Jump to content

Umfrage: Was reizt Euch am Fremdgehen?


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Lilljalunaire1976291:

Was für den Haushalt gilt, sollte auch für Sex gelten, oder nicht? Aber das ist ja ein Tabu-Thema. Ja, fällt mir auch schwer. Aber bevor ich mir dann Gott weiß wen zum ficken suche, sollte ich doch erstmal mit dem Partner darüber reden, oder nicht? Ich glaube nämlich, dass die Frauen der fremdgehenden Männer, auch geheime Phantasien haben. (ja, gewagte These *gg*) Und vielleicht wird es beiden irgendwann langweilig, wenn man immer nur das Gleiche macht. Und ich weiß auch, dass es ggf. schwer sein würde, für nen Ehemann z.B. zu sagen "Schatz ich würde Dich gern mal anal". Und vielleicht denkt sie das Gleiche und schämt sich ebenso dafür ihn zu frage. Und er geht fremd, weil sie ihm das nicht gibt, was sie eigentlicht gern will. Oder sie geht fremd, weil er ihr nicht gibt, was sie will.... *lächel*

Und wenn man in Gesprächen echt nicht auf einen Nenner kommt, dann muß man eben weiter reden, oder?

Ich hab immer gesagt (schon seit 20 Jahren... ja ich bin alt *gg*) , dass ich nicht alles mitmache und wenn mein Partner einen bestimmten Wunsch hat, den ich definitiv nicht erfüllen will, dann muß er halt woanders. Ich könnte es weniger ertragen, jemandem etwas vorzuenthalten, nur weil er gerade mich liebt, als dass er sich irgendwo anders auslebt.

 

Somit nehme ich Punkt 8. Sexuelle Phantasien / Wünsche / Bedürfnisse, die ich nicht erfüllen will / kann /werde. Oder die er nicht erfüllen will/ kann/wird. Die aber so wichtig sind, dass sie ausgelebt werden müssen.

Und ob die Phantasien es dann wert waren jemanden zu verletzten, ist auch noch die Frage.

Ich trenne selber gerne zwischen poppen membern und nicht poppen membern...

Ich meine, nur weil man nicht hier angemeldet ist, heißt das doch nicht, dass man keine Phantasien hat. Oder? Alle Frauen prüde und sexunlustig sind ? Besonders die Ehefrauen? Ich glaube, dass auch die ganz verrucht sein können, wenn man sie mal läßt *lächel*.

Manchmal könnte es so einfach sein, einfach mit dem Partner zu reden. Vielleicht traut sie sich ja einfach nicht was zu sagen. Und statt zu reden wird fremdgevögelt, weil nur der/die Fremde, die Wünsche erfüllen kann. Und ggf. wünscht sich der Partner das ebenso....

 

Oh vielen Dank für deinen Beitrag - endlich mal eine Frau, die in aller Ruhe und Gelassenheit über ein Thema schreiben kann, ohne Ihrem frustrierten Hass auf die Böse Männerwelt Luft machen zu müssen und dabei sogar konstruktive Kritik über kann - danke!

Wir sind vielleicht nicht in allen Punkten einer Meinung, aber es tut, sich mal auf Augenhöhe über das Thema austauschen zu können.

Es ist natürlich vollkommen richtig, dass es diese Parallele zwischen Haushalt und Sex in Bezug auf das drüber Reden gibt und ich hatte es ja auch aus genau dem Grunde etwas provokativ so geschrieben... es ist allerdings so, dass ich in meiner Ehe in den vergangenen Jahren schon des Öfteren über das Thema gesprochen habe und sich aber nicht wirklich etwas geändert hat. Ich möchte das auch meiner Frau nicht vorwerfen, weil man so etwas nicht erzwingen oder vorwerfen kann und schon gar nicht möchte ich sie überreden und damit erreichen, dass sie womöglich mir zuliebe Sex mit mir hat ... das wäre das Letzte.

Ganz sicher hat meine Frau heute mehr Stress als zu Beginn unserer Ehe ohne Kinder etc. pp, allerdings habe auch ich heute zwei Kinder mehr als damals. Ich denke, der Alltag verändert sich für beide, vielleicht wirkt sich der wachsende Stress eben nur anders auf das Sexualverhalten aus. Wenn meine Frau heute noch genauso gerne aus eigener Initiative heraus Sex haben wollen würde, würde ich sicherlich, wie früher ja, auch keinen Gedanken ans Fremdgehen verlieren. Das immer weiter drüber Reden allerdings hatte ich ja bereits in meinem letzten Beitrag in Bezug auf ein kurzes Leben als schwierig beschrieben...

Im übrigen ist es immer wieder komisch, dass sich hier keiner der Frauen zu Wort melden, die selber auch in der gleichen Situation sind und eben auch fremdgehen - ja, liebe Damen, die gibt es, auch wenn Ihr dieses verlogene und schofelige Verhalten gerne dem Mann vorbehalten würdet. Für mich kommen bei einem Seitensprung in aller Regel eben nur die Frauen in Frage, die auch selbst Fremdgehen - aus gutem Grund, wie man hier sehen kann - denn die verstehen die Situation und vor allem, die suchen ebenfalls wirklich Sex ohne Verführungen, Einladungen und Romantik. Nicht dass ich all das nicht auch schön finde und auch selber in meiner Beziehung mache, aber wenn ich die Romantik oder gar Liebe woanders suchen würde, ja dann spätestens würde ich allen Damen hier recht geben, dann macht eine Beziehung keinen Sinn mehr.

Aber diese eben beschriebenen Frauen gibt es durchaus auch hier zur Genüge (weniger sicherlich als Männer), sonst wäre ich nicht mehr hier, aber es ist sicherlich als Frau wesentlich verpönter, diese Einstellung anderen Frauen gegenüber zuzugeben, denn die Frauen, die sich hier gemeldet haben, würden sie überwiegend wahrscheinlich zerfleischen, weil sie den Stand der Frauen beschmutzen...

Unter Männern geht man damit wohl schon offener um.

Jedenfalls ist es ein Thema, was man nicht einfach mit einem Pauschale "Ich find das alle scheiße, zum Kotzen, falsch, verlogen und weiß der Himmel was" abtun kann.

 

 

Geschrieben

1,2,3,4,5,6,7,8, es ist eine Mischung von allem und "ja" ich bin schon häufiger fremdgegangen.

Geschrieben

Ich gehe nicht fremd. Wenn es mit meinem Partner nicht läuft, dann trenne ich mich. Und wenn ich mehrere Affären nebeneinander habe ist es für mich kein Fremdgehen, da ja keine Partnerschaft besteht.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Ich gehe nicht fremd. Wenn es mit meinem Partner nicht läuft, dann trenne ich mich.

Von welchem Partner willst du dich denn trennen? Du bist doch Single!! ;)

Geschrieben

Bei uns geht keiner fremd.....endweder beide oder keiner ....so ist das bei uns und bleibt auch so

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NiMipaar:

Bei uns geht keiner fremd.....endweder beide oder keiner ....so ist das bei uns und bleibt auch so

Genau so ists bei uns auch. Allerdings in einer vergangenen Beziehung gabs einen "anderen Grund".

"Sie" verführte "Ihn" über einen längeren Zeitraum und "sie" nutzte geschickt eine gewisse Situation um zu bekommen was "Sie" wollte. "Er" ist unser Mann gewesen und "Sie" hat keine Bedeutung mehr in unserem Leben, hat jedoch einen Anteil daran das wir nun ein Paar sind.

 

Bei unserer Frau gab es eine ähnliche Situation aber das fällt eher in die Rubrik "erotische Geschichten".

Geschrieben

Gar nichts. Und was Andere machen, ist deren Entscheidung. 

Geschrieben

Ganz klar Note 6 denn Fremdgehen kann jeder und macht jeder der nicht die Eier in der Hose hat Konflikte mit dem Partner zu durchstehen. Was Single machen ist wieder was anderes

Geschrieben

Ich gehe nicht Fremd. Ich habe eine Frau und eine Freundin. Meine Frau weiß das ich eine Nebenbeziehung habe und freut sich das es mich glücklich macht. Sie kann mit BDSM nichts anfangen also hat sie, damit ich da nicht unglücklich bin, die Ehe von sich aus geöffnet. Fremdgehen ist Respektlos, man kann über alles reden. Entweder kommt man auf einen Nenner oder es wird klar das man doch nicht so gut zusammenpasst. Die ungesagten Dinge verletzen am meisten und bringen die grössten Missverständnisse

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb wahnsinns-beute:

Passt zu dem, was ich geschrieben habe.... Seht eure Frauen als FRAU und nicht als Putzteufel, zeigt Ihr, dass sie begehrt und geliebt wird, dann bekommt sie auch wieder Lust auf Euch.

NEIN, es gibt sowohl Frauen als auch Männer ( wenngleich die wohl weniger sind )  die egal ob sie begehrt werden oder nicht keine Lust mehr verspüren. Die Gründe hierfür können vielfältig sein.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb eisengel11:

Im übrigen ist es immer wieder komisch, dass sich hier keiner der Frauen zu Wort melden, die selber auch in der gleichen Situation sind und eben auch fremdgehen - ja, liebe Damen, die gibt es, auch wenn Ihr dieses verlogene und schofelige Verhalten gerne dem Mann vorbehalten würdet. Für mich kommen bei einem Seitensprung in aller Regel eben nur die Frauen in Frage, die auch selbst Fremdgehen - aus gutem Grund, wie man hier sehen kann - denn die verstehen die Situation und vor allem, die suchen ebenfalls wirklich Sex ohne Verführungen, Einladungen und Romantik. Nicht dass ich all das nicht auch schön finde und auch selber in meiner Beziehung mache, aber wenn ich die Romantik oder gar Liebe woanders suchen würde, ja dann spätestens würde ich allen Damen hier recht geben, dann macht eine Beziehung keinen Sinn mehr.

Aber diese eben beschriebenen Frauen gibt es durchaus auch hier zur Genüge (weniger sicherlich als Männer), sonst wäre ich nicht mehr hier, aber es ist sicherlich als Frau wesentlich verpönter, diese Einstellung anderen Frauen gegenüber zuzugeben, denn die Frauen, die sich hier gemeldet haben, würden sie überwiegend wahrscheinlich zerfleischen, weil sie den Stand der Frauen beschmutzen...

 

 

Als fremdgehende Frau wirst du als Schlampe, Hure und ich weiß nicht was noch alles beschimpft und das nicht nur von Frauen. Bevor ich mich damals dann endgültig von meinem Mann trennte ging ich auch fremd und ich bereue nicht eine einzige Minute davon.
Ich hatte das Pech dass mein Mann je älter er wurde desto lustloser wurde und ich mir nach laaaaaaaaaaaaanger Enthaltsamkeit wirklich dachte, warum muss ich eigentlich auf etwas verzichten nur weil er es nicht mehr möchte. Ich habe nur ein Leben und zu dem gehört für mich einfach Lust dazu, Lust mit einem Partner und eben nicht nur mit Spielzeug

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bhawani:

Als fremdgehende Frau wirst du als Schlampe, Hure und ich weiß nicht was noch alles beschimpft und das nicht nur von Frauen. Bevor ich mich damals dann endgültig von meinem Mann trennte ging ich auch fremd und ich bereue nicht eine einzige Minute davon.
Ich hatte das Pech dass mein Mann je älter er wurde desto lustloser wurde und ich mir nach laaaaaaaaaaaaanger Enthaltsamkeit wirklich dachte, warum muss ich eigentlich auf etwas verzichten nur weil er es nicht mehr möchte. Ich habe nur ein Leben und zu dem gehört für mich einfach Lust dazu, Lust mit einem Partner und eben nicht nur mit Spielzeug

Es gibt sicherlich unterschiedliche Gründe zum fremdgehen....eine Versuchung, der man nicht widerstehen kann in einer Kneipe oder Disco etc,,,, ein vernachlässigtes Sexleben zu Hause oder was auch immer. Du schreibst, bevor du dich endgültig von Deinem Mann getrennt hast...und das ist doch der Punkt, dein Fremdgehen resultierte aus Unzufriedenheit, und daraus hast du dann schlussendlich die Konsequenz gezogen und die Trennung eingeleitet.

Ich bin auch schon fremdgegangen und daraus resultierte dann die Trennung, eben weil nichts gepasst hat.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Bhawani:

Als fremdgehende Frau wirst du als Schlampe, Hure und ich weiß nicht was noch alles beschimpft und das nicht nur von Frauen. Bevor ich mich damals dann endgültig von meinem Mann trennte ging ich auch fremd und ich bereue nicht eine einzige Minute davon.
Ich hatte das Pech dass mein Mann je älter er wurde desto lustloser wurde und ich mir nach laaaaaaaaaaaaanger Enthaltsamkeit wirklich dachte, warum muss ich eigentlich auf etwas verzichten nur weil er es nicht mehr möchte. Ich habe nur ein Leben und zu dem gehört für mich einfach Lust dazu, Lust mit einem Partner und eben nicht nur mit Spielzeug

Ja das glaube ich dir, aber ganz ehrlich, das trifft mich nicht im geringsten, denn, wie ich ja jetzt schon ein paar mal geschrieben habe, kommt das eigentlich ausschließlich von Leuten, die nie in einer solchen Situation waren, die sich nicht in Ansätzen in die Situation von anderen Einfühlen können und die pauschal Ihren Hass rauslassen müssen. Das lohnt sich einfach nicht, mit einem solchen Menschen zu kommunizieren.

Wenn ich nur eine Zweier-Beziehung (ob nun Ehe, Partnerschaft, Freundschaft oder wie auch immer) hätte, die eben dann im schlimmsten Fall zerbrechen könnte, dann würde ich mit dem drüber Reden auch bis zum Äußersten gehen und das Risiko einer Trennung in Kauf nehmen.

Es ist aber dabei natürlich auch so, dass Sex ja auch nur einen Teil der Beziehung ausmacht und NUR guter Sex eben genauso wenig zwangsläufig eine erfüllte Beziehung bedeutet. Die Frauen, mit denen ich fremdgegangen bin, hatten alle die Lust, die ich gesucht/gebraucht habe, mit allen war es toller Sex aber mit keiner von denen hätte ich zusammenleben oder gar verheiratet sein wollen...in einer solchen Beziehung dann den anderen fehlenden Teil woanders zu suchen, geht allerdings wesentlich schlechter.

Aber der alles entscheidende Unterschied sind für mich eben Kinder! Und bis jetzt hat hier noch keine Frau etwas geschrieben, die guten oder überhaupt Sex in Ihrer Beziehung vermisst hat, die aber eben auch Kinder in Ihrer Ehe hat. Denn da erst beginnt die Schwierigkeit in der Entscheidung, alles andere ist leicht zu entscheiden.

Denn diese Kinder haben genau zwei Menschen in Ihrem Leben, die sie als Vorbilder haben, zu denen sie aufschauen (im positiven Sinn), die sie über alles lieben und die die Basis für ihre ganze Zukunft sind. Das zu zerstören aus in meinen Augen missverstandener "Konsequenz", nur weil für den anderen Partner eben nun mal eben Sex nicht den selben hohen Stellenwert hat, ist in meinen Augen einfach wesentlich egoistischer...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb eisengel11:

Aber der alles entscheidende Unterschied sind für mich eben Kinder! Und bis jetzt hat hier noch keine Frau etwas geschrieben, die guten oder überhaupt Sex in Ihrer Beziehung vermisst hat, die aber eben auch Kinder in Ihrer Ehe hat. Denn da erst beginnt die Schwierigkeit in der Entscheidung, alles andere ist leicht zu entscheiden.

Denn diese Kinder haben genau zwei Menschen in Ihrem Leben, die sie als Vorbilder haben, zu denen sie aufschauen (im positiven Sinn), die sie über alles lieben und die die Basis für ihre ganze Zukunft sind. Das zu zerstören aus in meinen Augen missverstandener "Konsequenz", nur weil für den anderen Partner eben nun mal eben Sex nicht den selben hohen Stellenwert hat, ist in meinen Augen einfach wesentlich egoistischer...

Wenn alles andere Intakt ist, und das Problem sich "NUR" auf den Sex bezieht, dann bin ich voll dabei....Kinder haben wahnsinnig sensible Antennen, und wenn mehr eheliche Konflikte ausgetragen werden müssen, und die Kinder die Unzufriedenheit täglich spüren, ist auch für Kinder manchmal eine Trennung besser. Dann ist es die Frage, ob man den Kindern zuliebe danach noch einen fairen Umgang gewährleisten kann.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb eisengel11:

Aber der alles entscheidende Unterschied sind für mich eben Kinder! Und bis jetzt hat hier noch keine Frau etwas geschrieben, die guten oder überhaupt Sex in Ihrer Beziehung vermisst hat, die aber eben auch Kinder in Ihrer Ehe hat. Denn da erst beginnt die Schwierigkeit in der Entscheidung, alles andere ist leicht zu entscheiden.

 

Ich habe zwei Kinder und aus diesem Grund jahrelang abgewägt ob ich es ihnen antun kann ( die Trennung )  

Ja, kann ich. Beide haben mir bestätigt dass es gut war sich zu trennen und mir gesagt ich wäre nun viel ausgeglichener 

Was ich aber klarstellen möchte, der fehlende Sex war NICHT der alleinige Grund zur Trennung.  

 

Geschrieben

Ich liebe euch Moralistinnen und Moralisten. Für jedes vermeintliche Fehlverhalten anderer habt Ihr sofort eine Schublade parat. Ich bin seit fast 40 Jahren verheiratet, und bin in der Zeit na ja so 20 Mal fremdgegangen. Mal weil ich unzufrieden war in der Beziehung, mal weil die Frau mit der ich es tat so was von Geil war :P, und bei einigen Malen weiß ich selber nicht warum. Trotzdem hab ich und würde ich für meine Frau versuchen alles zu ermöglichen was mir möglich ist, ob Sie es sich wünscht oder es sein muss. Dass das sexuelle Verhalten ein absoluter Indikator für eine funktionierende Beziehung ist stelle ich maximal in Frage.

Ach ja, um der jetzt folgenden Frage gleich die Antwort zu geben: Wenn meine Frau fremdgehen würde, aus den gleichen Gründen wie ich, dann würde ich Sie nicht verlassen.  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb pshh61:

Ach ja, um der jetzt folgenden Frage gleich die Antwort zu geben: Wenn meine Frau fremdgehen würde, aus den gleichen Gründen wie ich, dann würde ich Sie nicht verlassen.  

Hast Du ihr das auch so gesagt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilljalunaire1976291:

Hast Du ihr das auch so gesagt?

Hat Sie mich gefragt?

Geschrieben

Weiß sie, dass Du fremdgehst?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilljalunaire1976291:

Weiß sie, dass Du fremdgehst?

Nein.

Um Frage  2 gleich zu beantworten, weil Moralisten immer die gleichen Fragen stellen:

Ja Sie hat mich vor ca. 30 Jahren (OMG) schon mal erwischt.

 

Ich musste nicht versprechen es nie wieder zu tun.

Der härteste Vorwurf war das ich so blöd bin mich erwischen zu lassen.

Daran habe ich mich gehalten.

 

Geschrieben

Hey, das war nicht moralistisch *lächel*. Ich hab doch nur drauf geantwortet, dass Du gesagt hast, dass Du sie nicht verlassen würdest, wenn sie fremdgehen würden. Wenn sie aber doch nicht weiß, dass sie das "darf".

Nimm es mir nicht übel. Ich versuche wirklich nur Dich zu verstehen. Ganz ehrlich *lächel*.

Sie weiß nicht, das sie darf und sie weiß nicht, dass Du es tust....

Ich will mich auch nicht einmischen, somit habe ich eher nur gefragt. Ich will und werde das nicht werten.

 

Ich hatte oft keine Lust auf Sex, weil der Mann mich nicht geil gemacht hat. Da lagen wir vor dem Fernseher und der hat die Hand zwischen meine zusammengeklemmten Beine gewurschtelt.

Manchmal kann es so einfach sein ne Frau geil zu machen, aber das weiß nicht jeder Mann....

Ja, gut, jede Frau ist anders. Darum hilft ggf. auch mal reden. Gerade wenn man verheiratet ist. Druck darf man NIE machen.  So nach dem Motto : "Entweder Du machst oder ich suche woanders". Das ist logisch! Oder sollte es sein.

Und nicht jede Frau braucht 100% Romantik mit Kerzenschein. Aber beim Kuscheln einfach mal NUR streicheln. Auch mal Arme und Beine und mal nur um die Brust rum.... So dass SIE will. Je mehr Druck gemacht wird, desto weniger wird die Lust. Wird Männern sicherlich nicht anders gehen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Lilljalunaire1976291:

Hey, das war nicht moralistisch *lächel*. Ich hab doch nur drauf geantwortet, dass Du gesagt hast, dass Du sie nicht verlassen würdest, wenn sie fremdgehen würden. Wenn sie aber doch nicht weiß, dass sie das "darf".

 

Also mal ganz locker.  ;) Ich schrieb ich würde Sie nicht verlassen. Nur ob Sie das Bedürfnis hat muss Sie doch selber heraus finden. Sie muss aber auch nicht fremdficken, damit ich "entlastet" bin.  Es ist ja nicht so das ich keine sexuelle Befriedigung habe, aber manchmal brauche ich es halt spannender.  :kissing_closed_eyes: Es ist ja auch nicht so das ich hier Notgeil herum poste, sondern schaue erst mal ob mir diese Form der Suche wirklich zusagt. Nur mal neben bei: Ich denke meine Frau bekommt das was Sie sexuell erwartet. Denn darüber haben wir gesprochen. Wie sollte man sonst solange zusammen leben. Sie hat aber Ihre Grenzen, und die habe ich zu respektieren. Denn ich habe nichts davon wenn meine Frau sexuelle Praktiken mit mir durchführen würde, weil Sie sonst befürchtet mich zu verlieren. So läuft es halt. Alle paar Jahre sticht mich halt der Hafer, und dann ist wieder gut. 

bearbeitet von pshh61
×
×
  • Neu erstellen...