Jump to content

sind Raucher und Dicke zu teuer für den Staat??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.. Zur Täuschung hat er noch Dicke aufgeführt, wegen solchen Typen haben wir zig-Tausende Magersüchtige.
...


...schlechter Scherz. Jeder ist für seinen Futterzustand selbst verantwortlich.

... Die Zahl der militanten Nichtrauchern scheint besonders in Bevölkerungsgruppen ausgeprägt zu sein, die wenig oder gar keine Steuern zahlen (Neidfaktor).


Wie geht das denn? ... wenig oder gar keine Steuer????

Wohl nur, wenn man gar nicht konsumiert, weder Lebensmittel, Gebrauchsgegenstände, noch seinen Fahrzeugtank füllt, nix zu trinken kauft..... also aus der Gesellschaft aussteigt und völlig auf sich selbst gestellt lebt. Öfföff läßt grüßen, er lebt ja zum Teil von den Abfällen der Gesellschaft.

Du meinstest vermutlich die, die keine Einkommenssteuer zahlen. Nun, auch unter denen gibts welche die arbeiten, allerdings so wenig verdienen, das diese EINE Steuer nicht fällig wird. Die übrigen üblichen Steuern zahlen alle, die dies oder das benötigen....


Geschrieben


Die Zahl der militanten Nichtrauchern scheint besonders in Bevölkerungsgruppen ausgeprägt zu sein, die wenig oder gar keine Steuern zahlen (Neidfaktor).



Und ich dachte, dass es gerade diese vermeintliche Unterschicht ist die das Geld vom Staat verraucht und versäuft. (vorsicht Ironie!)
Da militante Nichtraucher zu vermuten ist eine neue These die man diskutieren sollte!


Geschrieben



Die Zahl der militanten Nichtrauchern scheint besonders in Bevölkerungsgruppen ausgeprägt zu sein, die wenig oder gar keine Steuern zahlen (Neidfaktor).



bei rentnern.....ach quatsch...wir rochen och nicht mehr oder weniger als andere...na gut..icke rauche nicht - dafür binsch aber dick


Geschrieben

divide et impera.

Mal sehen, wie lange sich damit unser neues Gesundheitsministerchen über Wasser hält.


LG xray666


Geschrieben

JEin Gesundheitsrisiko durch Rauchen und Übergewicht läßt sich nicht leugnen. Genauso wie die durch Alkohol, Untergewicht, Piercings, Tattoos, Branding, Extremsport......



Gute Aufzählung, nur eines fehlt: Leben


Geschrieben

@maiglöckchen

du hast Recht, natürlich meinte ich die Einkommensteuer. Ich rede absichtlich nicht von Unterschicht sondern eher von Leuten, die noch deutlich unter dem Durchschnittseinkommen (Familie) liegen, deren Zahl in den letzten 2-3 Jahren deutlich gestiegen ist.

Manche rauchen munter weiter, und sparen am Essen, andere mussten das Rauchen massiv einschränken oder gar aufhören, weil die Haushaltkasse nicht mehr hergibt, ganz besonders seit den massiven Steuererhöhungen. Aus dieser Ecke sollen recht viele militante Nichtraucher entstanden sein, weil sie dann Gefahr laufen, zur Zigarette zurückzugreifen obwohl sie es sich überhaupt nicht leisten können. Deren Schutz ist die massive Distanz vom Rauchen, die teilweise militante Züge annimmt.

Aus allen Bevölkerungsschichten:

Erhebliches Potentzial ergibt sich aus ehemaligen Rauchern, die aus innerer Überzeugung aufgehört haben und nun meinen, sie müssen die Raucher missionieren. In diesen Kreisen kann man perfekte Intoleranz in Vollendung erleben.

Dann gibt es noch die Nichtraucher die aus gesundheitlichen Gründen aufhören mussten, viele sehen die Gefahr, dass sie in passender Gesellschaft doch mal schwach werden, da kann ich gut verstehen, wenn sie die Raucher möglichst weit wegschieben wollen.


Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich die einzige, die pflegeleichte Ex-Raucher kennt?

Das Eingangsposting ist halt einfach kleingeistig und verlogen, Loferl trifft den Punkt.

Das ist doch in Wirklichkeit nur eins: Selbstbeweihräucherung, indem man mit dem Finger auf die "Bösen" zeigt.



Wobei man nicht vergessen sollte, dass gerade Fingerzeiger ja selbst speziell ihr eigenes Wohl in ihrem eigenen kleinen (vermutlich mittelprächtigen) Leben vor Augen haben. Verständnis für das große Ganze, für Werte? Fehlanzeige.

Solidargemeinschaft bedeutet auch das Einräumen gewisser Freiheiten und nicht ein eifersüchtelndes Big Brother-Verhalten,



Ja. Viele Grüße von einer Nichtraucherin mit Normalgewicht, die für das Recht, unperfekt zu leben, sehr, sehr, sehr ausdauernd kämpfen würde...


bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben (bearbeitet)

jeder nichtraucher ist ein potenzieller steuerhinterzieher!!!
jetzt werden dann auch noch poppen.de mitglieder höher bei der kk eingestuft, da durch häufig wechselnden geschlechtsverkehr auch ein höheres risiko besteht!!
was machen wir mit teilnehmern von AO partys????
usw usw.
und auch die ganzen freizeitsportler dürfen wir natürlich nicht vergessen.

ende der geschichte; jedes mitglied und auch ohne glied muss mehr bezahlen :-)


bearbeitet von couplesucht
Geschrieben

jeder nichtraucher ist ein potenzieller steuerhinterzieher!!!
.....
.
.

ende der geschichte; jedes mitglied und auch ohne glied muss mehr bezahlen :-)



icke hinterziehe jerne und jetze wees icke, wieso de BKK mir heute nen brief geschrieben hat...tzä


×
×
  • Neu erstellen...