Jump to content

ist der minirock ein vorrecht der jugend?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


--warum haben gerade frauen mit übergewicht null chance?



des wäre mir neu


Geschrieben

Wers tragen kann solls auch tragen, egal welches Alter, aber nur die es auch wirklich können.


Geschrieben (bearbeitet)

...aber nur die es auch wirklich können.



und wer entscheidet das? Wenn es eine Geschmackspolizei gäbe, dann wären wir bald ruiniert, da ein überwiegender Teil der Bevölkerung das Haus nicht mehr verlassen dürfte, da ihr outfit - zumindest einem Teil - der anderen Bevölkerung nicht gefällt.

@TE

Du schreibst von Toleranz und forderst sie...

Wieso gewährst Du sie dann nicht auch. Es mag sich jeder so kleiden wie ihm/ihr gefällt. Er/sie sollte dann aber auch anderen Leuten zugestehen eine eigene Meinung zu haben, ob es ihnen gefällt oder eben nicht. Ästhetik ist kein absolutes Maß sondern liegt auch immer im Auge des Betrachters.

Man sieht heute weniger Frauen in Miniröcken, genauso wie man heute weniger Leute in Schlaghosen oder Reifröcken sieht. Mode ist eben ein Maßstab für Ästhetik, der so schlecht ist, dass er offensichtlich alle paar Monate geändert werden muss

Marc

P.S. ein Mann sollte nicht über eine Frau urteilen, bevor er nicht einen Mond lang in ihren High Heels gelaufen ist (Frei nach einer indianischen Weisheit)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Einfach nur ...

Wobei ich sagen muss, ich persönlich trage NIE Röcke, aber kurze Hosen



Wann und wo? *lechz*


LG xray666


Geschrieben

Im Sommer ... beim Stammtisch am See


Geschrieben

Hach....wo sind sie hin, die Seestammtische. *träum*


Geschrieben

Es gibt keine Vorrechte ... jeder soll tragen was er will.

Es gibt aber persönliche Geschmäcker und nach meinem persönlichen Geschmack gehören Miniröcke nur an Frauen die nahezu perfekte, schlanke Beine haben, die einen schönen schlanken Körper verlängern. Auch ältere Frauen können Miniröcke tragen aber Mini sehe ich persönlich nur in direkter Verbindung mit einem schlanken Körper und perfekten Beinen.


Geschrieben

Selbstmurmelnd sollten nur Frauen bis maximal 23 und mit perfekten schlanken Beinen diese in der Öffentlichkeit zeigen dürfen. Ab morgen dürfen übrigens nur Frauen bis 25 und mit perfekt schlanken Armen kurze Ärmel tragen. Und ich werde mir in vorauseilendem Gehorsam schon mal eine Maske besorgen, da gerüchteweise ab übermorgen nur noch perfekte Gesichter bis 21 ohne Falten öffentlich spazieren getragen werden dürfen. Und nächste Woche sind Männer mit kurzen Hosen und Socken dran.
Nichts gegen persönliche Geschmäcker. Aber eine Menge gegen den Druck, den eine Masse öffentlich geäußerte "persönliche" Geschmäcker erzeugen.


Geschrieben

Nein, natürlich nicht.
Aber mit der Jungend hat man (ich auch) etwas mehr Nachsicht wenn es denn mal nicht wirklich "perfekt" aussieht.


Geschrieben

Jede, wie sie mag, manche Frau kann selbst mit 60 in einem Mini gut aussehen, andere gehen schon mit 20 nicht bevorzugt im Mini aus.

Würde meine Mutter (94) einen Mini anziehen, würde ich mich allerdings sehr wundern, sagen würde ich aber nichts.

Manchmal sieht man Frauen, die tragen einen extrem kurzen Mini, beidseitig bis zum Gürtel hochgeschitzt, aber einen stattlichen Arsch in der Hose (die sie nicht anhat) und Oberschenkel, dicker als die Taille von Twiggy. Da kann ich verstehen, dass manche Leute den Geschmack nicht teilen. Auf dem Weg zum Badesee, im Fasching oder in erotischer Umgebung ist dieses Outfit akzeptabler, als zum Theaterbesuch.

Wenn alles zusammen passt, ist das Alter eher zweitrangig.


Geschrieben

Also ich finde ebenfalls nicht, dass ein Minirock abhängig ist vom Alter der Trägerin.

Aber wie weiter oben schon jemand schrieb:
frau kann einen Minirock tragen und entweder nuttig oder elegant aussehen.
Jede wie sie will, aber sie sollte sich dann auch nicht über entsprechende Reaktionen aufregen.

Eher abstoßend finde ich allerdings, wenn die Trägerin mit so einem Rock - oder ähnliichen Accesoires - auf jugendlich machen will.
Das geht doch meist eher in die - äh - Hose :-)


Geschrieben

Boah, da könnte ich mich ja schon wieder aufregen! Nicht, weil ich schon mit 18 keinen Mini tragen konnte, sondern über dieses Frauenbild! (Ich würde mich genau so aufregen, wenn du den gegenteiligen Geschmack hättest - gibt hier ja auch Männer, die nur üppige Frauen als "echte" Frau empfinden!!!)


... entschuldigung, die Antwort kommt ein wenig spaet, ich bin hier nicht so aktiv und musste nochmal drueber nachdenken.
Wenn ich von einer "echten Frau" rede ist das natuerlich meine eigene subjektive Meinung. Ich dachte das waere klar, dass ich diese Bezeichnung in etwa so gebrauche, wie Frauen von "echten Maennern" reden.
Ich bin auch der Meinung, dass eine Frau nicht unbedingt 'Modellmasse 'haben muss, um in meinen Augen als 'eche Frau" zu gelten - auch die genannten 'ueppige Frauen' koennen (nach meiner Ansicht) 'echte Frauen' sein . Ein positives Verhaeltnis zu sich und ihrem Koerper, eine gute Haltung und positive Koerpersprache sind viel wichtigere Attribute. Und mit dieser Ausstrahlung entfaltet auch der Minirock seine positive Wirkung.

So eine Äußerung ist diffamierend! Korrekt wäre: Ich persönlich stehe sehr auf den Typ ältere Frau, der auch mit 50 ein Minirock noch gut steht!


... das ist so nicht ganz richtig ... besser waere "ich bewundere Frauen, denen nach meiner eigenen ganz persoenlichen und der restlichen Welt nicht unbedingt zuzuordnenden Ansicht auch mit 50 ein Minirock noch gut steht!"


ich hoffe ich konnte Unklarheiten beseitigen und die Aufregeung beruhigen ... okay soweit?


Geschrieben (bearbeitet)

dieser ganze jugend und körüerwahn geht mir gehörig auf den sack. soll doch jeder tragen was er mag. egal ob jung oder alt wem es nicht gefällt soll wegschauen.
ich unterwerfe mich jedenfalls nicht kritiklos dem diktat der modewelt. wen mir die derzeitige mode gefällt dann trage ich sie auch. auch frauen mit nicht perfektem körper sehen toll aus, denn erotik hat nicht unbedingt etwas mit perfekt geformten menschen zu tun.
wer bestimmt eigentlich diese körpernormen? die schönheitschirurgen?
ich finde es auch "klasse" wenn sich menschen über die bekleidungsart von gläubigen moslems beklagen und dann selber lange hosen unter einem kleid tragen.


bearbeitet von steelpaar
Geschrieben

@steelpaar.... sehen wir ganz genauso ...es wird keiner gezwungen hinzuschauen ...wenns nicht gefällt ..
seh da auch gar kein diskussionsbedarf bei solchen themen...sorry


Geschrieben

nur mal Anmerk:

Der Diskussionbedarf ging nicht von Leuten aus, die sich über Miniröcke an den "vermeintlich falschen" Frauen aufregen. Sondern er ging von Minirockträgern aus, die sich über die teilweise negativen Reaktionen der anderen aufregen.

Scheinbar ist es in dem Fall wohl wieder eine Zumutung, das man die Reaktionen der anderen einfach ignoriert und wegguckt.

Toleranz als Einbahnstraße.


Geschrieben

okay ja stimmt haste recht...
she da trotzdem kein sinn drin....denn wenn jemand negativ reagieren möchte oder auf sowas aus ist...findet derjenige immer was ...obs x beine sind ...obs vielleicht unselige haare sind obs ne zahnspange is...obs ne altmodische kleidung is..oder oder oder... (irgendwas geht immer ..kennt ihr das nicht ? )
und wie gesagt *rechnen kann* man immer mit irgendwas....vor allem wenn man ein wenig aus der norm fällt (egal ob minirock...schwarze kleidung schwarze schminke bunte haare usw.)...sollte man dann zu stehen


Geschrieben

also ich kann Dir vrsichern, das ich nicht krankhaft nach irgendwelchen Makeln ausschau halte. aber von einigen suboptimalen Outfits, wird man quasi angesprungen

Ist ähnlich wie wenn ich mir die Haare Neongelbfärbe und zu nem riesigen Iro auftoupiere und mich dann aufregen, das andere Leute gucken

Denke die wenigsten haben hier gefordet Minis zu verbieten, aber es mein recht auf Meinungsäußerung sowas mit dem passenden Blick zu "würdigen"


Geschrieben

Hi,
sorry aber wenn ich das Gefühl hätte man(n) würde mich anschauen weil ich einen Minirock nicht mehr tragen könnte/dürfte dann würde ich es auch bleiben lassen.
Es gibt nicht schlimmeres als Frauen die an Selbstüberschätzung leiden
Gruß Gaby


Geschrieben


Nichts gegen persönliche Geschmäcker. Aber eine Menge gegen den Druck, den eine Masse öffentlich geäußerte "persönliche" Geschmäcker erzeugen.




blödsinn!
wieso druck?
hier wurde nach meinungen gefragt und jeder kann doch wohl seine äußern,
nun gibt es ja auch viele frauen die sagen das es billig und anbietend aussieht. hat nichts damit zu tun das man den männern verbieten will dahin zu gucken, aber sehr viele männer die genau dahingucken würden wollen so eine frau garnicht!
weil es auch ihnen zu "billig" ist.


mir sagte mal einer
...eine kleine geile sau im bett,
kann gern am tage die chefsekretätin mit wadenlangem rock sein,
wichtig ist was sie abends und drunter trägt
und das bleibt nur einem auserwähltem publikum vorbehalten.

ganz genau so sehe ich das auch.
lieber hab ich nen kerl der mir um andere männer mal etwas zu provozieren
frech die hand auf den arsch legt,
als das ich fremde kerle von unten meine mandeln begutachten lasse.

die sexy
isch aabe garkeine mandeln mehr....lach


Geschrieben (bearbeitet)


Nichts gegen persönliche Geschmäcker. Aber eine Menge gegen den Druck, den eine Masse öffentlich geäußerte "persönliche" Geschmäcker erzeugen.



Wenn in einem offenen Forum danach gefragt wird, kann man sich ja schließlich äußern. Ich gehe mit Sicherheit nicht auf der Straße zu einer Frau hin und werde ihr sagen "ey Schnegge, kannst ja rumlaufen wie du für richtig hältst aber für meinen persönlichen Geschmack, passen deine Krautstampfer nicht zu einem Minirock"

So wird es wohl bei den meisten sein, von daher ist der Druck hausgemacht. Wer diesbezüglich empfindlich ist, darf sich dann solche Threads, wo explizit danach gefragt wird, nicht durchlesen .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde fast jeder Frau steht ein Mini. Auch bei etwas fülligeren Damen sieht ein Mini gut aus wenn der Rest dazu paßt.

Ich hab letztens in einem 4 Sterne Hotel einen Mini angehabt. Allerdings stilvoll mit Stiefeln, blickdichter gemusterter Strumpfhose, hochgeschlossenen figurbetonten Oberteil.
Das war ganz Lustig: Ich bin zu Essen zum Buefett gegangen und hinter mir eine Freundin. Als wir wieder am Tische sassen meinte die Freundin: Oh da haben dir aber grad einige Männer hinterhergeschaut. Ich hab nur gefragt ob es wohlwollende Blicke waren ( Selbsterverständlich waren sie es:-)) Nach der Reaktion der Frauen hab ich allerdings nciht gefragt. Die ist mir eh schnuppe:-)


Geschrieben

In einem 4-Sterne-Hotel hat man ja auch Narrenfreiheit.

Problematisch wird es eher bei etwas hochpreisigeren Unterkünften. Hier wird seitens des Hotelpersonals schon auf das seriöse Publikum Rücksicht genommen, so dass ein dezenter Rauswurf nicht auszuschliessen ist. Entscheidend ist das Gesamtbild; Gewichtsklasse, Auftreten und Stil sollten schon so halbwegs stimmen, dann ist auch das Alter der Dame eher nebensächlich. Wenn KG 38+x gepaart mit H&M-Chic und eine Gesichtsphysiognomie zusammentreffen, bei der Pater Lavater seine helle Freude gehabt hätte, dann kann es für alle Beteiligten etwas unangenehm werden.


Geschrieben

elmarit...

ich bin ja nun durchaus für offene worte
und auch nicht für 3 zentner im mini,

aber solltest du nicht eventuell mal dein posting überdenken???

die sexy


Geschrieben

elmarit...
aber solltest du nicht eventuell mal dein posting überdenken???
die sexy




Welche Passagen meiner Ausführungen sollten es denn Wert sein, überdacht zu werden?

Sollte meine Auffassung, dass bestimmte Kleidungsstücke bevorzugt einem gewissen KG-Bereich zugänglich gemacht werden sollten, als persönlich herabwürdigend interpretiert werden, so bitte ich dies zu entschuldigen. Dennoch bin ich der Meinung, ein Minirock solte von hinten immer noch länger breit sein. Dies entspricht aber meinem ureigenen Gefühl von Ästhetik, welches sicher keiner Zensur unterworfen sein sollte, sei sie auch noch so vorsichtig formuliert. Sicher finden Sie einen älteren, stark bierbäuchigen Mann mit Tiger-Tanga auch nicht gerade ansprechend - oder täusche ich mich diesbezüglich?


Geschrieben (bearbeitet)

Dennoch bin ich der Meinung, ein Minirock solte von hinten immer noch länger breit sein. Dies entspricht aber meinem ureigenen Gefühl von Ästhetik, welches sicher keiner Zensur unterworfen sein sollte,



Danke für diesen Satz, ich hab fast meinen Kaffee auf den Bildschirm geprustet, so mußte ich lachen, als ich das gelesen habe .

Genau das ist es was ich auch denke ... und das obwohl bei mir ein Mini definitiv breiter als lang wäre weshalb ich ihn auch nicht anziehe.

@sbw
Würd mich auch interessieren, was an dem Posting so schlimm sein soll?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...