Jump to content

endlich vernünftige KF-Größen bei Modeschauen


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Dass jedoch 40/42 für Modells Norm werden könnte, halte ich für ausgeschlossen. Ab 42/44 ist man doch schon Modell für Übergrößen! Erstrebenswert wären 36/38, alles andere ist doch unrealistisch.



Hi,
wenigsten mal jemand der die ungeschminkte Wahrheit sagt
Ich denke auch das 36/38 als ganz "normal" anzusehen ist .
Trage auch je nach Kleidungsstück zwischen 36 und 38 , meist allerdings 36 und dürr bin ich bestimmt nicht
Die meisten Frauen werden sich wohl etwas zwischen 36 und 38 wünschen , auch wenn manche sich in Kf 40/42 angeblich wohl fühlen
Gruß Gaby


Geschrieben

Ne, Gaby, ich würde mir für mich 44 wünschen - alles andere wäre für mich persönlich unrealistisch!


Geschrieben

Hi,
wünschen würdest du dir sicher auch das du unter die Kf 40 kommst , aber wie du schon schreibst , bei den meisten ist dies nicht zu realisieren wenn man erst einmal deutliches Übergewicht hat.
Aber in kleinen Schritten lässt sich da sicher auch etwas bei dir machen , wenn du denn willst.
Ich denke auch das ich bestimmt 10 KG zulegen würde wenn ich keinen Sport treiben würde , oder eben ich müsste auf viele leckere Dinge verzichten und das möchte ich nicht

Nach meiner 2.ten Schwangerschaft hatte ich auch Kf 40 , ich persönlch kam damit nicht klar , ich habe mich einfach unwohl gefühlt .
Ich hatte das Gefühl das ich im falschen Körper steckte und daher habe ich damals mit Sport angefangen und das halte ich bis heute bei.

Gruß Gaby


Geschrieben

Da ich im Laufe meines Lebens schon eine Menge verschiedener Kleidergrössen hatte und es immer mal wieder rauf und runter ging, habe ich mich nie wirklich für die Modenschauen in Paris usw. interessiert, da ich die Mode auch teilweise für schlanke Menschen untragbar halte.
Mich wurmt aber auch, wenn mir diverse Kataloge Kleidung für Dicke verkaufen wollen und dann werden Models mit Normalfigur abgelichtet.
Das bei denen die Mode schicker aussieht, als bei Frauen die noch mal 4-5 Kleidergrössen mehr haben, ist wohl logisch.
Mitlerweile weiss ich aber wo ich tragbare und auch sexy Kleidung kaufen kann ohne mich durch zig Kleidergrössen durchzuprobieren, weil sie jedesmal anders ausfallen.
Denn nicht überall wo xxl drauf steht passt auch xxl rein!

@massagefan01

Schliesst du für dich beim Sex nur diese erdrückenden Frauen aus oder auch bei den Massagen?
Wenn Zweiteres auch, dann gäbe mir das jetzt zu denken!


Geschrieben (bearbeitet)

@Gaby: Ganz ehrlich - Nein! Ich habe mir eigentlich nie gewünscht, richtig schlank zu sein, ich fühle mich sogar in meinem Körper sehr wohl! Aber natürlich bin ich realistisch genug um zu wissen, dass ich für meine Faulheit später bezahlen werde und es auch jetzt schwerer habe als jemand, der der Norm entspricht.

Aber das hat sicher damit zu tun, dass ich mich generell nicht um irgendwelche Modediktate kümmere und es mir völlig egal ist, was gängige Meinung ist. Weißt du, Schönheit ist das Eine, aber es kann auch Lebensqualität haben, wenn man einfach genießen kann... Und zufriedener sind die schlanken Menschen um mich herum auch nicht. Bei manchen ist es doch schon eine mittlere Katastrophe, wenn sie 3 kg zugenommen haben.


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben (bearbeitet)

uii, werde ich schon mittels Fäkalausdrücken angefeindet...
herrlich



jetzt müssen wohl die Laufstege verstärkt werden, wenn die ganzen Wuchtbrummen darüber rollern



Ich denke hier hast du dich umsonst angesprochen gefühlt, denn nicht du warst gemeint, sondern wirklich die arschgeige


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Gaby: Bei manchen ist es doch schon eine mittlere Katastrophe, wenn sie 3 kg zugenommen haben.



Na ja , ich denke mal das ich mein Leben auch in vollen Zügen genieße , könnte nicht besser sein und ich esse das was mir schmeckt.

Aber du hast Recht , wenn ich 3 KG zunehme ist das für mich eine mittlere Katastrophe ,
nicht weil ich 3 KG mehr drauf habe, die könnte ich gut vertragen.
Aber ich ärgere mich dann über meine Disziplinlosigkeit .

Gruß Gaby


Geschrieben

- alles unter 36 ist dürr



Schon mal überlegt, daß man die KF in Relation zur Körpergröße setzen sollte?

Es gibt Frauen unter 1,60m. Wenn die schlank sind, passen die halt in KF 32-34.


Geschrieben (bearbeitet)

Meine Mum ist 1.65 cm gross und wird seit Jahren oft nur in der Kinderabteilung fündig .
Sie ist nicht dürr !
Sondern einfach nur schlank .

Ich kenne Goldie ja persönlich ( ) und sie ist definitiv nicht dürr ! Sie ist einfach nur schlank ( meine Meinung ! ) .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

zudem man wie ich finde, erst dann über KF diskutieren sollte wenn auch die neuen messungen durch sind, da die derzeitigen KF eh nur noch aus nem riesigen wirrwarr bestehen....ich kann auch nur deswegen mit sicherheit sagen dass ich KF 42/44 habe weil ich derzeit den beruf des schneiders erlerne....wenn ich einfach so mal einkaufen gehe sieht es schon schwieriger aus...mal passt die hose in 40, mal in 42 und mal in 44 und das alleine was den bein und bauchumfang angeht, bei der länge muss ich meist dann doch zu einer extra long greifen oder eine noch größere nehmen und die am bauch und an den schenkeln umnähen....bei blusen brauche ich wegen meinem breiten kreuz und der oberweite oft sogar 46 und muss an der taille umnähen....wenn ich allerdinngs einen normalen pulli oder ein shirt(also allg oberbekleidung ohne knöpfe) kaufe brauche ich manchmal sogar 38, weil die größeren sehr schlabbern, obwohls enganliegend sein soll....
daher finde ich sollte man die diskussion wirklich erst dann fortsetzen wenn endlich die neuen vermessungen überall durch sind(zur zeit hat jede firma ihre ,,eigenen'' Konfektionsschnitte, die sich nur in etwa an die richtlinien der letzten messungen halten....diese messungen liegen übrigens schon um die 40 jahre zurück(ca 1970)und die menschen damals waren nunmal komplett anders gebaut.....der hüftumfang bei frauen ist zum beispiel um mehrere cm größer geworden, genauso wie die brüste....früher galt 70A und B als durschnitt heute tendiert es schon eher zu 75-80 B und C.....
die messungen bei den herren beziehen sich z.b auf die damalige durchschnittsgröße von 1.73m.....diese größe bei einem mann zählt heute schon fast als klein, da der heutige durchschnitt so bei 1.80 liegt....


Geschrieben (bearbeitet)

vor einigen jahren meinte n ex von mir mal ich sollte n bisserl abnehmen weil ich zuviel speck auf den hüften hätte. mit KF 40/42
daraufhin zog ich eine seiner Hosen an OHNE den knopf und reißverschluss zu öffnen.


Klasse, richtig gut gemacht! Komisch, dass so viele Herren jedes Speckröllchen an ihrer Partnerin entdecken, den eigenen Schmerbauch aber völlig übersehen.

Hier ist mal ne Größentabelle. Jau, 40/42 ist ja soooooooooooooo fett!
Ich glaube, dass gerade einige der Herren keinen Schimmer haben, wovon sie reden.

Konfektionsgrößen Frauen
Größen

KF Brust Taille Hüfte
34 78-81 63-65 88-91
36 82-85 66-69 92-95
38 86-89 70-73 96-98
40 90-93 74-77 99-101
42 94-97 78-81 102-104
44 98-102 82-85 105-108
46 103-107 86-90 109-112
48 108-113 91-95 113-116
50 114-119 96-102 117-121

B: Brustumfang, T: Taillenumfang, H: Hüftumfang


bearbeitet von Pumakaetzchen
Korrigiert
Geschrieben

sicher... wenn man will, kann man sich auch ne Schweinegrippe "schönreden"


Geschrieben (bearbeitet)

das hat nichts mit schönreden zu tun, dass sind fakten aus dem bereich der DOB und HAKA


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

granate
nicht aufregen
der spruch kommt von jemanden der als männermodell auch nur noch "mode für mollige männer" vorführen könnte^^


Geschrieben

ich reg mich nicht auf, kann es ur nicht leiden wenn da eine(schon wieder) wo mitreden will wo er einfach keine ahnung von hat......


Geschrieben



Jau, 40/42 ist ja soooooooooooooo fett!

Konfektionsgrößen Frauen
Größen

KF Brust Taille Hüfte
40 90-93 74-77 99-101
42 94-97 78-81 102-104



Von soooooooooooooo fett wird hier doch gar nicht geredet! Nur von übergewichtig!

Ich finde es eine Unverschämtheit, daß hier einige Übergewichtige den normal und schlank gebauten Frauen einreden wollen, daß sie krank seien bzw. aussehen würden. Haben die schon mal ihren Arzt gefragt? KF 34-38 liegt im Bereich eines normalen BMI und ist somit gesund. Übergewichtige haben erhebliche Gesundheitsrisiken.

Aber dieses Thema wurde ja schon ausgiebig in anderen Threads diskutiert.


Geschrieben (bearbeitet)

schön das immer wieder die gesundheitlichen risiken der dicken aufgelistet wird
vom versagen der inneren Organe bei stark untergewichtigen reden wir nicht

und @ uweundgaby
genauso wie mein BMI aussagt das der jenseits von gut und böse liegt, liegt deiner bei 1,68 und 52 kg bei untergewichtig

In meinen augen ist ein BMI von 20-27 für ideal anzusehen. alles andere ist dürr oder halt ab moppelig aufwärts


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben


vom versagen der inneren Organe bei stark untergewichtigen reden wir nicht



Nie von sowas gehört, gibt es das wirklich?


Geschrieben (bearbeitet)

So lange man sich wohl fühlt und man keine körperlichen und gesundheitlichen Einschränkungen hat, spielt doch die Konfektionsgrösse keine Rolle.
Wir wissen doch alle, dass zu dünn und zu dick beides nicht gut für den menschlichen Organismus ist und ich muss hier ausnahmsweise Schnaepschen recht geben, dass Kleidergrösse 36-38 nicht dürr, sondern normal ist und 40-42 leicht mollig ist.
Ich habe eine Arbeitskollegin die Kleidergrösse 38 hat, aber verglichen zum Rest des Körpers einen dicken Bauch hat. Sie ist weder dünn, sondern gesehen an ihrer Körpergrösse normal.
Ich finde diese ganzen Anfeindungen bringen doch nichts und jeder sollte für sich sehen wie er sich fühlt.
Früher habe ich gelacht wenn meine Freundin sagte, dass sie unbedingt 2 Kilo abnehmen müsse, wo ich fand, dass sie schlank ist, aber als sie mir ihren Bauch zeigte und das sie in keine Klamotten mehr rein passte, konnte ich sie verstehen.
Sie brauchte fast 2 Monate um diese 2 Kilo abzunehmen, wobei ich dies in einer Woche schaffe.
Die Relation ist eben eine andere.


Nie von sowas gehört, gibt es das wirklich?



Ja, das gibt es, nämlich dann, wenn der Körper sich selber auffrisst, weil er keinen Brennstoff, sprich Nahrung mehr zugeführt bekommt.
Das ist ja oft die Todesursache bei Magersucht, denn irgendwann versagen die inneren Organe ihren Dienst.
Genau so könne Organe aber auch verfetten!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nie von sowas gehört, gibt es das wirklich?


bei untergewichtigen frauen kann das vorkommen genauso wie das ausbleiben der regel.....

@sinnliche, du hast es auf den punkt gebracht100%d'accord


Geschrieben

@ Mausi2603

Ok , magst ja Recht haben , habe gerade mal nachgeschaut , mein BMI liegt bei 18,4

BMI unter 18,5: Sie haben Untergewicht und sollten zunehmen.
BMI 18,5 - 24,9: Herzlichen Glückwunsch! Ihr Gewicht ist genau richtig.

Das bedeutet dann ja , wenn ich nur 1 KG zunehme habe ich genau das richtige Gewicht im Verhältnis zu meiner Körpergröße denn dann liegt mein BMI bei 18,8
Ich frage mich dann nur was einfacher ist 1 KG zunehmen oder 20 Kg abnehmen zu müssen damit der BMI im normalnen Bereich liegt

Gruß Gaby


Geschrieben

schön das immer wieder die gesundheitlichen risiken der dicken aufgelistet wird
vom versagen der inneren Organe bei stark untergewichtigen reden wir nicht



Wir reden hier ja auch nicht von Untergewichtigen, sondern von Frauen mit KF 34-38


genauso wie mein BMI aussagt das der jenseits von gut und böse liegt, liegt deiner bei 1,68 und 52 kg bei untergewichtig

In meinen augen ist ein BMI von 20-27 für ideal anzusehen. alles andere ist dürr oder halt ab moppelig aufwärts



Offiziell gilt bei Frauen ein BMI von 19-24 und bei Männern zwischen 20-25 als Idealbereich. Bei einem BMI über 27 bei Frauen und über 28 bei Männer liegt Übergewicht vor. Bei einem BMI über 30 Fettsucht.

Gaby liegt bei 18,424. Also nur 0,578 unter dem Idealbereich. Dein BMI ist bei 37,125. Also mehr als 12 über dem Idealbereich. Und du vergleichst eure Abweichungen?


Geschrieben (bearbeitet)

es gibt leute für die das einfacher ist
ich kenne aber auch leute die verzweifelt versuchen zuzunehmen und noch nicht mal das eine kilo schaffen

Und
auch ich habe früher über dicke gelästert. faule schweine, willensschwach und haste nicht gesehen
abnehmen ist ja so einfach.....
war es auch
hab problemlos von 80 auf 70 kg geschafft. und seit einer op gehts nur noch bergauf. zwischendurch mal 1-2 kg weniger und dann wieder drauf
Wenn einmal das verhältnis muskelmasse zu fett im arsch ist,ist das abnehmen nämlich gar nicht mehr einfach
Und bewegungsmangel, körperliche tätigkeiten. Nun ja als Betriebsschlosser habe ich genug km zu fuss abgerissen und gewichte dabei gestemmt. Heute als lageristin stemme ich immer noch genug.

Und bei meinem vergleich stand UNTERGEWICHTIG zu JENSEITS VON GUT UND BÖSE

Übrigends. ein zu hohen BMI hätte selbst Arnold schwarzenegger zu seinen besten zeiten gehabt. Muskelmasse hat nämlich wesentlich mehr gewicht als fett


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Bekannte von mir ist auch Untergewichtig und sie versucht seit Monaten auch nur 1 Kilo zuzunehmen, indem sie zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten hoch kalorische Lebensmittel zu sich nimmt und Süsses isst, aber wenn sie so viel isst Magenprobleme bekommt und sich übergeben muss.
Sie bekommt dieses blöde Kilo mehr einfach nicht auf die Waage.
Es liest sich vieleicht kurios, aber sie schafft es nicht.
Und bei ihr ist es keine Magersucht, sondern sie hat damals wegen einem Todesfall in der Familie aus Kummer abgenommen und schafft es nicht mehr auf ihr altes Gewicht zu kommen.
Bei mir ist es anders...hab ich Kummer, dann nehm ich rasant zu. Ich will jetzt nicht sagen, dass es ungerecht ist, denn so dünn möchte ich auch nicht sein.
So haben halt viele Menschen ein Problem mit ihrem Gewicht...der Eine zu dick, der Andere zu dünn!


Übrigends. ein zu hohen BMI hätte selbst Arnold schwarzenegger zu seinen besten zeiten gehabt. Muskelmasse hat nämlich wesentlich mehr gewicht als fett



Deswegen steht bei stark muskulösen Männern oft keine Gewichtsangabe im Profil, weil wenn man bei der Suche eingibt...180 cm und 120 Kg, dann denkt doch jede Frau, dass der Mann übergewichtig ist und dabei hat er einen sportlichen Body.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


auch ich habe früher über dicke gelästert. faule schweine, willensschwach und haste nicht gesehen




nur mit dem Unterschied, dass ich nicht über Dicke läster...

ich mag sie einfach nur nicht anfassen


×
×
  • Neu erstellen...