Jump to content
young-and-nice

Chat: Namen überlagern Nachrichten

Empfohlener Beitrag

young-and-nice
Geschrieben

Hallo,

ich verwende Ubuntu 16.04 als OS und Firefox 47 als Browser. Nach dem ich die, inzwischen nur noch spärlich gepflegte, Flash-Version durch Pepperflash (also das Flash-Plugin aus Chrome) ersetzt habe, ist der Fehler aufgetreten. Weiß jemand Rat oder muss ich das alte Plugin zu Kompatibilitätszwecken behalten?

young-and-nice
Geschrieben

Hallo, da ich immer noch keine Antwort bekommen habe, wollte ich das Thema zum einen noch mal pushen und euch auf den neusten Stand bringen.

Inzwischen habe ich den alten Flashplayer noch mal neu installiert. Mit dem selben Ergebnis, die Nutzernamen überlagern die Nachrichten und machen sie so unmöglich lesbar.

Geschrieben

Du bist an scheinend alleine mit dem Problem und deswegen gehe ich davon aus, dass der Fehler auf deinem Computer liegt. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Eventuell kann es der Support aber auch das bezweifle ich. Eventuell könntest du es mal mit einem anderen Browser benutzen. Aber eventuell können dir andere Mitglieder helfen. Deswegen werde ich das Theme mal in den Bereich verschieben.

Robby

Nutz-Stute
Geschrieben

Also erst einmal: Wenn es mit dem "orginal" Flash funktioniert, und mit Pepper nicht, hast du doch dein Problem schon gefunden. Google behauptet zwar, Pepper wäre wie das Original, aber der tägliche Einsatz beweist immer wieder das Gegenteil. Mit Adobe Flash funktioniert alles, wie vorgesehen, mit Pepper vieles schlecht bis gar nicht.

Ausserdem weiss ich nicht, inwiefern Pepper ordentlich mit FF zusammenarbeitet. Tritt der Fehler auch auf, wenn du Pepper unter Chrome benutzt?

Ansonsten bleibt dir nur, die alte Flashversion weiter zu nutzen, oder drauf zu hoffen, dass poppen.de mit dem neuen Chat, ohne Flash, gut vorankommt.

×