Jump to content

Mit Kundin bei Beratung flirten ?


li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ich arbeite im Einzelhandel und täglich kommen hübsche reizvolle weibliche Kundinnen rein. Mit manchen lacht man viel während des Verkaufs und man lächelt sich an. Manchmal denke ich "oh man wie gerne würde ich dich jetzt nach hinten ins Büro mit nehmen und dann..." ! Aber ich mach es nie, da man nie weiss wie die Kundinnen reagieren könnten und Ärger möchte ich im Laden ja auch nicht.
 

Mich interessiert wie Frauen reagieren würden, wenn Sie beim Einkaufen in einem Laden vom Verkäufer direkt angemacht werden ?

bearbeitet von MOD-Harold
Threadtitel korrigiert
Geschrieben

Dann kannst dir nen neuen Job suchen ... Flirten ist vielleicht noch harmlos und ok ... alles andere würde ich lassen ... höchstens, ne Frau steckt dir ihre Nr. zu ... wenn es von ihr ausgeht... ansonsten... Ufpasse!

Geschrieben

Gegen einen Flirt ist sicher nichts zu sagen. Bei mir hat der Verkauf einer Brille mal zu Sex geführt - allerdings nicht in den Geschäftsräumen und außerhalb der Dienstzeit.

Geschrieben

Soweit ich weiß ,gehört Flirten bei einem Kunden schon fast dazu. Ich wäre vermutlich geschmeichelt, würde ihn aber auf später verweisen.

Geschrieben

Also das merkst du einfach, wenn die Frau Andeutungen macht wie länger augenkontakt, viel privates von sich erzählt, das Gespräch nicht schnell beenden möchte, kannst du sehr sicher sein das sie mehr von dir will als eine Beratung

Geschrieben

Wenn ich an früher denke...Ausbildung im Einzelhandel in einem großen Kaufhaus, Abteilungskasse direkt am Eingang....wenn da Pause in der Handwerklichen Berufsschule gegenüber war und die Massen reinströmten....ich hab geflirtet, was das Zeug hält :P

Geschrieben

@ in-heels: einen anderen Job kann ich mir nicht suchen, da der Laden mir gehört ;)

Geschrieben

Ich denke, wenn man sich gegenseitig gefällt und sympathisch findet, dann wird sich die Frau nicht darüber beschweren dass sie angeflirtet wird. Ist es nur einseitig von dir aus, dass sie dir gefällt, dann wird sie das sicher als deplatziert empfinden.

Von Intimitäten am Arbeitsplatz würde ich abraten und das auf ein Treffen während der Freizeit verlagern.

Geschrieben

Naja, dann zieh einfach mal im Geiste einen grossen Teil ab.

Solange Frauen bei irgendwas Hilfe wollen, da sind doch fast alle zuckersüss. 

Ob das ein Flirten mit dir als Person darstellt...... wer weiss?

Also ich kann bei Mann und Frau 1a auf megafreundlich umschalten. Hilft mir ein Mann bei wasauchimmer- quittiere ich das spassig gemeint oft mit *mein Held*.

Dabei weiss ich manchmal nichtmal wirklich wie der aussieht.

 

Von daher würde ich von Freundlichkeit nicht auf Sexbereitschaft schliessen.

Geschrieben

Solange du "flirten" auch so hältst ist dagegen nichts einzuwenden meiner Meinung nach! Wenn du den Bogen überspannst werden wohl Bewerbungsunterlagen fällig. 

Geschrieben

Finde da nichts schlimmes dran. Aber ob der Weg ins Büro tatsächlich klappt, scheint mir fraglich ...

Geschrieben

Also flirten ja aber mehr würd ich nicht anfangen. Könnte schnell kompliziert werden. Ich (im Außendienst) trenn Privat und Geschäft, auch wenn es manchmal schwer ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wenns der eigene Laden ist, wie er schrieb- Glückauf :thumbsup:

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Naja, wenns der eigene Laden ist, wie er schrieb- Glückauf :thumbsup:

Eigener Laden? 

Solange du deinen Ruf nicht damit schwächst - gutes Gelingen

Geschrieben (bearbeitet)

meinst du flirten oder anmachen ?

flirten wäre kein problem für mich, bei der anmache könnte es ein problem geben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb A-SEK:

Eigener Laden? 

Solange du deinen Ruf nicht damit schwächst - gutes Gelingen

Das schrieb er selber um 14:24 :D

Geschrieben

Wie ich schrieb, ist es meist nur Flirt und wenn die Beratung fertig ist, geht die Dame manchmal sehr zögerlich raus, als würde Sie noch etwas erwarten.....Aber das "Anmachen" traue ich mir Nie, weil ich nie weiß wie "Sie" reagieren könnte.

Geschrieben

Wie ist es denn bei Polizisten? Geht da auch was mit flirten oder ist das ein no-go?

Geschrieben

Privat und Geschäft sollte man immer strikt trennen

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb liebesgedicht:

Wie ich schrieb, ist es meist nur Flirt und wenn die Beratung fertig ist, geht die Dame manchmal sehr zögerlich raus, als würde Sie noch etwas erwarten.....Aber das "Anmachen" traue ich mir Nie, weil ich nie weiß wie "Sie" reagieren könnte.

Wenn Du das Gefühl hast, sie ist zögerlich, dann hak doch mal ganz freundlich nach, z.B. "Kann ich sonst noch etwas für Sie /Dich tun?"

 

Geschrieben

Übrigen gibt es eine Menge Frauen, die glauben, mit Flirten im Laden Rabatt zu bekommen ...also sollte man sich nicht immer gleich geehrt fühlen...;)

Meist merkt man es aber auch....

Was sagte Bruce Willis damals....

Just the fax ma'm;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Brathähnchen22:

Wie ist es denn bei Polizisten? Geht da auch was mit flirten oder ist das ein no-go?

klar kannst du mit ihnen flirten, aber du musst damit rechnen dass er dir dadurch auch mehr deiner zeit rauben kann. wäre ich jetzt zb polizist, würde ich das so mit dir tun da ich davon ausgegangen wäre, dass du dir mit deinem flirten vorteile verschaffen willst. also gäbs von mir gelich noch ein paar fragen oben drauf.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb magnifica_70:

wäre ich jetzt zb polizist, würde ich das so mit dir tun da ich davon ausgegangen wäre, dass du dir mit deinem flirten vorteile verschaffen willst

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Und darf ER überhaupt flirten? Weiß das jemand?

×
×
  • Neu erstellen...