Jump to content

Warum sind für viele Frauen die Sternzeichen so wichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

klar, ist jeder schlussendlich für sich selbst verantwortlich.
Dafür ein ganz einfaches Beispiel. Wenn im Horoskop steht, dass Dir die große Liebe begegnet, ist es nicht so, dass sie plötlzlich vor Deiner Tür steht und anklopft. Du musst schon raus unter die Leute.
So, und nun geh ich mal off und raus auf die Straße


Geschrieben

Man kann daran glauben oder nicht, sicher findet man Ähnlichkeiten bei Menschen mit gleichen Sternzeichen, wenn man danach sucht, vielleicht gibt es auch die ein oder andere charakteristische Eigenschaft, aber ich denke das was einen Menschen ausmacht, wird viel stärker durch seine Erziehung, Umwelt und Neigungen und was er daraus macht beeinflusst, als durch sein Sternzeichen


Geschrieben (bearbeitet)

... aber ich denke das was einen Menschen ausmacht, wird viel stärker durch seine Erziehung, Umwelt und Neigungen und was er daraus macht beeinflusst, als durch sein Sternzeichen



Stimmt, sonst müsste mich der VW Golf an der Straßenecke oder Nachbars Katze auch beeinflussen!


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Frauen stehen auf sowas, weil sie mehr damit befeuert werden. Es gibt wohl keine Frauenzeitschrift, in der das Tierkreiszeichen, Aszendenten, Mondphasen und der ganze Rest nicht erschöpfend abgehandelt werden.



Was nicht bedeutet das dies auch von allen wahrgenommen oder mit Interesse gelesen wird.

Ich denke Frauen neigen allgmein mehr zum "träumen", schwelgen und sind gedanklich oftmals "realitätsferner" gestrickt. Von daher wird das Thema dankbar aufgenommen und weitergesponnen, regt es doch auch die Fantasie an.


Geschrieben

eigentlich interessieren mich die sternzeichen auch nicht so besonders...aber ich weiß inzwischen daß Fische(meine ex) und zwillinge(ich)nicht wirklich zusammenpassen....irgenndwann hatte sie sich ein buch ausgeliehen wo es um welches sternzeichen mit wem zusammen passt,und da stand es auch drinne...komisch komisch


Geschrieben

Ok, ich bin auch Fisch, mein Ex Zwilling, das ging nicht gut, aber ich kenne einige Zwillinge, mit denen ich mich prima versteh, und ich könnt auch nicht behaupten, irgendwelche Ähnlichkeiten zu finden......?


Geschrieben

Auch wenn jemand behauptet, dieses und jenes Sternzeichen passen nicht zusammen, es wird trotzdem Tausende Pärchen geben, wo gerade diese beiden Sternzeichen gut zusammen passen! Von einer Hand oder von zwei Händen voll kann man nie auf die Allgemeinheit schließen!


Geschrieben

nanja...war bisher mein einzigster fisch und im bekanntenkreis kenn ich keinen fisch mehr..aber vllt liegt ja der unterschied daran ob man ne beziehung oder nur ne freundschaft hat.

Ach,da fällt mir grad ein,meine *** ist och fisch....aber da kann ich soviel sagen weil ich se net so oft sehe


Geschrieben (bearbeitet)

Symphatie , Gefühl , Gleichklang und eine Wellenlänge hat für mich nix mit dem Sternzeichen zu tun .
Sprich ... ich habe noch nie danach geschaut , noch nie , wenn ich einem Mann näher gekommen bin , mich kundig gemacht , ob wir denn vom Sternzeichen her "zusammenpassen" .
Und nur , weil man mal mit jemandem der z.B. vom Sternzeichen her Fisch ist , schlechte Erfahrungen gemacht hat , heißt das doch nicht , daß man mit JEDEM Menschen , der dieses Sternzeichen hat , wieder schlechte Erfahrungen macht .
Ich bin der Meinung , wer nach sowas schaut , danach seine Kontakte auslebt/ausbaut , der verbaut sich einiges .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

naja ich weiß es ja net....es bleibt mal abzuwarten.....mal schaun ob mir nochmal ein fisch übern weg läuft.....wenn es dann wieder irgendwann schief geht dann fang ich echt an sowas zu glauben...lach


Geschrieben (bearbeitet)

.....mal schaun ob mir nochmal ein fisch übern weg läuft.....wenn es dann ...


Drehs mal um, wenn Du der Fisch bist, und sie der Zwilling, dann könnt´s klappen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Grundsätzlich finde ich Astrologie auch ganz interessant und bei mir stimmt es auch, daß ich mit bestimmten Sternzeichen besser klar komme als mit anderen.
Warum man aber hier (zur Erinnerung, die Seite heißt poppen.de) eine Sternzeichensuche anstreben muß, erschließt sich mir nicht ganz... Und das sage ich nicht nur als FIlerin, sondern auch als Privatperson.

LG, Molly


Geschrieben

vielleicht weil man/frau mit dem passenden Sternzeichen besser poppt


Geschrieben

scheint so, als ob der Kopf dann doch mitvögelt, zumindest bei sternenanbeterinnen.


Geschrieben

..... aber ich denke das was einen Menschen ausmacht, wird viel stärker durch seine Erziehung, Umwelt und Neigungen und was er daraus macht beeinflusst, als durch sein Sternzeichen



Das sehe ich gaaaanz anderst, das Sternzeichen und damit die Eigenschaften wird durch Erziehung, Umwelt und einiges mehr beeinflusst.


Geschrieben (bearbeitet)

Neneee...
, wir haben alle am gleichen Tag Geburtstag. Und unsere Gemeinsamkeiteiten sind auch überdeutlich.
Da ist schon was dran an dem ganzen Horoskopkrams....



Moment muss mal eben nachzählen..., ich habe 6 Bekannte die mit mir gemeinsam Geburtstag haben. Davon habe ich mit einem einzigen diverse Gemeinsamkeiten.

Die anderen 5 haben außer das sie männlich sind nix mit mir gemeinsam.

PS: Stop!!! Eine Ex von mir hat auch am 2. Mai Geburtstag.
Das ging schon mal gar nicht, weil wir grundverschieden waren.

Oder ist das Sternzeichen auch geschlechterabhängig?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Aehnlichkeiten daran liegen, dass allen zu einer bestimmten Jahreszeit geborenen Kindern eine aehnliche Menge Sonnenlicht und die gleichen Nahrungsmittel (Oktober z.B.: viele frische Aepfel) zur Verfuegung standen.
Wohl so wie Maikaetzchen gesuender sind, weil sie den ganzen Sommer Zeit haben, sich zu entwickeln...
Aber ob das im Zeitalter elektrischen Lichts und fertig-gekaufter Babynahrung noch gilt, weiss ich nicht.


Geschrieben

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Aehnlichkeiten daran liegen, dass allen zu einer bestimmten Jahreszeit geborenen Kindern eine aehnliche Menge Sonnenlicht und die gleichen Nahrungsmittel zur Verfuegung standen.




autsch .-)


Geschrieben

autsch .-)



das sehe ich auch so...

Ob Maikätzchen oder Igelkinder, wie viele überleben den Winter nicht.

Und Nahrungsmittel...., das galt evtl. bis anno 1893, heute....? Alles verstrahlt.


Geschrieben

Also ich hab genug Freunde/Bekannte mit dem selben Sternzeichen wie ich , kann nur sagen bis auf die Unterschiede die gegeben sind durch weiblich/männliche Scorpione haben wir einen verdammt große Wiedererkennungswert


Geschrieben

es kommt ja beim selben Sternzeichen auch auf die Dekade drauf an, es gibt ja drei...und da gibt es schon Unterschiede...


Geschrieben

Dekade?

War das nicht dieser 28-Tage- Rhythmus, der den Frauen so wichtig ist?

DER geht nach dem Mond. Zuverlässig wie ein Uhrwerk. Alle Frauen, die unter dem Einfluss der Sterne leben, machen da genau im Gleichtakt mit.

Wenn Frauen die Macht der Gestirne auf diese Weise am eigenen Körper spüren, dann muss man es wohl verstehen, dass auch den weiter entfernten Planeten eine gewisser Einfluss zugesprochen wird.

Frage beantwortet, Thread kann zu


Geschrieben

Es ist schon komisch, ich bin ein eher nüchterner Mensch, Esoterik, Kaffeesatzlesen, Wahrsagen, etc. ist definitiv nicht meine Welt, aber...mir ist immer wieder aufgefallen, wie sich doch Leute mit denselben Sternzeichen ähneln, nicht komplett, aber doch auffallend!!

Also warum dann nicht auch dies in eine Suche mit einbeziehen, bestimmt nicht schlimmer, als die Schwanzlänge, als ultimatives Suchkriterium zu sehen!


Geschrieben

Das Sternzeichen in die Suche mit einbeziehen kann man sich eigentlich sparen, denn es ergibt sich doch von selbst was zusammen kommt und was nicht, zumal ich nicht bestreite das es durchaus Menschen gibt die ihrem Sternzeichen absolut nicht entsprechen.

Am meisten hatte ich Waage-Frauen, dann Zwillinge, wobei meine Frau durch und durch ein Zwilling ist, mit einem Krebs und Löwe kann es funktionieren, eine Zeit lang, wenn ich es will. Widder? Können recht seltsame Menschen sein, hat schon gereicht zum ONS, aber mehr nicht.

Mit Schütze, Stier, Jungfrau, Scorpion, Steinbock und Fische bin ich nie über das Schreiben hinaus gekommen, es hat einfach nicht gefunzt.


×
×
  • Neu erstellen...