Jump to content

Sommer, Sonne - Fußhygiene vergessen?!


Li_Vid

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fußpflege

Abgesehen davon das unsere "Sie" ihre Füße, ausschließlich ihre Füße, als schön bezeichnet und andere eben überhaupt nicht schön findet hat unser Mann ein ganz anderes Problem. Aufgrund einer nicht unerheblichen Erkrankung sind die Nägel, ähnlich wie bei Nagelpilz, mehr oder weniger stark deformiert was nicht gerade "appetitlich" aussieht. Nichts desto trotz ist es eben auch schön für ihn mal die Socken in den Sandalen wegzulassen. Auch hier kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Es wird immer diverse Ausnahmen geben aber grad diese Menschen leiden darunter trotz intensiver Fußpflege eben nicht das gewünschte ansprechenende Ergebnis zu erlangen. Das wollten wir nur mal am Rande anmerken.

Geschrieben

Viele vergessen einfach Ihre Füße. Sie tragen dich täglich kilometer weit und werden schlecht behandelt. Man braucht nicht viel um sie zu Pflegen. Eine grobe alte Nagelpfeile reicht um die Alte Hornhaut abzumachen. Etwas Creme wenn sie trocken aussehen hilft. Die Nägel ordentlich schneiden und mit eine feinen Nagelpfeile etwas an den Ecken abrunden ist kein Aufwand. Aber bei Frauen wie Männer endet der Blick an den Knien. Ok bei vielen endet er am Bauch und die Füße bekommen sie nie zu sehen grins.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb moonchilds:

Fußpflege

Abgesehen davon das unsere "Sie" ihre Füße, ausschließlich ihre Füße, als schön bezeichnet und andere eben überhaupt nicht schön findet hat unser Mann ein ganz anderes Problem. Aufgrund einer nicht unerheblichen Erkrankung sind die Nägel, ähnlich wie bei Nagelpilz, mehr oder weniger stark deformiert was nicht gerade "appetitlich" aussieht. Nichts desto trotz ist es eben auch schön für ihn mal die Socken in den Sandalen wegzulassen. Auch hier kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Es wird immer diverse Ausnahmen geben aber grad diese Menschen leiden darunter trotz intensiver Fußpflege eben nicht das gewünschte ansprechenende Ergebnis zu erlangen. Das wollten wir nur mal am Rande anmerken.

....Kollege, du schreibst es doch schon selbst : " was nicht gerade "appetitlich" aussieht" ???

Hier schert doch überhaupt keiner, alles über einen Kamm?  Vielmehr fühlst du dich irgendwie angepisst !  Es wird wohl immer Ausnahmen geben.  Aber meistens kann man sowas doch an der Gesamterscheinung einer Person ausmachen. Und wenn ich selbst an mir jetzt etwas unappetitlich finden würde, dann erwarte ich am allerwenigsten von Anderen, dass sie das anders sehen. Tut mir wirklich ernsthaft leid für dich, dass du da ein wenig eingeschränkt bist in deiner Entfaltung. Auch der Kommentar klingt so nach Protest. Und Protest entwickelt sich meiner Meinung nach durch negative Erlebnisse. Ok, in Sandalen mit Socken ist natürlich noch schrecklicher! Aber es ist schön für dich, in Sandalen die Socken weg zu lassen? Dann bist du doch selbst schuld. Wenn ich sowas hätte, würde ich jedenfalls keine Socken weglassen! Und Sandalen hätte ich dann schonmal garnicht. Ich hatte gerade gestern eine Diskussion mit einem Mann im Schwimmbad, der einen ganz fiesen, offenen Ausschlag am ganzen Körper hatte und sich mit seinem Sohn im Schwimmbecken vergnügt hat. Der hatte fast so einen Slang, wie hier zwischen deinen Zeilen. Komisch, als ich den Bademeister hinzu zog, bekam er Beckenverbot? Eine verdammt diskriminierende Zeit, in der wir leben. Es ist zwar alles bestimmt nicht einfach, aber ganz ehrlich, wenn ich solche Mankos hätte, würde ich meinen Mitmenschen sowas aber nicht zumuten. Dann würde ich lieber ganz alleine barfuß über Felder laufen. Abgesehen davon, die Firma FALKE hat absolut hochwertig Sommersocken. Es gibt nämlich Berufe, da kann man sich noch nicht einmal erlauben, Sandalen zu tragen und es ist trotzdem heiß. Manche Kommentare sind wirklich zu viel Information. Jetzt habe ich nur noch diese Füsse vor Augen smilie_ugly_097.gif  .........................................'.machs gut, Libido smilie_winke_069.gif ............................................................................................................................'.ich zähle wohl besser noch ein paar Schäfchen smilie_sleep_101.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mal abgesehen von der Optik, rissige Hornhaut verursacht Schmerzen... wenn ich meine Füße mal ne Woche vernachlässige, merke ich das schmerzlich und das Defizit baucht Tage bis sie wieder "schön" sind ... ich laufe außer zum Sport fast ausschließlich bei dem Wetter mit offenen Schuhen, dadurch muss man täglich cremen, mach ich mit Körper und Gesicht ja auch 

Geschrieben

Es ist dieses Phänomen das Füsse eben der vergessene Teil sind.

Oma sagte immer oben hui unten pfui..

Oben chic frisiert die Fingernägel mit bling bling versehen unten Hufe  würg!passt nicht.

Füsse tragen dich durchs Leben....sind die Wurzeln...aber Beachtung finden sie am wenigsten...schade.

Jeder tütelt  an seine Fingernägel rum..oder lässt machen...Füsse? umständlich ..da muss man sich bücken verrenken...viel zu umständlich.

Ich finde das gut ..wenn Mann den Blickwinkel ändert ..und auch so etwas jetzt sieht!

Geschrieben

Ich bin der Meinung das die Füße auch ein Spiegel sind wie sich ein Mensch plegt, egal ob Mann oder Frau. Ja ich muss zugeben das ich gelegte Füße erotische finde. Erwische mich oft dabei das mein Blick von unten nach oben wandert. 

Fußpflege finde ich auch extrem wichtig, denn ich stehe im Beruf viele Stunden drauf, und in der Freizeit werden sie auch gebraucht, und mal beim Duschen ein bisschen Hornhaut rubbeln und danach kurz eincremen ist auch nicht der mega Aufwand. Allerdings muss ich sagen das sich eine Fußpflege immer lohnt, allein schon zum Nägelschneiden. wer mag schon einegwachsene Zehennägel. Wer das mal hatte weiß wie schmerzhaft das sein kann.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb moonchilds:

Es wird immer diverse Ausnahmen geben aber grad diese Menschen leiden darunter trotz intensiver Fußpflege eben nicht das gewünschte ansprechenende Ergebnis zu erlangen. Das wollten wir nur mal am Rande anmerken.

 

Dass es diese Ausnahmen gibt, ist klar - ich habe selber so ein Exemplar zu Hause. Hände und Füße meines Mannes werden nie wirklich gepflegt aussehen - trotz diverser Arztbesuche und entsprechender Pflege.

Aber das ist nun mal nicht die Regel. Beim größten Teil der Menschen, die so rumlaufen, ist es mangelnde Pflege und das kann ich nicht nachvollziehen.

Geschrieben

Die selbe Frage könnte man auch den Männern stellen. Wenn ich mir so einige ansehe die Sandalen tragen iiih gitt!

Geschrieben

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es ist sehr interessant, dass es doch recht unterschiedliche Auffassungen zu diesem Thema gibt :D

Einige schreiben hier, dass es ja nun jetzt erst warm wurde, die Arbeit schuld ist oder was auch immer. Es tut mir leid, aber ich finde, dass ist eine unglaublich schlechte "Ausrede". Es ist doch komplett irrelevant ob man die Füße nur im Sommer sieht oder nicht. Auch im tiefsten Winter sollte man seine Füße pflegen und auf sie achten, genauso wie man es mit dem Rest seines Körpers tut. Auch wenn man seine Füße hässlich findet oder eine allgemeine Abneigung gegen sie hat, seine Füße zu pflegen, hat nichts mit genetischer Veranlagung zu tun. Ganz egal ob nun bei Frau oder Mann. Wenn man krankheitsbedingt Probleme mit den Füßen hat, dann ist das etwas, wo man meist nichts für kann. Man sollte sich dann so akzeptieren wie man ist und immer nach Möglichkeiten suchen ggf. etwas dagegen zu unternehmen.

@Miss_Verständnis Dem kann ich nur zustimmen ;)

Eine Mädel hier hat den finanziellen Aspekt angesprochen, dem möchte ich ebenfalls zustimmen. Selbst wenn man keinen Nerv oder die finanziellen Mittel besitzt professionelle Fußpflege in Anspruch zu nehmen, wie auch andere hier bereits betont haben, gibt es in einer Drogerie durchaus günstige Produkte für die Selbstpflege :)

Auf einen weiteren heißen Tag, Ladies & Gentlemen  ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wölfin91:

Die selbe Frage könnte man auch den Männern stellen. Wenn ich mir so einige ansehe die Sandalen tragen iiih gitt!

Ohne Frage... es ist ganz egal ob Mann oder Frau! :)

Geschrieben

Da bin ich ganz bei dir! Also die Füsse sollten bei beiden Geschlechtern gepflegt sein. Da ich fast nur "frei" laufe...ist mir das immer sehr wichtig!

Geschrieben

Meine Füße tragen mich durchs Leben. Entsprechend gut achte ich auf sie, massiere mir sie und schätze sie sehr!

Wobei Hornhaut an der Sohle fürs Barfuß laufen einfach sein muss. Wie soll ich durch einen steinigen Weg rennen, wenn ich weiche Fußsohlen habe??

 

Geschrieben

Ich bin zwar Frau, aber auch ich schaue mir oft die Füße anderer Menschen an, egal ob Mann oder Frau.

Und tiefe Schrunden am Hacken sind für mich einfach "unappetitlich". Muss nicht sein, geschweige dem, dass wie schon erwähnt, die Füße die Last des Körpers tragen und einem lange dienen müssen.

Ist man nicht in der Lage seine Füße zu pflegen, dann geht man zur Pediküre und gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

mich hat mal ein mann gefragt ob ich mir mal seinen fuss anschauen könnte, weil er dort schmerzen hat. ich hab das getan und gleichzeitig festgestellt, dass er an der ferse hornhaut hat und fragte ihn, ob ich sie ihm entfernen soll.

darauf sagte er mir ...... " nein, die brauch ich, damit kratze ich mich am schienbein "

ungepflegt ist der nicht, aber ein frauenschwarm der seine hornhaut nicht hergeben will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hier ist niemand irgendwie "angepisst" und schon gar kein "Kollege". Wie auch, als "Paar" ist man wohl zu zweit. Das scheint wohl nicht ganz klar zu sein das ein Paarprofil aus mehr als einer Person besteht. Socken in Sandalen? Au Weia. Naja, wers mag und in unseren Berufen müssen wir beide Arbeitsschutzschuhe tragen. Aber augenscheinlich wird uns ja die Erfahrung aberkannt wie auch die Tatsache das es unsererseits nur ein Hinweis darauf war das man das Thema nicht zu 100% nur auf mangelnde Hygiene reduzieren sollte da es eben Ausnahmen gibt. Darüber hinaus glauben wir definitiv nicht das sich uns vollkommen unbekannte Menschen eine Meinung über unsere "Mankos" bilden können. Wenn ein "Slang" in unseren Zeilen "mitschwingt" dann ist es augenscheinlich wieder die Sache das es Menschen gibt die in einen geschriebenen Text alles mögliche zwanghaft hineininterpretieren müssen. Nirgends in unserm Text ist auch nur ansatzweise ein Protest zu vermuten und war auch nicht die Intension unseres Beitrags. Auch sei erwähnt das es schön ist das Mitgefühl von Mitmenschen zu haben, jedoch kommen wir sehr gut auch mit bestimmten Problemchen zurecht die wir an uns gefunden haben. Und falls wieder jemand Einwände hat, nein, wir drängen uns niemanden auf und wer mit uns ein Problem hat, der muß mit uns ja keinen Kontakt pflegen. Wir handhaben das schließlich ebenso umgekehrt.

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb magnifica_70:

mich hat mal ein mann gefragt ob ich mir mal seinen fuss anschauen könnte, weil er dort schmerzen hat. ich hab das getan und gleichzeitig festgestellt, dass er an der ferse hornhaut hat und fragte ihn, ob ich sie ihm entfernen soll.

darauf sagte er mir ...... " nein, die brauch ich, damit kratze ich mich am schienbein "

ungepflegt ist der nicht, aber ein frauenschwarm der seine hornhaut nicht hergeben will.

Sowas habe ich nun auch noch nicht gehört!! :D

Wenns ihm weh tut, dann sollte er sie entfernen und seine Hand zum kratzen nehmen?!

Geschrieben
Am 21.7.2016 at 22:15, schrieb hdf48:

Du puhlst wohl den ganzen tag an deinen hacken rum? Schaff was und du weisst wie abends deine füsse aussehen

komisch...ich schaffe den ganzen tag und bin dabei auch den ganzen tag  auf den füßen und meine schauen trotzdem top- gepflegt aus auch ohne dass ich unentwegt daran herumpuhlen muss:smirk:

Am 21.7.2016 at 22:18, schrieb Notfallhamster:

. Jetzt ist man dieses jahr eben schon lange und viel in geschlossenen Schuhen herumgerannt weil sich das Wetter nicht entscheiden konnte. Nun ists voll auf die 12 warm und ich denke die wenigsten denken dabei daran "Oh jetzt muss ich mir aber erstmal richtig meine Füße richten bevor ich raus gehe!".

meine füße sind sommer wie winter gleichermaßen gepflegt...und wenn man nicht wartet bis die hornhaut einen halben zentimeter dick ist und die nägel schon fast durch die schuhe kommen, dann sind das vielleicht maximal 10-15 min aufwand in der woche und man muss nichts erst" richten" wenn das wetter schöner wird

:smirk:

Geschrieben (bearbeitet)

Schrunden gibts ja nur, wenn man zviel Hornhaut hat, diese dann nicht mehr mit Feuchtigkeit versorgt wird und dann rissig wird. Wer viel barfuß unterwegs ist, hat übrigens nie Probleme mit Fußpilz. Somit plädiere ich für Freiheit für die Füße besonders, wenn man in der Natur unterwegs ist. Die dürfen dann auch gerne mal dreckig werden.

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Die "Fußpflege" beginnt und endet nicht mit dem Waschen, Cremen der Füße und Schneiden der Nägel, sondern steht und fällt in erster Linie mit dem Schuhwerk (auch mal weglassen!).

 

Geschrieben

Und wenn Schuhwerk, dann gesundes und öfter mal wechseln. Viele haben ja ihre Lieblingstreter ständig an, die dann logischerweise vor sich hinmüffeln und die 30 anderen Paare werden nur "gesammelt".

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21. Juli 2016 at 22:18, schrieb Notfallhamster:

Auch auf die Gefahr hin das du mich nun für seltsam halten könntest aber irgendwie schliese ich nicht daraus das eine Frau die Morgens ungeschminkt beim Bäcker steht und sich gähnend 2 Vollkornbrötchen holt ungepflegt ist weil sie sich mit ihrem Aüßeren keine Mühe gibt. Ebenso sehe ich das bei dem Beispiel Füße. Jetzt ist man dieses jahr eben schon lange und viel in geschlossenen Schuhen herumgerannt weil sich das Wetter nicht entscheiden konnte. Nun ists voll auf die 12 warm und ich denke die wenigsten denken dabei daran "Oh jetzt muss ich mir aber erstmal richtig meine Füße richten bevor ich raus gehe!". Die Erwartungshaltung find ich etwas hoch vor allem da nicht alle Menschen ein inniges Verhältniss zu ihren Füßen haben ;).

Achso, Füße werden nur dann gepflegt wenn die " Gefahr " besteht, dass man sie zeigt ?!?!?

Für mich gehören gepflegte und pedikürte Füße ebenso wie ein gepflegter Körper und manikürte Hände  das ganze Jahr dazu, ich pflege mich für mich und nicht weil es jemand sehen könnte ! 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 22.7.2016 at 11:20, schrieb 666Satisfaction666:

Da bin ich ganz bei dir! Also die Füsse sollten bei beiden Geschlechtern gepflegt sein. Da ich fast nur "frei" laufe...ist mir das immer sehr wichtig!

Was heißt "frei" laufen?  Bist Du überwiegend barfuß unterwegs? 😉

Geschrieben

.....alle 3wochen Fußpflege, da ist nicht eine Hornhautschuppe

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SpermadeiTürauf:

Was heißt "frei" laufen?  Bist Du überwiegend barfuß unterwegs? 😉

So sieht's aus!🤘

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 666Satisfaction666:

So sieht's aus!🤘

Im Winter bei Eis und Schnee und bei dem Wetter jetzt...barfusssssss????...oh, das koennte ich nicht, a. meine armen Füsse, b. da wäre ich dauerkrank 

×
×
  • Neu erstellen...