Jump to content

Nervös vor dem Realdate ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, ich war noch nie nervös. Warum auch

Aufgeregt, meinetwegen auch "erregt" und immer schrecklich neugierig darauf was mich erwartet Aber das mag vielleicht auch daran gelegen haben, das ich bisher auschließlich komplette Blind Dates (also weder Bild noch Telefonat vorab) hatte. Ich find das einfach spannender. "Enttäuscht" wurde ich jedenfalls noch nie.

Vielleicht lag´s auch daran das ich mich bisher immer nur zum Kaffee verabredet habe..... . Erstmal.
Ausnahmen bestätigen die Regel.


Geschrieben

Nervosität ist es eigentlich nicht. Erwartungsvolle Vorfreude trifft es eher.


Geschrieben

Wer nie nervös war..sorry: lügt!

Ich bin seit 9 Jahren im Internet und bei meinem
ersten Date konnte ich die ganze Nacht vorher nicht schlafen!

Ich sass zitternd im Lokal am Tisch, voller Vorfreude,..
voller absolutem Glauben, das er so ist, wie ich ihn ..........
im Net kennen gelernt hatte!

Und es war die 1. große Lüge meines Lebens!

Heute nehme ich ein Date an wie ein Butterbrot!


Geschrieben

Ist Man(n bzw Frau) nervös vor den Realdates ?

was sagt ihr dazu ?



danke für die bis jetzt netten und klaren antworten

lg baer4u


Geschrieben

wow sich selbst zu..................
................


Geschrieben

wow sich selbst zu..................
................



na klar , warum auch nicht

ansonsten hätte ich die frage ja auch nicht ins Forum gestellt


Geschrieben

Also nach 15 Jahren im Inet.. bin ich auch net mehr nervös vorm Date..
Ich treffe mich einfach mit niemandem mehr ausser auf Stammis

Aber..zu Beginn meiner Internetzeit..da war man(n) immer irgendwie nervös..
qäulende Frage...

Zum einen ob es den Gegenüber überhaupt in der Form gibt..Webcams und Scanner hatte noch nicht jeder (gab es auch noch nicht oder waren teuer) und man musste sich drauf verlassen können, was der Gegenüber erzählt..

Daher vorher mindestens telefonieren.. oder sich bei Stammtischen unverfänglich treffen und hinterher "mehr" ausmachen, sich sogar verlieben..das waren noch schöne Zeiten *seufz*


Geschrieben

...[COLOR="Blue"]1) Wer nie nervös war..sorry: lügt!

2) Heute nehme ich ein Date an wie ein Butterbrot!
[/COLOR]



zu 1) Dürfte in den allermeisten Fällen stimmen.

zu 2) Sehe ich genauso. Wenn´s schmeckt, schmeckt´s. Wenn nicht, was soll´s.
Es gibt noch genug zu essen. Hunger muss niemand leiden.


LG xray666


Geschrieben

.... Hunger muss niemand leiden.

dann sind die ganzen Jammerfredies wohl absichtlich abstinent?


Geschrieben

...und bei meinem
ersten Date konnte ich die ganze Nacht vorher nicht schlafen!

Ich sass zitternd im Lokal am Tisch, voller Vorfreude,..
voller absolutem Glauben, das er so ist, wie ich ihn ..........
im Net kennen gelernt hatte!

Und es war die 1. große Lüge meines Lebens!



Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, deswegen geht anscheinend bei vielen der Trend dahin, sie hemmungslos zu genießen
und gar nicht mehr zum Date zu erscheinen.

Das erspart die Enttäuschung und erhält die Illusion...


Geschrieben

Treffender Kommentar! Angsthasen, elende!

Aber ich habe den Spruch nie verstanden, denn ich kann Handeln viel mehr genießen als reine Phantasie. Immerhin werden beim Sex alle Sinne gereizt.

Daher ist es manchmal auch besonders heikel, wenn man jemandem virtuell schon sehr nahe gekommen ist. Da können sich Erwartungen aufgebaut haben, die dann nicht umgesetzt werden können...


Geschrieben

Wer nie nervös war..sorry: lügt!



Kann sein, muss aber nicht sein.

Ich unterscheide zwischen "aufgeregt sein" (positiv besetzt) und "nervös sein" (negativ besetzt).

Wenn ich vor einem bereits verabredeten Date nervös wäre, würde ich es gar nicht wahrnehmen (weil negativ besetzt) , aber selbstredent vorher absagen.

Nervös werd´ich wenn ich Sch**** hab , z.B. in Prüfungssituationen oder Fällen wo ich absolut meine Frau stehen muss.

Dates gehören für mich nicht zu solchen Situationen , weil ich mich weder auf dem "Prüfstand" fühle, oder etwas "muss" dem ich mich nicht gewachsen fühle. Die Grundlage ist Freiwilligkeit, Spaß und Vorfreude....sonst bräucht man´s gar nicht machen. Wozu also nervös sein

Also ich lüge nicht....


Geschrieben

dann sind die ganzen Jammerfredies wohl absichtlich abstinent?



Ob sie abstinent sind oder nicht, weiß ich nicht. Will ich aber auch nicht wissen, weil es mich nicht interessiert.

Was sie auf Fälle für mich nicht sind, sie sind nicht konsequent. Denn wenn sie es wären, würden sie andere Wege beschreiten.

@ Gretchen:

Vielen Dank für deine Ausführungen zu "aufgeregt sein" (positiv besetzt) und "nervös sein" (negativ besetzt).

Ob allerdings ein Außenstehender, der mit dir z.B. ein erstes Date hat, dies so differenziert wahrnehmen kann, weiß ich nicht. Von der Wahrnehmung her, würdest du auf mich wahrscheinlich auf den ersten Blick "nervös" im Sinne von "unter Anspannung stehend" wirken. Eine Wertung, ob deine "Anspannung" nun positiv oder negativ ist, würde ich mir auf den ersten Blick nicht anmaßen.


LG xray666


LG xray666


Geschrieben

Von der Wahrnehmung her, würdest du auf mich wahrscheinlich auf den ersten Blick "nervös" im Sinne von "unter Anspannung stehend" wirken.



Nein, das würdest Du bei mir nicht wahrnehmen...da bin ich mir ganz sicher.

Wir können´s ja mal bei Gelegenheit...... .......


Geschrieben

Ich bin schon irgendwie nervös oder leicht angespannt. Gerade wenn man irgendwo hin fährt wo man noch nie war und da jemanden trifft den man noch nie vorher persönlich getroffen hat.

Je nach Ablauf des Treffens vergeht das dann natürlich schnell, aber das ist immer unterschiedlich wie ich finde.


Geschrieben

Ich trink vorher immer ganz viel Bier, da wird man schön ruhig.


Geschrieben

Wer nie nervös war..sorry: lügt!



Sätze mit nie, immer, alle und keiner sind meist falsch.

So auch dieser - siehe oben.

Dates gehören für mich nicht zu solchen Situationen , weil ich mich weder auf dem "Prüfstand" fühle, oder etwas "muss" dem ich mich nicht gewachsen fühle. Die Grundlage ist Freiwilligkeit, Spaß und Vorfreude....sonst bräucht man´s gar nicht machen. Wozu also nervös sein


Exakt dies.
Wenn ich die Zeit voraussichtlich nicht genießen kann, sollte ich nicht hingehen.

Ob allerdings ein Außenstehender, der mit dir z.B. ein erstes Date hat, dies so differenziert wahrnehmen kann, weiß ich nicht. Von der Wahrnehmung her, würdest du auf mich wahrscheinlich auf den ersten Blick "nervös" im Sinne von "unter Anspannung stehend" wirken. Eine Wertung, ob deine "Anspannung" nun positiv oder negativ ist, würde ich mir auf den ersten Blick nicht anmaßen.



Du setzt voraus, dass Du überhaupt eine Anspannung bemerken würdest. Dies ist vielleicht bei vielen, aber nicht bei allen Menschen der Fall!

Mir zB wird nachgesagt, dass ich gerade dann besonders ruhig wirke, wenn eigentlich Anspannung herrschen sollte - bei einem wichtigen Termin, vor einer Rede - oder eben auch vor bzw. bei einem Date.

Soll auch solche Menschen geben.


Geschrieben

Ich bin generell selten nervös. Prüfungen haben mich noch nie aus der Ruhe gebracht. Vorträge auch selten. Auch bei Dates bin ich meistens recht entspannt. Gerade deshalb finde ich es umso schöner, wenn ich mal wieder so richtig nervös bin. Dieses außer Atem sein und der Puls auf 180, obwohl eigentlich alles in Ordnung ist... Bei einem Date hier hatte ich das. Da habe ich 3 Tage vorher schon Panik geschoben und die Arbeitskollegen haben gedacht, ich wäre aufgrund der Arbeit so gestresst
Diese Frau kannte ich aber auch schon ziemlich lange vom Schreiben und ich war einfach neugierig, wie wir uns in Wirklichkeit verstehen und hatte mich gefreut, sie endlich zu treffen


Geschrieben

Wer nie nervös war..sorry: lügt!







Ich bin seit 9 Jahren im Internet und bei meinem
ersten Date konnte ich die ganze Nacht vorher nicht schlafen!



Sorry, ist mir nie passiert.


Ich sass zitternd im Lokal am Tisch, voller Vorfreude,..



Mist, ist mir auch nie passiert.


voller absolutem Glauben, das er so ist, wie ich ihn ..........
im Net kennen gelernt hatte!



Tja, was sagt uns das wieder?

Glauben ist gut, doch Wissen ist besser.



Heute nehme ich ein Date an wie ein Butterbrot!
[/COLOR]



Weisst Du eigentlich das man dir daraus durchaus einen Strick drehen könnte?


Geschrieben

Nervös bin ich mitlerweile nicht mehr, man macht sich zwar ein paar Gedanken vor einem Treffen, aber das ist eine gewisse Anspannung bzw der Adrenalinpegel, der vorhanden sein muss damit man nicht schläfrig wirkt


Geschrieben

[COLOR="Blue"]Wer nie nervös war..sorry: lügt!



Stimmt, hast recht, einmal war ich nervös, sogar hyper-nervös, denn es war das erste Treffen mit der Dame.

Mein ganzer Zeitplan samt Sicherheitsreserven war hinüber als eine Strasse komplett gesperrt wurde weil die Feuerwehr eine Ölspur beseitigen mußte die durch einen Unfall verursacht wurde, hätten die noch ca 10 Autos durchfahren lassen hätte es gepasst. So aber ging es fast zurück zum Ausgangsort um das ganze zu umfahren. Kam ca 15 Minuten zu spät was mir mega peinlich war, wurde mir aber verziehen.

Gilt das auch?


Geschrieben (bearbeitet)

nee eigentlich gar nicht ,es kann schon mal sein ,dass ich mich wgen der Umgebung oder so unwohl fühle , aber nicht wegen dem date .

Es steht letztendlich allen Beteiligten frei ,das date abzubrechen ,warum auch immer und es sollte kein Grund sein sauer zu reagieren , denn ,......jeder Jeck is anders
Gruß f. vom euskpaar


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vor dem ersten p.de-Date war ich eigentlich nicht nervös... aber danach war ich total zitterig.

War ja auch kein Wunder nach 5 Std. Kaffeetrinken...


Geschrieben

Vor dem ersten p.de-Date war ich eigentlich nicht nervös...



WAS muss ich da lesen?


Geschrieben

Ups... Mandarinchen liest mit...


Der Satz war noch nicht fertig - deswegen auch die 3 Punkte am Ende.

Ich meinte, ich war nicht nervös, weil ich vorher 15 Min. Entspannungs-Yoga gemacht habe. *geradenochmaldieKurvegekriegt*


×
×
  • Neu erstellen...