Jump to content
GenussOhneReue

Mailkontakt eingeschlafen oder abgebrochen?

Empfohlener Beitrag

GenussOhneReue
Geschrieben

hallo,

ich hab da mal ne frage, ab wann ist für euch ein mailkontakt wieder abgebrochen?
ich habe bei mir folgende situationen:
1.
war ein nettes profil, hab ihm geschrieben, kam prompt antwort... der mailkontakt war regelmäßig und wurde schon sehr direkt... treffen ausgemacht, auf ne cola, waren uns aber einig, wenn es passt, danach noch irgendwo hin zu fahren.... das erste treffen hat er abgesagt, neuer termin (05.11.), das muste ich absagen... inkl. der absage, hab ich ihm 3 mails geschickt, die letzte am 10.11. auf alle drei keine antwort mehr erhalten, er war nicht mehr auf meinem profil... aber er ist regelmäßig online...

2.
der andere wollte zum kennenlernen gleich mal in nen club fahren, ich hab ihm aber gesagt, das ein erstes treffen immer erst auf neutralem boden und angezogen stattfinden wird... er war einverstanden.... hab ihm dann die geheime freigeschaltet, die bilder gefallen ihm... habe dann meinerseits nach einem bild gefragt, da im profil nur augenbild zu sehen ist.... das war am 12.11., auch er ist regelmäßig online, antwortet aber auch nicht....

ich werde den beiden nicht hinterherlaufen, andere mütter haben auch schöne söhne und auf die beiden bin ich nicht angewiesen, klingt vielleicht überheblich, habe aber noch andere in der zwinker liste, denen ich dann noch zurückzwinkern würde...
den zweiten würde ich vielleicht nochmal anschreiben, aber den ersten?? will ihm ja auch nicht nerven gehen, bzw. soll er auch nicht den eindruck bekommen, dass ich es sooo nötig habe mit mich mit ihm zu treffen.... denn am mittwoch hab ich auch schon ein anderes date, erstmal was und beschnüffeln

ich wollt nur mal eure einschätzung hören, und vielleicht ein paar erfahrungen.... ab wann würdet ihr die geheime evtl. wieder schließen für die beiden? ich will ja nicht als -vorlage dienen

vielen dank schonmal für evtl. antworten
schönen sonntag und nen lieben gruß


devilfire
Geschrieben

ab wann würdet ihr die geheime evtl. wieder schließen für die beiden?




Die kannst du doch schon wieder zu machen, denn die Bildchen werden die beiden doch gesehen haben

Warum sich die beiden nicht mehr melden, das können wohl nur die beiden selber beantworten. Aber so ist eben das Internet, da können sich einige hinter dem Rechner verstecken und ihr Kopfkino ausleben. Verhalte dich einfach so, wie es dir dein Gefühl vorgibt.


Geschrieben

wenn beide regelmäßig online sind, sich bei dir aber nicht melden, dann solltest du davon ausgehen, dass beide kein interesse mehr haben. schade finde ich für dich, dass sie dir nicht gesagt haben, warum sie keinen weiteren kontakt wollen.

warum willst du den 2. nochmal anschreiben?
es passiert zwar eher selten auf dieser seite, dass die männer den konatkt abbrechen, aber du solltest es so hinnehmen und an die beiden keinen gedanken mehr verschwenden.

ich glaube nicht, dass du den beiden als ... vorlage dienst, dafür gibt es hier doch zuviele bilder und sie waren auch nicht auf deinem profil um sich die bilder immer wieder anzusehen. also kannst du die geheime galerie auch wieder schließen, die beiden würden es sowieso nicht merken.


Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal würde ich meine "geheime" (hätte ich dann eine ) nicht so schnell für jemanden aufmachen und dann würde ich sie, wenn die Bilder gesehen wurden, wieder schließen. Wie devilfire schon schrieb, sie haben sie ja schon gesehen ... also warum sollten sie noch Zugriff drauf haben?

Es ist ganz normal das Kontakte abgebrochen werden ... von Männer und von Frauen. Das Internet erlaubt hierbei die Unhöflichkeit sich still zurückzuziehen (soll aber auch in der Realität passieren ) ohne kurz zu erläutern, dass es nicht gepasst hat. Ich würde hier keine 2 Gedanken dran verlieren und die beiden abhaken ohne ihnen etwas abzuhacken (kleines Wortspiel ... ich konnte nicht anders sorry ).

Es ist ja nicht so, als gäbe es hier keinen schnell Ersatz ... dann bleibt nur noch die Frage nach Qualität oder Quantität.

Meine Erfahrung als ich noch suchte? Ich hatte keine Kontaktabbrüche? Woran es lag? Keine Ahnung... vielleicht daran, dass ich stinknormale Bilder drin hatte, keine Bilder wo sich Mann einen drauf rubbeln kann und ich somit für die Bildschirmwichser gleich uninteressant war? Das ist nur eine Theorie aber kann durchaus was dran sein.
Es ist natürlich so, dass es genug "Bildchen" hier gibt aber ich kann mir vorstellen, dass es ein besonderer Reiz ist, wenn in einem Profil "geheime Galerie" aufleuchtet, vielleicht denkt man(n) dann, dass es dort die richtig schmutzigen gibt *gg*


bearbeitet von Sumseline
Geschrieben

Ich würde das ganze locker sehen, solange es nur ein lockerer Onlinekontakt war,
dann würde ich da nicht viel Wind drum machen. Einige Menschen vergessen einfach
dass hinter jedem Bildschirm ein Mensch mit Erwartungen sitzt. Da fällt es leicht den
User bei Desinteresse einfach auszublenden ohne große Erklärungen.

Fakt ist jedenfalls, dass sie kein Interesse mehr an Dir zu haben scheinen, und das ist ja erstmal okay. Egal was ein Mann Dir auftischt ... Oma krank, das Kreuzfahrtschiff ging unter usw. ist eine Ausrede. Wenn er sich nicht meldet und auch später nicht, dann hat er einfach kein Interesse und zwar so wenig, dass er sich nicht mal die Mühe machen will Dir das zu erklären. Nimm es einfach so hin und geh erneut auf die Jagt, Frauen haben es hier doch recht leicht bei dem Überangebot von Männern.


Schlüppadieb
Geschrieben

vielleicht solltest Du froh sein, das der Kontakt hier bereits abbrach und Dir die Enttäuschung eines geplatzen Dates erspart blieb.

Ich interpretier das fehlende Antwortverhalten als uncharmante und charakterlose Art, fehlendes Interesse zu signalisieren.


Dropje
Geschrieben

Ich interpretier das fehlende Antwortverhalten als uncharmante und charakterlose Art, fehlendes Interesse zu signalisieren.


Geht mir genauso, ich sehe das als feige und charakterlos an und würde beide ohne weiter darüber nachzudenken abhaken. Die geheime Galerie, so ich eine hätte, würde ich auch sofort wieder schließen.


Pumakaetzchen
Geschrieben

Ich werde auch oft genug angeschrieben, ob ich meine geheime Galerie freischalte. Ich antworte dann, dass ich die Bilder in der öffentlichen Galerie hätte, wenn ich wollte, dass jeder sie sieht. Meist kommen diese Wünsche von Männern, die selber gar kein Bild eingestellt haben.

Was den Kontaktabbruch angeht, wird das immer wieder passieren. Köstlichst amüsiert hat mich ein Dummdom, den ich bei einem Stammtisch vor langer Zeit kennengelernt habe. Nun war seine Beziehung zerbrochen also hat er sich an mich erinnert und mich zugesülzt, dass er mich unbedingt treffen möchte, weil er mich so toll findet. Es folgten diverse Mails, in dem ich ihm meine Nichteignung als Sklavin schilderte und dann war Schweigen im Walde. Drauf gesch....

Ähnlich war es mit einem Kontakt, den eine Bekannte hergestellt hatte, wobei mir der Knabe zu jung war. 15 Jahre Altersdifferenz sind mir einfach zuviel. Er, angeblich Single, hatte am Wochenende nie Zeit. Wenn, dann nur nach der Arbeit unter der Woche. Und da kann ich nicht, weil ich abends schon mal selber arbeite. Ich kann aber davon ausgehen, dass der Gute nach etlichen Wochen des Schweigens wieder in meinem Postfach aufschlagen wird und mir erklärt, er will mich unbedingt kennenlernen... Bislang war das 3x der Fall, dass er nach etlichen Wochen wieder ankam. Aber ich denke, wer sich zurückzieht, hat vorher lediglich Interesse geheuchelt und es nie ernst gemeint.

Daher: Abhaken und weg damit! Andere Mütter haben auch schöne Söhne - und vielleicht sogar welche, denen Charakter und Ehrlichkeit nicht fremd sind.


Geschrieben

Also, ich finde das ziemlich eindeutig, dass beide kein Interesse mehr an dir haben. Ich würde auch nicht jeden gleich in diese Galerie reinschauen lassen und wenn sie dann einer gesehen hat, dann würde ich sie sofort auch wieder zumachen.

Und hinterherlaufen würde ich schon garkeinem. Wenn er nicht mag, dann soll er es bleiben lassen. Ich würde also auch auf garkeinen Fall den zweiten nochmal anschreiben.


Geschrieben



Aber ich denke, wer sich zurückzieht, hat vorher lediglich Interesse geheuchelt und es nie ernst gemeint.



Das kann man so nicht unbedingt sagen, möchte es keinesfalls in Abrede stellen, aber es gibt nun mal auch Situationen in denen mehrere unglückliche Faktoren zusammen kommen und man sich wieder aus den Augen verliert, ich hatte so eine Situation zum ende des letzten Jahres, zum einen war Vorweihnachtszeit, und da ist es nun mal bei vielen zeitlich eng begrenzt, und zum anderen kamen bei mir auch diverse andere Umstände zum tragen.

Was mir da einfällt, und das wurde mal in einem anderen Thread erwähnt, so gibt es durchaus einen Zeitraum wo ein Treffen stattfinden sollte, denn das Interesse kann schon abflauen wenn man sich zulange schreibt.


Geschrieben



Was mir da einfällt, und das wurde mal in einem anderen Thread erwähnt, so gibt es durchaus einen Zeitraum wo ein Treffen stattfinden sollte, denn das Interesse kann schon abflauen wenn man sich zulange schreibt.




Da stimme ich zu 100 % zu...ich denke auch die lange Schreibzeit tut nicht gut. Man intepretiert vieles dann falsch..und macht sich womoglich noch ein komplett falsches Bild.

lg Sonnenschein


Geschrieben

hallo,

ich hab da mal ne frage, ab wann ist für euch ein mailkontakt wieder abgebrochen?



wenn keine antworten kommen


GenussOhneReue
Geschrieben

hi,

vielen dank für die vielen und interessanten antworten....

ich hätte jetzt einiges zitieren können und nochmal aufgreifen können, aber da hab ich nicht wirklich lust zu, da meine frage ja eigentlich beantwortet wurde....

und eigentlich hab ich auch genau das was ihr geschrieben habt schon gemacht, geheime wieder geschlossen und die beiden abgehackt... egal, wie ich ja auch schon geschrieben hatte, ich werd ihnen nicht hinterher laufen, auch wenn es mir bei dem ersten doch ein wenig leid tut, aber ich hab noch mehr zur auswahl...

schönen abend noch....

lg


root82
Geschrieben

Nur meine persönliche Einschätzung.

Der 1. hat Angst, nun den Schritt in der Realität zu wagen. Es gibt hier wohl viele, die nur schreiben, sich dann aber nicht treffen wollen.

Der 2. wollte nur Deine Bilder sehen.

Ich aus meiner Sicht muss sagen - erst ne Zeit texten, dann telefonieren und erst danach treffen ist vorteilhaft. Nach dem Telefonieren hat man einen weitaus besseren Eindruck und die ersten Befürchtungen sind meist weg. Alternativ kann es natürlich auch passieren, dass man sich nicht mehr treffen will - in dem Fall muss man aber zumindest keinen weiteren Gedanken an die Person verschwenden ;-)


Geschrieben

So wie im zweiten Fall mache ich es auch. Erst ein Treffen auf neutralem Boden und dann schauen wir mal. Es kann ja immer sein, daß auch mir der Kandidat nicht zusagt.
Nun, ich würde generell niemals so schnell die geheime öffnen. Sollen sie doch erst mal Dich real kennen lernen. Dann sieht man ja, ob die Sympathie und das Vertrauen für die geheime da ist.
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorpostern an, abhaken, denn wer nicht die Höflichkeit besitzt, eine Absage freundlich und charmant zu verpacken, hat Dich eh´nicht verdient!


sleeping_beasty
Geschrieben

Sehe ich auch so: wenn es Dir einen Kick gibt, wenn Maenner Deine geheime Gallerie sehen koennen, schalte die ruhig weiterhin schnell frei.
Aber wenn es Dir eigentlich nur um reale Treffen geht, loesche die Fotos aus der geheimen.
Schliesslich koennen sich die Jungs ja immernoch selbst ein Bild machen, wenn Ihr Euch trefft und sympathisch seid.


Geschrieben (bearbeitet)

Sowas gibt es immer wieder - und das wird nicht nur in diesem Forum so sein. Diese Kerle würde ich an Deiner Stelle schnell abhaken, ja nicht hinterherrennen. Das hat niemand von uns nötig!!!

Besten Gruß von der griechischen Klosterschwester :-)


bearbeitet von Klostersister
GenussOhneReue
Geschrieben

wenn es Dir einen Kick gibt, wenn Maenner Deine geheime Gallerie sehen koennen, schalte die ruhig weiterhin schnell frei.



also eins will ich jetzt doch mal klar stellen, in der geheimen sind bestimmt keine fsk bilder oder sonstiges, sondern einfach nur auch gesichtsbilder, die ich aufgrund meines kleinen dorfes in dem ich wohne nicht gleich öffentlich stelle und ich schalte sie auch nicht gleich jedem x-beliebigen frei!!!
gut, bei dem zweiten war es vielleicht ein wenig übereilt, aber bei dem ersten haben wir ja doch schon einige wochen gemailt und auch ich hatte einsicht in seine geheime


sleeping_beasty
Geschrieben

Nee, dann habe ich das missverstanden - also ich will auch sehen, mit wem ich mich treffe.
Sowohl wegen der "Schoenheit", als auch, um einfach zu sehen, ob der andere mir sympathisch aussieht. Und da ist es bei mir schon gelegentlich vorgekommen, dass ich danach nicht mehr interessiert war. Das wird bei Maennern auch nicht anders sein. Und kann an etwas so simplem liegen wie zu ernst gucken oder zu doof grinsen.
Mach Dir keinen Kopf, keiner kann allen gefallen.
Das wird dann ein simpler Fall von nicht mein Typ sein, akzeptiere es und fertig.
Da gibt es keinen Grund zum Gruebeln, such Dir einfach einen anderen.
Wenn Dir jemand wirklich gut gefaellt, schreib ihn in ein paar Wochen nochmal an - gelegentlich kommt auch einfach das Leben dazwischen: Pruefungen, Stress, Chaos... oder einfach ein bisschen Angst, bei einem echten Treffen nicht gut genug zu sein...


GenussOhneReue
Geschrieben


Mach Dir keinen Kopf, keiner kann allen gefallen.
Das wird dann ein simpler Fall von nicht mein Typ sein, akzeptiere es und fertig.
Da gibt es keinen Grund zum Gruebeln, such Dir einfach einen anderen.



einen kopf mache ich mir dabei nicht und ich grüble auch nicht lange bei sowas, dafür hab ich gar keine zeit....
ich finde es halt nur schade, da beide vorher (nachdem! sie die fotos gesehen hatten) noch von einem date gesprochen hatten....

aber wie weiter oben schon geschrieben, treff ich ja mittwoch nen anderen, ich bin kein kind von traurigkeit und weiß auch was ich will, ich bin zwar nicht ganz so spontan wie andere, aber ich bin keine dauermailerin

noch nen schönen abend euch allen


sleeping_beasty
Geschrieben

viel Glueck diesmal!


GenussOhneReue
Geschrieben (bearbeitet)

danke..... ist auch erstmal nur ein kennenlernen in ner kneipe.... sehen, ob die chemie stimmt... alles andere kommt später...



hi, zu dem ersten würde ich eigentlich sehr gern jetzt den nick namen preis geben...

denn:

mittlerweile hat sich sein profil soweit verändert, dass das alter anders ist, er ist gute 7 cm gewachsen, jetzt ist er plötzlich single und wohnt im 80000 plz bereich, die bilder sind komplett verschwunden, sowie die beschreibung.... er ist jetzt hetero, obwohl er von bi erfahrungen in der beschreibung geschrieben hatte....sucht aber einen Mann???

als er mit mir geschrieben hat, hat er im nachbardorf gewohnt, wollte im nächsten jahr nach hildesheim ziehen und hatte hier in meinem dorf eine exfrau mit kind.... er kannte sich hier aber auch gut aus in der gegend *kopfschüttel
meiner meinung nach alles fake...


bearbeitet von GenussOhneReue
Geschrieben

Also ich gehe mittlerweile nur noch von einem Fake aus, sollte ich nicht vom Gegenteil überzeugt werden. Und das geht für den Anfang per TelCheck und dann per Treffen... und selbst dann bleibe ich skeptisch, was die restlichen Angaben angeht...


Geschrieben


ich finde es halt nur schade, da beide vorher (nachdem! sie die fotos gesehen hatten) noch von einem date gesprochen hatten....



Männer sagen nicht das sie dich nicht treffen wollen, weil du nicht ihr typ bist, sie tun so als ob und melden sich nicht mehr.


Geschrieben

jaaaa ... ich bin ganz sicher, nach inzwischen 4 Jahren wird deine Antwort sehr hilfreich sein !!


×