Jump to content

Forumsbeiträge

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Komisch. Ich bin schon eine ganze Weile hier. habe Bilder eingestellt und mehrere Beiträge geschrieben und auch gelesen und bewertet. Jetzt plötzlich wird ein "Check 18" verlangt, wenn ich einen Beitrag lesen will. Dann müsste ich ja upgraden und das will ich nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen damit?

ricaner
Geschrieben

Tja... Das sind wohl die neue Vorlagen vom Gesetzgeber....

Oder möchtest Du das diese Seite komplett auf FSK18 umgestellt wird???

Geschrieben

Ja, die Vorlagen gibts doch nicht ab heute. ich hatte vor ein paar Tagen noch alle Beiträge lesen und auch welche schreiben können. Ohne 18 Check. Was soll das?

ricaner
Geschrieben

:flushed: Vielleicht hat die Seite ja eine Abmahnung bekommen, so etwas wird hier bestimmt nicht veröffentlicht....

Geschrieben

Abmahnung?. Keine Ahnung. Wenn ich jedenfalls im Forum nichts mehr lesen und schreiben kann, melde ich mich ab. Es gibt auch noch andere  Seiten, die nicht so engstirnig sind!!

kissingdragon
Geschrieben

@Zärtlicher68

Der FSK 18 Check kostet gar nix - einfach mal die Hilfe bemühen.

https://www.poppen.de/supportCenter

Aber FSK 18 Bilder und Beiträge/Profile kannst du als Normalo nicht sehen/lesen - auch nach absolviertem Check nicht. Dazu braucht es mindestens Premium.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe aber doch bis die Tage noch Forenbeiträge lesen und auch schreiben können. Auch ohne Premium.

Das ich Bilder und Videos ü 18 nicht sehen kann, ist mir klar.

Wenn ich  einen Beitrag lesen will, bekomme ich diese Meldung 

Der Text ist heiß!

Um weiterlesen zu können benötigst Du einen FSK18-Check.
Dieser ist für alle Premium und VIP-Mitglieder kostenlos.

bearbeitet von Zärtlicher68
ricaner
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Zärtlicher68:

....Um weiterlesen zu können benötigst Du einen FSK18-Check.
Dieser ist für alle Premium und VIP-Mitglieder kostenlos.

Den Check kannst Du auch als Punkte-Prem/Vip machen und denn wirst Du automatisch wieder auf FSK18 gesetzt wenn Du wieder Punkte einlöst....

Also nichts mit "Abzocke" wie es hier in einigen Beiträgen (Es ist nicht der einzige zu dem Thema hier ;) )....

FSK18 kann man umsonst machen.... Ist eben nur zeitlich begenzt, solange man Prem/Vip ist....

bearbeitet von ricaner
MOD-Meier-zwo
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zärtlicher68:

Wenn ich jedenfalls im Forum nichts mehr lesen und schreiben kann, melde ich mich ab.

Findest Du diese Pauschalirrung gerechtfertigt ? es gibt geschätzt 25 Forenbereich, in denen Du ungestört schreiben und lesen kannst.

Du bist Mann, also bleibt Dir das Frauenforum vorenthalten.

Du hast kein FI-Profil, also kannst Du da auch nicht lesen.

Der Bereich Tipps, Fragen und Hilfe bleibt Dir vorenthalten, weil Du weder Premium noch VIP bist.

Und nun stellst Du in Kritik, das einer von rund 25 öffentlichen Bereichen Dir als Normalo nicht mehr zugänglich ist ?

Dreh den Spieß doch ganz einfach mal um. Als zahlender User könnte man sich genauso daran stören, das man für etwas zahlt, was zu rund 90 % auch ohne zahlende Mitgliedschaft erreichbar ist.

Letztendlich spielt es doch keine Rolle, ob aus rechtlichen oder wirtschaftlichen Gründen ein Betreiber die Auswahl seines Angebots anpasst oder anpassen muss.

Ich persönlich bin sogar der Meinung, das ein Internetangebot mit erotischen Inhalten grundsätzlich nur mit einem FSK18-Check zugänglich sein sollte.

• Gefällt mir 2
Fi_mia
Geschrieben

Der Text ist heiß!  wo soll das denn auftauchen?

kissingdragon
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Fi_mia:

Der Text ist heiß!  wo soll das denn auftauchen?

Dir, als Premium, wird er wahrscheinlich gar nicht eingeblendet. 

Geschrieben

Damit ihrs glaubt

poppen.jpg

• Gefällt mir 1
Fi_mia
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb kissingdragon:

Dir, als Premium, wird er wahrscheinlich gar nicht eingeblendet. 

Doch, nachdem ich gesucht habe. Aber es ist richtig, und wer volljährig ist und diese Themen so wichtig sind, macht den Check!:D

• Gefällt mir 1
limited_edition
Geschrieben

ich habe keinen FSK18-Check...brauch ich auch nicht, aber ich bekomme diese "bösen" Bereiche nur mit der Meldung ( wenn man das als eine solche bezeichnen kann, als:" es sind keine Beiträge vorhanden" angezeigt.

Zwar kann ich den Bereich öffnen...aber wozu...leer is leer..:P

Bild1.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

normalos können punkte einlösen dann erreichen sie den status premium - und vip , dafür ist kein fsk 18 check nötig. es könnte also ein premium- oder vipmitglied auch nicht volljährig sein. du bist dir sicher dass diese meldung kommt, dass du premium oder vip benötigst um fsk 18 texte zu lesen ? vip und premium kann aus dem besagten grund keine voraussetzung sein um fsk 18 texte auf grund der gesetzesvorgaben zu lesen. wenn dann muss der fsk 18 check vorliegen.

dass der gesetzgeber fsk18 verlangen kann ist schon richtig,  auf manch anderen muss man sein alter bestätigen. aber vip und premium ist auch für minderjährige ganz einfach erreichbar. les mal genau was da noch alles steht, vielleicht hast du was überlesen. vielleicht steht da ja nur, dass du einen fsk 18 check brauchst und nicht dass du eine mitgliedschaft abschliessen musst. den fsk 18 check müsste man unabhängig der mitgliedschaft abschliessen können.

bearbeitet von magnifica_70
limited_edition
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab das mal getestet..."lebe" derzeit auch nur von Punktemitgliedschaft PREMIUM...bekommen aber wie auch @Zärtlicher68

diesen Hinweis auf das "Heiße Thema"...

bearbeitet von limited_edition
limited_edition
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb magnifica_70:

(....)

dass der gesetzgeber fsk18 verlangen kann ist schon richtig,  auf manch anderen muss man sein alter bestätigen. aber vip und premium ist auch für minderjährige ganz einfach erreichbar. les mal genau was da noch alles steht, vielleicht hast du was überlesen. vielleicht steht da ja nur, dass du einen fsk 18 check brauchst und nicht dass du eine mitgliedschaft abschliessen musst. den fsk 18 check müsste man unabhängig der mitgliedschaft abschliessen können.

man kann hier aber meines Wissens NUR den FSK18-Check mit Zahlmitglirdschaft ablegen...

gut...einige können das mit Punkten wettmcachen, aber andere halt, müssen dann erst ein ECHTE Zahlmitgliedschaft kaufen...

DAS so denke ich stößt einigen hier, sauer auf:crazy:

bearbeitet von limited_edition
  • Gefällt mir 1
ricaner
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb limited_edition:

....man kann hier aber meines Wissens NUR den FSK18-Check mit Zahlmitglirdschaft ablegen...

gut...einige können das mit Punkten wettmcachen, aber andere halt, müssen dann erst ein ECHTE Zahlmitgliedschaft kaufen...

DAS so denke ich stößt einigen hier sauer auf:crazy:

Mit einer Prem/Vip-Mitgliedschaft.... Egal ob nun durch Bezahlung oder Punkte!!!!

Sorry, aber für mich ist das einfach nur "Jammern auf hohem Niveau"....

Auf keiner Seite kann man glaube ich so viel machen OHNE das man etwas bezahlen muß als hier....

:flushed: Jetzt fällt EIN kleiner Teil ( durch die Vorgaben des Gesetzgebers ) weg und das große Gejammer und Abwanderungs-Drohungen beginnen...

Ich glaube kaum das jemand NUR wegen der Geschichten hier angemeldet ist!!!!! :smiley:

• Gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich vermisse diese geschichten nicht und wenn ich eine mitgliedschaft benötige um sie lesen zu können, dann schliesse ich die mitgliedschaft ab sofern ich sie lesen will.

wenn ich einen fsk 18 check benötige um die geschichten lesen zu können, dann mache ich den wenn ich sie lesen will.

wenn ich die seite unter der voraussetzung mitgliedschaft nutzen darf, dann schliesse ich eine mitgliedschaft ab. ebenso würde ich einen fsk 18 check machen, wenn der voraussetzung ist.

es wäre auch völlig ok, wenn es hiess, ab sofort sind manche bereiche nur noch mit mitgliedschaft nutzbar.

aber...... dass ein bereich nur lesbar ist wenn ich eine mitgliedschaft abschliesse da der gesetzgeber fsk 18 verlangt, ist ein widerspruch. denn mitgliedschaft ist was anderes als fsk 18. wenn der grund der gesetzgeber ist, dann reicht nämlich der fsk 18 check, dann kann deshalb keine mitgliedschaft verlangt werden.

das aber nur allgemein dazu, ich hab es mir jetzt nicht angeschaut was genau da steht und was ich für möglichkeiten hab.

• Gefällt mir 1
limited_edition
Geschrieben

Selbst als ich diesen Check noch hatte, berührten mich diese erotischen Geschichten nicht peripher...ich erlebe liebe meine eigene Geschichte....werd auch en Fuchs tun und diese dann der breiten Öffentlichkeit kund zutun...

@magnifica_70

Du du bist doch auch schon lange dabei...weißt doch...Widersprüche gibt es hier allzu gern....

...sonst gäbe es doch keine Diskussionen....smile  

• Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

mir ist es egal welche bereiche fsk 18 sind und welche mitgliedschaft benötigen, ich werde mich dann jeweils entscheiden ob es für mich wichtig ist und es dann evtl abschliessen. es ist mir auch klar, dass für manche bereiche eine mitgliedschaft verlangt werden kann und das ist für mich auch völlig in ordnung.
aber ich gehöre nicht zu den menschen die sagen , ok die bananen sind blau.... wenn sie gelb sind.

• Gefällt mir 1
limited_edition
Geschrieben

Solange du keine mega Diskussion vom Zaun brichst, und allen anderen deine Farbe befielst ....ist alles im grünen Bereich...gg

ricaner
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb magnifica_70:

.... dass ein bereich nur lesbar ist wenn ich eine mitgliedschaft abschliesse da der gesetzgeber fsk 18 verlangt, ist ein widerspruch. denn mitgliedschaft ist was anderes als fsk 18. wenn der grund der gesetzgeber ist, dann reicht nämlich der fsk 18 check, dann kann deshalb keine mitgliedschaft verlangt werden.

Warum??? Bei den Fotos ist es doch genauso, da verlangt der Gesetzgeber es auch....

Das man hier dafür ( auch nur durch Punkte) Premium sein muß denke ich mal liegt an dem höheren Verwaltungsaufwand den dieser FSK18-Check nach sich zieht....

Bei einem "Normalo" der hier vielleicht nur 3-4 Tage angemeldet ist lohnt es sich nicht.... Aber wenn derjenige mindestens 50 Tage hier auf der Seite ist um die Punkte zu sammeln erhöht er die Mitgliederzahl.... Und dadurch auch die Werbeeinnahmen der Seite....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb ricaner:

Warum??? Bei den Fotos ist es doch genauso, da verlangt der Gesetzgeber es auch...

er verlangt den fsk 18 check, dass dieser dann verlangt wird ist auch für mich völlig verständlich und auch in ordnung. da will ich überhaupt nichts dagegen sagen.

begründung verwaltungsaufwand ist aber was anderes als wie begründung gesetzgeber. aber auch begründung verwaltungsaufwand kann ich akzeptieren, denn beründung gesetzgeber zur mitgliedschaft ist in dem fall nicht richtig, denn er verlangt den fsk 18 check.

es müsste also in demm richtig heissen

" da der gesetzgeber uns einen fsk 18 check vorschreibt, sehen wir uns leider gezwungen, aufgrund des höheren verwaltungsaufwand, für diese bereich eine mitgliedschaft zu verlangen."

ich weiss ich bin pingelig

• Gefällt mir 1
ricaner
Geschrieben (bearbeitet)

Das eine ( Gesetzgeber) zieht logischerweise das andere ( dadurch höherer Verwaltungsaufwand) hinter sich her....

bearbeitet von ricaner