Jump to content

Wer hat das auch in der Bild gelesen? HIV Kranker usw. bei poppen.de


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja ne, is klaaa.... die restlichen Opfer, die er angesteckt hat, sind jetzt in Sicherheit; und die stecken auch keine anderen mehr an, weil der Typ im Knast sitzt



Bei allem Verständnis für die Erregung:
der betreffende User ist derzeit außer Gefecht.
Ich verkenne nicht, dass er - soweit ich es den Mitteilungen entnommen habe - jetzt die Gefahr besteht, dass Frauen, die mit ihm geschlafen und sich infiziert haben, das Virus weitergeben. Da ist allerdings derzeit nichts zu unternehmen: zum einen sollte man nicht ohne weiteres davon ausgehen, dass diese das gleiche Verhalten an den Tag legen, zum anderen sind diese gar nicht bekannt. Es wird niemand ernsthaft fordern wollen, alle Frauen, die mit diesem "Herrn" in Mailkontakt standen, erst einmal auf eine "rote Liste" zu setzen.
Im übrigen kommen wir damit wieder an den Ausgangspunkt zurück: solange man nicht genau weiß, mit wem man es zu tun hat, sollte man die Beschwernisse eines Kondoms nicht scheuen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Segramon: Wir reden aneinender vorbei.

Was ich meine, ist: Es gehört eine Information an ALLE poppen.de user geschickt, mit dem Nickname und dem Vorgefallenen, um zu verhindern, daß ANDERE Frauen, die mit ihm Kontakt hatten; und die vielleicht noch gar nichts von der Sache WISSEN, die Krankheit unbeabsichtigt weitertragen.

Natürlich sind die Frauen, die ihn angezeigt haben, informiert.

Aber stell Dir mal vor, Manuela D. von poppen.de hat mit dem Kerl geschlafen, und weil er so schöne blaue Augen hat, eben auch OHNE Schutz.

Manuela D. weiß nichts davon, daß er HIV positiv ist. Zeitungen liest sie nicht.

Und der Typ selbst wird wohl kaum alle Kontakte in einem Anfall von Reue informieren...

Wenn nun eine Nachricht von poppen.de rumgeht, dann liest Manuela D. die sicher (wenn da was mit "Admin, bitte lesen!" blinkt, dann landet das selten im Müll...)

So hat sie eine Chance, von der Geschichte zu erfahren, sich testen zu lassen und vor allem nicht weiter ungeschützt rumzuvögeln...

OHNE diese Nachricht erfährt sie es vielleicht nie, oder erst, wenn die Krankheit ausbricht.

Verstehst Du, worauf ich hinauswill?


bearbeitet von ladyallista
Geschrieben

....ohne weiteres davon ausgehen, dass diese das gleiche Verhalten an den Tag legen...



Vielleicht nicht so ein Verhalten wie ER, aber vielleicht unwissentlich!
Schliesslich haben die Damen mit IHM auch ohne Kondom verkehrt und warum sollten sie das nicht mit anderen Männern auch so handhaben?


Geschrieben

Davor ist niemand sicher. Ich verstehe die Aufregung nicht. Rumpoppen nur mit festem Partner, ansonsten: Mach's dir selbst.

Alles Andere ist halt gefährlich-und wir reden hier ja schliesslich nicht nur über das Schreckgespenst HIV. Siphillis, Tripper, Gonorhoe und Co möchte man auch nicht unbedingt haben.

Also, erst mal beruhigen und darüber nachdenken, wie man DAS EIGENE VERHALTEN anpassen muss, damit man unbeschadet aus der Sache rauskommt, selbst wenn man mal jemanden treffen sollte, der ein Risiko darstellen könnte. Derjenige muss es ja nicht unbedingt selber wissen.


Geschrieben


Was ich meine, ist: Es gehört eine Information an ALLE poppen.de user geschickt, mit dem Nickname und dem Vorgefallenen, um zu verhindern, daß ANDERE Frauen, die mit ihm Kontakt hatten; und die vielleicht noch gar nichts von der Sache WISSEN, die Krankheit unbeabsichtigt weitertragen.

Verstehst Du, worauf ich hinauswill?



Okay - jetzt habe ich es verstanden. Darüber sollte man in der Tat nachdenken.


Geschrieben

Ne Rundmail ist Quatsch, weil poppen.de nicht der einzige Anlaufpunkt zum ficken ist.
Da kannste auch gleich eine Anzeige in die Zeitung setzen: Achtung, beim ungeschützten GV ...

Huch, solche Anzeigen gibt es ja schon !!!!!

Wer ohne Gummi poppt muß immer damit rechnen, sich anzustecken.
Egal ob auf poppen.de oder woanders.

Im Übrigen sollte ab und zu ein AIDS Test für jeden Popper normal sein.
Ohne Gummi sowieso erst recht.

Und wenn ihr noch was Gutes für die Gesellschaft tun wollt, dann geht Blut spenden.
Kostenloser Bluttest auf die wichtigsten Krankheiten ist inbegriffen.


Geschrieben

Ne Rundmail ist Quatsch, weil poppen.de nicht der einzige Anlaufpunkt zum ficken ist.



Ich erkläre es auch gerne nochmal...

Es geht hier um die poppen.de Userinnen, die eventuell mit ihm Kontakt hatten und noch gar nichts von der Sache wissen.

Die sollten informiert werden.

Zweifelsohne gibts auch genug andere Anlaufstellen - aber da können wir nichts erreichen. Hier schon.

Für weitere Informationen und Erklärungen einfach mein vorheriges Posting nochmal durchlesen...


Geschrieben

Warum nur die ?

Es gibt genug Werbung, Kondome schützen etc.
Außerdem sollten AIDS Tests eine Selbstverständlichkeit sein.

Wenn frau von poppen de das nicht macht wird sie das mit einer Rundmail der admins auch nicht machen.

By this way, ich habe Dich schon verstanden, ich sehe da nur keinen Sinn drin. s.o.


Geschrieben

mich interessiert die frage, in welcher form die poppen-verantwortlichen nun die staatsanwaltschaft unterstützen und was für maßnahmen die ergreifen. die staatsanwaltschaft ersucht nämlich personen, welche mit dem infizierten kotakt hatten, sich zu melden. also welche maßnahmen wurden von poppen konkret zur unterstützung ergriffen? eine pn an jeden kontakt den man aufgrund der von hernn xyz versandten/erhaltenen nachrichten in seinem postkörbchen finden konnte? und wenn ja, wurde in der pn darum gebeten, dass die user verpflichtet sind, auch eigene kontakte, die sie nach dem ungeschützten verkehr mit herrn xyz (sofern sie ihn denn hatten) in ungeschützter form hatten, zu informieren?

das ist eine grundsatzfrage auch für künftige fälle, bei denen im nachhinein festgestellt wird, dass hier angemeldete und als nicht hiv deklarierte personen, mit anderen usern ungeschützt verkehrten. wie reagieren die verantwortlichen von poppen also auf ein solches problem, wenn solche dinge an sie herangetragen werden? im o.g. fall des herrn xyz sollte man aktiv auf user zugehen, aber würde man das auch in anderen fällen, wenn einzelne user einen anderen möglicher weise denunzieren? wie soll da eine interessenabwägung stattfinden. also liebe poppen administration, wie verfahrt ihr in solchen fällen?

mich persönlich interessiert, obwohl ich auch aus sh komme, eine rundmail überhaupt nicht, da ich mich ungeschützten spielereien nicht hingebe, fände es jedoch sinnvoll wie oben beschrieben zu verfahren, zumal sich herr xyz ja zwischenzeitlich den ermittlungsbehörden eigenständig "gestellt" hat, wie der presse zu entnehmen ist.


Geschrieben

Und wenn ihr noch was Gutes für die Gesellschaft tun wollt, dann geht Blut spenden.
Kostenloser Bluttest auf die wichtigsten Krankheiten ist inbegriffen.



Das gespendete Blut wird auf HIV-Antikörper getestet. Das Problem besteht aber darin, dass die Antikörper erst einige Zeit nach der Infektion nachweisbar sind. Das heißt, man kann das Virus bereits weiterverbreitet haben, bevor Antikörper überhaupt nachweisbar sind.

Man sollte die Blutspende nicht als HIV-Test missbrauchen! Wer Blut spendet der macht das, weil er anderen Menschen helfen will und nicht zur Beruhigung des eigenen Gewissens.


Geschrieben

Das gespendete Blut wird auf HIV-Antikörper getestet. Das Problem besteht aber darin, dass die Antikörper erst einige Zeit nach der Infektion nachweisbar sind. Das heißt, man kann das Virus bereits weiterverbreitet haben, bevor Antikörper überhaupt nachweisbar sind.

Dieses Zeitfenster ist ein grundsätzliches Problem bei der HIV-Testung. Gerade frisch infizierte Personen haben (bevor die erste Immunreaktion einsetzt) eine hohe Anzahl von Viren im Blut und werden dennoch von den Tests als "gesund" angezeigt.

Folge: Bei frischen Infektionen gibt der Test ein falsches Gefühl der Sicherheit.

Man sollte die Blutspende nicht als HIV-Test missbrauchen! Wer Blut spendet der macht das, weil er anderen Menschen helfen will und nicht zur Beruhigung des eigenen Gewissens.

Ich sehe nichts verwerfliches daran, etwas Gutes zu tun und auch noch einen Nutzen davon zu haben.

Wer ungeschützten Verkehr mit mehreren Partnern hat, gehört allerdings zu einer Risikogruppe. Deshalb sollte er auf andere kostenlose HIV-Tests zurückgreifen, wie sie z.B. von vielen Gesundheitsämtern und Hilfsorganisationen angeboten werden. Blut aus Risiko-Gruppen gehört von vornherein nicht in den Kreislauf der Blutspende hinein.


Geschrieben


Ich sehe nichts verwerfliches daran, etwas Gutes zu tun und auch noch einen Nutzen davon zu haben.



Möglicherweise infiziertes Blut zu spenden ist für mich nichts Gutes!

Nutzen hätte nur der Spender, der auf seine Infizierung aufmerksam gemacht wird.


Geschrieben (bearbeitet)

man kann als Blutspender auch ankreuzen das man einer risikogruppe angehört ( häufig wechselnde geschlechtspartner)
somit wird das blut nicht zur blut-transfusion verwendet


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

@mausi

Ja, das Kreuzchen dient dem Sinn und Zweck, wenn man immer mit dem Partner oder Kollegen spenden geht und plötzlich in Erklärungsnot kommt, warum man nicht mehr Blut spenden möchte oder kann.
Blut zu spenden um einen Aidstest zu sparen, finde ich auch nicht den richtigen weg, aber ich weiss auch, dass Spenderblut erst eine ganze Weile gelagert werden muss, um Infektionen mit HIV so minimal wie möglich zu halten.


Geschrieben

ichw eiß nicht ob das heute immer noch so ist

aber vor ein paar jahren konnte man, wenn man sich das geld für den aidstest sparen wollte, ihn anonym beim gesundheitsamt machen lassen


Geschrieben (bearbeitet)

Geht immer noch!
Aber da ich in einem kleinen Ort wohne in dem Jeder Jeden kennt und selbst auf dem Gesundheitsamt Leute aus meinem Städtchen arbeiten wäre dies für mich nicht mehr anonym.
Und ich weiss, auch wenn dort Schweigepflicht herrscht, würde es durch den Ort gehen, dass ich einen Test gemacht hab.
Wäre in dem Fall nichts für mich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

da der test anonym ist kann du auch ins nachbarstädtchen fahren^^
damals wollten die keinen nachweis das ich wirklich in der stadt wohne


Geschrieben (bearbeitet)

ichw eiß nicht ob das heute immer noch so ist ... aidstest ... anonym beim gesundheitsamt machen lassen

Ich vermute, dass das nicht deutschlandweit einheitlich geregelt ist.

Aber ich nehme stark an, dass jeder, der es wirklich möchte, einen Weg zu einem anonymen Test findet, der weder zu weit noch zu teuer ist. Auch ohne Blutspende.

Möglicherweise infiziertes Blut zu spenden ist für mich nichts Gutes!

Wahrscheinlich reden wir nur aneinander vorbei. Selbst hier bei Poppen.de gibt es tatsächlich Menschen, die nicht zu den Risiko-Gruppen gehören. (Kein häufiger Partnerwechsel, bedachtsame Auswahl des Partners, Safer Sex)

Wenn DIE sich testen lassen möchten, um auf der sicheren Seite zu bleiben, dann sind ein paar Liter Spenderblut ein positiver Nebeneffekt.

Risikogruppen sollten ihr Blut auf dem Spendenpool heraus halten, DA sind wir völlig einig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kommentare wie " Wer ohne Gummi poppt ist selbst schuld" haben wohl auch ihre Berechtigung, nur, bei einigen hier denke ich das sie meinen, nur weil sie nur mit Gummi poppen seien sie fein raus. Ich finde das sehr bedenklich.


Geschrieben

den aidstest ... anonym beim gesundheitsamt machen lassen


Das geht völlig unproblematisch und kostenlos. Du musst dort keinen Namen nennen und bekommst ein Passwort. Aber sehr unterschiedlich scheint die Vorgehensweise zu sein. Ich wurde gar nichts gefragt und konnte das Ergebnis telefonisch abrufen (Ich hoffe doch mal, dass ich zu einem persönlichen Gespräch aufgefordert worden wäre, wenn das Ergebnis nicht negativ gewesen wäre!). Mein Liebster wurde in seinem Gesundheitsamt genau befragt, was denn seine Motivation zu dem Test sei und musste das Ergebnis auch persönlich abholen.


Geschrieben (bearbeitet)

nur, bei einigen hier denke ich das sie meinen, nur weil sie nur mit Gummi poppen seien sie fein raus. Ich finde das sehr bedenklich.



Das ich trotzdem die arschkarte ziehen kann ist mir klar, nur mit gummi verkleinere ich die chance auf die arschkarte
Und zumindest brauche ich mich, wenn ich mal aids habe nicht zu fragen ob ich es nicht hätte wenn ich n gummi benutzt hätte


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Ich finde auch wir sollten gar nicht mehr poppen. Ist doch alles nur eklig.


Geschrieben

Ich seh das auch so, wer ohne gummi poppt..muss sich die Risiken eingestehen und jeder ist für sich und seine Gesundheit selber verantwortlich.
Nur ..ganz ehrlich..sind wir alle immer sooooooooooo vernünftig? Um immer gleich zu verurteilen?
Wenn man bedenkt welche Krankheiten es alles gibt..sollte man gleich ganz aufhören mit dem poppen...auch Küssen sollte tabu sein..weil der Partner könnte ja zum beispiel auch nur Paradentose haben..die Bakterien sind auch übertragbar. Natürlich nicht mit Aids zu vergleichen...aber ich denke doch ..keiner von uns ist fehlerfrei.

Und was es so alles in unserem Essen gibt..bäh...aber trotzdem schmeckt es uns doch...

lg Sonnenschein


Geschrieben (bearbeitet)

Benutzt ihr Lecktücher oder Kondome beim Blasen?
Schade, dass nicht bei jedem eine rote Lampe aufleuchtet der in der Zeit seit es Aids gibt auch nur 1x ohne Gummi gepoppt hat.
Ich denke dann wären wir hier im Rotlichtmilieu
Sicher sollte man eine HIV-Infizierung nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber wenn man dann so laut wird, sollte man es auch mit aller Konsequenz leben und nicht nur 50:50!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...außerdem sollte man sich von der vorsätzlich-volksverhetzenden Springer Presse nicht ins Gehirn scheissen lassen.


×
×
  • Neu erstellen...