Jump to content

Verhütungsring - Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber in einer normalen Paarbeziehung scheint häufiger GV sogar die Fruchtbarkeit zu erhöhen, da sich im Sperma ein Stoff befindet, der TGF-Beta heißt und das Immunsystem der Frau an das Sperma gewöhnen soll. Allerdings will die TE ja wohl gerade nicht schwanger werden!

war auch eher bezogen auf den ungeschützten verkehr mit vielen unterschiedlichen partnern,hätte mich da besser ausdrücken sollen.....
die te will zwar nicht schwanger werden, was aber nicht ausschliesst dass sie die kinderplanung vollkomen abgeschlossen hat...


Geschrieben

die te will zwar nicht schwanger werden, was aber nicht ausschliesst dass sie die kinderplanung vollkomen abgeschlossen hat...



Hallo, liebe BlondeGranate:

Glaube mir, wir möchten definitiv KEINE weiteren Kinder. Mein Partner hat zwei Kinder, ich selber habe auch zwei Kinder. Unsere Kinderplanung ist definitiv abgeschlossen!!!

Besten Gruß, Kloster*** :-)


Geschrieben

okay, das hattest du ja noch nicht erwähnt
ich möchte euch in nichts reinreden, aber warum sucht ihr dann nicht nach einer effektiveren methode wenn ihr ganz sicher keine kiddies mehr möchtet?


Geschrieben

okay, das hattest du ja noch nicht erwähnt
ich möchte euch in nichts reinreden, aber warum sucht ihr dann nicht nach einer effektiveren methode wenn ihr ganz sicher keine kiddies mehr möchtet?



Sorry, war mein Fehler .....
Wir sind beide noch etwas unschlüssig wie wir weiter fortfahren sollen. Eine Sterilisation wäre evtl. auch eine Möglichkeit. Nur die Risiken sind halt auch abzuwägen, beim Mann und erst recht auch bei einer Frau ..


Geschrieben

Ich kenne etliche sterilisierte Männer und ich selbst habe das gleich beim Kaiserschnitt machen lassen. Wunderbar - nie mehr Gedanken um Verhütung machen müssen. Bei den Männern war das sehr unspektakulär!


Geschrieben

. Nur die Risiken sind halt auch abzuwägen, beim Mann und erst recht auch bei einer Frau ..

ich hatte mich gestern,beim beantworten des thread lustigerweise auch mit meinem partner darüber unterhalten...so dinge wie zukunft, wieviel kinder wir evtl haben möchten etc, da ich in nächster zeit ebenfalls eine umstellung vorhabe in form von einem verhütungsmethoden wechsel von der pille zum intra-uterin-system(hormonspirale).
bei diesem gespräch kam es auch auf das thema ,,was wenn die planung abgeschlossen ist''und somit aufs thema sterilisation/vasektomie.
dabei stellte ich für mich fest, dass die vasektomie für mich(also natürlich wird dies beim mann ausgeführt,aber die verhütung hat ja doch mit beiden partnern zu tun) als lösung nicht in frage käme, da ich z.b unter anderem auch auf spermaspiele stehe und dies ein wichtiger bestandteil der sexualität in meiner beziehung mit meinem partner ist....klingt vllt etwas irrelevant, im ersten augenblick, aber ich deke man sollte sich auch über die vorlieben gedanken machen wenn man sich dafür entscheidet.....


Geschrieben

..., dass die vasektomie für mich(also natürlich wird dies beim mann ausgeführt,aber die verhütung hat ja doch mit beiden partnern zu tun) als lösung nicht in frage käme, da ich z.b unter anderem auch auf spermaspiele stehe und dies ein wichtiger bestandteil der sexualität in meiner beziehung mit meinem partner ist....klingt vllt etwas irrelevant, im ersten augenblick, aber ich deke man sollte sich auch über die vorlieben gedanken machen wenn man sich dafür entscheidet.....



Ist zwar jetzt ein wenig OT zum Thread-Thema "Verhütungsring", aber nach einer Vasektomie spritzt er doch weiterhin ab - nur ist seine "Ladung" nicht mehr geladen, sprich nicht mehr mit Samenzellen angereichert.


Geschrieben (bearbeitet)

nur ist seine "Ladung" nicht mehr geladen, sprich nicht mehr mit Samenzellen angereichert.

soviel weiß ich auch, aber dadurch ist es für MICH einfach nicht mehr dieser ,,vollwertige lebenssaft''

so sehe ich es jedenfalls zur zeit, wenn dan käme dieses thema eh erst in minimum 10-20 jahren richtig zur sprache...vllt sehe ich es dann ja anders...kann ich jetzt noch nicht sagen, aber zur jetzigen zeit, würde mir das mein kopfkino doch ein wenig kaputtmachen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dir ist es wichtig, dass bei Spermaspielen auch wirklich Spermien enthalten sind?????

Ich habe da noch nie einen Unterschied festgestellt - allerdings ist für mich das Ejakulat ohnehin ein Abfallprodukt des männlichen Orgasmus.


Geschrieben (bearbeitet)

Dir ist es wichtig, dass bei Spermaspielen auch wirklich Spermien enthalten sind?????


JA ist es!
was ist daran so schlimm bzw. warum ist dies so schwer nachzuvollziehen?!

es hat jeder andere vorstellungen und andere vorlieben und ich stehe eben auf das sperma meines partners....

Ich habe da noch nie einen Unterschied festgestellt - allerdings ist für mich das Ejakulat ohnehin ein Abfallprodukt des männlichen Orgasmus.

siehste, der beweis dass jeder andere vorstellungen und vorlieben hat....für mich ist es nämlich keinesfalls ein abfallprodukt...klingt vllt komisch oder krank, ich finde es eine verschwendung, das zeug einfach irgendwohinzuspritzen, wenn ich meinem partner einen blase oder wir gemeinsam masturbieren,weil ich es eben so liebe

allerdings ist für mich das Ejakulat ohnehin ein Abfallprodukt des männlichen Orgasmus.

..ich bin mir sicher dass du es nicht so gemeint hast,aber du hast somit deine kinder als müll tituliert...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..., aber zur jetzigen zeit, würde mir das mein kopfkino doch ein wenig kaputtmachen


OT: Valides Argument, gegen die Relevanz des Kopfkinos kann gerade ich nun wenig sagen...


@ Topic: Je nach Vorlieben (zB Fisting) könnte der Verhütungsring evtl störend oder zumindest irritierend sein.


Geschrieben

Dafür kann man das Ding ja auch bis zu drei Stunden entfernen und danach wieder einsetzen.


Geschrieben

Dafür kann man das Ding ja auch bis zu drei Stunden entfernen und danach wieder einsetzen.



Quickies sind nicht jederfraus Sache!


Geschrieben

,aber du hast somit deine kinder als müll tituliert...


So ein Schwachsinn!!! Als wir Kinder wollten, war es uns durchaus wertvoll! Aber da ich sterilisiert bin und auch wahrlich keine Kinder mehr wollte, brauch ich auch keinerlei Spermien mehr! Und 90 % des Spermas wird doch ohnehin im Gummi oder im Zewa entsorgt!


Geschrieben (bearbeitet)

...wechsel von der pille zum intra-uterin-system(hormonspirale).
bei diesem gespräch kam es auch auf das thema ,,was wenn die planung abgeschlossen ist''und somit aufs thema sterilisation/vasektomie....



Eigentlich hatte ich vor von der Pille auf die Spirale zu wechseln, habe dann aber etlich negatives darüber erfahren, man liest ja auch so einiges.

Nach der Geburt meines ersten Sohnes, wollte ich nieeee wieder auf die Pille umschwenken. Doch leider hatte ich dann beim (eigentlich zweiten Kind) eine Fehlgeburt die meine Menstruation völlig aus dem Rhythmus brachte. Soll heißen, vorher hatte ich pünktlichst alle 28 Tage für 6 Tage meine Blutung. Nach der Fehlgeburt hatte ich sie dann alle 14 Tage für 12-14 Tage. Also genau genommen hatte ich Dauerblutungen mit nur kurzen Unterbrechungen. Würg.

Meine Frauenärztin empfahl mir dann, die Pille vorübergehend zu nehmen, um wieder einen Rythmus in (meine Misere) hineinzubringen. Das mit der Misere ist meine Interpretation. Danach, etwa 3 Jahre später, folgte mein zweiter Sohn.

Hat auch prima geklappt, allerdings habe ich auf die vielen Hormone keine Lust mehr (hat allerdings nichts mit der sexuellen Lust bei mir zu tun, oder sowas.)

Die Spirale hat mich unter anderem deshalb nicht überzeugt, da ich 400 Euro auf einem Schlag zahlen müsste. 200 Euro für die Spirale und dann nochmal 200 Euro fürs Einsetzen. Wenn man dann allerdings die Spirale doch nicht verträgt und sie sich wieder nach einigen Wochen ziehen lassen muss, ist das Geld unwiederbringlich weg!

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass eine gute Freundin von mir trotz Hormonspirale schwanger wurde. Sie hat jetzt drei Kinder, das dritte war nicht von ihr geplant.

Sicher, ausschließen kann man eine Schwangerschaft nie. Selbst dann nicht, wenn man sich die Gebärmutter entfernen ließe. Es kann sich immer noch eine Eileiterschwangerschaft bilden, denn die Eileiter entfernt man wohl im Normalfall nicht, es sei denn, es sprechen medizinische Gründe dagegen...

Die sicherste Methode nicht schwanger zu werden ist wohl Enthaltsamkeit.

Okay, ich entsage mich zukünftig jeglichem Sex. Doch ist das erstrebenswert?!

Besten Gruß von der griechischen Klosterschwester, die immer verwirrter wird.......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... die meine Menstruation völlig aus dem Rhythmus brachte... Meine Frauenärztin empfahl mir dann, die Pille vorübergehend zu nehmen, um wieder einen Rythmus in (meine Misere) hineinzubringen. Das mit der Misere ist meine Interpretation.


Vor ca. 5 Jahren begann ich aus ganz ähnlichen Gründen mit der Pille - ja, ich bin wohl ein echter Spätzünder - und ich muss sagen, trotz meinen anfänglichen Bedenken bezüglich Hormone, Nebenwirkungen etc. bin ich echt glücklich damit. Pille ist ja nicht gleich Pille, hast Du Dich mal über die sog. "Mini-Pille" informiert? Das sind nicht mehr die Hormondosierungen wie früher mal.

Deine Bedenken bezüglich Spirale teile ich voll und ganz. Die Verträglichkeit kann man erst "in echt" erfahren und wenn es nicht hinhaut, wird das ein teurer Spaß.

Für den Nuvaring hatte ich mich auch interessiert, aber nachdem ich mich näher informiert hatte, hab ich davon wieder Abstand genommen. Mir schien es relativ kompliziert, sich in den erforderlichen Abständen an Einsetzen, Wechseln, Pausieren zu erinnern. Einmal am Tag eine Pilleneinnahme krieg ich hin, diese unregelmäßigen Terminen mir zu merken (und das sollte wohl auch immer zur selben Uhrzeit gemacht werden) fand ich für mich zu unübersichtlich. Und schlussendlich kam noch der Kostenfaktor dazu, für 6 Monate Pille zahl ich 35 €, für den Nuvaring zahl ich ca. 43 € für 3 Ringe.

Ich kenn einige, die auf NFP schwören, das ist mir eindeutig *viel* zu unsicher. Und Enthaltsamkeit kommt schon gar nicht in Frage.

Lange Rede kurzer Sinn: Meine Empfehlung ist, lass Dich nochmals von Deiner Ärztin beraten, besonders bezüglich den Möglichkeiten in Richtung Mini-Pille.


Geschrieben



Die Spirale hat mich unter anderem deshalb nicht überzeugt, da ich 400 Euro auf einem Schlag zahlen müsste. 200 Euro für die Spirale und dann nochmal 200 Euro fürs Einsetzen. Wenn man dann allerdings die Spirale doch nicht verträgt und sie sich wieder nach einigen Wochen ziehen lassen muss, ist das Geld unwiederbringlich weg!




Meine Gynäkologin hat mir Ratenzahlung angeboten

Aber Du hast natürlich Recht, dass das Geld auch dann weg ist, falls Du die Spirale nicht verträgst.

Ich glaube, eine Vasektomie ist da günstiger zu haben


Geschrieben

@hannah, hast du die spirale schon oder noch?

hätte dazu nämlich auch mal ne frage, aber dein filter lässt mich nicht zu


Geschrieben (bearbeitet)

Wie? Versteh ich nicht - meine Tests haben immer gestimmt und auch mein Frauenarzt meinte, dass die normalerweise sehr zuverlässig sind.



Normalerweise soll das wohl so sein - ich habe andere Erfahrungen gemacht.
Der Gyn meinte damals zu mir "Das hatten wir schon mal, da war doch nichts". Darauf sagte ich "Danke, mein Nichts sitzt draußen und ist 1,5 Jahre alt".

@BlondeGranate: Ich hatte fast 5 Jahre die Spirale. Falls du Fragen hast, bitte.
Vielleicht kann ich helfen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zum Thema... Nuvaring vergessen usw.
Ich hatte den auch mal und da gibts so einen kleinen Timer dazu, ähnlich wie eine digitale Eieruhr die ans rausnehmen und einsetzen erinnert. Fand ich recht praktisch.

Aber ich hatte das Problem, dass ich durch den Nuvaring ständig mit Pilzinfektionen zu kämpfen hatte (bin da eh anfällig). Von daher hatte sich das mit dem Ring dann relativ schnell für mich erledigt.


Geschrieben

Meine Erfahrung: Beim Sex spürt man(n) nichts vom Ring, .....beim fingern schon.... aber kein Problem ;-)


Geschrieben

joh,aber..beim fingern spürt man generell alles..wenn man nur tief genug sich vorwagt,schmunzel..egal ob diaphragma,softtampon oder vaginalring


Geschrieben

wenns nur wegen der vergesslichkeit der einnahme ist kann ich die 3-monats-spritze depo-clinovir empfehlen
Alle 12 wochen n pieks in den hintern und ruhe ist
Allerdings verträgt die nicht jeder. Eine der schönsten nebenwirkungen für mich ist allerdings das die mens schwächer wird und meist monatelang gar nicht erst auftaucht ( persönlicher rekord 1,5 jahre ohne mens) . Also auch nix für schwache nerven



Ich rate von der Spritze ab...nehm sie jetzt seit einem Jahr und hab über 20 kg zugelegt. Und ich kenne nur Frauen, die davon auch richtig zugenommen haben. So schön es auch ist, so ohne Regel und so, das ist es mir dann doch nicht wert.

LG, Molly


Geschrieben

Ich kann das nicht bestätigen, habe die Dreimonatsspritze 4 Jahre lang bekommen und kein Gramm zugenommen und hatte nie Probleme...ganz im Gegenteil..war super zufrieden.

lg Sonnenschein


Geschrieben (bearbeitet)

Wer spezielle Fragen zum Nuvaring hat kann sie mir stellen ne Freundin von mir Arbeitet für essex pharma :-P

Und welche Frau Sex mit dem Nuvaring ausprobieren möchte kann sich auch bei mir melden xD


bearbeitet von geilerjunge1984
×
×
  • Neu erstellen...