Jump to content

dates


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Na das find ich aber mal unhöflich und sehr kurzsichtig!

Nun ja. Das ist doch den Beteiligten vorher klar. Wer sich nicht darauf einlassen mag, trifft sich nicht mit mir. Und wer einen Telefonnummerncheck machen will, mit dem treff ich mich nicht.

Da ist also vorher alles geklärt und man plant dann eben keine Verabredung, wenn man sich schon bei der Wahl der Kommunikationsmethode nicht einig ist.

Was daraun unhöflich sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Handynummern tausche ich mit Blind Dates auch nicht mehr (bin zweimal damit auf die Nase gefallen und musste mir ne neue Nummer besorgen), daher sage ich auch nicht über Handy ab.

wie kann man bitte mit der herausgabe seiner handynummer auf die nase fallen?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Thorshammer59:

merkwürdigerweise hindern persönliche umstände fast niemanden daran, täglich pünklich zur arbeit zu erscheinen und dafür auch noch 8 std. zeit mitzubringen, bei vorstellungsgesprächen oder dem abflug des ferienfliegers rechtzeitig zu erscheinen

Das Schöne an der Freizeit ist, dass man sie nach Lust und Laune gestalten kann. Und wenn jemand keine Lust mehr auf ein Date mit mir hat, zu dem er noch am Tag zuvor bereit gewesen ist, riskiert er bei Nichterscheinen nicht seinen Job oder eine Menge Kohle, die das Reisebüro bereits kassiert hat. Er riskiert nur, dass ich (ein Mensch, zu dem er keine persönliche Beziehung hat) unzufrieden bin.

Deswegen hinken diese Vergleiche. Meine Gegenüber sind Menschen mit menschlichen Schwächen, genau wie ich ein Mensch mit menschlichen Schwächen bin. Es wird immer Dates geben, die nicht stattfinden. Und da ist es mir egal, ob der Goldhamster der Oma krank wurde oder das Auto verreckt ist. Wichtig ist mir nur, was ICH dann aus der Situation mache. Und ich weigere mich, mich darüber zu ärgern. Und ewig darüber Rumjammern will ich auch nicht.

Gruß
FL

Geschrieben (bearbeitet)

 

Am 16.7.2016 at 13:22, schrieb FrenulumLinguae:

Nun ja. Das ist doch den Beteiligten vorher klar. Wer sich nicht darauf einlassen mag, trifft sich nicht mit mir. Und wer einen Telefonnummerncheck machen will, mit dem treff ich mich nicht.

Da ist also vorher alles geklärt und man plant dann eben keine Verabredung, wenn man sich schon bei der Wahl der Kommunikationsmethode nicht einig ist.

Was daraun unhöflich sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Ich finde es unhöflich, jemandem, den man noch nicht mal persönlich kennt, von vornherein die Kontaktmöglichkeiten vorzuschreiben. Und wenn er eben vor Ort kein Internet hat, hat er halt Pech gehabt. Das lässt keinen Spielraum und engt unnötig ein. Ein Anruf dagegen kann alles völlig stressfrei und schnell klären.

bearbeitet von CaraVirt
Zitat/Antwort "repariert"
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AngelDevilAugs:

Mal eine kleine, leider wahre, Geschichte: Meine Partnerin und ich suchten auch mal eine Mann oder eine Frau. Also diverse Dates in Cafés oder Lokalen (10 km Umkreis) ausgemacht. Von 3 Männern erschien nur einer und bei den Frauen sah es genauso aus. Wir bestanden auch darauf, daß diese Personen keine Partner haben sollten, da wir definitiv keine Beziehungskrise auslösen wollten.

Der Mann wurde noch während des Treffen von sein Frau angerufen und war somit komplett erledigt!

Die Frau hingegen, hatte sämtlich Profilangaben, zu ihren Gunsten, "frisiert". (Wir sind selber keine Models, erwarten das auch nicht, aber man sollte ehrliche Angaben machen!) Und damit erfolgte auch die Disqualifikation.

Das kenne ich auch. Wenn ich mal zurückschaue wurde ich bei ca.2/3 der Verabredungen versetzt. Das entspricht ja auch etwa euren Erfahrungen. Dass die wenigsten die dann erscheinen den Angaben in dem Profil entsprechen kann ich auch bestätigen. Im Grunde genommen kann man fast immer 5 bis 10 Jahre und 10 bis 15 Kg auf die Angaben im Profil draufrechnen damit es einigermaßen passt. Bei Männern muss frau wahrscheinlich noch ein paar cm bei Länge und Durchmesser abziehen aber damit habe ich keine persönlichen Erfahrungen und kenne es nur von Erzählungen. Bilder von Waschbrettbäuchen gehören auch meistens nicht dem Profilnutzer.

Das alles verleitet die schönste Sache der Welt doch ganz schön. Mein Profil ist nicht gefaked und ich komme auch wenn ich zusage aber gerade mit den ehrlichen Angaben habe ich es natürlich schwer weil ich ständig in Konkurrenz zu anderen Männern mit angeblichen Traumwerten stehe. Ich könnte mir vorstellen, dass genau diesen Leute mit gefakten Angaben dann einen Rückzieher machen den bei einem realen Treffen kommt dann natürlich alles raus. Und so kommt es dann, dass viele ihr Date ohne Absage versetzen und die wenigen die doch kommen dann nicht gerade dem Profil entsprechen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Ich finde es unhöflich, jemandem, den man noch nicht mal persönlich kennt, von vornherein die Kontaktmöglichkeiten vorzuschreiben.

Na komm. Das Argument kann ich jetzt problemlos umdrehen. Soll ich mir umgekehrt vorschreiben lassen, dass ich die Kontaktmöglichkeit "Direkttelefonat" nutzen muss? Soll ich, um alle Möglichkeiten offenzuhalten, WhatsApp, Facebook, BBM, Jappy, StayFriends, Twitter, Telefonnummern, Mailadressen usw. austauschen, nur damit das jeweilige Gegenüber nicht in der freien Wahl der Kommuniaktionsmethode beschränkt wird? Das ist aus meinder Sicht Unsinn.

Ich schreibe niemandem die Kommunikationsmethode vor und niemand schreibt mir eine Kommunikationsmethode vor. Wir kommunizieren über ein Internetportal und entscheiden dort, wie wir weiter vorgehen. Niemand wird zu dazu gezwungen, sich zu treffen. Es werden Voraussetzungen geschaffen und wenn beide diesen Voraussetzungen zustimmen, kommt es nur dann zu einem Treffen. Kein Zwang. Wenn man aber unter diesen Voraussetzungen keine Absagen austauschen kann, dann wissen das beide und könnten sogar damit umgehen.

Ich weiß nicht, worüber wir hier diskutieren. Ich glaube, bei der Strangerstellerin ging es darum, dass jemand trotz Absagemöglichkeit keine geschickt hat. Ich denke, DAS ist ein wesentlich größeres Problem. Dass Menschen trotz Absagemöglichkeit andere ins Leere laufen lassen.

Geschrieben

ja es ist sehr ägerlich wenn die Person nicht erscheint 

Und es ist ein sehr blödes Gefühl wenn man da rumsteht und wartet

Ich denke aber auch das es viele Profile gibt die sich als Frau ausgeben und dahinter steht ein Mann 

Warum auch immer man das macht?

Wir Frauen merken das sowieso sehr schnell das es sich nicht um eine Frau handelt

Und iCh kann mir auch gut vorstellen das viele Jugendliche hier ihre scherze treiben 

Und deshalb viel auf ihre dates verzichten müssen 

Und klar gibt es auch die Leute die auf einmal schieß in der bux haben 

Es ist ja genauso man trifft sich und der Sex ist dann immer sehr Hammer 

wo de leute ja angeblich auch eine freundschaft plus suchen aber siCh dann auch nicht mehr melden 

Obwohl man zusmmen gsprochen hat das man sich wieder sieht und das der Sex ja so toll War und man sich gut versteht und dann kommt doch nichts mehr finde ich auch immer sehr traurig warum steht das dann in den Profilen wenn es eigentlich doch nur um den Sex geht ? 

Geschrieben (bearbeitet)

also ehrlich? bei dieser rechtschrift hätte ich auch angst

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben

Vermutlich hat Kater74533 recht, und die Profilangaben waren geschönt. Und dann bekommen sie Angst aufzufliegen. Den Sinn verstehe ich auch nicht. Die Ehrlichkeit in meinem Profil verhindert sicher die ein oder andere Kontaktaufnahme....... Aber ich sehe das so : Die, die mich trotzdem kontaktieren, haben zumindest dann auch real kein Problem mit mir............ Aber generell finde ich die Versetzerei auch unter aller Kanone. Muss aber glücklicherweise sagen, dass mir das bis auf einmal ( knapp 800 km hin und her ) noch nicht passiert ist.

Geschrieben (bearbeitet)

....für mich ein unverzeihliches Verhalten. Der Mensch ist halt unergründlich und genau wie im wahren Leben ist auch Glück dabei ;)

bearbeitet von looking4her
Geschrieben

Im Internet sind den meisten auf einmal Eier gewachsen...im wahren Leben sieht das schon ganz anders aus 😉 denke da hat ihn wohl der Mut verlassen...Aus Eiern wurden wohl Rosinchen....

Geschrieben

Ich schließe mich TSCathy an

Geschrieben

Um es kurz zu machen denn vieles richtige ist ja schon geschrieben wo ...die meisten wollen doch nur gucken, sich aufgeilen sehen wie weit man kommt und dann wenn es zu einem Date kommen soll dann war es das egal ob Männer, Frauen oder Paare. Leider ist es so und eigentlich "unverzichtbar". Eine zweite Chance gibt es bei sowas nicht!!!

 

Unverzeihbar natürlich!

Geschrieben

Ein seltsames Phänomen und eine vernünftige Erklärung wirst du dafür wohl auch nie bekommen oder finden. Absolut ärgerlich so was, der Vorfreude folgt keine Nachfreude, von der investierten Zeit mal ganz abgesehen.

Anstand und Respekt sind wirklich für einige (oder sogar viele) Fremdwörter. Da bleibt wirklich nicht viel mehr, als Haken dran und dann nach dem Motto: Neues Spiel, neues Glück ...

Geschrieben
Am 07/16/2016 at 13:44, schrieb Kater74533:

Das kenne ich auch. Wenn ich mal zurückschaue wurde ich bei ca.2/3 der Verabredungen versetzt.

das ist nicht nur bei popp-dates so. ob wohnungsbesichtigungen, autoverkauf, selbst bei anbahnungen von geschäftsbeziehungen. das ganze nennt sich dann auch zeitgeist. da es in allen lebensbereichen ausartet, wurme mich bei den speziellen dates auch nicht so sehr die enttäuschung, sondern eigentlich der ärger um die verlorene zeit. der zeitgeist funktioniert natürlich nur so lange, wie sich die unzuverlässigkeit in der anonymität verstecken kann.

Am 07/16/2016 at 13:37, schrieb SevenSinsXL:
Am 07/16/2016 at 13:22, schrieb FrenulumLinguae:

Ich finde es unhöflich, jemandem, den man noch nicht mal persönlich kennt, von vornherein die Kontaktmöglichkeiten vorzuschreiben.

 

ich pfeiffe einfach auf diese "unhöflichkeit", um leuten den spielraum für ihre unzuverlässigkeit zu erhalten. ohne eine telefonnummer, über die ich eine mündliche verwarnung absetzen kann, geht gar nichts mehr.

ebenso pfeife ich auf die "unhöflichkeit", um leuten die möglichkeit zu erhalten sich hinter absage-sms zu verstecken. der rückruf kommt umgehend.

da spiele ich lieber für fremde den unhöflichen als den trottel.

Geschrieben
Am Friday, July 15, 2016 at 00:00, schrieb woman42:

kann man nicht wenigsten absagen? als angst würde ich soetwas nicht ich würd gerbe jemnad kennen lernen 

 

Geschrieben (bearbeitet)

:)Gude (hess. für Hallo) @woman42

 

Am 15.7.2016 at 00:00, schrieb woman42:

kann man nicht wenigsten absagen?

Ja, man könnte absagen. Warum man es trotzdem nicht macht, dafür gibt es viele und noch mehr manigfaltige Gründe. Mein Hauptargument wäre diesbezüglich: das Leben.

Kleines Beispiel für was ich meine, wenn Du denn magst;

Mein Gassi-Geh-Grund hat mal wieder was, - natürlich unbemerkt von mir - weil ich mich mal wieder mit jemanden auf der Bushaltestelle verbabbelt hab, unerlaubt gefressen. Es kommt wie es kommen soll, er kotzt mir in den Bus. Tja, und da ich schon um seinen empfindlichen Magen weiß, schlepp ich ja auch Putzmittel mit mir rum. Es ist auch nicht das erste Mal, wo mir sowas mit ihm passieren würde. Du kannst Dir an diesem Beispiel schon denken; Aha, da würde mir auch die Laune rapide sinken. Ja, geb ich Dir recht, das ist wunderbar dazu geeignet mir die vorher, dann doch recht gute Laune talwärts abgleiten zu lassen. Als kleinen Potenzierer hätte ich noch das blöde Grienen der anderen Busmitfahrer anzubieten, auch während dem Aufputzen. Natürlich fährt der Bus noch die ganze Zeit und die ungelenken Bewegungen meinerseits helfen dann dem letzten, der noch nicht gegrinst hat. Oh fast hätte ich`s vergessen, manchmal findet sich auch ein mitfühlender (ich wohne ja nicht umsonst in Hessen) von dem ich dann dadebei sowas hör wie; Ach Goddsche, gugg mal Erwin, der arme Hund bestimmd verdräscht der ned es Busfaherei goddsche, goddsche nochmohl  .... (Ab hier möchte ich besser schweigen:redface:)

Auf wo meine Laune dann hin ist, brauch ich wohl nicht mehr hinzuweisen. Klar, hätte ich vorher besser auf ihn aufgepasst weil ICH es weiß und was dann garantiert kommt. Doch es ist NUR ein kleines Beispiel warum ich dann über und nebst hauptsächlich keine Laune hab, das Date wahrzunehmen und so Leid es mir jetzt tut was ich sagen muß; Absagen bekomme ich auch nicht ordentlich hin. Diese Absage, ich weiß es, will KEINER lesen, geschweige denn hören. Klar ist aber auch, ich entschuldige mich hinterher, sowie ich kann und dabei auch für meine Schwächen. Das ich in dem Moment nicht anderes reagieren konnte bzw. kann, nunja ich bin noch Jung genug und arbeite an mir, mit dem Ziel ein besserer, als gestern zu sein. That`s it.

 

Wie gesagt, es ist nur ein simples und auszugsweise kleines Beispiel. Ein Jeder hat so seine Eigenheiten, seinen "eigenen Magnumautomat" an dem er Prioritäten setzt. Eine Mutter und/oder Vater wird Dir tausendundmehr andere Gründe erklären, ein/e Ehepartner/in widerum ehrheblich anderes, ein/e Single hat auch Beweggründe und ein Eigenleben in seiner Gefühlswelt.

 

Dennoch, ich kann Dich beruhigen woman42: Ich hatte über Poppen.ae zwar noch kein Date, dafür bin ich und meine Suche viel zu spezifisch, aber ich werde mir alle Mühe geben vorher und/oder zumindest rechtzeitig abzusagen (in dem Fall, falls ich es nicht wahrnehmen könnte, jaja ich weiß ... warumauchimmer).

 

:)gute Grüße talkingDeadHead

 

 

bearbeitet von talkingdeadhead
Achtung Spoiler !!!! Ich hab sogar selbstständig Rechtschreibfeheler gefunden, najut war recht einfach denn ich hab sie ja auch ausgelegt ...
×
×
  • Neu erstellen...