Jump to content
Li_Vid

Gute Laune

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einen wunderschönen Wochenstart liebe Poppen-Gemeinde :)

Ein kleines Off-Topic von mir:

Gibt es ein Lied welches euch sofort Gute Laune bereitet wenn ihr es hört, auch wenn ihr ggf. gerade garnicht so gut drauf wart? Wenn ja welches und warum? Gibt es einen Grund oder ist es mehr oder weniger unerklärlich?

Ich fang mal an: Deorro - Perdòname             

Für viele wahrscheinlich ein seltsamer Track, aber für mich aus unerklärlichen Gründen der Stimmungserheller überhaupt :P 

Einen schönen Montag euch allen

Soulsister008
Geschrieben

Musik, vor allen Dingen ältere Stücke, wecken in mir immer Erinnerungen.

So habe ich gewisse Lieder, die ich je nach Stimmung anhöre.....

Als Beispiel ...wenn ich stinksauer bin höre ich gerne Rage against the machine - Killing in the name of..

Mir hilft das zum Frustabbau...

Gute Laune Stücke habe ich einige und im Sommer, vielleicht durch das schöne Wetter bedingt,  z.B. den Bob Marley mit  Jammin...

da grins ich sofort und die Füße wippen auch!:)

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja Musik kann einen schon über so manche Stimmungsphasen hinweg helfen. Tatsächlich gibt es für jede Stimmung die passende Musik. Das ich aber wirklich ohne einen Grund sofort gute Laune bekomme hab ich nur bei 2 Liedern, eines hatte ich vorhin vergessen. Soprano - Cosmo

Wobei bei diesem Lied auch das Musikvideo eine Rolle spielt :)

Trallala66
Geschrieben

Mein "Gute-Laune-Lied" ist Think von Aretha Franklin. Das hat so viel Energie, der Text ist der Hammer und die Melodie reisst mich immer wieder mit....:)

  • Gefällt mir 4
Watches
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Trallala66:

Mein "Gute-Laune-Lied" ist Think von Aretha Franklin.

Wow, Sympathiebonus. Ich wollte nach Lesen des Namens schreiben, dass ich von ihr "Freedom" mag, weil das in den Lyrics von "Think" vorkommt. Hatte schlicht den Titel nicht mehr genau im Kopf. Das finde ich auch "Hammer".

  • Gefällt mir 4
Trallala66
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Watches:

Wow, Sympathiebonus. Ich wollte nach Lesen des Namens schreiben, dass ich von ihr "Freedom" mag, weil das in den Lyrics von "Think" vorkommt. Hatte schlicht den Titel nicht mehr genau im Kopf. Das finde ich auch "Hammer".

Jaaaaaaa! Der Schrei nach Freiheit! Es ist zu geil! Vor allem als sie es im Film "Blues Brothers" gesungen hat! I love it!:gift_heart:

  • Gefällt mir 2
Soulsister008
Geschrieben

Aretha Franklin hat einige tolle Stücke gesungen...

Ich mag auch sehr gerne  Yo make me feel like a natural Woman..

Hab eine CD von ihr und die ist immer wieder ein Genuss!

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Gute  Laune macht mir Zaz mit "je veux", sie spricht mir damit einfach aus der Seele mit dem Text.

Wenn ich Fernweh habe höre ich "Voyage, voyage" von Desireless.

Wenn meine Seele schwingt höre ich die Jazz Suite "The Waltz" Nr. 2 von Shostakovich.

Beim Putzen höre ich Dire Straits, dann ist es nur halb so blöd...:grin:

  • Gefällt mir 1
mieh001
Geschrieben (bearbeitet)

von Flo Rida "can I blow your wistle Baby ..... " ***edit by mod / defekter Bild-Link entfernt***

bearbeitet von MOD-Harold
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb herzdame0607:

Gute  Laune macht mir Zaz mit "je veux", sie spricht mir damit einfach aus der Seele mit dem Text.

Wenn ich Fernweh habe höre ich "Voyage, voyage" von Desireless.

Wenn meine Seele schwingt höre ich die Jazz Suite "The Waltz" Nr. 2 von Shostakovich.

Beim Putzen höre ich Dire Straits, dann ist es nur halb so blöd...:grin:

Tolle Lieder und ich kann mit dir mitfühlen... Comme ci comme ca von Zaz ist ebenfalls ein Putzlied, wo man schnell mal mit dem Wischer ne kleine Tanzeinlage einlegt :D

ricaner
Geschrieben (bearbeitet)

Mein gute Laune Favorit ist:

I Want You Back/ABC von den Jackson 5

Funky Music/ Black Music ist für mich allgemein einfach "Gute Laune"-Musik.... :raised_hands::smiley:

 

Ach ja....

Und danach kommt denn James Brown.... ;)

Aber da kann ich jetzt nun keinen Song sagen.... Der ist einfach Funk pur!!!!!! :smiley:

bearbeitet von ricaner
spannend69
Geschrieben

Stimme den VPs echt bei und freue mich über die mitreissenden Titel, die genannt wurden!!!

Ebenso fällt mir da die "Jugend" ein, die mir mit Titeln/Texten wie z.B.:

Fickt-Euch-Allee von Großstadtgeflüster und Donald Trump makes me wanna smoke Crack von Ledinsky aktuell eine wahre Freude bereitet!!!

Ein "Allheilmittel" für mich sind aber auch immer diverse durchsexte Titel von Frank Zappa (Bobby Brown, Stick It Out) und etliche Lieder der verrückten Ärzte (Meine Freunde, Meine explodierte Freundin etc.)!!!

Unabhängig vom Text finde ich musikalisch andere Titel einfach verückt wie z.B. das Cover des Beatles Song "Help" von "Waltari"... die schnellste Version, die ich kenne...ich muss jedes mal laut lachen...verrückte Typen!!!

Musik kann einfach eine unbezahlbare Energiespende sein!!!

Geschrieben

Alphabeat mit "Fascination", Walk the moon mit "Shut up and dance" oder auch Justin Bieber mit "Friends"

1of12
Geschrieben

Gibt mehrere. U. a.:

Looser (das original von Beck- hach)

Das goldene Stück Scheisse

Pipi Langstrumpf

Feel free to wear suncreme 

×