Jump to content

Streit wegen sex


catwoman05

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also denke das ist menschlich, das frau nicht immer und in jeder situation lust hat. entweder kann mann sie dann mit aufmerksamkeit und zäörtlichkeit umstimmen und in stimmung bringen oder eben nicht. dann hat er das aber ohne murren zu akzeptieren

Geschrieben

Schlimmer ist es im umgekehrten Fall :D. Einmal in meinem Leben hat mich der Wahnsinn geritten und ich sagte "Ne du grade nicht, Heute war kein guter Tag.". Hätte ich lieber gesagt "Ist der Papst katholisch?" und Augen zu und durch. Als Mann darfst dir gleich anhören du würdest Fremd gehen, fändest deien Freundin nichtmehr hübsch und derlei. Von daher hat das für beide so seine Schattenseiten aber erfreulicherweise weis man wo man dran ist wenn der/dier Partner/in darauf blöd reagiert.

Geschrieben

Meine Güte, manchmal frage ich mich schon, was Menschen für ein komisches Leben führen, wenn ihr einziger Lebensinhalt Sex darstellt! Sex ist im Idealfall wunderschön und erfüllend, es gibt aber auch noch sehr viele wichtige und schöne andere Dinge auf der Welt. Wenn ich ohne (Partner-) Sex absolut nicht leben könnte, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, was im Leben falsch läuft. 

 

Dass Mann oder Frau keine Lust auf Sex hat, kann sehr viele Ursachen haben und leider kann man das nur wenig steuern. Was soll man denn machen, wenn man einfach kein Bedürfnis nach Sex hat? Soll man sich zwingen und dann Sex noch unangenehmer finden? 

Von daher sehe ich es eher so, dass man endlich einen entspannteren Umgang mit der Monogamie haben sollte. Wenn die Beziehung passt, man sexuell aber unterschiedlich bedürftig ist, sollte man sich auch mal trauen, über eine sexuelle Öffnung der Beziehung nachzudenken.

Geschrieben

@SinnlicheXXL Zum entspannten Umgang mit Monogamie gehört für dich die Beziehung sexsuell zu öffnen?  Ich hab jetzt keine Ahnung ob ich dich falsch verstehe aber ist das dann nicht das gegenteil von Monogamie und wahrscheinlich alles andere als entspannt? Wenn man will kann man an vielerlei Arten Sex spass haben, wenn die Beziehung passt sollte auch ein offener Austausch zum Thema Sex kein Problem sein und eine gewisse damit einhergehende Experimentierfreude und Bereitschaft gegeben sein. Wenn man mit seiner besseren Hälfte nicht über sowas wie Sex sprechen kann oder will ist denke ich Grundsätzlich irgendetwas im Argen. Egal, SinnlicheXXl es w#re super wenn du mich dahingehend aufklärst was es nun mit deinem Ausspruch über Monogamie auf sich hat :D.

Geschrieben

Man ist sich öfters uneins.

In meiner Vergangenheit oft erlebt.

Geschrieben

Notfallhamster, du hast mich da schon richtig verstanden: Entspannter Umgang mit der Monogamie bedeutet für mich, dass man aus emotional-rationalen Gründen mit einem Partner verbunden bleibt, das rein sexuell aber nicht zwingend so eng sehen muss. Wenn man sich da einig ist und sich frühzeitig über derartige Themen austauscht, muss das auch nicht stressig werden.

Weniger verschwurbelt: Wenn einem klar ist, dass man vermutlich nicht über Jahrzehnte hinweg sexuell gleichklingt, kann man diese Phasen auch überbrücken, indem man andere Sexualpartner sucht. 

Geschrieben

Normal ist: erstmal Mühe geben statt motzen. Bei längerfristiger Unlust halt schauen woran es liegt. Bei ungewöhnlichen Belastungen muss man ab und zu auch mal damit leben.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Stress des Beziehungs-Alltags.

Den Frau oder Mann als Single nicht hat.

vor 9 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Von daher sehe ich es eher so, dass man endlich einen entspannteren Umgang mit der Monogamie haben sollte. Wenn die Beziehung passt, man sexuell aber unterschiedlich bedürftig ist, sollte man sich auch mal trauen, über eine sexuelle Öffnung der Beziehung nachzudenken.

Die dauerhafte Bindung mit einem anderen Menschen ergibt ja nicht automatisch auch die Übereinstimmung bei den sexuellen Bedürfnissen und Wünschen. Sex kann immer nur ein Teil einer Bindung sein, aber niemals der allein bestimmende.

bearbeitet von rainbow_1954
Schreibfehler
Geschrieben

Hatten wir auch ne zeitlang, weil ich Sex wollte und ihm alle 7-10 Tage einmal reichten. Haben dann viel geredet und inzwischen wieder 2-5x pro Woche Sex und es geht auch wieder von ihm aus. Klar ist Sex nicht alles aber er gehört in eine gute Beziehung und nach ein paar Tagen ohne kann ich wirklich extrem launisch werden.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb DomMS2001:

Ich bin extrem Dom , da nehme ich ES mir , ganz egal obSie will odernicht. Also nie Stress!

Das nennt man dann ***igung.

Geschrieben

wenn se mal keine lust hast ist das auch vollkommen ok aber nicht wenn du das jeden Tag zu hören kriegst als Mann. Da wirst du als Mann irgentwann auch sauer wenn du immer vertröstest wird. Und wenn sie dann irgentwann aus Mitleid mal doch mitmacht macht es keine Spaß!!

Geschrieben

Ah ja - und was ist dann die Lösung? Wenn sie keine Lust hat, könnte es sein, dass sie in Wahrheit auf DICH keine Lust hat. Oder ihr Körper hat einfach die Libido runtergefahren. Mitleidssex willst du nicht, ohne Sex willst du auch nicht sein - was bleibt dann?

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb MajorMain:

wenn se mal keine lust hast ist das auch vollkommen ok aber nicht wenn du das jeden Tag zu hören kriegst als Mann. Da wirst du als Mann irgentwann auch sauer wenn du immer vertröstest wird. Und wenn sie dann irgentwann aus Mitleid mal doch mitmacht macht es keine Spaß!!

Wenn meine bessere Hälfte langfristig keine Lust auf Sex hat dann mache ich folgendes..... Achtung jetzt wirklich aufpassen, das Konzept führt Garantiert dazu das ich hinterher schlauer bin..... Ich mach meinen Mund auf und Frage ssie ob sie etwas Bedrückt, obs Probleme beim Job gibt, ob sie sich in der Bezihung nicht wohl fühlt oder was ansonsten los ist. In 99% aller Fälle gibts nen Grund und dabei ist die Chance 50/50 das er einem Gefällt. Lieber weis ich aber wo der Hase lang läuft anstatt im trüben zu fischen.

Geschrieben

was meinst du was ich getan hab. ich habe sie gefragt. und nix

Geschrieben

nach der Geburt meiner Tochter stand ich vor dem gleichen Problem. Aus anfänglichen Verständnis entstand mit der Zeit eine Erwartungshaltung (jetzt wäre aber mal wieder Zeit für uns etc) und daraus Druck - der sich leider in Auseinandersetzungen fortsetzte.

Mit der Erfahrung der Jahre, weiß ich heute, dass es sinnvoller gewesen wäre miteinander zu reden, statt übereinander. Ich hätte Begehren wecken sollen, statt Druck zu erzeugen. Zu dieser Situation gehören immer zwei - und jeder trägt sein Scherflein bei - aber die nötige Einsicht, kam bei mir erst nach Jahren. 

Geschrieben

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht zu diesem Thema gelesen.

Ich versuche mal den so widerzugeben, dass es verstanden wird ;)

Häufig "verlieren" die Frauen nach der Geburt eines Kindes die Lust am Sex.

Das kommt, lt. dem Bericht unter Anderem auch dadurch, dass das Hormon Oxytocin, welches auch  Kuschelhormon genannt wird, durch die Liebe und die Berührungen der Mutter zu dem Kind quasi ausgereizt wird.

Dadurch bliebe der Partner häufig auf der Strecke !

Wenn man dann noch davon ausgeht, dass die Geburt eines Kindes sowieso schon einen Hormoncrash verursacht und die neue Lebenssituation oft überfordert, erklärt sich Manches von alleine.

Das mag jetzt ganz sicher nicht auf alle Frauen zutreffen, bei mir z.B. war es anders, könnte aber eine Erklärung zur Lustlosigkeit der Frauen sein..

Hier heißt es dann...Geduld, Einfühlungsvermögen und Unterstützung der Frau...dann könnte es auch wieder mit der körperlichen Liebe klappen!

Geschrieben

Das Problem der "Lustlosigkeit" ist etwas komplexer, stark hormongesteuert und ein Zusammenspiel von verschiedenen Hormonen.

So gibt es eine These, wenn Mann oder Frau über einem längeren Zeitraum keine Lust auf Sex haben, warum auch immer, sich der Hormonhaushalt langsam runter regeln soll. Eine kurze Abstinenz soll die Lust steigern, eine längere dagegen genau das Gegenteil bewirken. Somit könnte ein organisch völlig gesunder Mensch über einen längeren Zeitraum auf "Null" runter fahren, gewollt oder ungewollt. Kennt man z. B. beim "Witwer-Syndrom", wobei es hier eine psychische Ursache gibt, nämlich den Verlust des "nicht ersetzbaren" Partners.

Um aus diesem Kreislauf heraus zu kommen, sofern überhaupt der Wunsch da ist, müsste also die Hormonproduktion angeregt werden, nur schwierig, wenn man keine Lust hat.

Geschrieben

immer wieder erstaunlich, wozu unsere Hormone in der Lage sind!

mein Beispiel soll nur eine von vielen Möglichkeiten aufzeigen...

und dann die Zeit der Wechseljahre...auch für viele Frauen eine sehr "einschneidende" Zeit!

Geschrieben
Am 21. Juli 2016 at 16:05, schrieb DomMS2001:

Ich bin extrem Dom , da nehme ich ES mir , ganz egal obSie will odernicht. Also nie Stress!

Ich bin extrem gelassen und verzichte mal. Also kein Stress

Geschrieben

Ich denke man kann da bei mir grosse Unterschiede machen.

Habe ich meiner Regel...ist unten zu.Ich habe Schmerzen mir ist übel...

da würde Sex zum Folter Gang werden.

Genau so ist es wenn ich richtigen grossen Kummer habe...dann ist der Kopf nicht frei...

und ich möchte keinen Mann  einen blasen wo der Schwanz nass geweint ist.Für diese Zeiten bitte ich mir Verständnis aus!

und dann gibt es diese heute mal so keine Lust Tage ...müde genervt aber der Sex mich eigentlich da immer  wieder raus geholt hat...

angefangen mit scharfen küssen...

und ich hinter auch echt zufrieden war!

Ich glaube hier ist wieder die Kommunikation wichtig.Was ist los?

lange Abstinenz...könnte zum Problem werde....siehe hier bei Poppen.de.....

Ich kann von meinem Partner nicht verlangen...das er ewig seine Libido runter fährt..

aber ein gewissen Maß an  Verständnis ist schon angebracht...

 

denn auch Mann haben Tage wo sie nicht können....alles schon erlebt...

und Warum auch nicht..?Wer will schon eine Maschine ficken?

Geschrieben

Der Alltag bringt so etwas mit sich.

Wenn es alltäglich wird, sollte man die konsequenzen ziehen.

Geschrieben
Am 21.7.2016 at 16:05, schrieb DomMS2001:

Ich bin extrem Dom , da nehme ich ES mir , ganz egal obSie will odernicht. Also nie Stress!

ach als selbsternannter DOM darf man das dann einfach? *kopfklatsch

das würdest du mit Sicherheit nur 1x versuchen und bestimmt nie wieder. Ich kann nur hoffe dass die Dame Konsequenzen daraus gezogen hat

Geschrieben

Wir leben in einer glücklichen D\S Beziehung , mach dir mal keine Sorgen um das Wohlergehen meiner SUB.

×
×
  • Neu erstellen...