Jump to content

Interesse zeigen oder abwarten – nerven oder einfach auf Masse setzen?


ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke in der heutigen Zeit ist Sympatie sehr entscheidend , wenn Man(n) gleich aufs volle geht (und nur Thema Sex im Kopf hat) kann das schon recht abschreckend sein. Manchmal sind zu viele Infos echt nicht gut .... Wenn du wirklich Interesse an ihr hast , dann streich das Thema Sex am besten und mach es spannend .... ich würde weiterhin den Kontakt suchen , aber vielleicht erstmal freunschaftliches Plaudern per Telefon , vielleicht hast du noch eine Chance wenn du sie nicht ganz so bedrängst ;)

Geschrieben

Qualität vor Quantität! Könnte allerdings aufgrund der Masse hier, recht schwer umsetzbar sein.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb eisengel11:

Wenn man allerdings schon einen Schritt weiter ist und über Medien, wie beispielsweise WhatsApp kommuniziert, wo man meistens ja sehen kann, wann der andere zuletzt online war und ob sie die Nachricht schon gelesen hat, dann ist das für mein Empfinden schon etwas anderes.

Das ist Einstellungssache. Ich weiss auch nicht, wie man das abstellt, weil ich es albern und kindisch finde, das unbedingt zu verschleiern aber ein Lausbub von Kommilitone, den ich in meinen Kontakten habe, hat das abgestellt. Man sieht dann nur, die Nachricht wurde übertragen, nicht aber, ob sie gelesen wurde.

vor 17 Stunden, schrieb eisengel11:

1. nachhaken und damit mein ernsthaftes Interesse bekunden, andererseits allerdings das Risiko eingehen, dass ich dann zur Antwort bekomme, dass „sie“ das als nervend empfindet und aus diesem Grund nun keine Lust mehr hat (obwohl sich das dann meist eher danach anhört, als hätte sie mehrere Eisen im Feuer gehabt und ein vielleicht noch mehr zusagenderes Eisen hat nun den Zuschlag bekommen)

Ich würde nur dann abwarten, wenn die Frau mir vorher durchgegeben hat, dass sie einen Job hat, der sie echt unerwartet mal längere Zeit einnehmen kann. Ansonsten gilt die Ausrede "keine Zeit" schlichtweg nicht, entweder, ich interessiere mich und nehme sie mir oder ich habe keine Lust. Wenn sie mehrere Eisen im Feuer hat, soll sie die haben, mehrere Eisen meiner Klasse gibt es nicht. Selbst Schuld, wenn sie das nicht begreift.

vor 17 Stunden, schrieb eisengel11:

Bei der Variante des zurückhaltenden Abwartens dürfte dann natürlich für jeden nachvollziehbar sein, dass viele eben dann lieber dazu übergehen, sich eine unverfängliche Nachricht vorzuformulieren und diese an so viele Weibchen wie möglich abzuschicken und somit auf Masse zu setzen, damit sich vielleicht doch die eine oder andere zurückmeldet und es dem Männchen am Ende aber völlig Wurscht sein kann, ob es die eine oder eben die andere wird…

Das ist nur unter der Bedingung nachvollziehbar, dass der jenige unbedingt poppen will, mehr oder weniger egal, was. Da finden sich von der Primitivität her ohnehin dann schon die richtigen mit der Weile.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb BambiniMaus:

wenn Man(n) gleich aufs volle geht (und nur Thema Sex im Kopf hat) kann das schon recht abschreckend

stimmt, weil frau dann derart überrascht ist, dass es hier dann um das thema sex geht, dass sie einen herzinfarkt bekommt!

liebe user, die ist eine poppenseite, wie es auch autoseiten, kochseiten etc. gibt......und ja, auf der jeweils entsprechenden seite geht es vorrangig immer um das eine! um das der seite zugeschriebene thema,.....

wer keine zeit hat, der logt sich hier auch nicht ein,.....wenn also frau hier die ganze zeit herumschwirrt, aber angeblich keine zeit hat,......jungs, dann hat sie eben für EUCH keine zeit, aber für anderes.

 

zum erfolg gehören nur 2 personen die für sich schon lust auf sex haben, dann noch die komponente, dass sie zueinander passen,....mehr ist es nicht!  aber es hat schon immer menschen gegeben die etwas einfaches zu komplizieren wissen.

in der heutigen zeit der vielfältigen kommunikationsmöglichkeiten fehlt es aber eindeutig an der fähigkeit zu kommunizieren.

kommunizieren fängt mit senden und empfangen an,.....hört aber damit nicht auf.

kaum das hier eine frau neu angemeldet ist, hat sie in 2 wochen 1200, oder mehr mails, ohne filter,..das zeibt die schwemme der männer in relation zu den damen, da ist der aspekt des zueinander passen noch nicht einmal bedacht! in deutschland leben mehr frauen als männer. ende 2009/anfang 2010 waren mit 41,7 millionen 51 prozent der insgesamt 81,8 millionen einwohner weiblich. und dennoch gibt es hier eine riesige überzahl an männern die mit einer kleinen zahl von frauen in kontakt treten wollen.

warum?

laut einer amerikanischen studie: "beklagen sich viele paare, dass die leidenschaft in ihrer beziehung verpufft ist. meist sind es die männer, die sich mehr sex mit der partnerin wünschen. wie erklären sie das?

tatsächlich verlieren frauen in einer festen beziehung sehr schnell die lust auf sex. bei männern bleibt das verlangen nach der partnerin selbst nach vielen jahren fast unverändert hoch. nicht so bei frauen. bei ihnen sinkt die lust auf körperliche liebe nach ein paar jahren auf annähernd null herab. eine ausnahme sind paare, die nicht zusammenleben. bei ihnen klingt das liebesleben langsamer ab......" zitat ende

was zur folge hat, dass sich nicht nur singlemänner auf der suche nach sex hier tummeln, sondern auch gefrustete männer aus beziehungen hier den markt überschwemmen, weil sie zu hause zu wenig sex haben,....:))

ergo,....der, der sucht, muss der aktive part sein,.....in der regel,.......:)

 

bearbeitet von love-with-sex21
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb eisengel11:

Wenn man also bereits beiderseitig bekundet hat, sich treffen zu wollen und ich nun also medienbedingt weiß, mein Gegenüber hat meine Nachricht mit meinem Terminvorschlag vor ca. 21 Stunden bereits gelesen und das grob angedachte Date sollte demnach schon in ein paar Tagen stattfinden, wie soll ich mich dann entscheiden?:

Wenn sie ebenso konkretes Interesse an einem persönlichen Kennenlernen signalisiert hat, würd ich gepflegt die Finger stillhalten und abwartenB| 

Die Zeitspanne bis zur Reaktion wird von vielfältigen, dir unbekannten Komponenten beeinflusst. Das Real Life hat sicher bei den meisten von uns Vorrang vor einem (noch) virtuellen Kontakt. Für mich wäre die simpelste Erklärung der Wartezeit die, dass sie erstmal abstimmt, ob sie zu deinem Terminvorschlag Zeit hat und sich dann ganz entspannt Zeit nimmt, dir zu antworten. 

Klar kann ich nachvollziehen, dass du dein Date schnellstmöglich fixen möchtest, mit der Brechstange wird dir das allerdings in den wenigsten Fällen gelingen. Wenn dein Gegenüber ein gesteigertes Interesse an einem Kennenlernen hat und Zeit findet, wird er/sie dich kontaktieren. Ihr steht doch sicher hier in Kontakt, oder? Wenn dir der mentale Geduldsfaden reißt, hast du immer noch die Möglichkeit, ihr hier eine unaufdringliche (!) Mail zu senden, oder? ;)

 

Mich interessiert, wie du zu Variante 2. gelangst: warum impliziert eine nach 21 Stunden ausbleibende Antwort bei dir die Idee, sie könnte mehrere Eisen im Feuer haben, um sich das heißeste auszuwählen? :o Auch wenn das Thema hier nicht "fehlende Antworten auf WA-Nachrichten" lautet, kann ich dir bestätigen, dass selbst meine privaten Kontakte/Freunde durchaus mal ein, zwei Tage auf mein Feedback warten. Im Gegenzug gehts mir bei einigen Kontakten -  ganz unabhängig von unserer gemeinsamen Interessenlage - genauso und da ich selbst kein Fan von Messenger-Remindern bin,  unterlasse ich es dann auch, meinen Kontakt an meine Anfrage zu erinnern. Müsste mir schon ein sehr wichtiges Herzensanliegen sein, das keinen Aufschub duldet, bei einem privat noch unbekannten Kontakt für mich nicht vorstellbar. 

 

Ich wünsch dir Geduld und eine bisschen entspanntere Grundhaltung beim Dating :hibiscus:

 

bearbeitet von Kunoichix
Geschrieben
Am 15.7.2016 at 19:22, schrieb GEILuNETT:

Was mir aufgefallen ist-und was mich richtig ärgert... ...man schreibt angeregt,manchmal stundenlang und dann gehen einige Damen einfach off ohne Bescheid zu sagen.

das können die herren auch sehr gut ;)

Geschrieben
Am 15. Juli 2016 at 15:45, schrieb eisengel11:

Liebe Damenwelt,

da in 98% aller Fälle ja wir Männer den aktiven Part übernehmen müssen, um den Kontakt zu den sich-finden lassen-wollenden Damen herzustellen, stehen wir - oder zumindest ist das bei mir immer mal wieder der Fall – oftmals vor der Situation, die ersten freundlichen Zeilen mit einer neu kontaktieren Frau ausgetauscht zu haben und dann auf halber Strecke zur Abstimmung für ein Date plötzlich keine Antwort mehr zu bekommen.

…ich verstehe, dass man nicht dauernd hier angemeldet sein kann, um nach Nachrichten zu schauen, das geht mir genauso. Auch ich kann das hier auch nicht als „full-time-Job“ betreiben…

Wenn man allerdings schon einen Schritt weiter ist und über Medien, wie beispielsweise WhatsApp kommuniziert, wo man meistens ja sehen kann, wann der andere zuletzt online war und ob sie die Nachricht schon gelesen hat, dann ist das für mein Empfinden schon etwas anderes.

Wenn man also bereits beiderseitig bekundet hat, sich treffen zu wollen und ich nun also medienbedingt weiß, mein Gegenüber hat meine Nachricht mit meinem Terminvorschlag vor ca. 21 Stunden bereits gelesen und das grob angedachte Date sollte demnach schon in ein paar Tagen stattfinden, wie soll ich mich dann entscheiden?:

Sollte ich:

1. nachhaken und damit mein ernsthaftes Interesse bekunden, andererseits allerdings das Risiko eingehen, dass ich dann zur Antwort bekomme, dass „sie“ das als nervend empfindet und aus diesem Grund nun keine Lust mehr hat (obwohl sich das dann meist eher danach anhört, als hätte sie mehrere Eisen im Feuer gehabt und ein vielleicht noch mehr zusagenderes Eisen hat nun den Zuschlag bekommen)

2. oder lieber zurückhaltend abwarten und damit das Risiko eingehen, dass sie im Eifer alle Ihre Eisen am Glühen zu halten, eben nur diejenigen weiter warm hält, die sich ab und zu in Erinnerung rufen?

Bei der Variante des zurückhaltenden Abwartens dürfte dann natürlich für jeden nachvollziehbar sein, dass viele eben dann lieber dazu übergehen, sich eine unverfängliche Nachricht vorzuformulieren und diese an so viele Weibchen wie möglich abzuschicken und somit auf Masse zu setzen, damit sich vielleicht doch die eine oder andere zurückmeldet und es dem Männchen am Ende aber völlig Wurscht sein kann, ob es die eine oder eben die andere wird…

Bei welcher der Möglichkeiten findet ihr Euch wieder?

Diese digitalen Medien sind zugleich Segen und Fluch.

 

Ich würde die Lady meiner Wahl anrufen. Alleine Stimme und Stimmung dabei beflügeln oder eben nicht...

Geschrieben
Am 16. Juli 2016 at 05:00, schrieb A-SEK:

Qualität vor Quantität! Könnte allerdings aufgrund der Masse hier, recht schwer umsetzbar sein.

Warum A-Sek?

Hilft ignorieren?

×
×
  • Neu erstellen...