Jump to content
eisengel11

Interesse zeigen oder abwarten – nerven oder einfach auf Masse setzen?

Empfohlener Beitrag

eisengel11
Geschrieben

Liebe Damenwelt,

da in 98% aller Fälle ja wir Männer den aktiven Part übernehmen müssen, um den Kontakt zu den sich-finden lassen-wollenden Damen herzustellen, stehen wir - oder zumindest ist das bei mir immer mal wieder der Fall – oftmals vor der Situation, die ersten freundlichen Zeilen mit einer neu kontaktieren Frau ausgetauscht zu haben und dann auf halber Strecke zur Abstimmung für ein Date plötzlich keine Antwort mehr zu bekommen.

…ich verstehe, dass man nicht dauernd hier angemeldet sein kann, um nach Nachrichten zu schauen, das geht mir genauso. Auch ich kann das hier auch nicht als „full-time-Job“ betreiben…

Wenn man allerdings schon einen Schritt weiter ist und über Medien, wie beispielsweise WhatsApp kommuniziert, wo man meistens ja sehen kann, wann der andere zuletzt online war und ob sie die Nachricht schon gelesen hat, dann ist das für mein Empfinden schon etwas anderes.

Wenn man also bereits beiderseitig bekundet hat, sich treffen zu wollen und ich nun also medienbedingt weiß, mein Gegenüber hat meine Nachricht mit meinem Terminvorschlag vor ca. 21 Stunden bereits gelesen und das grob angedachte Date sollte demnach schon in ein paar Tagen stattfinden, wie soll ich mich dann entscheiden?:

Sollte ich:

1. nachhaken und damit mein ernsthaftes Interesse bekunden, andererseits allerdings das Risiko eingehen, dass ich dann zur Antwort bekomme, dass „sie“ das als nervend empfindet und aus diesem Grund nun keine Lust mehr hat (obwohl sich das dann meist eher danach anhört, als hätte sie mehrere Eisen im Feuer gehabt und ein vielleicht noch mehr zusagenderes Eisen hat nun den Zuschlag bekommen)

2. oder lieber zurückhaltend abwarten und damit das Risiko eingehen, dass sie im Eifer alle Ihre Eisen am Glühen zu halten, eben nur diejenigen weiter warm hält, die sich ab und zu in Erinnerung rufen?

Bei der Variante des zurückhaltenden Abwartens dürfte dann natürlich für jeden nachvollziehbar sein, dass viele eben dann lieber dazu übergehen, sich eine unverfängliche Nachricht vorzuformulieren und diese an so viele Weibchen wie möglich abzuschicken und somit auf Masse zu setzen, damit sich vielleicht doch die eine oder andere zurückmeldet und es dem Männchen am Ende aber völlig Wurscht sein kann, ob es die eine oder eben die andere wird…

Bei welcher der Möglichkeiten findet ihr Euch wieder?

Geschrieben

Lieber Klasse statt Masse ist meine Meinung. Wenn du aber bereits mit einer Frau so engen Kontakt hattest und sie sich dann nicht mehr meldet,sobald es ernst wird... Mhm... Da tippe ich entweder auf Fake oder Kalte Füße bekommen. Selbst wenn sie mehrere Eisen Im Feuer hat würde sie sich bei dir melden.

Hades638
Geschrieben

Echt ? Also ich werde angeschrieben. Wie machst du das im realen Leben ? Anders mache ich das hier auch nicht, einfach aus den Bauch heraus.

Brunnenputzer
Geschrieben

Hahaha 😂😂😂 jaja das kenne ich ... , Das hätte auch von mir kommen können 😂

cuddly_witch
Geschrieben

Das kommt darauf an, wie lange du mit ihr Kontakt hattest und wie "innig" ihr euch geschrieben oder telefoniert habt. Wenn ihr das schon länger gemacht habt, würde ich glaube ich freundlich noch einmal nachhaken und ihr verdeutlichen, dass du sie wirklich real kennenlernen möchtest. Wenn dann nichts kommt.....dann ab zur nächsten Dame, weil mit der anderen wird es eh nix mehr und das Leben ist kurz. ;)

Geschrieben

Entweder es kommt eine Antwort oder eben nicht. Das wichtigste ist, nicht tausendmal anzuschreiben, denn das bewirkt genau das Gegenteil. Kann ich aber bei den Damen auch gut nachvollziehen. Während ein Mann im Schnitt vielleicht drei Nachrichten bekommt, da sind es bei der Frau dreihundert und da versuch mal alle zu beantworten. Da wird man ja kirre im Oberstübchen! 😉

Geschrieben

Variante C - den Verlauf löschen und die Dame vergessen

Geschrieben

Bleibt man bei einer Frau am Ball, würde das wohl des öfteren zum Erfolg führen.

Vulvarine69
Geschrieben

Schließe mich Nordica an....löschen.

Geschrieben

Die Whatsapp-Liste von Menschen, die Kontakte schnell löschen statt sich mal damit zu beschäftigen, möchte ich gerne mal sehen fg

GEILuNETT
Geschrieben

Was mir aufgefallen ist-und was mich richtig ärgert... ...man schreibt angeregt,manchmal stundenlang und dann gehen einige Damen einfach off ohne Bescheid zu sagen.

Hessy84
Geschrieben

Wenn ein Fuchs zwei Hasen fangen will kriegt er keinen ! 

Geschrieben

Vielleicht lassen sich manche Damen anfangs auf Themen ein, die sie nicht wirklich wollten?

Geschrieben

Wenn sie die Nachricht vor 21 Std. gelesen hat und nicht geantwortet hat, hat sie kalte Füße bekommen. Da kannst Du machen was Du willst, das wird nix mit dem Date.

Geschrieben

Man müsste vielleicht den Verlauf eines whatsapp-Gesprächs nachlesen, um zu erkennen, ab wann das Interesse nachlies. Meist kommt das nicht von jetzt auf gleich.

Anaconda_XS
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb eisengel11:

Bei der Variante des zurückhaltenden Abwartens dürfte dann natürlich für jeden nachvollziehbar sein, dass viele eben dann lieber dazu übergehen, sich eine unverfängliche Nachricht vorzuformulieren und diese an so viele Weibchen wie möglich abzuschicken und somit auf Masse zu setzen, damit sich vielleicht doch die eine oder andere zurückmeldet und es dem Männchen am Ende aber völlig Wurscht sein kann, ob es die eine oder eben die andere wird…

Bei welcher der Möglichkeiten findet ihr Euch wieder?

Ist das jetzt eine Androhung oder schon Verzweiflung ?

 

Aber mit 96 versendeten und 33 empfangenen Nachrichten ist das wohl eher Strategie 😉

 

 

 

Fakt ist doch wohl, dass du nichts erzwingen kannst! Findest du ein Profil ok, dann zeigst du dein Interesse und gut ist. Diese von dir zitierten 98 Prozent vergiss mal ganz schnell! Ich schätze mal von den 98 Prozent haben 99 Prozent keinen Erfolg! Da gehören nämlich immer 2 dazu. Von den übrig gebliebenen 2 Prozent der Frauen, haben bei Kontaktaufnahme garantiert 80 Prozent Erfolg. Und was wäre das überhaupt für ein Gefühl, wenn ich als MANN im Kopf hätte mit einer Strategie zum Erfolg gekommen zu sein? Bahh...!  Wenn eine Frau dich wirklich kennenlernen möchte, dann zögert sie garantiert nicht! Alles andere ist doch reiner QUATSCH und das weißt du selbst !!! Lehn dich mal entspannt zurück und warte auf eine Situation bei der du REAGIEREN und nicht immer AGIEREN musst. Dein ganzer Text klingt so berechnend und statistisch nach Buchhalter!  Aber wer fickt den schon gerne mit dem Buchhalter? Ich würde hier jedenfalls keinem Profil hinterher jammern oder mir so komische Gedanken machen. Wer nicht will, der hat oder ist vielleicht schon satt. Mit deinem Aufruf wirkst du so hilflos und verzweifelt? Bist du bestimmt überhaupt nicht. Willst bestimmt auch nur mal wieder was Aufregendes erleben? Aber mit solchen Fragen an die Damenwelt? Also ich weiß nicht..? Ich empfinde das mehr so als 'MEINUNGSUMFRAGE' aus deren Ergebnis du dann weitere Schlüsse ziehen kannst. Verhalt dich doch nicht wie ein Chamäleon. Was willst du erzwingen? Bis zu einem ersten Treff, zu dem es bei dir ja anscheinend noch nicht einmal gekommen ist, hat man doch ohnehin keine großen Erwartungen. Und selbst dann sieht man doch erst, ob da überhaupt mehr möglich wäre. Nach deiner These würdest du dich aufgrund eines Kettenbriefes dann womöglich noch mit allen 'willigen' Weibchen treffen 😄 Das glaubst du doch selbst nicht 😄 So in etwa musst du dir das mit den Frauenprofilen vorstellen😂😂 Ich sag mal, um bei deinen Worten zu bleiben: Hier geht es zu 98 Prozent um NARZISMUS. Also klappre nicht so laut mit deinem Deckel, sondern warte geduldig auf einen Topf 😊  

 

 

bearbeitet von Anaconda_XL
Tehlerfeufel ;)
SevenSinsXL
Geschrieben

Wenn eine Frau 21 Stunden lang nicht antwortet, hat das Gründe. Wenn sie Dir diese Gründe mitteilt, ist sie höflich und hat Zeit dazu. Wenn sie sie Dir nicht mitteilt, hat sie eben auch Gründe, aber keine Lust- oder eben keine Zeit dazu.

So what?

Einen Verlauf würde ich NIE löschen. Man trifft sich immer zweimal im Leben. Mindestens.

BerthaLou
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb GEILuNETT:

Was mir aufgefallen ist-und was mich richtig ärgert... ...man schreibt angeregt,manchmal stundenlang und dann gehen einige Damen einfach off ohne Bescheid zu sagen.

Jo. Gibt wichtige Dinge als Chat. 

alexNRW33
Geschrieben

zwar nicht alles gelesen, meine aber den inhalt begriffen zu haben: aus erfahrung kann ich persönlich nur eins sagen: frauen sind, dem chat nach, zu 95% NUR auf einen heißen zeilenaustausch aus... deshalb kommt auch nichts mehr... sind eigtl wie die meisten typen... musste einfach nur glück haben... das ganze nett-sein-versuchen bringt eh nix... am besten geil aussehen, so im verhältnis mann-frau 3:1, schlank, super schwanz ;) dann steigen die chancen auf ein vielfaches... auch wenns dicke frauen sind... sie bieten dir ja das, was DU brauchst, dann greifste wahrscheinlich auch mal DA zu, wo du draussen weg geschaut hättest... yyiiihaaa

Geschrieben

Sag ihr....das Du das Gefühl hast das es ihr vllt etwas zu schnell geht und du gern einmal mit ihr telefonieren oder nochmal telefonieren möchtest um ihre bezaubernde Stimme zu hören und sie ihr ihre Bedenken mitteilen kann und ihr zusammen einen Weg findet. Denn du möchtest sie zwar unbedingt sehen, sie aber nicht drängen und gern ihren Rythmus mit ihr gehen! ;)

Dory911
Geschrieben

Man(n ) kann es einer Frau selten Recht machen....aber ich kann dich gut verstehen, wäre auch verunsichert

kleenesbiest
Geschrieben

Man man man. Glaubst du das Leben dreht sich nur um Dates? Was machen Mütter die arbeiten und Kind versorgen? Glaubst du die haben Zeit sich in ein Paar Tagen zu treffen? Ihr Männer denkt einfach nicht nach.

flensburgermann46
Geschrieben

Das ist halt Frau sie haben es schwer :-) :-) :-)

×