Jump to content

Wie sollte ein Mann eine Frau anschreiben damit sie antwortet?


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie sollte ein Mann eine Frau anschreiben damit sie antwortet?

Gar nicht.

Und ich meine dies nicht als Scherz. Zum einen sollte man niemals von anderen Menschen erwarten, dass diese in einer bestimmten Art und Weise reagieren, zum anderen sagt mir meine Erfahrung, dass jene Frauen deren Interesse man wirklich weckt und bei denen die Kommunikation dann auch lohnt, schon von ganz alleine schreiben, wenn man die eigene Angel nur lange genug ins Wasser hält.

Geschrieben

Hallo 

Ich schreibe auch ständig Mädels an, schreibe auch ganz normal ohne mit der Tür ins Haus zufallen 😊 einige schreiben zurück andere gar nicht. Was ich allerdings sehr schade finde. Bei vielen Profilen kommt man gar nicht erst durch, weil man kein Bild hat oder sonst nicht ins Raster passt. Wobei ich es nicht nachvollziehen kann das man immer ein Bild brauch. Ok es ist angenehmer mit wen zu schreiben wo man eine Vorstellung hat wie die Person aussieht, aber bei wieviele Profilen sieht man gar kein Gesicht und wieviele fake Profile haben ein Foto drin🤔? Nichts desto trotz ich probiere es weiter vielleicht klappt es ja mal und wenn nicht, dann nicht 😄  lg.

Geschrieben

Wenn man ein Bild von sich im Profil hat, ist die Hemmschwelle irgendwelche unverschämten Nachrichten zu schreiben, gewisse Bilder zu schicken o.Ä. sicherlich höher, weil man sich nicht mehr in der Anonymität verstecken kann. 

Außerdem zeugt das auch von Selbstvertrauen. 

Bei den Damen treffen diese Punkte jedoch nicht unbedingt zu.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Varrick:

Wie sollte ein Mann eine Frau anschreiben damit sie antwortet?

Gar nicht.

Und ich meine dies nicht als Scherz. Zum einen sollte man niemals von anderen Menschen erwarten, dass diese in einer bestimmten Art und Weise reagieren, zum anderen sagt mir meine Erfahrung, dass jene Frauen deren Interesse man wirklich weckt und bei denen die Kommunikation dann auch lohnt, schon von ganz alleine schreiben, wenn man die eigene Angel nur lange genug ins Wasser hält.

Hm, Du meinst also, nicht finden, sondern gefunden werden? Eine interessante These, die aber einen Schönheitsfehler aufweist, Menschen neigen im allgemeinen noch weniger dazu zu agieren, als zu reagieren. Mag auf Dating-Plattformen anders sein, da hier die Leute offensiver Kontakte aufbauen. Auf jeden Fall scheint es mir eine von der normalen Vorgehensweise abweichende Methode zu sein. Hat was!!

Geschrieben

@CountryMan177

Es ist keine These, sondern meine persönliche Erfahrung nach fast zwei Jahrzehnten Onlinedating. Bei all den Kontakten, die ich im Rückblick nicht missen möchte ging der erste Schritt immer von der Frau aus. Und jene vertieften Kontakte, die ich selber angeschrieben habe, die hätte ich mir rückblickend lieber ersparen sollen. Mehr als lehrreiche Erfahrungen konnte ich aus diesen Begegnungen nicht ziehen.

Allerdings gebe ich Dir in einem Punkt recht, nur wenige Menschen insbesondere Frauen übernehmen tatsächlich die Initiative. Masse kann man mit meiner Vorgehensweise sicherlich nicht erreichen, es hängt also auch stark von der eigenen Zielsetzung ab, inwiefern diese Methode sinnvoll ist.

Geschrieben

Das Geheimnis dürfte darin bestehen, dass die Frage auf mindestens einer falschen Annahme beruht.  :stuck_out_tongue_closed_eyes: 

 

Am 12.2.2017 at 18:40, schrieb Ray_Silverman:

In meinen Anschreiben habe ich auch immer wieder Bezüge zum jeweiligen Profiltext geschaffen  [...]  Jedoch blieben meine Bemühungen fast ausnahmslos ohne Erfolg.  [...]  Aus diesen Erfahrungen  [...]  ergab sich für mich als Fazit, dass viele Dinge überbewertet werden: Rechtschreibung  [...]  , Intellekt oder Geist (ist bei mir nachweislich vorhanden  [...]  ), Humor ...

Ah ja! Und Dein nachweislich vorhandener Intellekt hat Dich nicht auf den Gedanken gebracht, dass es eigentlich vollkommen egal ist, ob Du die Grundvoraussetzungen erfüllst, wenn Du eine Frau anschreibst, die momentan kein Interesse an einem Kontakt oder einem Kontakt mit Dir hat? Die eingangs gestellte Frage suggeriert doch, dass lediglich die Art des Anschreibens darüber entscheidet, ob ein Kontakt zustande kommt oder nicht. Und diese Annahme ist nun mal schlicht und ergreifend falsch. Wenn Mann nämlich nicht der Typ ist, auf den das angeschriebene Mädel abfährt, dann spielt es auch keine Rolle, wie freundlich, höflich, lieb und nett, profilbezogen, fehlerfrei und geistig humorvoll ein Schreiben formuliert wurde. Es wird nicht zum gewünschten Erfolg führen.  :worried:

Andererseits wäre es aber auch ein Fehler, wenn man daraus schlussfolgern würde, dass Intellekt, Humor und Rechtschreibung unwichtig wären und Mann sich daher keine Mühe mehr bei den Anschreiben geben bräuchte.  :confounded:

Im Prinzip muss Mann lediglich das richtige Mädel zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Art und Weise anschreiben. Oder anders ausgedrückt, es muss halt einfach alles passen, wenn Mann hier das Interesse einer Frau wecken will.  ;)  

 

Am 11.2.2017 at 12:11, schrieb Carlinius:

ich bin inzwischen zum schlichten "Hallo!" übergegangen, das spart Arbeit. Wenn da dann etwas zurückkommt, fange ich dann ernsthaft an. Und nach ein paar Nachrichten Smalltalk war's das dann auch schon wieder.

Manchmal tut's einfach weh! Wenn Du Deine Ernsthaftigkeit wirklich mit belanglosem Smalltalk zum Ausdruck bringst und Dich dann auch noch wunderst, dass die Mädels Dir irgendwann mit dem gleichen Desinteresse begegnen und der Kontakt im Sande verläuft, dann kann Dir hier wahrscheinlich auch keiner mehr helfen! Aber an den Mädels liegt's in Deinem Fall eher nicht.  :worried:

 

vor 3 Stunden, schrieb stecher285:

Ich schreibe auch ständig Mädels an, schreibe auch ganz normal ohne mit der Tür ins Haus zufallen 😊 

Nachdem Dein Username diese Aufgabe bereits ziemlich wirkungsvoll übernimmt, kannst Du auch in den PNs getrost darauf verzichten. Denn wenn ein Mädel eine Nachricht vom @stecher285 in ihrem Postfach findet, dürfte sie recht konkrete Erwartungen bezüglich des Inhalts der Nachricht haben und von einer Überprüfung ihrer Annahme absehen. Ist Dir bei der Anmeldung eigentlich nicht in den Sinn gekommen, dass jedesmal 284 andere Stecher vor Dir dran kommen, bis Du an der Reihe bist?  :joy::joy::joy:

 

Am 10.2.2017 at 21:32, schrieb harrier66666:

Als erstes erscheint nämlich zu 95% das Feld : "Du kannst diesem Mitglied nicht..... usw." Ist doch einfach genial, was man hier für teures Geld alles geboten bekommt !!!

Eigentlich hättest Du wissen müssen, dass an dem Deal was faul sein muss! Hast Du denn ernsthaft geglaubt, dass Du Dir für das bisschen Kohle ne Fickgarantie im Monats-Abo kaufen kannst? Wärst Du mal lieber beim lustigen Taschenbuch geblieben ...  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Also, s:P what? Das ultimative Anschreiben ist zwar eine ganz gute Voraussetzung, damit es im Falle des Falles tatsächlich klappt, aber trotzdem noch lange keine Garantie, dass es auch in jedem Falle klappt.  :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Na, wenn der VP kein gelungener Rundumschlag ist, dann weiß ich auch nicht. Nur das ach so berühmte „tapfere Schneiderlein“ hatte angeblich mehr auf einen Streich erwischt. Aber so genau muss ich das nun auch nicht eruieren, denn kann es mit meinem Intellekt nicht allzu weit her sein, da mich dieser ohnehin nicht auf die richtigen Gedanken zu bringen vermag. Oder vielleicht doch? Nun, mir ist schon seit langer Zeit bekannt, dass es eben nicht nur immer darauf ankommt, was man sagt oder schreibt, sondern auch darauf, wie man vom Empfänger verstanden und interpretiert wird. Nicht selten ganz anders, als man die Dinge gemeint hat. Häufig habe ich mir dann gedacht, man hätte sich anders ausdrücken müssen. Doch weiß ich heute, dass man damit auch nicht wirklich etwas ändert, weil das Gegenüber beim Verstehen letztlich immer auch eine gewisse Erwartungshaltung hat. Und wer sich jetzt fragt, was das nun mit dem eigentlichen Thema zu hat, dem muss ich sagen, dass wir viel näher dran sind, als gedacht.

Natürlich wird man mit einem wie auch immer gearteten Schreiben an eine Dame des Interesses sicher nur schwer Erfolg haben, wenn die Dame zum jeweiligen Zeitpunkt kein Interesse hat. Doch halte ich die Art und Weise des Anschreibens durchaus für wesentlich, denn gilt auch hier, dass „der Ton die Musik macht“. Nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag vom 12.02. ja auch zum Ausdruck gebracht. Denn wenn man über gewisse Vorzüge, die die Damenwelt hier gern einfordert, verfügt, dann ist es ja gerade bezeichnend, wenn dann im konkreten Fall doch kein Interesse besteht.

Allerdings wies ich mit meinem Beitrag noch auf eine ganz andere Auffälligkeit hin. Nämlich jene, dass die Dinge häufig gar nicht einmal so sind, wie sie scheinen. Was mich persönlich anbetrifft, so bin ich häufig etwas naiv, weil ich meinem Gegenüber zugutehalte, dass die gemachten Angaben stimmig sind und sie daher erst einmal glaube. Doch musste ich eben immer wieder feststellen, dass dem oft nicht so ist. In etlichen Fällen sind die Damen hier mit ihren Forderungen recht anmaßend. Aus Erfahrung nun einmal klug geworden, habe ich den generellen Rückzug angetreten und den Schwerpunkt meiner Anwesenheit auf ganz andere Felder verlegt. Daher bleibe ich auch bei meinem Fazit: „Trau keinem Profil, das du nicht selber geschrieben hast.“ Es ist halt nur Werbung, die wie im täglichen Geschäftsleben nicht immer hält, was sie verspricht. „Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab.“

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liebe Männer, neben dem ganzen Diskutieren bzgl. des Anschreibens gibt es jede Menge anderer Punkte, die man einfach mal beachten könnte, um die Wahrscheinlichkeit einer Antwort zu steigern - oder andersrum: wenigstens nicht dafür zu sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Antwort sinkt.

 

Bestes Beispiel hatte ich gerade wieder in meinem Postfach... "blabla. copy/paste... blabla blablabla Platitüden schwing ... blabla". Eine Nachricht, wie ich sie schon gefühlt millionenmal hier zu lesen bekommen habe. Schon im ersten Satz krieg ich um die Ohren geballert, dass der Verfasser eine auuuuuufregende Affäre wünscht. Na sowas.  Und dass er ja so aufmerksam der Frau gegenüber wäre (das ist für mich einerseits eine Grundvoraussetzung, zum anderen ist aber auch virtuelles Papier geduldig, gerade wenn es um Beteuerungen eigentlich normaler Umgangsformen geht. Und wenn man sonst schon nichts zu berichten weiß, außer Selbstverständlichkeiten anzupreisen... naja.). Klick aufs - nichtssagende -Profil.... kurz überlegt, da kam auch schon die nächste Nachricht "Du kannst mir ruhig schreiben, ich beiße nicht". Spätestens da hatte ich das unweigerliche Bedürfnis, den nein-danke-Button zu klicken.

Nicht mit einer Silbe auf mein Profil eingegangen. Ich als Person war völlig wumpe, der Typ hat einfach nur seine Wünsche in die Welt hinausgetragen, in der Hoffnung, dass sie irgendwo auf Resonanz stoßen. Er hat mein Profil noch nichtmal richtig gelesen. Denn ich habe meine Abneigung gegen Drängler und Copy/Paste-Freunde dort bereits zum Ausdruck gebracht.

 

Viele Typen denken, ich merke es nicht, wenn sie mir mit einer Copy/Paste-Mail kommen. Darauf angesprochen, weisen die meisten den Vorwurf von sich ("waaaas? Nein, niemals!"), knicken dann aber nach wenigen weiteren Argumenten ein ("hihi, na guut, aber es hat ja seinen Sinn erfüllt. Du hast geantwortet!"). Ok, wenn es nur um Aufmerksamkeit geht... keine Frage. Dann weiter so. Ich denke, ich bin tatsächlich eine der wenigen, die sich zumindest am Anfang noch die Mühe gemacht haben, auf diesen Fail hinzuweisen. Ich habe zwar reagiert und geantwortet, aber zu einem weiteren Kontakt ist es in solchen Fällen nie gekommen. Und wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Frauen so eine Mail sofort in die Mülltonne kloppen.

- Verfasst personifizierte Mails! Und wenn ihr schon ein Copy/Paste Grundgerüst habt, schiebt wenigstens noch ein bis zwei wirklich aufs Profil passende Sätze mit rein! So zeigt ihr, dass ihr das Profil des Gegenübers gelesen habt, und dass es euch tatsächlich um die Person, und nicht die Absicht geht. Und das ist das, was den Frauen mit am wichtigsten ist (währendhingegen Profiltexte für die meisten Typen nur blabla ist - und so sehen viele Profile von den Jungs auch aus. Hauptsache viele Fickvorliebentags, um zu sehen, obs passen könnte. NICHT)

- Achtet auf Rechtschreibung und Interpunktion. Gerade das Schreiben auf dem Tablet birgt seine Probleme, und es ist kein Kavaliersdelikt, irgend ne Kacke zusammenzutippen und ohne Gegenprüfung loszujagen (so nach dem Motto: "ach die weiß ja eh, was gemeint ist". NICHT!)

- Macht einen souveränen, (aber nicht übertrieben) selbstbewußten Eindruck. Nichts ist schlimmer als Mails zu bekommen, in denen gleich zu Anfang auf mögliche Defizite hingewiesen wird ("ich bin dir bestimmt zu dick" Stimmt, jetzt wo du es sagst...). Jammern ist ungeil.

- Fallt nicht mit der Tür ins Haus, das bedeutet: keine Schwanzbilder, keine Fantasien, keine Frage nach Treffen oder Fotos in der ersten Mail! Sowas fliegt bei mir mittlerweile sofort in den Müll.

 

Die Sache mit den Fotos ist hingegen wirklich ein zweischneidiges Schwert. Ich persönlich lege weniger Wert auf Fotos, ganz unwichtig ist das Optische freilich aber auch nicht. Bilder sind etwas, das man zu einem späteren Zeitpunkt mal tauschen kann. Viele (auch Frauen) sehen das jedoch anders und wollen sofort wissen, mit wem sie es zu tun haben. Das ist Abwägungssache. Auch wenn ich selbst keinen Wert darauf lege, rate ich den Jungs, wenigstens ein Profilbild zu haben, am besten eins oberhalb der Gürtellinie verlaufend.

 

 

Geschrieben

Selbst Sarkasmus kann zuweilen das richtige Stilmittel für ein erfolgreiches Anschreiben sein.  :coffee_happy:

 

vor 5 Stunden, schrieb Ray_Silverman:

Na, wenn der VP kein gelungener Rundumschlag ist, dann weiß ich auch nicht. Nur das ach so berühmte „tapfere Schneiderlein“ hatte angeblich mehr auf einen Streich erwischt. Aber so genau muss ich das nun auch nicht eruieren, denn kann es mit meinem Intellekt nicht allzu weit her sein, da mich dieser ohnehin nicht auf die richtigen Gedanken zu bringen vermag.

Zunächst erst einmal vielen Dank für das Kompliment bezüglich meines Beitrages. Allerdings birgt Sarkasmus auch gewisse Risiken, so dass Mann vor der Anwendung definitiv und gründlich eruieren sollte, ob er im konkreten Fall tatsächlich zielführend ist. Es wäre doch geradezu Ironie des Schicksals, wenn sich ein Mann mit Intelligenz und Verstand durch eine unbedachte sarkastische Anspielung selbst den Intellekt einer Stubenfliege bescheinigt, welche man mit ein bisschen Pflaumenmuss ins Verderben locken kann.  ;)

 

vor 5 Stunden, schrieb Ray_Silverman:

Nun, mir ist  [...]  bekannt, dass es eben nicht nur immer darauf ankommt, was man sagt oder schreibt, sondern auch darauf, wie man vom Empfänger verstanden und interpretiert wird  [...]  weil das Gegenüber beim Verstehen letztlich immer auch eine gewisse Erwartungshaltung hat.  [...]  Natürlich wird man  [...]  nur schwer Erfolg haben, wenn die Dame zum jeweiligen Zeitpunkt kein Interesse hat. Doch halte ich die Art und Weise des Anschreibens durchaus für wesentlich  [...]  Denn wenn man über gewisse Vorzüge, die die Damenwelt hier gern einfordert, verfügt, dann ist es ja gerade bezeichnend, wenn dann im konkreten Fall doch kein Interesse besteht.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass Du etwas zu naturwissenschaftlich an die ganze Sache ran gehst. Aber das ist nicht weiter tragisch, wenn Du Dir bewusst machst, dass die von Dir verwendende Formel ein paar mehr unbekannte Größen enthält, als bisher von Dir angenommen. Denn es reicht eben nicht aus, dass Du über die im Profil des Mädels prinzipiell eingeforderten Eigenschaften verfügst und dass die von Dir verfassten Zeilen vom Objekt Deiner Begierde richtig interpretiert werden, damit es passt. Es ist nicht bezeichnend für das Mädel, dass im konkreten Fall dann trotzdem noch kein Interesse besteht. Es ist eher bezeichnend für Dich, dass Dinge wie Aussehen, Sympathie und die berühmte Chemie für Dich scheinbar keinerlei Bedeutung haben, zumindest aber von Dir offensichtlich den Mädels nicht zugestanden werden. Wenn dem angeschriebenen Mädel beispielsweise Dein Username nicht passt oder Dein Profilbild nicht gefällt, wird es weder Dein Profil anklicken noch Deine Nachricht lesen. In diesen Fällen spielt es keine Rolle, wie der Inhalt verpackt wurde. Interpretiert ein Mädel Deine humorvolle Nachricht falsch, könnte man auch davon ausgehen, dass sie lediglich eine andere Art von Humor hat, ihr also nicht auf einer Wellenlänge liegt. Springt also der berühmte Funke durch die Nachricht oder Dein Profil nicht über, dann wirst Du bei dem jeweiligen Mädel nicht nur schwer Erfolg haben sondern gar keinen! So schwer ist das doch eigentlich gar nicht zu verstehen. Oder doch?  :confused:

 

vor 5 Stunden, schrieb Ray_Silverman:

Allerdings wies ich  [...]  auf eine ganz andere Auffälligkeit hin. Nämlich jene, dass die Dinge häufig gar nicht einmal so sind, wie sie scheinen.  [...]  so bin ich häufig etwas naiv, weil ich meinem Gegenüber zugutehalte, dass die gemachten Angaben stimmig sind  [...]  Doch musste ich eben immer wieder feststellen, dass dem oft nicht so ist. In etlichen Fällen sind die Damen hier mit ihren Forderungen recht anmaßend.  [...]  Daher bleibe ich auch bei meinem Fazit: „Trau keinem Profil, das du nicht selber geschrieben hast.“ 

Naja, ich will Dich ja gar nicht vom Gegenteil überzeugen, weil es sicherlich auch diese Fälle gibt. Aber an Deinem leicht sarkastischem Fazit fällt mir ein eher grundlegendes Problem auf. Du bevorzugst scheinbar das Denken in schwarz und weiß oder schließt zu sehr von Dir auf andere. Wenn ein Mädel im Profil schreibt, dass sie auf intelligente Nachrichten steht, erwartet sie im Normalfall keine ausgearbeitete Doktorarbeit mit profilbezogener Psychoanalyse. Es bedeutet noch nicht mal, dass das Mädel selbst die hellste Kerze auf dem Kuchen sein muss, wie Du bemerkt hast. Versetz Dich doch einfach mal in ihre Lage! Die Mädels erhalten hier mitunter die sinnlosesten und stumpfsinnigsten Nachrichten, von "Wie geht's?", über "Haste Lust auf einen 25 x 8?" oder gleich den passenden Bildband. Der Hinweis auf intelligente Nachrichten bezieht sich doch im Normalfall auf die hier gesammelten Erfahrungen des Mädels und nicht Dein Verständnis von Intelligenz. Dazwischen wirst Du meist eine Menge Abstufungen finden. Aus diesem Grund wird Intelligenz auch mittels eines Quotienten ermittelt und nicht mit "vorhanden" oder "nicht vorhanden" attestiert. Die von Dir als anmaßend empfundenen Forderungen, beruhen daher entweder auf der Diskrepanz zwischen den tatsächlichen Anforderungen des Mädels und Deiner Interpretation des Anforderungsprofils aufgrund Deiner Definition der verwendeten Begriffe oder aber auf dem Umstand, dass für Dich lediglich die Nichterfüllung der genannten Anforderungen als Grund für eine ausbleibende oder ablehnende Reaktion der Mädels in Betracht kommt. Beides hat aber relativ wenig mit arrogantem Verhalten seitens der Mädels zu tun.  ;)

 

Naja, s:P what? Das tapfere Schneiderlein schmiert sich jetzt erst mal ein frisches Brötchen mit Nutella!  :joy::joy::joy: 

Geschrieben

Kein Text der ueber 4 Millionen Woerter hat ....und hier unbedingt auf Deutsch:coffee_happy:

Geschrieben
Am 24.7.2016 at 14:37, schrieb Einschaler71:

Egal wie, Ich habe schon ein paar Frauen angeschrieben auch angezwinkert, aber bisher hat nicht eine geantwortet...leider...

Vielleicht, solltest Du statt zu jammern und Mittleid zu schinden Dir erstmal einen Kopf machen, der ist nämlich nicht nur da, damit es nicht in deinen Hals regnet, sondern oh Wunder, oh Staun zum denken, ob es nicht eventuell an Dir/deinem Verhalten/Profil liegt???

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb CountryMan177:

Vielleicht, solltest Du statt zu jammern und Mittleid zu schinden Dir erstmal einen Kopf machen, der ist nämlich nicht nur da, damit es nicht in deinen Hals regnet, sondern oh Wunder, oh Staun zum denken, ob es nicht eventuell an Dir/deinem Verhalten/Profil liegt???

Es gibt tatsächlich Leute mit Gehirn die gucken auf's Datum und stellen fest, daß dieses Thema wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist....

Geschrieben

Also ich finde man sollte auch mal was anderes schreiben als nur ficken hast du Lust oder andere Sachen oder macht ihr das auf der Arbeit auch Frauen so an sprechen denke mal nicht es sollte normal rüber kommen ohne mal das Wort Sex

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ric18:

Also ich finde man sollte auch mal was anderes schreiben als nur ficken hast du Lust oder andere Sachen oder macht ihr das auf der Arbeit auch Frauen so an sprechen denke mal nicht es sollte normal rüber kommen ohne mal das Wort Sex

Das finde ich eine begrüßenswerte Idee.
Deswegen mag ich es auch, wenn jemand ein paar Worte in seinem Profil über sich schreibt; sonst ist das nämlich schwierig. :-)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Cholibri:

Das finde ich eine begrüßenswerte Idee.
Deswegen mag ich es auch, wenn jemand ein paar Worte in seinem Profil über sich schreibt; sonst ist das nämlich schwierig. :-)

Dar gebe ich dir recht mit sowas kann jeder mal schreiben im Profil nur viel haben aber auch kein Respekt wenn die Frau es schon mal schreibt im Profil das sie es nicht möchte dann sollte man sich nicht wundern dar nichts mehr zurück kommt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ric18:

Dar gebe ich dir recht mit sowas kann jeder mal schreiben im Profil nur viel haben aber auch kein Respekt wenn die Frau es schon mal schreibt im Profil das sie es nicht möchte dann sollte man sich nicht wundern dar nichts mehr zurück kommt

.... ohne Punkt und Komma. Genau so etwas meinte ich in meinem Posting. Danke für die Steilvolage. :confounded:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb vital_sign:

.... ohne Punkt und Komma. Genau so etwas meinte ich in meinem Posting. Danke für die Steilvolage. :confounded:

Bitteschön wie bekommt ihr die smileys rein grrrrrrrrr

Geschrieben

... scheinbar reichts noch nichtmal dafür....

 

Ich bin raus aus dem Thread, so viel Stumpfsinn macht schlechte Laune.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb vital_sign:

... scheinbar reichts noch nichtmal dafür....

 

Ich bin raus aus dem Thread, so viel Stumpfsinn macht schlechte Laune.

Das glaube ich dir bei sowas bekommt man auch schlechte Laune aber es gibt auch noch nette die genauso denken wie du nicht Ville aber sie gibt es

Geschrieben
Am Sunday, July 24, 2016 at 10:16, schrieb sweethoneys:

Habe erst heute eine Mail bekommen mit dem Wortlaut "" ich möchte diese Frau ficken mit meinem dicken Schwanz ", ist doch eine Sauerrei find ich

Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber die Bilder suggerieren auch nicht gerade "Ich möchte umgarnt werden und romantische Gedichte bekommen..."

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.7.2016 at 22:36, schrieb DieGeniesserin:

 

Als akademisch gebildeter Zeitgenosse sollte eine dreifache Überprüfung der einzelnen Wörter überflüssig sein, korrekte Rechtschreibung und korrekter Satzbau gehen in Fleisch und Blut über. Einen Unterschied zwischen Wochenende und Werktagen gibt es dabei nicht . 

 

Hier möchte ich eine Lanze für @NeuerWikinger brechen. Legasthenie und angeborene Krankheiten haben weder etwas mit Intellekt noch mit akademischer Fertigkeit zu tun. Beides von @DieGeniesserin angesprochenen Dinge gehen eben hier nicht in Fleisch und Blut über. Die besten Freunde hier sind ein guter Rechner (bzw. das hier genutzte Programm) und v.a. Freunde die (akademische) Arbeiten korrigieren und redigieren.

Ich bspw. lese ca. eine DinA4 Seite in einer Minute, L337sp33k eingeschlossen. Für diesen Text benötige ich aber knapp 10 Minuten, allein weil ich nicht von meinem PC aus schreibe und diesem bzgl. der Rechtschreibung nicht traue.

Mit der Anspielung auf L337 meine ich, ich würde einen Fehler in einem Text nicht mal sehen, wenn man mich darauf stößt. Ich selbst kann bspw. ein Wort in einem Text (DinA4) auf bis zu 5 verschiedene Weisen schreiben, ohne das mir dies Auffallen würde.

Wenn man so möchte ist diese Art des Schreibens eine Art von Kreativität. Mein Hirn ersetzt einfach fehlende Teile, oder fügt sie richtig zusammen.

 

Einen Unterschied hierzu stellt für mich Fahrlässigkeit und grobes Handeln dar.
Das empfinde ich als Unverschämt und habe ich hier auch schon einige Male bemerkt.
Hier kann man aber eben nur auf die Intelligenz des Gegenüber setzten. Wann gibt sich jemand Mühe und wann ist es einfach passiert, bzw. Flüchtigkeit ohne Schlampigkeit.


Die Unterscheidung ist zugegebener Maßen nicht einfach - gerade im Internet. Aber von Menschen mit einem gewissen Niveau erwarte ich auch dies - wie von mir erwartet wird, mir mit meiner Schreibe Mühe zu geben, trotz meiner Schwäche.

 

SO NUN BT:

Anschreiben finde ich hier sehr schwierig. Als Mann muss und soll man sich hier ein Bein ausreißen. Andienen, ein Anschreiben verfassen, dass von Intellekt, Spontanität, Witz und außergewöhnlichem Interesse an der Person zeugt. Doch woher soll Man(n) dies wissen? Das Profil der meisten Damen hier sagt mir nicht soviel, um auf den ersten Eindruck alles in mir zu aktivieren um mich allzu lange mit einer Nachricht zu beschäftigen.
Erst eine Antwort Motiviert mich und zeigt, auch das es sich lohnen könnte.
Die Damen die ich bspw. langfristig  spannend finde, schreiben im Forum, erregen mich (meine Aufmerksamkeit) durch Ihre Antworten und Beiträge, sind dann aber leider meist nicht auf der Suche nach was auch immer.

Für ein ersten Schrieb finde ich es aber in jedem Falle wichtig Bezug auf das Profil zu nehmen um zu zeigen, dass Man(n) auch willens war zu lesen und Informationen zu sammeln. Ein "Faktenlisten" jedoch wirkt auch gestelzt. 

 

  

 

 

bearbeitet von Loki665
Geschrieben (bearbeitet)

Bevor Mann überhaupt einen Text verfasst, sollte er schon das Profil der Dame Checken. Oftmals bekommt Mann nämlich keine Antwort, weil er einfach nicht ins Beuteschema der Frau fällt.

Man sollte sich vielleicht 1 bis 2 Punkte heraussuchen (Gemeinsamkeiten, Ungewöhnliches) und dann auch wirklich persönlich darauf eingehen. Ich persönlich mag und schätze es sehr, wenn ich merke, dass der Mann wirklich mein Profil aufmerksam Gelesen hat und tatsächlich Interesse an meiner Person hat und nicht nur auf eine schnelle Nummer aus ist.

Witz und Humor passt eigentlich immer. Und wenn man nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, so ala "Geile Sau, willste Ficken?", dann finde ich das auch ziemlich gut.

Und gaanz wichtig... gebt der Frau ein wenig Zeit zum Lesen, Profil Checken und Antworten.

Es gibt nichts Schlimmeres als ungeduldige und jammernde Männer, die einen Bedrängen und sich förmlich Anbiedern.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg! 😘

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben

Überhaupt nicht!

Denn ich betrachte dies als völlig sinnlos, mich auch noch in den Reihen derer einzufügen, die jede Frau zusülzen...und mich somit auf dieses Niveau, herabzubegeben.

Auch möchte ich damit die Erwartungshaltung vieler Frauen auf dieser Seite NICHT unterstützen, dass ein Mann sie anzuschreiben hat.

Von daher, macht und wünscht Euch, was ihr wollt - denn "die Frau" wird es hier wohl wirklich nicht geben....:P.

Also jammert weiter über die "bösen Männer", die Euch anschreiben....ihr habt es Euch verdient!:$

Geschrieben

Könnte man einen Großteil aller Herren unter einen Hut bekommen und Mann mehrheitlich einen Tag Funkstille gegenüber der Damenwelt einhalten - Mensch, das gäbe vielleicht ein Geschrei.

×
×
  • Neu erstellen...