib-/ oder Grammatikfehler auffallen auf die man sich dann stürzen kann

Geschrieben

Ich bin keine Deutschlehrerin und solang ich den Inhalt verstehe sind die Fehler egal. Aber ich bin der meinung, dass man durch schreiben schon sehr viel voneinander erfahren kann und manchmal merkt man auch nach ein paar Tagen erst, dass manche Vorstellungen weit auseinander gehen. Bei sofortigen Treffen denke ich geht man manches Mal nicht so in die tiefe. Und ich für meinen teil bevorzuge dieses kennenlernen.

Geschrieben

Bevor man sich trifft möchte ich vorher schon ein paar Dinge wissen. Das wäre mir nichts blind Date . Und Rechtschreibung ist mir da egal. Ich bin nicht in der Schule... Ich will f.... Und nicht schreiben lernen!!!

Geschrieben

Ich bevorzuge erstmal einen etwas ausführlicheren Austausch per Mail, Chat oder Messenger, weil man da die Person zumindest etwas detailierter kennenlernt und eine Grund-Sympathie aufbauen kann. Das macht auch ein erstes, reales Kennenlernen einfacher, weil man (beidseitig) nicht ins "kalte Wasser" fällt.

Geschrieben

Ich denke das wenn man sich hier schreibt und genügend IQ hat kann Mann und auch Frau schon vieles herauslesen.

Geschrieben