Jump to content

Trennung von Frau und Kind


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso möchtest du keine Moral gepredigt bekommen? Wer fremd geht ist für mich zu feige Zuhause etwas zu ändern was frischen Wind in die Ehe bringt. Kann deiner Frau nur wünschen das sie ebenfalls jemanden findet der Sie auf eine andere Art befriedigt.  Gerade wo du Kinder hast ist deine Einstellung noch weniger nachvollziehbar.

Das ist meine Meinung 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cuddly_witch:

Hör auf dein Herz/Bauch. Ist doch super, dass dich die Affäre trotz Frau, Kind und Unterhaltsverpflichtungen liebt. Findest du wahrscheinlich so schnell nicht wieder. ;)

Deine Einstellung zu Männern mit Kindern ist ja hinlänglich bekannt!

Es soll aber Menschen geben, die kein Problem damit haben, dass aus vorherigen Beziehungen Kinder entstanden sind!

Wer das nicht akzeptiert , käme für mich nicht in Frage...

Zudem wissen wir nicht, in welcher Form der TE unterhaltspflichtig für seine Frau ist, denn es soll ebenso Frauen geben, die selbst für ihren Unterhalt aufkommen!

Dass er für das Kind bezahlen muss ist klar!

 

@ TE mich würde schon interessieren, wie Du dich entscheidest..

Vielleicht hälst Du uns auf dem Laufenden?

Geschrieben

Ich hab meine nach 29 Jahren entsorgt...und es bisher nie bereut...gruss uwe

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb fiete64:

Hinterfrage dich gut ob es wirklich was ernsthaftes ist oder ob es nur ihre Pussy ist die dich verrückt macht. Und es ist immer besser das eine zu beenden bevor man das andere beginnt! Alles andere geht selten gut. Oder lass es dabei ab und an guten Fremdgehsex zu haben. Das ist moralisch auch nicht einwandfrei aber geil... ;-)

Hi Danke für deine Worte. 

Du hast recht am Angang war es die PUSSY jetzt ist es der Mensch dahinter.  sie spricht gefühlt meine Sprache. 

 

Lg Frank

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.7.2016 at 00:22, schrieb roguesam:

Danke danke Danke 

bearbeitet von MOD-Harold
Komplettzitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.7.2016 at 08:34, schrieb Amy63:

Danke für deine Worte

bearbeitet von MOD-Harold
Komplettzitat entfernt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb umanni66:

Ich hab meine nach 29 Jahren entsorgt...und es bisher nie bereut...gruss uwe

dann gib nur gut acht, dass du nicht irgendwann entsorgt wirst...und gratulation an deine ex, dass sie dich los ist...kopfschüttelt

Geschrieben

auch wenn eine Ehe nicht mehr schön war ..nicht mehr zum Glück verhalf...

man hat sich doch mal geliebt...

Respekt vor dem Partner der darf nicht verloren gehe...vor allen wenn Kinder da sind..

Mann und Frau tragen doch eine Geschichte ..und aus der sind Kinder entstanden..

Eine Ehe wird nicht entsorgt wie Pfandflaschen..oder Müll....

sie wird geschieden ..oder aufgelöst!

Ich bin wirklich traurig was ich hier manchmal lese...sehr sogar

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amy63:

Eine Ehe wird nicht entsorgt wie Pfandflaschen..oder Müll....

sie wird geschieden ..oder aufgelöst!

Ich bin wirklich traurig was ich hier manchmal lese...sehr sogar

solche verachtenden umschreibungen zeichnen meiner meinung nach immer ein sehr deutliches bild, des menschen der sie von sich gibt und dessen was er wert ist

Geschrieben

Ich würde mich fragen, WARUM ich mit meinem Partner noch zusammen bin und vorallem würde ich mich fragen, wie ich es finden würde, wenn er/sie schon eine Neue am Start hat, bevor er/sie das mit mir beendet hat.

Ein Kind ist für mich kein Grund eine unglückliche Ehe/Partnerschaft aufrechtzuerhalten, ganz egal, wie alt die Lütten sind!

 

Du hast doch damals mit deiner Frau bestimmt auch rosa Wölkchen gesehen, alles war leicht und schön.

Die Gefahr, daß sich das bei der Neuen auch irgendwann verflüchtigt, ist gegeben, da steckst du nicht drin.

 

Ich würde mir ein paar Tage Auszeit nehmen, um für mich klare Gedanken zu fassen und mir klar zu werden, was ich wirklich will!

 

Geschrieben

Nimm dir eine Auszeit ... du musst dir echt klar werden was du willst. Es gibt echt kein Patentrezept. Für seine Gefühle kann man nichts! Obwohl ich es bevorzuge lieber keine zu haben. Ich wünsch dir echt viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Geschrieben

Hallo alle zusammen, 

Danke für die die vielen Kommentare. 

Ich weiß nicht genau ob es viel Sinn macht hier noch mehr zu erklären oder zu schreiben. 

Es ist natürlich alles zusammen gesehen viel komplizierter als im ersten post dargestellt. 

 

Ich habe mich wahrscheinlich auch nicht gut genug ausgedrückt. Verheiratet bin ich seit 10 Jahren und zusammen sind wir seit 17 Jahren.

 

***edit by mod***

 

Lg Frank

Geschrieben

Mir macht es den Eindruck, als wärst du, Frank, eigentlich mit der Ehe schon durch. Die Affäre ist eher ein Symptom als die Ursache.

Wenn man sich hier anmeldet, um sich irgendwas zu holen, was in der Ehe nicht mehr zu finden ist, hat man den ersten Schritt aus der Beziehung schon getan. Alles, was danach kommt, zieht nur weiter in diese Richtung, egal, ob es häufig wechselnde Partner simd oder eine Affäre, die sich zur Liebe entwickelt. Bist du denn sicher, dass du die Neue liebst und nicht nur das Gefühl, was sie in dir erzeugt? Das lässt sich schon mal verwechseln.

 

Ich weiss, wovon ich rede, ich habe meine Ehe nach 25 Jahren beendet, weil mir der Sex fehlte. Und ich habe vorher geredet, gebettelt, vorgeschlagen, versucht zu verführen, das Ganze über ein Jahr, ohne Erfolg!

Also bin ich nach dieser langen Zeit weitergezogen. Obwohl ich jetzt die Böse und Geächtete bin, die eine Beziehung zerstört hat, weil sie unerfüllbare Wünsche hatte, bin ich mir ganz sicher, dass ich so nie wieder leben möchte.

Ich hatte eine Affäre (er war Single), hab mich verliebt, er sich nicht, damit war es dann zu Ende, für ihn mit einem Wimpernschlag, für mich sehr schmerzhaft und langwierig. Mittlerweile weiss ich, dass er eigentlich austauschbar gewesen wäre, denn mir ging es um Leidenschaft, Herzklopfen, Verliebheit, Extase, Verrücktheit und Schwelgerei. Er war nur zur falschen Zeit am richtigen Ort und hat mich das ganze Jahr 2015 in Trab gehalten.

Aber jetzt bin ich so weit, dass ich nach vorne schaue, mich wieder aufrichte und offen für Neues und hoffentlich Besseres bin.

Also, was ich damit sagen will, prüfe dich, deine Gefühle und deine Gelüste, ist es so, dass du in deiner Ehe nicht mehr leben kannst, dann geh (Was den Nachwuchs angeht, der merkt meistens die schlechte Stimmung ganz genau und leidet auch vor der Trennung!), aber verlass dich nicht darauf, dass deine Affäre etwas Dauerhaftes ist. Wenn du meinst, eigentlich hängst du doch am Alten, dann weisst du eh, was du tun solltest...

Geschrieben

Geh für dein Herz und wenn du das Gefühl hast, dass du deine Ehe nicht retten kannst oder willst, dann wage doch den Sprung einfach. Wir sind immer dabei mehr über die Liebe zu lernen...und das tun wir wenn wir unserem Herzen folgen ;-) viel Glück

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Herzdame, 

 

es es ist schön zu lesen dass es nicht nur mir so geht. 

***edit by mod***

 

Lg Frank

bearbeitet von MOD-Harold
Komplettzitat entfernt
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb umanni66:

Ich hab meine nach 29 Jahren entsorgt...und es bisher nie bereut...gruss uwe

Entsorgt, ja? Hattest du Angst vor einer Scheidung auf italienisch? Deine Wortwahl lässt ganz tief blicken und für deine Ex war die Trennung dann wohl eher Gnade!

Geschrieben

Moin.

Eine neue Liebe ist der denkbar schlechteste Grund, eine bestehende Beziehung aufzugeben. Leider aber ein häufiger. Ist mir auch schon mal ähnlich ergangen. Fazit bei mir: Die neue "große Liebe" hielt nicht mal 6 Wochen, die Freundschaft zu meiner geschiedenen Frau ist dagegen ungebrochen. Das ganze ist gut 15 Jahre her.

Verliebtheit ist kein so guter Ratgeber. Wer sich trennt, sollte mehr die Gründe jenseits einer neuen Liebe nennen können, nicht die neue Liebe als Grund aufführen. Außerdem braucht es meiner Meinung nach viel Zeit, eine alte Beziehung loszulassen. Auch wenn man sich bereit fühlt, übergangslos von einer zur nächsten zu wechseln, ist das fast immer eine Belastung für einen selbst und dann auch für die neue Beziehung. Derjenige, der so "frei" wechselt, ist oft über Jahre hinweg nicht wirklich frei, sondern schleppt innen drin seine ganze Beziehungslast mit sich, oft noch permanent angetriggert von außen. Z. B. können Scheidung, Unterhalt, Kinderbetreuungsregelung etc. lang dauern und sind meistens sehr belastend. Bei mir war das echt noch sehr entspannt, aber trotzdem auch da schon unglaublich anstrengend. DIe Sorgen, die ich in anderen Trennungsszenarien sehen durfte, waren da ein noch viel schwereres Kaliber.

Rationaler Tipp: Aktuelle Beziehung mit dem Kopf und dem Herzen prüfen und dabei konsequent die neue Person und die Gefühle zu dieser ausblenden.

Emotionale Relaität: Das schaffen die wenigsten.

Alles Gute
FL

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

ich bin bin leider noch nicht wirklich weiter. Habe es an diesem We versucht mit meiner Frau zu bereden. Was passt mir nicht? Was finde ich komisch? Was hätte ich gerne wieder anders ? Wie schaffen wir es gemeinsam ? 

Leider habe ich das Gefühl meine Frau sieht dass alles nicht so . 

Sie meint nur wieso was stimmt denn nicht :crazy:

Ich sagte nur alles gefühlt " Wir leben nebeneinander her " 

reaktion ich wäre Urlaubsreif

also weiter im Versuch was zu ändern 

 

Lg Frank

Geschrieben

Vielleicht hat sie die Nase voll von dir? Manchmal sollte ein Mann auch mal Konsequenzen ziehen und spreche doch mal klare Fakten! Dann kannst abwägen was dir wichtiger ist! 

Geschrieben

ist es wirklich entscheidend was wir denken. Nicht wirklich oder.

wir können und werden dir die Entscheidung nicht abnehmen.

Nur rede mit deiner Frau - das ist ihr gutes Recht und deine Verpflichtung.

Nur wenn Frau /Mann weiß dann kann sich was ändern.

 

Geschrieben

Diese Entscheidung muss wirklich jeder für sich treffen . Manchmal ist es richtig und manchmal aber auch ein Fehler. Wenn man das alles vorher wüssste ,wäre doch das Leben nur halb so spannend. Manche Dinge erschließen sich einem erst viel später im Leben . Was einem im Moment als sinnlos erscheint, hatte dann doch einen bestimmten Zweck. Ich habe bis jetzt im Leben nichts bereut und alles hatte auch einen Sinn ergeben ... die guten wie die schlechten Erfahrungen !

Geschrieben
Am 28.7.2016 at 15:56, schrieb umanni66:

Ich hab meine nach 29 Jahren entsorgt...und es bisher nie bereut...gruss uwe

Entsorgt? Man bist Du ein Ekelpaket.

Geschrieben
Am 27. Juli 2016 at 22:51, schrieb noons47:

Denke nach 17 Jahren Ehe ist der Altag da.....kämpfe mit deiner Frau um eure Ehe...man muss dran arbeiten.....wenn das einfach wäre....wären nicht soviele gebundene leute hier.....

Da hast du recht, man muss daran arbeiten , ich habe es nicht getan! Nun will sie sich trennen, nach 18 Jahren und 6 Kinder . Sie will nicht mehr, sagt sie

  • 2 Monate später...
Geschrieben

@franky9990 gibt's hierzu ein neues Update? 

Bist du zu einem Entschluss gekommen? Getrennt? 

Nicht getrennt und die Affäre funktioniert noch? 

Bin neugierig, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke. 

Geschrieben

Nun.. Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können. 

Eins ist Fakt: Egal wofür du dich entscheidest, es wird so oder so einen bitteren Beigeschmack haben! 

×
×
  • Neu erstellen...