Jump to content

Wunschzettelsubbis


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wie weit darf  eine "Sub" Abneigungen  oder NoGos haben ohne Gefahr zu laufen als  "Wunschzettelsubbi"  bezeichnet zu werden ...

Geht es nur um das Wohlbefinden des Herrn??

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
fehler
Geschrieben (bearbeitet)

Ein sub ist in erster Linie auch von Bezeichnung ein Subjekt das wo ihren Willen zum selbsthsndeln aufgibt .. Sich unterwirft und domienieren lässt .. Aber von Anfang an sollte Sie ihrem zukünftigen Dom sagen was absolut no Go ist . Klar kann sie einiges ausbrobieren wenn's ihr gefällt ok .. Es sei die ist absolut eine sadomaso sub und vollkommen auf das extreme steht sei es bei Schmerz oder auch Benutzung sprich KV ..***edit by mod - Tabuthema entfernt*** ..usw .. 😎😎😎

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
edit by mod - Tabuthema entfernt
Geschrieben

Ich denke, dass sollte zu Beginn der Ausbildung geklärt werden. Es gibt ja verschiedene Phasen der Sub-Ausbildung. Vielleicht ist sie in einer späteren Phase bereit, einige NoGo`s aufzugeben. Prinzipiell ist es aber eine Frau, der man trotz aller Vorliebe für Fetisch und BDSM, eine Wertschätzung entgegenbringen sollte. Ihre Wünsche sind zu respektieren, darauf muss man(n) seine Ausbildung eben abstimmen. Beim ausleben der Vorlieben und Neigungen hat sie natürlich kein Mitspracherecht!!! Deswegen - vorher klären und dran halten - beide!!!

Geschrieben

eindeutig nein,ich sagte schon einmal das ich die verantwortung für mein sub habbe und somit gehört auch zu meinen aufgaben die nogos zu erkennen und zu akzeptieren.

Geschrieben

Ich finde no go's sollten vorher klar geklärt sein! Wenn der "dom" dann der Meinung ist er muss sie brechen dann kann er sich gleich verabschieden

Geschrieben

Es geht IMMER um das Wohlbefinden beider Partner! Wer das nicht verstanden hat, hat auch BDSM nie verstanden. Was NoGos oder Tabus betrifft, so muss sich einfach der richtige Partner finden, der diese akzeptiert oder dessen Tabus im Idealfall mit denen der Sub übereinstimmen. Als Wunschzettel- oder Möchtegernsub bezeichnen doch nur selbsternannte Doms die Frauen, die nicht bedingungslos nach ihrer Pfeife tanzen, weil sie irgendwo mal gelesen oder gehört haben, dass das so laufen muss. Dom/dev-Beziehungen sind was ganz besonderes und sollten wie alle anderen Arten der Beziehungen beide Partner erfüllen.

Geschrieben

Sie muss sie vorher ansagen, und er Dom hat sich daran zu halten...dass sich das mit der Zeit ändern kann, weil sich Grenzen verschieben ist etwas völlig anderes

Geschrieben (bearbeitet)

Auch eine Sub ist in erster Linie Mensch und gehört menschenwürdig behandelt. Ihre Hingabe ist ein Geschenk an den Dom, der mit Annahme dieses Geschenks auch eine große Verantwortung eingeht. Die Lust eines echten Doms besteht darin, ihre Hingabe zu nutzen, um für beide damit Lust zu schaffen. Und wie jeder Mensch hat auch eine Sub Tabus und Grenzen, die ein Dom nicht nur akzeptiert, sondern respektvoll damit umgeht. Und im besten Fall diese Grenzen immer weiter überwindet vorsichtig und umsichtig, dabei genau die Reaktionen seiner Sub beachtend. Nur so kann er das in sich gesetze Vertrauen der Sub rechtfertigen. Und der "Wunschzettel" einer Sub muss dabei beachtet werden - ansonsten, wenn dort auf dem Zettel Dinge steht, die der Dom absolut nicht entbehren will, dann muss er sich eine Alternative suchen - vielleicht bspw. eine Zweitsub. Im übrigen sind die meisten Männer mit einer devoten Ader "Wunschzettelsubs" - die sagen sehr schnell und deutlich, wenns ihnen nicht passt und wie sies genau haben wollen, daher sollte eine weibliche Sub sich davon nicht ins Boxhorn jagen lassen. GG SadoDom Marc

bearbeitet von ABnorm
Rechtschreibfehler
Geschrieben

Ich sehe es so...

In erster Linie sind wir Mensch. ...ein mensch mit Herz Hirn und verstand....dann sollte man unterscheiden...Sub hat Mitspracherecht. ..anders sieht es aus wenn man Sklavin ist....eine Sklavin hat zu folgen...kein Mitspracherecht...sie kann zwar sagen ne möchte möchte ich nicht....trotzdem wird sie es tun....

Trotz allem egal ob Sub oder Sklavin...man sollte immer darauf achten das es allen beteiligten gut geht ....

Wenn ich mir manche so angucke was die von sich geben kommt bei mir immer wieder der brechreiz...das sind dann aber auch die...die ihr "spielzeug" kaputt machen....und das darf und sollte niemals passieren

Geschrieben

Wenn Du Sub bist fühlst Du es und lebst es und Du genießt es. Die Frage ob es nur um das Wohlbefinden des Herrn geht, stellt sich eine Sub nicht, es ist ihr ein Bedürfnis das es dem Herrn immer gut geht. Wenn Du mitbestimmen willst, ist es deine Natur und das ist ok. Nur bist Du dann keine Sub und solltest Dich nicht in die Hände eines Doms begeben, weil offensichtlich ist es dann kein Genuss für Dich!!!

Geschrieben

Natürlich soll es dem Herrn immer gut gehen...ich selber frage mich so etwas nicht...und da ich auch nicht Sub sondern Sklavin bin habe ich keine Mitspracherecht...es gibt feste regeln..eine kleiderordnung und vieles mehr....wir leben BDSM...und das nicht als Spiel

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube für mich als Sub sagen zu können...Ich weiss was geht und was nicht.Was ich leisten kann und was nicht..fertig..Erfahrungswerte.

Sicher kann man die Grenzen erweitern aber auch da kann ich mit Bestimmtheit sagen...ist machbar....oder ich versuche es..Denn das hört ein guter Dom gern..ICH VERSUCHE ES!!

Es ist ja das Spiel...und wenn er 50 Vorschläge macht..und ich 49 ablehne und sage ist nicht..ist mir klar..das ich mich verabschieden kann...denn dann suche ich mir ja die Pralinen raus.

Das geht natürlich nicht...denn es heißt ja bis an die Grenzen gehen..und aufgefangen werden.

Was bei mir aber gar nicht gehen..ist diese Erpressermasche...Wenn du mal 3 ablehnst ..musst du gehen!!!

Da gehe ich in die Knie ..küsse ihn seine Hand..und gehe..denn ich leiste dann schlechte Dienste ..mit diesen Druck im Nacken.

Ich habe NO GOs....und werde diese auch nicht ablegen können...deswegen bin ich nicht schlechter oder besser...oder liebe meinen Herren weniger...

denn ich bin auch noch Mensch..kein formloses Stück Fleisch...Ich denke fühle leide...und bin immer dabei ..ein kleine Stück besser zu werden...

Ich darf natürlich nicht auf meinen Herren spielen wie auf einen Klavier..das wäre ja langweilig...und es gibt Aufgaben die kosten mich absolute Überwindung...

aber die müssen ja auch sein...und ich führe sie aus.

Nur sie unterscheiden sich eben von den NO Gos..denn die würden das Band zum Herren reissen lassen..wenn er sie mir auftragen würde.

Es ist meine Versicherung...würde er sie nicht einhalten..wäre das Spiel von meiner Seite aus beendet!

Amy.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Entschuldige, dann verstehe ich deine Frage nicht? Wenn Du es dann so lebst :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich oft gefragt...Was macht einen guten Dom aus?

Wenn er mir Kaviar hinstellt..und sagt iss...Ich aber sage Nein..bin ich dann schlecht?

Habe ich dann mein Status verloren..weil ich das Wohl meines  Herren nicht achte...das er mich  beobachten kann wie ich ihn  nicht  diene?

Was sind denn denn noch ( normale Aufgaben)..die ein Herr stellt kann ..ohne das die Sub ausbricht..oder wegbricht)

Wie ist es denn an der Rastätten Toilette die Aufgabe zu haben..den Klodeckel abzulecken..

ist das eine Aufgabe die zu erledigen gilt..ohne das ich schlecht da stehe versagt zu haben...?

Die Frage ist immer...für mich...Wie gut ist ein Dom?

und dann kann ich entscheiden...für sein Wohl zu sorgen..weil ich es kann?

No Gos sind wichtig..und für ein guten Dom kein Problem..

für die anderen Herren die sich so nennen oft nicht akzeptabel...

aber in meinen Augen haben die auch noch nicht die Wertigkeit einer Sub erkannt!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich setze ab und zu ein Thema das woanders diskutiert wird...oder wenn was diskutiert wird wo jemand deswegen runter gemacht wird...mich interessiert eben die Meinung anderer :)

Geschrieben

Für mich als Sub gibt es Grenzen (NoGos), die ich gewahrt sehen möchte. In diesem Grenzen hat der dominante Part das Sagen! Wobei die Grenzen nicht Statisch sind sondern immer fließend. Ich stelle sie auch für mich immer wieder in Frage und offen dies zu in Rahmen der Beziehungsentwicklung zu ändern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich ich als sub/sklavin habe alleine schon aus gesundheitlichen Gründen gewisse Tubus an denen nicht gerüttelt werden kann/darf. Und Grenzen sind schwimmend bei mir denn es kommt immer auf die Beziehung zum doninanten part an wenn es nicht mein Herr ist sind diese Grenzen einzuhalten da sie auch von meinem Herrn vorgegeben sind dann .

Und ich fühle mich nicht als Wunschzettelsub und mein Spielpartner hat das bis lang auch noch nie so gesehen. Denn er kann im rahmen der Grenzen ja schalten und walten ohne das ich ihm da reinreden dürfte. Aber ich denke jeder hat da so seine eigene Meinung. Und es gibt ja auch Wunschzetteldom's smile

bearbeitet von Meckerzicke77
Autokorrektur vom Handy
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Meckerzicke77:

Gsnz ehrlich ich aks sub/sklavin habe alleine schon aus gesundheitlichen Grpbden gewusse Tubus an deben nicht gerptrekt werden kann. Und grebzen sind scheimmend bei nir denn es komnt immer suf die Veziehubg bzw den doninanten part an wenn es nicht mein Herr dibd diese Grenzen einzuhalten. U d ich fühke mich nicht sls wunschzettelsub und meln Spielpartner hst das bis lang auch noch nie so gesehen. Denn er kann im rahmen der Grenzen ka dchakten und walten ohne das ich ihm da reinreden dürfte. Aber ich denke jeder hat da sp seinr eigene Meinung. Und es gibt ja auch Wunschzetteldom's smile

Auf meinem Wunschzettel ganz oben steht für diesen Beitrag eine Dechiffriermaschine....

Geschrieben

Ich bin weder-noch, wollte nur Information.  Aber man scheitert ja schon an der Geheimschrift, einiger ?  smilie_ugly_570.gif

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ghost67063:

Ein sub ist in erster Linie auch von Bezeichnung ein Subjekt das wo ihren Willen zum selbsthsndeln aufgibt .. Sich unterwirft und domienieren lässt .. Aber von Anfang an sollte Sie ihrem zukünftigen Dom sagen was absolut no Go ist . Klar kann sie einiges ausbrobieren wenn's ihr gefällt ok .. Es sei die ist absolut eine sadomaso sub und vollkommen auf das extreme steht sei es bei Schmerz oder auch Benutzung sprich KV ..***edit by mod - Tabuthema entfernt*** ..usw .. 😎😎😎

Also sub kommt von submissiv,  nur mal so als Info

Geschrieben

Zunächst, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eher männliche subs zum Wunschzettel neigen. S.a. die berühmt-berüchtigten Sex-Sklaven...

 

Eine sub ohne Grenzen und Tabus ist dann für mich als Dom zu heftig, denn auch ich habe Grenzen und Tabus, Dinge die ich einfach eklig finde... 

Daher begrüße ich es, wenn sub Grenzen hat, an die man sich heran testen und sie zu ggb. Zeit überschreiten kann. Und jede/r sub mit Tabus und Grenzen bedeutet, er/sie hat sich mit dem Thema beschäftigt.

 

Sofern man als "erfahrener" Dom mit einer unerfahrenen sub spielt, kann man halt nicht erwarten, dass die Grenzen und Tabus sich ähneln. Auch später wird man niemals den perfekt passenden sub finden und sich immer an die Grenzen und Tabus halten müssen.

Daher würde ich sagen, dass der Begriff Wunschzettelsub eher die betrifft, die schnellen Sex nach ihren Vorstellungen suchen und nicht die "wirklichen" subs. 

Geschrieben

Alles eine Definitionsfrage... Wenn man es sachlich-nüchtern betrachtet, gibt stets der submissive Part die Grenzen vor. Das ist auch gut und richtig so, schließlich "liefert" er/sie sich ja auch aus. Die Aufgabe des dominanten Parts ist es, die Grenzen zu respektieren, unausgesprochene Grenzen zu erkennen und diese vielleicht langsam zu verschieben oder zu öffnen. Diese Verhältnisse sind symbiotisch, der eine Part ist nichts ohne den anderen - was natürlich im "Spiel" ganz anders aussehen mag...!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb mellyrose:

Also sub kommt von submissiv,  nur mal so als Info

Zustand, in dem sich ein Bottom oder Sub während einer Szene befinden kann, wird Subspace oder „Fliegen“ genannt. In den Subspace „einzutauchen“, das ekstatische Gefühl zu erfahren, für begrenzte Zeit wehrlos zu sein und alle Macht abzugeben, ist für Bottoms/Subs von großer Attraktivität. Ich sehe es so das sie als Sub jekt  einfach benutzt wird .. Habe es auch so im Militär gelernt das wir nur auf Befehle gehorchen..und sehe auch irgendwie gleiche Parallelen .. Sicher wenn ich mich da täuschen oder. Möchte hier unbewusst was schreiben um niemanden zu beleidigen 😎😎😎

Geschrieben

Platz zwei auf meinem Wunschzettel: Ein Versteh- tool..... Diese geheime Geheimsprache ist mir jetzt wirklich zu geheim ...

×
×
  • Neu erstellen...