Jump to content

Was ist der Sinn des Lebens ?


qwasy01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Welt wird auch ohne euer intellektuelles Gequake untergehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der Sinn des Lebens besteht darin, dem Leben einen Sinn zu geben!


100% d`accord !


Geschrieben

Schön mich auch mal wieder hier zu sehen oder?

Bussi


Geschrieben

*lach*
Okay , der heutige Sinn meines Lebens war es , dich noch hier zu lesen


Geschrieben (bearbeitet)

für mich seit zwei stunden, wäre der sinn des lebens eine waschmaschine, die 2 monate nach kauf nicht ihren geist aufgibt......sinnier...jupp, des wärs heute so für mich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
i vergessen
Geschrieben

man könnte gleuben Du hast beide Bücher gelesen !



Habe ich den neusten Modetrend verpasst?
Ist es jetzt in ein 2. Buch zu haben?

Und dabei ist das alte noch fast unbenuzt ;-)


Geschrieben

Hallo

der Sinn des Lebens ist herumfurzen und Leuten auf den Senkel zu gehen !


Geschrieben

Hallo

der Sinn des Lebens ist herumfurzen und Leuten auf den Senkel zu gehen !



Ist wohl doch nur Un-Sinn oder ?


Geschrieben

So ganz allgemein: 42

Ansonsten, die Zeit zwischen Geburt und Tod so gut wie möglich auszufüllen.


Geschrieben

Sich seiner bewußt sein, jegliches im Leben mit allen Sinnen zu erfassen, sich seiner Wahl Für oder Gegen oder Zulassen entscheiden sowie mit einer positiven Einstellung auf Änderung alles angehen.


ODER

das Leben ist eine Münze. Auf beiden Seiten entweder Für oder Gegen sowie der Rand mit dem sich jeder auseinander setzt bevor die Münze auf eine Seite fällt.


lg
alb


Geschrieben (bearbeitet)

1. überleben
2. fortpflanzen



Ich denke daran lässt sich anknüpfen.

Ich glaube: Das Leben hat KEINEN Sinn. Es gibt aber eine Triebfeder, die zumindest auf die Tiere bezogen dafür sorgt, dass immer wieder neues Leben entsteht: Der Sexualtrieb!

Dieses sorgt dann dafür, dass eine Spirale am Laufen gehalten wird.

Ist aus dem Sex neues Leben erwachsen, gilt es für dieses entstandene Leben, das ein Teil seiner selbst ist, Sorge zu tragen (macht man i.d.R. auch aus eigenem Antrieb heraus). Man hegt und pflegt es. Das kleine Leben macht sich unabhängiger von seinen Eltern und versucht zumindest zu überleben und seinem Trieb (ich denke ohne den Vorsatz sich fortzupflanzen) nachzugehen. Dadurch entstand zwangsläufig wiederum neues Leben. "Entstand" (also die Vergangenheitsform) weil man früher noch nicht verhüten konnte. Zumindest nicht so einfach wie heute.


bearbeitet von schaue_gern_zu
Geschrieben (bearbeitet)

42 - so ein Schwachsinn.
Warum nicht 18?

Bevor ihr was dumm nachplappert sollte ihr euch lieber mal eigene Gedanken machen. Oder geht das nicht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin hier nicht die erst, die das sagt, aber die antwort lautet nun mal

42

da beißt die maus keinen faden ab und wenn das einer nicht versteht, dann könnte er/sie auch 'ne bildungslücke haben


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Für mich besteht der Sinn - den Sinn immer auf ein Neues zu entdecken.

Jeder Tag kann ein neuer Sinn des ganzen sein - eine feste Regel für den Sinn des Lebens wäre zuwenig um das zu beschreiben was es ausmacht - der Sinn des Lebens.

Leben...

Gruß TROBADOUR


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Statt Rauchverbot: Raucher raucht in der Rauchereinzelkabine
keine Trennung der Gesellschaft in R- u. NR-Raeume mehr
keine Ausgrenzung+Belaestigung mehr durch den Rauch
sondern friedvolles Neben- u. Miteinander von R u. NR

Gehört zwar in die Raucherecke,aber Einzelkabinen ? sehr friedvool und sowas von Miteinander.

Für manche ist der Sinn des Lebens andere zu piesacken !


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

denken...

das bedutet daselbe zu finden..empfahlen..


Geschrieben

Ich glaube die Frage ist schon sinnlos. Warum soll die Existenz des Individuums für es selber einen Sinn haben? Warum soll die Existenz von Leben einen Sinn haben? Warum ist darauf eine Antwort zu finden wichtig?

42 drückt das doch ganz gut aus, einfach sinnlos.

Darauf kann es nur eine religiöse Antwort geben. Irgendwo sitzt Daddy und der hat sich ein Universum und eine Erde geschaffen um sich die lange Weile zu vertreiben. Dann wäre der Sinn des Lebens so auf dem Niveau der Aquariumsfische im Kinderzimmer. Ich weiß etwas überspitzt. Aber wer daran Glaubt kann seine Erfüllung und seine Antwort darin finden.

Vielleicht kann man differenziert fragen. Warum existiere Ich? Kann ich etwas Tun was ich für sinnvoll erachte? usw.


×
×
  • Neu erstellen...