Jump to content
süssmitherz

Wer ruft mich dauernd an ?

Empfohlener Beitrag

süssmitherz
Geschrieben

werde mehrmals täglich von dieser Tel Nr. 051144394059 angerufen

nie meldet sich einer von der gegenseite

soll eine neue Spam Methode sein so steht es jedenfalls im Web

MOD-Harold
Geschrieben

Telefonnummer wurde geprüft und ist ausnahmsweise im posting zulässig , da es sich hier um eine Betrügerhotline handelt.

Gruß MOD-Harold, Forenteam

Geschrieben

Ist auch eine Spamnummer. Entweder ignorieren, oder Sperren.

Geschrieben

Das Problem kenne ich auch, allerdings mit anderen Nummern.

Über Tante G. können erste Informationen eingeholt werden. Ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu geniessen. Also auf das Datum der Einräge achten.

Hatten in der jüngeren Vergangenheit mit zwei Rufnummern solche "Probleme". Im Inet standen sie als Werbeanrufer etc., dabei handelte es sich einmal um dem den Kundenservice unserer Telefongesellschaft und im anderen Fall um den Arbeitgeber meines Kindes.

Geschrieben

Diese Spinner haben mich auch angerufen. Im Browser die Fritz Box aufrufen, und im Menü "Telefonie" kannst Du auch Nummern sperren unter "Rufbehandlung"

Nutz-Stute
Geschrieben

Das ist vermutlich nur eine Vorabprüfung. Die schauen, ob die Telefonummern (in dem Fall deine) existiert, und erreichbar ist. Und wenn ja, landet sie auf der nächsten Liste, und du erhälst demnächst dann irgendeinen Schwachsinnsanruf.

 

limited_edition
Geschrieben

es gibt ein Website...bei der man ominöse Rufnummer eingeben kann...

dort wird man einerseits erkennen WER das ist, bzw. wieviele bereits behelligt wurden...

leider darf man hier keine URL angeben.

Anrufe, die auf meine Hauptfestnetznummer eingeben, werden aufs Samsung weitergeleitet...dort lassen sich "doofe" NUmmer wunderbar blockieren..

Auf der anderen Seite...lassen sich je nach Anbieter, diese "doofen" Nummern direkt in der Konfiguration sperren.

Geschrieben

Trillerpfeife und mal kräftig reinpfeifen... ;)

Nutz-Stute
Geschrieben

Gute Idee. Und am Ende steht die Polizei in der Tür, wegen vorsätzlicher schwerer Körperletzung. Lasst doch den Scheiß. Oder wollt ihr das abbekommen? Nein, ich denke nicht. Warum tut ihrs dann anderen an? Reine Dummheit? Oder doch eher krimineller Vorsatz.

Geschrieben

Natürlich ist es eine Körperverletzung, wenn es zur Anzeige kommt. Daher auch mein Zwinkern...

Oder gibt hier solche dummen Menschen, die nicht wissen, was dabei geschehen kann? Naja, gibt ja auch reichlich humorlose..., was solls.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nutz-Stute:

Gute Idee. Und am Ende steht die Polizei in der Tür, wegen vorsätzlicher schwerer Körperletzung. Lasst doch den Scheiß. Oder wollt ihr das abbekommen? Nein, ich denke nicht. Warum tut ihrs dann anderen an? Reine Dummheit? Oder doch eher krimineller Vorsatz.

Meine Mutter wurde vor ca. 20 Jahren mal dauernd sexuelle am Telefon belästigt. Genau eine solche Trillerpfeife sorgte für Abhilfe. Ob der Herr nun verschreckt war oder nachher nicht mehr das Freizeichen hören konnte ist aus meiner Sicht eher unerheblich.

Wer mich von Abzockseiten aus anruft, DER handelt mit kriminellem Vorsatz und da Betrug ja mittlerweile mehr oder weniger legitimiert wird, die Opfer grundsätzlich auf sich gestellt bleiben, da tut Eigenhilfe Not. Ich habe aber auch noch nie gehört, dass Kriminelle die Polizei einschalten, wenn sie auf wie auch immer geartete Gegenwehr stoßen. Und wenn wäre es mir egal. Treffe ich nachts in meiner Wohnung eine mir unbekannte Person, dann handele ich erst und mach mir über über das Hinterher erst hinterher Gedanken.

Nicht kriminelle Menschen belästigen nicht und zocken nicht ab, daher bekomme ich oder meinsgleichen eine solche Reaktion nicht ab und das Gehör von Kriminellen, Betrügern oder Leuten die für diese arbeiten interessiert mich einen feuchten Kehricht.

limited_edition
Geschrieben

Unabhängig davon, wie man reagiert, wenn so eine ominöse Nummer anruft....

es bimmelt das eigene Telefon, man flitzt hin, und hat diese "Strolche" dran...

es nervt schlicht und ergreifend!!

 

@Nutz-Stute

ist das keine Körperverletzung, wenn man von solchen Anrufen belästigt wird?...ööööhm

Nutz-Stute
Geschrieben

Nein meine liebe, ist es nicht. Wenn du zu doof bist, den Betrug zu erkennen, was ich dir nicht wünsche, entsteht dir vielleicht ein finanzieller Schaden, aber kein körperlicher. 

@Wallabybaby siehe der Kommentar direkt unter deinem... muss ich dazu noch etwas sagen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Nutz-Stute:

@Wallabybaby siehe der Kommentar direkt unter deinem... muss ich dazu noch etwas sagen?

 

Nö, Du mußt nichts zu dem Kommentar unter Deinem sagen, ich bin es gewohnt hier meist nicht direkt angesprochen zu werden und hintenrum Kommentare untergeschoben zu bekommen.

 

vor 1 Stunde, schrieb Nutz-Stute:

Nein meine liebe, ist es nicht. Wenn du zu doof bist, den Betrug zu erkennen, was ich dir nicht wünsche, entsteht dir vielleicht ein finanzieller Schaden, aber kein körperlicher.

Dann gehörst Du wohl auch zu denjenigen, die es OK finden, wenn Leute die Du als zu doof empfindest über den Tisch gezogen, betrogen oder abgezockt werden?

So wie alte Menschen, die auf einen Enkeltrick hereinfallen oder Menschen mit Handicap oder einfach nur doofe Menschen wie Du sie nennst. Tolle Einstellung. Dieser Wandel, den unsere Gesellschaft vollzieht scheint für Menschen wie Dich ja wie gemacht.

bearbeitet von Popeye_Doyle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Popeye_Doyle:

Meine Mutter wurde vor ca. 20 Jahren mal dauernd sexuelle am Telefon belästigt. Genau eine solche Trillerpfeife sorgte für Abhilfe.

super, ich hätte an deiner stelle auch eine haben wollen und dann handzeichen.... 1...2...3 und los geht der spass ...falls er schwerhörig ist ;)

bearbeitet von magnifica_70
limited_edition
Geschrieben

@Nutz-Stute

 

ich falle nicht darauf rein...lege dann halt auf...denn die sind clever genug, immer mit anderer Nummer anzurufen...

die halt noch nicht gesperrt, blockiert sind..

dann klingelt das Telefon...und man geht erst mal dran..wenn es dann so ein Nerv-Anruf ist...lege ich auf...

da ist nichts mit Betrug, den die bei mir landen können

süssmitherz
Geschrieben (bearbeitet)

meistens sind es doch Unerlaubte Telefon­werbung (Cold Calls)

bei Google sich schlau lesen

anzeigen !!!!!

denn es kann  für denen ganz schön teuer werden

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
falsche Textformatierung
K_Blomquist
Geschrieben

Mich rufen ständig Kunden von der Fa. Weiss an. Wenn einer ne Ziffer der Vorwahl vergißt, landet er auf meinem Anrufbeantworter. Habe schon diesbezüglich mit dem Geschäftsführer telefoniert, war dem scheißegal.

Geschrieben

Mich stören da eher noch die unerwünschten Faxe, denn die Kosten mir noch Papier und Toner.

freak_uit
Geschrieben

googelt mal nach "Thoms Fassung von Framstags freundlichem Folterfragebogen" ,
auch kurz unter "T5F" bei der Suchmaschine zu finden.
Das ist effektiver als Trillerpfeifen.
 

Wattejacke
Geschrieben

Verstehe ich nicht, effektiver als Triller - wie meinst Du das ?

Die Nervfirma herausfinden, anschreiben, ggf Porto bezahlen bis zum Einschreiben und anschliessend auf Antwort warten ?

 

Hin und wieder klingelt mein Telefon auch aus oben genanntem Grund, erscheint eine Nummer die ich nichz zuordnen kann - gehe ich auch nicht dran.

Staunachrichtenmelder, ADAC Service blablupp.

Völlig egal, ich geh nicht dran, sollte es dennoch irgendwas unglaublich - wichtiges - nötiges - unaufschiebbares -  sein, kann/darf jeder gern eine Nachricht hinterlassen.

Wird keine Nachricht hinterlassen ..... klar.

Allerdings kein Grund für Gram, es passiert sehr selten.

Hat womöglivh auch damit zu tun, das meine Nummer nur einem ausgewähltem Kreis an Personen oder Institutionen bekannt ist.

 

 

Geschrieben

Bin eine zeitlang von besagter Nummer auch genervt worden. Zufälligerweise war ich mal direkt beim Telefon als die Nummer wieder anrief. Und wer war dran: Eine Frau die mich fragt, ob ich Lust auf Telefonsex hätte, während man im Hintergrund hört, dass sie wohl in nem Großraumbüro sitzt. Hab sie direkt gefragt woher ihre Firma meine Nummer hat, da diese weder im Telefonbuch noch sonst irgendwo eingetragen ist. Daraufhin legte sie auf und ich hörte nie wieder was von denen.

Nutz-Stute
Geschrieben

In Indien hat die deutsche Staatsanwaltschaft, in Kooperation mit den indischen Behörden, grade ein Callcenter hochgenommen und die Geschäftsführer inhaftiert.

Das war dieser "Hier Microsoft, ihr Windows ist kaputt" Trick.

Die Staatsanwaltschaft hat den Prozess an die Inder übergeben. Ich würde ja wetten, die Kerlchen wären froh, wenn sie in Deutschland verurteilt würden, statt in ein indisches Gefängnis zu müssen...

limited_edition
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nutz-Stute:

Die Staatsanwaltschaft hat den Prozess an die Inder übergeben. Ich würde ja wetten, die Kerlchen wären froh, wenn sie in Deutschland verurteilt würden, statt in ein indisches Gefängnis zu müssen...

...die Inder kennen sicher auch keine Samthandschuhe und/oder Wattebäuschen..:crazy:

Geschrieben

Wer mich anruft und dessen Nummer nicht in meinem Speicher ist, landet auf dem AB .... war es jemand bekanntes der eine neue Nummer hat sagt er mir das auch auf dem AB.

Wer nicht draufquatscht hatte wohl nix wichtiges zu sagen........

So einfach umgehe ich diese nervigen Werbeanrufe...................

×