Jump to content

Trennung von Frau und Kind


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Familie ist dasichtigste was es gibt. Habe das gleiche hinter mir. Die Affäre wird Dir das nie ersetzen können und am ende sind alle die Leidtragenden, für was, nur weil es sich gerade Geil anfühlt :-( Gefühle können dich totall kaputt machen. Bleib bei Deiner Familie und beende die Affäre. Es geht eben nicht nur um Dich. Alles gute und die Kraft da wieder rauszukommen.

Geschrieben

Leider wird heutzutage alles einfach weggeworfen und neu gekauft wenn es mal nicht so funktioniert wie man(n) es sich wünscht. Das Leben ist eben nicht immer schön und eine Affäre wird es nicht dauerhaft verbessern. Wir sollten wieder versuchen Dinge und auch die Ehe zu retten, bevor man(n) alles wegwirft.

Eine Mist wegwerfgesellschaft, mit allem. LG Vinc

Geschrieben

Du und Deine Affäre habt Euch nach Deinen Worten verknallt. Das ist schön, bleibt aber kein Dauerzustand. Dann gibt es auf der anderen Seite eine Frau und ein Kind.

Die Frau liebst Du noch, es fehlt nur etwas. Für mich wäre die Entscheidung einfach. Mit der eigenen Frau reden, besonders über das, was Dir fehlt. Vielleicht ist es ja nur

eine Kleinigkeit und leicht zu ändern. Ich würde bei Frau und Kind bleiben.

Geschrieben

Da der Thread doch schon etwas älter ist, würde es mich natürlich interessieren, wie der derzeitige Zustand ist (auch wenn es mich im Endeffekt nicht angeht).

Aus meiner Sicht heraus ist die im EP geschilderte Situation nichts, worin ich mich wiederfinden könnte (aufgrund meiner Ansicht zur Thematik des Fremdgehens), und dennoch finde ich die angesprochenen Aussagen, unbedingt bei der Familie zu bleiben, auch nicht zwingend hilfreich. Auf lange Sicht gesehen.

So, wie es in den weiterführenden Beiträgen geschildert wurde, besteht nicht nur das berühmte Verknalltsein, sondern tiefergehende Gefühle. Gefühle, die auf diese Art nicht mehr der eigenen Frau entgegengebracht werden. Demnach eine Situation, die keine leichte Entscheidung bedingt - und keine, um die man den TE beneiden könnte.

Deshalb gebe ich keine Moralpredigt, auch keinen Rat (den ihm niemand hier wirklich geben kann), sondern erwähne nur kurz, wie ich in seiner Lage verfahren würde:

Ich würde den Weg des Herzens gehen.

Sind die Gefühle für die Ehefrau nicht mehr stark genug, wäre es für keinen (auch nicht für ein Kind, welches sensibler auf das Umfeld reagiert, als man es immer gern vermuten würde) fair und hilfreich, eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Auf welche Weise eine Trennung stattfinden könnte, kann man natürlich niemals im Vorfeld sagen, doch ist eine friedliche Scheidung auch nicht nur ein Mythos.

Schlußendlich ist vielleicht genau solch eine verfahrene Konstellation auch der Grund, der mich nicht zum Fremdgehen bewegen könnte - denn ich weiß einfach, daß ich zu sehr auf meine Gefühle hören würde.

Wie auch immer: Viel Glück.

Geschrieben

Hallo, 

höre auf deinen Kopf. Entscheide dich für deine Frau, sprich mit ihr darüber. Unter Umständen stehst du am Ende alleine da........ That's Life

Geschrieben
Am 27.7.2016 at 21:37, schrieb franky9990:

Hallo zusammen,

 

ich habe aber über diese Plattform eine tolle Frau kennen gelernt. Aus anfänglichen Spaß zu zweit wurde nur sehr schnell ernst.

Wir haben uns total ineinander verknallt. Was nun tun ? 

Es ist nicht nur der Sex sondern das gesamte Paket. 

Ich bin seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen und echt verzweifelt. 

Mit meiner Affäre kann ich über alles reden und Sie macht mich echt glücklich. Es ist nicht so dass ich meine Frau nicht liebe aber es fehlt definitiv was. Ich bin echt am überlegen ob ich meine Ehe fortführe oder mich der neuen Frau hingebe. 

 

Bitte kommt mir jetzt nicht mit Moral oder so. Ich habe für mich mein Herz gefragt und es schreit ganz laut jaaaaaaa tue es. Mein Kopf sagt aber nein. 

Was denkt Ihr ? 

 

Vg Frank

ich halte es immer für absolut falsch von einemNest ins nächste zu ziehen. Eine Beziehung die auf dieser Basis anfängt entet nie gut.
Auch würde ich dies nie einem Kind antun.

Nehm dir Zeit um rauszufinden was du für deine Frau noch empfindest, rede mit ihr ehrlich und falls du dich für eine Trennung entscheidest verhalte dich erwachsen.

 

Nehm dir eine eigene Wohnung, ordne dein Leben und erst dann führe wieder eine Beziehung.

Im moment schreit nicht dein Herz sondern nur deine Geilheit. Liebe entwickelt sich mitd er Zeit.



 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb winternick:

ich halte es immer für absolut falsch von einemNest ins nächste zu ziehen. Eine Beziehung die auf dieser Basis anfängt entet nie gut.
Auch würde ich dies nie einem Kind antun.

Nehm dir Zeit um rauszufinden was du für deine Frau noch empfindest, rede mit ihr ehrlich und falls du dich für eine Trennung entscheidest verhalte dich erwachsen.

 

Nehm dir eine eigene Wohnung, ordne dein Leben und erst dann führe wieder eine Beziehung.

Im moment schreit nicht dein Herz sondern nur deine Geilheit. Liebe entwickelt sich mitd er Zeit.



 

Mal abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, wer oder was bei einer Affäre "entet" (und ich bin großer Fan der Lustigen Taschenbücher!), finde ich immer erstaunlich, wie gut hier einige darüber bescheid wissen, was zu tun ist und was da gerade schreit. Woher willst Du wissen, dass das "nur die Geilheit" ist? Kennst Du ihn? Kennst Du sie? Kennst Du seine Frau, seine Familie, seine Gedanken, sein Leben? Nö. Das Problem "Was soll ich tun?" kann hier ohnehin niemand lösen, und wahrscheinlich ist das meiste hier auch schon auf unzählige Weisen gesagt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb roguesam:

Mal abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, wer oder was bei einer Affäre "entet" (und ich bin großer Fan der Lustigen Taschenbücher!), finde ich immer erstaunlich, wie gut hier einige darüber bescheid wissen, was zu tun ist und was da gerade schreit. Woher willst Du wissen, dass das "nur die Geilheit" ist? Kennst Du ihn? Kennst Du sie? Kennst Du seine Frau, seine Familie, seine Gedanken, sein Leben? Nö. Das Problem "Was soll ich tun?" kann hier ohnehin niemand lösen, und wahrscheinlich ist das meiste hier auch schon auf unzählige Weisen gesagt.

bei dir fallen mir gerade Klopfers Vaters Worte ein

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb winternick:

bei dir fallen mir gerade Klopfers Vaters Worte ein

Keine Chance, ich bin kein Hase, ich bin ein Eichhörnchen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb roguesam:

Keine Chance, ich bin kein Hase, ich bin ein Eichhörnchen.

Klopfer wara uch kein Hase

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb winternick:

Klopfer wara uch kein Hase

Beweis anbei.

200621_168731_3_024.jpg

Geschrieben
Gerade eben, schrieb roguesam:

Beweis anbei.

200621_168731_3_024.jpg

Nein er ist ein Kaninchen und das sind zwei verschiedene Gattungen

Oftmal ist genau das ein Problem der Männer,

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb winternick:

Nein er ist ein Kaninchen und das sind zwei verschiedene Gattungen

Oftmal ist genau das ein Problem der Männer,

Das stimmt! Dass wir einfach nicht zwischen Hasen und Kaninchen unterscheiden können. Deshalb funktionieren ganz klar unsere Beziehungen (d.h. die der Männer) überhaupt nicht, und wir sind auch sonst sehr unglücklich :) .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb roguesam:

Das stimmt! Dass wir einfach nicht zwischen Hasen und Kaninchen unterscheiden können. Deshalb funktionieren ganz klar unsere Beziehungen (d.h. die der Männer) überhaupt nicht, und wir sind auch sonst sehr unglücklich :) .

dazu fällt mir Caveman ein, solltest du mal anschauen

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb winternick:

dazu fällt mir Caveman ein, solltest du mal anschauen

Alles, was Du sagst. Und mir am besten die Menschenaffen im Zoo ansehen. Die männlichen.

Geschrieben

Nimm Dir eine Auszeit, geh in dich und überlege Dir gut was Du tust.

Viel Glück Franky...

Geschrieben

Wenn du dich zwischen erste und zweite entscheiden musst, dann nimm die zweite. Denn würdest du die erste richtig lieben gäbe es keine zweite. Ich hatte das selbe Problem nur waren es bei mir 10 Jahre. Und es kriselte schon vor der Affäre. Habe dann beides beendet weil es kein Sinn hatte. Sie hat ihren Freund mit mir betrogen und warum soll ich mit einer Person zusammen sein die ihren Freund betrügt würde sie dann eh immer wieder machen. Meine Ehe musste ich dann auch beenden weil ich so wie du keine Gefühle mehr für sie hatte und wir uns auseinander gelebt hatten unterschiedlichen Interessen. Wenn man nicht mehr glücklich ist muss man irgendwann einen cut machen auch wenn es schwer fällt. Weil wie lange will man noch unglücklich oder weniger glücklich mit einer Person zusammen sein nur weil man sogenannte Verpflichtungen hat? Ja die hat jeder aber du hast auch die Verpflichtung glücklich zu sein. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt mir bekannt vor.

Ich habs so gelöst.

Trennung aber ins eigene Heim. Ich habe nichts mehr für die Frau empfunden deswegen war auch Platz im Herz für die Affaire. Auch die Affaire hat sich nicht als dauerhaft erwiesen aber ich hatte vorher eh schon meinen alleinigen Weggang geplant da ich nicht von ein Nest ins andere wechseln wollte. Erst muss eins abgeschlossen sein bevor das nächste kommt. 

Meine Kinder bleiben meine Kinder, ich sehe sie wann ich möchte und sie können mich auch jederzeit sehen.

Es gibt kein böhses Blut.

Ich kann jetzt mich glücklich schätzen keine Affaire mehr zu haben sondern kann mich gleich voll und ganz einer Beziehung widmen was auch dann für Sie besser ist.

 

Ich stimme one zu denn die Neugier wie es ausgegangen ist die habe ich auch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo alle miteinander,

Danke für euer reges Interesse an meinem Eintrag. 

Vielen Dank vorab für sie vielen lieben aber auch kritischen Worte. 

Der Stand ist mittlerweile so dass, ich von meiner Frau getrennt bin. 

In gut 3 Wochen hat sie dass Haus verlassen. Dann ziehe ich wieder zurück und sortiere mein Leben neu. 

Meine Affäre gibt es noch und wir haben derzeit eine gute Lösung für uns beide gefunden. 

 

Mal schauen was die Zukunft so bringt.

Wenn ihr möchtet halte ich euch auf dem laufenden. 

 

Lg Frank 

Geschrieben

Das Leben verändert sich im Laufe der Zeit...Das leben ist Veränderung , und Veränderungen  bringen nun mal Veränderungen mit sich.

Die grosse Kunst darin besteht, darrauf zu reagieren .

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.7.2016 at 21:37, schrieb franky9990:

Hallo zusammen,

 

ich habe aber über diese Plattform eine tolle Frau kennen gelernt. Aus anfänglichen Spaß zu zweit wurde nur sehr schnell ernst.

Wir haben uns total ineinander verknallt. Was nun tun ? 

Es ist nicht nur der Sex sondern das gesamte Paket. 

Ich bin seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen und echt verzweifelt. 

Mit meiner Affäre kann ich über alles reden und Sie macht mich echt glücklich. Es ist nicht so dass ich meine Frau nicht liebe aber es fehlt definitiv was. Ich bin echt am überlegen ob ich meine Ehe fortführe oder mich der neuen Frau hingebe. 

 

Bitte kommt mir jetzt nicht mit Moral oder so. Ich habe für mich mein Herz gefragt und es schreit ganz laut jaaaaaaa tue es. Mein Kopf sagt aber nein. 

Was denkt Ihr ? 

 

Vg Frank

Hi Frank,

bedenke einiges. Mit Deiner Frau teilst Du dir den Alltag, mit Deiner Affäre teilst Du dir das Sahnehäubchen. Ich hatte selbst Affären während meiner Ehe. Auch wenn mit der Affäre alles stimmig erscheint, vergiss nicht, dass auch dort der Alltag kommen wird. Und Routine kann ein ganz schöner Beziehungskiller sein. Bevor Du die Zelte abbrichst, würde ich an Deiner Stelle erst einmal versuchen alte Strukturen in Deiner Ehe aufzubrechen, wieder das Gespräch zu suchen, miteinander und nicht übereinander zu reden.

By the way, wie lange kennst Du denn schon die neue Frau?

und P.S. Ich habe mich nach 13 Jahren Ehe von meiner Frau getrennt. Nicht wegen einer Affäre, sondern weil es aus dieser total verfahrenen Beziehung wirklich keinen Ausweg mehr gab.

 

×
×
  • Neu erstellen...