Jump to content

Mailbewertungen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Community!

Beim Stöbern der Profile ist mir eine aufgefallen, die ich anschreiben wollte. Da kam die "Fehlermeldung", dass sie nur Nachrichten von Personen empfängt, deren Mailbewertung mindestens 4 Sterne hat. Daraufhin habe ich meine Mailbewertung mal geprüft und gesehen, dass ich nur einen einzigen habe. Dabei schreibe ich stets freundlich, nie aufdringlich oder ähnliches. Jetzt fiel mir nur eine (Escort-)Dame ein, die mich anschrieb und wo ich höflich verneinte. Daraufhin hat sie mich auch direkt geblockt und vermute, dass sie auch die Bewertung abgegeben hat?! Muss natürlich nicht so gewesen sein, aber wäre meine logischste Erklärung.

Meine Frage nun: kann man diese Bewertung "zurücksetzen" lassen? Ist ja schon irgendwie ungerecht, wenn jemand aus Frust und/oder Wut jemandem eine schlechte Bewertung gibt und man dadurch eingeschränkt wird. 

Würde da auch ein Verbesserungsvorschlag machen, dass eine solche Bewertung vielleicht begründet werden sollte ;) 

ricaner
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NeueErfahrungen86:

....Meine Frage nun: kann man diese Bewertung "zurücksetzen" lassen? Ist ja schon irgendwie ungerecht, wenn jemand aus Frust und/oder Wut jemandem eine schlechte Bewertung gibt und man dadurch eingeschränkt wird. 

Würde da auch ein Verbesserungsvorschlag machen, dass eine solche Bewertung vielleicht begründet werden sollte ;) 

Nein, kann man nicht.... Nur die Bewertung der Foto kann man glaube ich zurücksetzen....

Wäre ja auch nicht so gut  und würde aber auch nichts bringen....

1.) Kommst Du ja denn trotzdem nicht durch den Filter weil Du ja denn wieder 0 Sterne hast....

2.) Die Leute die hier immer nur niveaulose Mails schreiben und dadurch schlechte Bewertungen bekommen könnten es so verschleiern....

3.) Erkennt man nicht mehr wie man so den Stil der Antworten einschätzen könnte die man denn vielleicht bekommen könnte wenn man die Person anschreiben würde....

Geschrieben

Hmmm, da hast du vollkommen Recht. 

Dann bleibe ich dabei, dass man diese Bewertungen zwischen 1-3 Sterne kommentieren sollte. Da kann man ja dann hinterlegen, dass der- oder diejenige sich unangemessen verhalten hat, bevor es im System gespeichert wird. Denn so stehe ich aktuell (wegen einer 1-Stern-Bewertung) wie ein Idiot da, der sich respektlos verhalten hätte und nur dumm rumschwätzt... muss ich wohl leider damit leben.

Danke für deine Antwort!

ricaner
Geschrieben

Häng Dich einfach nicht so an diesem einem Profil auf.... Ich denke mal das dieser Filter nicht so oft gesetzt wird....

Geschrieben

wenn diese "fickwilligkeitssterne" kommentiert werden, dann möchte ich aber die möglichkeit haben auf diesen kommentar zu antworten.

  • Gefällt mir 1
ricaner
Geschrieben

Die werden ja glaube ich noch nicht einmal angezeigt, wie jetzt die Foto/Profil-Bewertungen.....

Also gaaaaanz entspannt bleiben....  ;)

:flushed: Obwohl.... Es wurden hier schon die wildesten Vorschläge von heut auf morgen umgesetzt.... :crazy:

SklavinDocile
Geschrieben

Hab mir auch schon negative Bewertungen nach Absagen eingefangen. Das ist die Rache des kleinen Mannes.

Ist in deinem Fall ärgerlich, aber nicht zu ändern. Kann deinen Unmut verstehen. 

Wobei ich finde, dass die Mailbewertung komplett abgeschafft oder umgemodelt werden sollte. War die Kommunikation extrem negativ und unter der Gürtellinie hat man immerhin die Möglichkeit diese zu melden. Dann wäre noch der ND-Button da, um dem Drama ein Ende zu setzen. Ich denke, dass eine Sanktionierung von offizieller Seite mehr bringt, als die Mailbewertung mit Sternchen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SklavinDocile:

Wobei ich finde, dass die Mailbewertung komplett abgeschafft oder umgemodelt werden sollte. War die Kommunikation extrem negativ und unter der Gürtellinie hat man immerhin die Möglichkeit diese zu melden. Dann wäre noch der ND-Button da, um dem Drama ein Ende zu setzen. Ich denke, dass eine Sanktionierung von offizieller Seite mehr bringt, als die Mailbewertung mit Sternchen. 

Du siehst es IMO ausschliesslich von der negativen Seite...Ich kann daran nicht sooo viel sinnvolles sehen, es abzuschaffen. Ok...ich habe da auch nicht gerade Null oder einen Stern stehen...

bearbeitet von raubtierbaendiger
Die Variante wie beim großen Auktionshaus, einen kurzen Satz zu schreiben immer, fände ich auch sehr gut.
ricaner
Geschrieben

@raubtierbaendiger

Wie Du hier ja in div. Jammerthreads lesen kannst gibt es angeblich kaum Antworten geschweige denn das der ND-Button benutzt wird....  :smirk:

Und da hoffst Du auf einen kurzen Satz bei der Mailbewertung??? :flushed::smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

Es MUSS ja kein Zwang sein...wie derzeit auch.

Abgesehen davon ordne ich den Bewertungen aufgrund der Möglichkeiten keinerlei Sinn derzeit zu. Die jetzige Sichtbarkeit der Personen hemmt nur die Schwelle zu bewerten etwas. Anonym geht  nicht mehr.

Zudem versteht der Eine auch etwas anderes unter "guter/schlechter" Kommunikation als der Andere...der Grund für mich, so einen Zusatz interessant zu finden.

Es gibt genügend Leute, die statt ein ND einen Stern als Frustgruss da lassen oder sogar die Ignotaste nutzen und man guckt unverständlich.

Der Traffic seit Reduzierung der Anschreiben hat bei den Mail sicher abgenommen...also haben die Bewerter auch mehr Zeit dazu.

bearbeitet von raubtierbaendiger
Zusatz
GracefulShinai
Geschrieben

Ich möchte zu dem Thema mal nachfragen wie sich diese Mail Bewertung eigentlich zusammensetzt.

Ich habe momentan einen Stern, habe bis jetzt aber auch nur meine ersten 10 Nachrichten verschickt. 

Aber auch schon dreimal den Bann-Hammer erhalten, für Mails die laut einer Freundin gar nicht so schlecht waren. 

Wirken die sich auf meine Bewertung aus ? Wenn ja, warum darf ich dann keine "Danke fürs Gespräch" - Sterne vergeben ?

ricaner
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb AkimH:

....Ich habe momentan einen Stern, habe bis jetzt aber auch nur meine ersten 10 Nachrichten verschickt...

Diese "ein Stern"- Bewertung kann nur von einer Person stammen , aber auch jeweils von allen 10 Personen. Das kann man nicht sehen....

 

vor 9 Stunden, schrieb AkimH:

....Aber auch schon dreimal den Bann-Hammer erhalten...

Wenn Du mit "Bann-Hammer" die Igno-Funktion meinst, die wirkt sich nicht auf die Mailbewertung aus....

 

vor 9 Stunden, schrieb AkimH:

....warum darf ich dann keine "Danke fürs Gespräch" - Sterne vergeben ?

Wenn Du eine Antwort auf Deine Mail von der Person bekommen hast, kannst Du die doch bewerten....

Außer.... Es war ein ND-Antwort.... :smirk:

GracefulShinai
Geschrieben

Ich habe mit dem Bann-Hammer die ND-Antwort gemeint und ob Menschen die diese Option nutzen die Benachrichtigung bewerten können oder ob es sich sonst wie auf die Bewertung auswirkt.

 

Ich frage deswegen, weil ich selbst diese Antworten nicht bewerteten kann.

lilaKaffeetasse
Geschrieben

Ich empfinde die Mailbewertung persönlich als als Sinnlos.

1. Ich bewerte ja auch kaum bis garnicht Mails, die mich erreichen. Warum sollte das dann auch mein gegenüber machen, der die Mails empfängt?

2. Ob gut oder schlecht geschrieben, wenn es nicht zum Profil passt, passt es nicht. Oder es passt doch. Und wieder kann unter Umständen die Bewertung daneben liegen oder besser sein . Und da wäre dann auch der NDB.

3. Um was zu erreichen, verbiegt man sich bis zur Lüge, um den Angeschriebenen zu erreichen. Und wieder Bewertung. 

 

Nur mal so ein paar Stichpunkte ....

 

Deshalb finde ich, sagen die Beiträge im Forum mehr über die Schreiberlinge aus, als ein persönliches Anschreiben. 

ricaner
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AkimH:

Ich habe mit dem Bann-Hammer die ND-Antwort gemeint und ob Menschen die diese Option nutzen die Benachrichtigung bewerten können oder ob es sich sonst wie auf die Bewertung auswirkt...

Ja, sie können Deine Nachricht bewerten bevor (vielleicht auch danach noch, da bin ich mir nicht so sicher) sie den ND-Button drücken....

Aber eine ND-Antwort wirkt sich nicht bei Dir negativ auf Deine gesamte Nachrichtenbewertung aus....

Sie zählt nur (beim Versender) als verschickte Mail und (bei Dir) als erhaltene Mail....

GracefulShinai
Geschrieben

Super. Aber ich kann das ND nicht bewerten ... sehr fair 

×