Jump to content

Haarlänge des Mannes - ein Attraktivitätsfaktor ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich überlege ob ich Glatze mache, weil ich immer mehr lichtes Haare bekomme - schönen Gruß an meinen Dad Der ist dran schuld - vererbt halt *g*
Aber kommt doch doof mit lichten Haaren und Geheimrats Gruben mit 23 Jahren oder?

Hab zur Zeit kurze Haare, nur die Kälte hindert mich noch die Glatze zu machen. Das ist unvorstellbar kalt, wenn man noch nie so kurze Haare hatte. Also jetzt grade wenn's kalt wird.


Geschrieben

Na klar ist die Haarlänge ein Attraktivitätsfaktor.
Man liest das ja auch oft in Kontaktanzeigen:

Frau mit Pferdeschwanz sucht Mann mit gleichem Attribut

Marc - sorry but I cold not resist

P.S. was die Haarlänge über die Attraktivität aussagt ist meines Wissens bisher noch nicht hinreichend wissenschaftlich untersucht worden. Hingegen kann man eindeutig nachweisen, dass eine Korrelation zwischen Einkommen und Haarlänge besteht.
Wenn man die die Superreichen in Deutschland betrachtet, dann sieht man eine eindeutige
Häufung von Männern mit (Halb)Glatze. Ob der Zusammenhang kausal und invertierbar ist (sprich ob ich wirklich reicher werde, wenn ich mir ne Glatze schneiden lasse) kann bezweifelt werden. Auch wenn es Beispiele dafür gibt (Yul Brynner)


Geschrieben

lach..das liegt wohl eher daran,das ein mensch einige jahre braucht,um zu grossen erfolgen zu kommen und somit dann die wahrscheinlichkeit gross is,das er ein mittleres alter erreicht hat,indem männern nun mal in vielen fällen die haare langsam ein bissl ausfallen,schmunzel..


Geschrieben


Aber kommt doch doof mit lichten Haaren und Geheimrats Gruben mit 23 Jahren oder?

.

mein kerl ist ebenfalls 23 und hat auch schon ein wenig lichtes haar und geheimratsecken....also biste nicht alleine mit dem problem ich finds aber nicht schlimm oder so, es sieht auch nicht doof aus oder so, finde ich...er trägt seine haare auf ca. 3 mm, also keine richtige glatze....und das ist genau dies frisur auf die ich bei männern am meisten stehe....also sehr kurze haare...glatze wirkt oft zu heftig vorallem wenn man n bestimmten kleidungsstil hat....mein freund wird zum beispiel schon so oft genug fürn fascho gehalten, obwhl er politisch gesehen genau die gegenteilige meinung hat, hätte er ne komplette glatze, würde er glaub ich nur noch mit blauen flecken heimkommen.....


Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt immer auf den Menschen an, welche Frisur ihm besser steht.

Was ich nicht mag, sind Glatzen, also die rasierte Version. Die wenigsten Männer haben so eine schöne Kopfform, dass es gut aussieht. Ganz schlimm sind Speckrollen im Genick, brrrrrrrrrrrrrrrr.

Noch abartiger sind zugekämmte Glatzen, wenn der schulterlange Haarkranz mit Gel oder Haarlack auf dem Schädel festgepappt wird. Dann lieber so auf 3 bis 5 mm kürzen und dazu stehen. Für Haarausfall kann niemand was.

Ich persönlich hab gern was zum Wuscheln. Gepflegt muss es sein, ne fettig-strähnige Matte geht gar nicht.


bearbeitet von Pumakaetzchen
ergänzt
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man mir den selben Mann hinstellt ... vorausgesetzt beide Frisuren stehen ihm ... einmal mit kurzem, einmal mit mittellangem und einmal mit langem Haar ... ich nehme den Bombenleger. Ich stehe seit 20 Jahren auf langhaarige Bombenleger .... war auch schon mit kurzhaarigen zusammen aber lange Haare finde ich deutlich erotischer.

Ich hatte einen Kollegen der hat mit jungen Jahren schon recht lichtes Haar gehabt ... der hat sich seine Haare streichholzkurz geschnitten ... fand ich cool und konsequent ... meine ehemaliger Chef hat sich 3 Haare so drapiert, dass sie über seine gesamte Platte reichten und "volles Haar" simulieren sollten ... ging gar nicht ... von daher ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Grins, bei uns im Ort ist einer, der hat nur noch hinten Haare. Die reichen fast bis zum Hintern. Und er braucht in der Woche 2 Dosen Haarlack, um die Haare um den ansonsten kahlen Schädel zu drapieren. Die halten selbst Sturm stand.


Geschrieben

Nun bin ich seit fast 40 Jahren von der Bundeswehr entlassen, seitdem hatte ich keine kurzen Haare mehr (zumindest auf dem Kopf ).

Genau so kommt mir keine Farbe ins Haar (ich heisse doch nicht Schröder ) und wenn sich die grauen Haare vermehren - na und.

Wenn jemand als Igel oder mit hochglanzpolierter Platte rumläuft, ist mir das egal, ich muss es doch nicht nachmachen.


Geschrieben (bearbeitet)

ICH find das kann man nicht verallgemeinern und brad pitt als beispiel zu nehmen,nen hollywoodtypen find ich ziemlich albern-bearbeitete fotos kann jeder von sich reinsetzten,wo einem kurze haare stehen

manchen männern stehen lange haare-passt auch zu denen usw.
andere sehen mit kurzen halt besser aus
andere sehen mit glatze total gut aus andere wiederum nicht


[QUOTE=sleeping_beasty;5864530]keins von den beiden Fotos zeigt aber lange Haare!?
Hier hat Brad Pitt lange Haare:
. . .



sorry aber das ist quatsch.das linke foto is bearbeitet ohne ende und das rechte sieht mehr aus wie nen zufallsknipser eines paparazis in ner drehpause oder was auch imma.
also 14 jahre sind wir nicht mehr oder


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lange Haare bei Männern finde ich schrecklich!!! Selbst wenn der Kerl gesichtsmäßig noch so gut aussieht, mit langen Haaren hat er keine Chance bei mir! Lange Haare beginnen für mich dann, wenn die Haare über die Ohren gehen.
Ich mag es gerne kurz, schließlich will ich ja einen Kerl, und keine Frau.
Glatze bei Männern geht aber auch überhaupt nicht für mich.

Für Frauen gilt bei mir übrigens das Gegenteil. Frauen sollten lange Haare haben, je länger, desto besser. Bei Frauen mache ich aber auch mal eine Ausnahme, wenn ihnen die kurzen Haare gut stehen.


Geschrieben

Normalerweise gefällt mir bei Männern am besten ein Kurzhaarschnitt (auf der Seite ein bisschen kürzer als oben)... vorzugsweise dunkelhaarig. Wenn alle gleich lang geschoren sind (wie auf dem Bild), dann gefällt mir das nicht. Da find ich dann das 2. Bild mit den längeren Haaren besser. Würde diese Haare auch nicht wirklich als lang bezeichnen.... sondern eher zum Wuscheln. Das kann dem ein oder anderen auch ganz gut passen. Richtig lange Haare mag ich persönlich bei einem Mann jetzt nicht so. Was ich am wenigsten mag, ist eine Glatze. Wobei man dazu sagen muss. Wenn einem Mann halt die Haare ausgehen und der Scheitel sehr breit wird, dann sieht es immer noch 1000mal besser aus, wenn sie dann auch ganz weg gegemacht werden. Am grässlichsten ist es, wenn er versucht mit langem Deckhaar diese Stellen zu überdecken und überall alle Lücken rausschauen. *grusel*


Geschrieben

Ich habe zu Halloween einen interessanten Mann kennengelernt, so Mitte 30 mit hellbraunen Haaren, der ein cooles Koestuem hatte und dazu passend einen blonden comb-over. Also so lange blonde Haare ueber die Glatze gelegt. Sah zum Schreien aus, absolut klasse!
Leider hatte er die beim naechsten Treffen aber immernoch.


Geschrieben

Die für mich attraktivesten Haarlängen beim Mann sind entweder kürzer als 5 mm ( ich liebe Glatze, das fühlt sich toll an ) oder länger als 30 cm, schön zum Zerwühlen.
Natürlich nur, wenn es vom typ her auch passt

Aber eigentlich ist wichtig für mich, was IM Kopf ist, nicht das obendrauf


×
×
  • Neu erstellen...