Jump to content

Was soll ich ihr schenken?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nö. hab ich noch nicht. Diverse dinge in meinen Leben hatte es nicht nötig gemacht, einen Mädchen was zu schenken. Ja wirklich. Drum hatte ich mich ja auch mal hier angemeldet.
ich wollte halt Singel bleiben... bis ich sie letzte woche traf ^^


Geschrieben

Lad sie erstmal zu dir zum Essen ein. 2 Kochplatten reichen für Spagetti Bolognese.
Ihr kennt euch zumindest flüchtig und du hast das Gefühl gegenseitiger Sympathie.
Plan B kannst du dir immer noch überlegen.
Der Schritt nach vorne ist wichtig. Du kriegst das schon hin.

Vielleicht hat sie ja auch an ihrem Geburtstag schon was anderes vor und läd dich evtl sogar ein.

Schreib uns Neugierigen aber bitte Morgen was denn draus geworden ist.


Geschrieben

joa. mach ich.

Wenn morgen nicht, dann mittwoch, da haben wir wieder zusammen Vorlesung ^^


Geschrieben

oder lade sie doch zu Spaghette ein (ist übrigens ein beliebtes Essen bei Studenten...auch meine Nichte/Neffe laden uns Erwachsene dazu ein) und stell einen Blumenstrauß auf den Tisch, den Du ihr dann schenken kannst.
Wenn das mit dem Essen nicht klappt, es gibt doch so Sets Duftstein/-öl (dann natürlich ein neutrales....vielleicht Zitronengras) oder ein Teelichglas mit Kerze.


Geschrieben






also das ist die beste idee...

ich wäre nach einer woche kennen,
über dieses geschenk vor begeisterung aus dem häuschen, so süß!
echt wirklich,
ich bin ja jetzt über die iddee schon so arg begeistert als hätt ichs geschekt bekommen.

die sexy


Geschrieben

@ sexy

na dann für dich auch noch ein ferkelpärchen .




aber noch einmal zu unserem unschlüssigen .
es wäre , in meinen augen , viel zu früh mit teuren oder edlen geschenken anzukommen .
ich würde solches als "ich will dich heute flachlegen und mit diesem geschenk bist du in meiner schuld" auslegen .

etwas kleines nettes ist da viel angebrachter , mag sie dich wird sie sich darüber mächtig freuen , mag sie dich nicht (auch unangenehme möglichkeiten müßen bedacht werden) wird die sache nicht unnötig peinlich .

je nach dem wie sie reagiert kannst du dann immer noch zu "größeren" geschenken übergehen .


Geschrieben

oh danke, danke..

jipppiee jetzt hab ick och zwee schweine.....


Geschrieben

ich hätte da ne kleine idee....kostet nicht viel, ist aussergewöhnlich und dennoch persönlich.
und zwar weist du ja wann sie geburtstag hat, sicher auch wie alt sie wird-&gtergo in welchem jahr sie geboren ist. da gibt es so ne seite im netz(lass ich dir gerne per pn zukommen) wo die nummer eins hits der letzten 50 jahre gelistet sind, diese kannst du auch nach bestimmten daten sortieren lassen.
wenn sie zum beispiel am 30. oktober 30 wird, also 1979 geboren ist, werden die lieder angezeigt die die letzten 30 jahre am 30 oktober die nummer eins in den charts waren.....
zum beispiel:
30.10.79: ,,tralllallla'' von ,,blablabla''
30.10.80:,,blublub'' von ,,fallerie''

und so weiter...die lieder musst du dann nur noch suchen(so best offs hat man ja irgendwie immer irgendwo rumliegen)oder einfach runterladen(natüüüüürlich legal) und auf eine cd brennen.

da ham sich bisher immer alle gfreut wie bolle.....selbst leute die nen ganz anderen musikgeschmack, wie pop-charts haben, freuen sich da riesig drüber....


Geschrieben

Will ja kein Spielverderber sein ....

aber TE kennt das Mädel wohl erst eine Woche .... würde sagen "Ersti", paar mal kurz - wenn überhaupt ein paar mal - mit der Frau geredet. Nach dem Motto : "Wo gehts denn hier zur Mensa ....? " udergl.

Dann jemanden gleich was zum Burzteltaach schenken wollen, wenn man wahrscheinlich nicht mal eingeladen ist .... Was soll das denn? Dann gleich teilweise sehr persönliche Vorschläge als würde man sich schon ewig kennen .... Also Bitte - laßt mal die Kirche im Dorf. Das kann ja schnell nur peinlich werden.

Würde sagen: Lade sie beim nächsten Wiedersehen auffen Kaffee in die "Cafete" ein (so hieß das bei uns in der Uni) und dann mal gucken.

Sollte sie wirklich eine "Einladung" zum Burtzeltach aussprechen: Flasche Sekt oder nen guten Wein von Jaques - da machste nichts verkehrt ..... und im Notfall kannste Dich damit selbst "abschießen" ;-))


Geschrieben

@Schmuseloewe51, ich glaub dafür bin ich viel zu anständig. Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, ihr was zu schenken, mit dem Hintergedanken mit ihr in die Kiste zu springen.
Sicher, das ist auch nicht unwichtig, aber andere Dinge, wie die Beziehung aufbauen, ist um längen wichtiger.

Ich werd morgen mal durch die Stadt gehn, und mich umschauen, ob ich ein schönes Restaurang, glücksschweine (für erstsemster ist ein Glücksschein immer gut. Glück kann sie vorallem in Mathe gebrauchen ^^)
nen Prüschtier als Schlüsselanhänger kommt auch noch in Frage... da fehlt aber so ein wenig der Bezug... Tiere sollten doch zu dem Träger passen.
Das mit der Musik... Hm... Müsste ich mir laden. MEINE Musik ist... nun... Spährlich und "modern".

ich überleg von all euren vortschlägen. wenn Restaurang, dann sind Blumen natürlich mit dabei ^^


Geschrieben

süß die Schweinchen... aber du kannst ihr auch einen Gutschein wahlweise fürs Cafe´ oder
Nachhilfe in Mathe (da sie es ja brauchen kann) schenken drapiert mit einer Krokantpraline
und der Blüte einer Rose etc. schenken. Ist klein, gut in der Tasche unterzubringen und hat
die Option auf weiteren Kontakt mit ihr wenn sie den Gutschein einlöst.


Geschrieben

ich wage hier deutliche Zweifel zu äußern, da sich in mathe jemand nachhilfe geben kann^^


Geschrieben

Mathe?
Da dachte ich auch sofort an Nachhilfe ...aber wie ich lesen konnte ...ist das wohl nicht der Fall bei dir?Schade, denn ein Gutschein über Nachhilfestunden würden garantiert gut ankommen (öhmen..sagt ein Matheversager...)

Hm..Einladung in ein Restaurant bei einer so kurzen Bekanntschaft..ich weiß nicht...auch wenn du nicht gut kochen kannst...ne Einladung zum selbst gekochten Essen find ich sehr nett.
Letztendlich kommt es nicht auf die Kochkunst an, sondern um die Geste..und wenn sie dich ebenso mag wie du sie, wird es sie, vermute ich, nicht stören wenn das Essen nicht perfekt ausfällt .

Viel Glück


Geschrieben

gutscheine, essen, nachhilfe, blumen, pralinen...alles blödsinn, bei so kurzen sachen echt nur sowas wie die kleinen glücksschweinchen, wahlweise porzellan oder marzipan, das ist nicht zu aufdringlich und zeigt doch genug interesse.

viel spaß


Geschrieben (bearbeitet)

Nun, ist sie romantisch: Ein Gedicht
Ist sie verrucht: ein gemeinsamer Einkauf bei Beate
Intellektuell: Ein Buch
Bedürfig: Ein Gutschein zum...
Musikalisch. Ein Ständchen (muss nicht live sein)
...
Ein aufmerksamer Liebhaber "in Spee" hat es nicht schwer, den Andeutungen seiner Angebeteten zu folgen, die Augen bleiben immer an den begehrten Objekten hängen.

Ein Blümchen ist nie verkehrt, frag sie vorher, welche Blumen sie mag!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Blumen sind immer gut, oder kleine Naschereien oder ein niedlicher Gluecksbringer.
Du kennst sie kaum, das ist ihr auch klar.
Wenn etwas nett oder niedlich wirkt, wird sie sich freuen, auch wenn es etwas ist, dass sie sich nie selbst gekauft haette.
Ihr seid beide Studenten, sie weiss, dass Du nicht reich bist. Schenk ihr am besten etwas, das klar unter 10 Euro gekostet hat, dann wirkt es weder aufdringlich noch wie ein Versuch, sie ins Bett zu kriegen. Einfach eine nette Geste, die ihr nicht das Gefuehl gibt, Dir irgendwie verpflichtet zu sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Schenk ihr nen kleinen Schlüsselanhänger, Sheepworld oder was ähnliches...



ist doch herzallerliebst sowas ... und kost' nicht die Welt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Contactimpro;5810239
Ist sie verrucht: ein gemeinsamer Einkauf bei Beate.....
Ein aufmerksamer Liebhaber hat es nicht schwer, den Andeutungen seiner Angebeteten zu folgen.
!




beate....
liebhaber...

hallo, die haben sich vor ner woche zum ersten mal getroffen!!!

wenn ihr auf themen antwortet,
dann lest sie doch wenigstens mal!!!!

oder ist das eure wunschliste?

nur damit kann der te nichts anfangen!


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

Nunja, er könnte ihr auch Geduld schenken und ein Jahr auf sie warten???


Geschrieben

hä? Gedult? Was soll das denn?
und warum nennt ihr mich te? Ist das ein Froumsbegriff?


Also, ich hab die Nacht kaum geschlafen und gegrübelt.
Es ist das Marzipanschwein geworden.
Wird überreicht mit dem Satz. "Alles gute zum Geburtstag, und damit du auch in Zukunft glück hast..."
*Schein überreichen*
*Sie (hoffentlich) glücklich*
wenn sie glücklich -> ich auch ^^

Das ist ne schöne Geste, nicht zu teuer, das man da was reindenken kann. (Auch wenn es mir innerlich nicht klar ist, wie man jemanden etwas schenken kann, um von ihm eine Gegenleistung zu verlangen... Geschenke sind immer ohne gegenleistung... =__=)
Und das schwein kann sie gut in der Tasche verstauen. ich mach noch ne schöne Schleife drum. umd überreich es ihr dann Mittwoch früh vor der Vorlesung.

Begründung warum die anderen Vorschläge nicht.
Blumen: Schön, aber unhantlich
Anhänger: Mit der falschen Tierwahl kann man sich bös in die Nesseln setzen.
Essen: Einladen für so wenig kennen etwas viel
Musik: reichlich kompliziert und auch fraglich, ob das ihr Musikgeschmack ist.


Also, ich sag dann wie es ausgegangen ist. aber vorab schon mal ein großes Danke an alle die mir Vorschläge gemacht und mich beraten haben.


Geschrieben


TE= ThreadErsteller

Weil du den Fred ins Leben gerufen hast............



Hört sich prima an.............


Geschrieben (bearbeitet)

hä? Gedult? Was soll das denn?

ja,das ist hier manchmal so, wirst du noch lernen einige dinge zu überlesen!



Es ist das Marzipanschwein geworden.
Wird überreicht mit dem Satz. "Alles gute zum Geburtstag, und damit du auch in Zukunft glück hast..."




gratulation, sehr gute wahl, nett, aufmerksam und nicht zu aufdringlich!
und wer kann bitte was gegen glück haben...

viel erfolg, und bitte bericht wie es angekommen ist.

die sexy


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

hach .

na dann wünsch ich dir auch einmal viel erfolg .


Geschrieben

hä? Gedult? Was soll das denn?



Und tu Dir bitte den Gefallen und schenk Ihr keine Glückwunschkarte dazu!


Geschrieben

Ne, das war nicht so gemeint, sorry, dass war eine etwas quängelige Antwort auf die Antwort davor. Ich bin nämlich nicht gut in geduldig abwarten.
Aber ja, sieht so aus, als hättest du dich gut vorbereitet, das kann ja nur gut werden!
Toi Toi Toi!


×
×
  • Neu erstellen...