Jump to content

Suche einstellen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich in meinem Umkreis schaue (Bremen), dann sieht es teilweise mau aus. Ich suche zum Glück eh nur nebenbei, klicke durch Profile und schreibe aus Jux etwas im Forum mit, dass ich mich nicht beklagen will, aber wenn man wirklich aktiv (mit z.B. käuflich erworbener Premiumfunktion) auf der Suche wäre, könnte man doch eigentlich die Suche nach 1-2 Wochen wieder einstellen?

Man hätte in der Zeit wahrscheinlich alle interessanten Personen angeschrieben. Entweder positive oder negative Rückmeldungen bekommen und das war's? Neuanmeldungen sind schließlich relativ selten, als Normal-Mitglied kann man sowieso erst spät anschreiben und wenn man Premiummitglied wäre: Die meisten neueren Profil sind spärlich ausgefüllt -> uninteressant.

Bei 20km Umkreis komme ich auf 362 weibliche Profilen zwischen einem Alter von 18 bis 99. 275 davon waren die letzten 7 Tage online. 98 Profile gibt es, die zwischen 18 und 30 wären, jedoch sind 39 schon klar als Fakeprofile erkennbar. (keine Angst, sowas kann man schnell überfliegen anhand des Namens und das andere ist einfach 24 * X Seiten + Y). (Fun Fact: Es gäbe 776 Männerprofile im 20km Umkreis von 18-99 Jahre, d.h. das Frauen/Männerverhältnis wäre 1:2 in Bremen und Umland. 182 Paare, 44 Transvestiten und 7 Transexuelle gibt es noch in Bremen/Umland, d.h. 1.553 Personen (nicht Profile) insgesamt. Geht man von ca. 600.000 Einwohnern aus, die Bremen/Umland wohnen, wären 0,25% bei Poppen. Kann man die Prozentzahl deutschlandweit anwenden, hat Poppen wegen Paaren aktuell nur ca. 180.000 Profile, da ich die davor doppelte zählen musste, weil es zwei Personen sind. 46.800 wären Frauenprofile, davon 4.600 Fakeprofile, 100.800 Männerprofile, 27.000 Paarprofile, 5.760 Transvestiten, 900 Transsexuelle, wenn man die Bremer Zahlen nimmt. Wenn Hundertausend Männer auf Vierzigtausend Frauen kommen, scheint mir das jedenfalls recht stimmig und das hohe Männeraufkommen scheint zu täuschen, weil die eben eine Vielzahl an Nachrichten schreiben oder öfter löschen, zurückkommen und/oder andere Männer nachkommen. Das Märchen von einem 1:8 Verhältnis lässt sich in Bremen immerhin nicht belegen)

Es hört sich zwar auf dem ersten Blick viel an, aber wenn man dann noch die Profile abzieht, die für einem nicht interessant sind, die Chatprofile, die Profile, die die Suche eingestellt haben, die Profile, die inaktiv sind, die Profile, die irgendwelche Punkte aufzählen, die einen auschließen, man nicht durch den Filter kommt, und und und, kann man die Profile vielleicht an den Fingern abzählen. In Größstädten wie Berlin, Hamburg oder Ballungszentrum wie dem Ruhrgebiet mag die Nutzerzahl deutlich größer sein, aber in anderen Regionen sogar schlecht als in Bremen.

Jedenfalls ergeht es mir jetzt so, dass wenn ich nicht im Forum schreiben würde, ich auch problemlos löschen könnte, außer man würde deutlich größere Entfernungen in Betracht ziehen, die man dann vielleicht nur für eine ganz tolle Frau in Kauf nehmen würde, was dann aber in Richtung ONS oder sehr seltenen Freundschaft Plus gehen würde. Ergeht es anderen ebenso so, dass zwangsläufig der Radius größer werden müsste oder es einfach keine interessanten Frauen mehr gibt und man Däumchen drehend wartet oder gar wie ich nun überlegt sich von Poppen wieder abzumelden? (Personen, die seit XX Jahren hier aktiv sind, mal ausgenommen :D )

Ach, die Zahlen müsst ihr nicht beachten. Das habe ich einfach aus Langeweile gerechnet, weil mich das mal interessiert hat. Und ja, wäre ich 10-20 Jahre älter, würde ich besser in die Zielgruppe von Poppen passen, aber um mich gehts ja eh nicht, denn ich will einfach mal ein neues Thema aufwerfen statt AO-Diskussion die 216. oder Penisgrößenthread 522. Ja, es gab letztens einen ähnlichen Thread:

 

oder

 

Darauf will ich aber nicht mal unbedingt hinaus, sondern eher darauf, dass eine kurze normale Mitgliedschaft bei Poppen ausreicht, um paar Kontakte zu knüpfen oder, wenn kein Interesse vorhanden, ist eben nicht und alles darüber hinaus eigentlich wenig Sinn ergibt, da man die interessanten Profile schnell angeschrieben hat. Ich wüsste jedenfalls nicht, was man mit mehreren Monaten Premium anstellen will, außer man will halb Deutschland anschreiben.

 

edit: Toll. Ich bin in der Alltäglichen Ärger Rubrik gelandet. Das finde ich mal nett :D Ich wollte eigentlich eine Diskussion haben bei Flirten und Kennenlernen, da ich mich nicht ärgere, sondern nur etwas rumanalysiere, aber egal :P

bearbeitet von Tilthesunlight
Geschrieben (bearbeitet)

Aehm Sorry 20 km im Umkreis suchst Du ? Boah , wenn man irgendwo auf dem platten Land wohnt  kennt man  die paar Hanseln die da in der Gegend rumlatschen sowieso fast alle persoenlich ! :x Hmmm dann schreib doch  die Frauen an die fuer dich nicht auf den ersten Blick interessant sind , vielleicht ergibt sich was interessantes !9_9

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Leerzeilen entfernt zur Förderung des Leseflusses
Geschrieben

Danke für deinen Beitrag, aber ich will gar keine Hilfe, sondern nur eine Diskussion eröffnen fernab von mir, jedoch wurde der Thread einfach in die Ärger-Ecke verschoben von den Mods, dass ich dir nicht verdenken kann, dass du das so aufgefasst hast :D 

Ich gehe mal davon aus, dass der Thread dann sowieso häufig falsch aufgefasst wird:

 

~ Closed ~

 

:penguin:Der Threadersteller :penguin:

Geschrieben

Völlig zurecht in die Heulecke verschoben :D

Und nur weil du closed schreibst ist das noch lange nicht so.

Geschrieben

Mathematiker ohne Auto

Geschrieben

Der Mathematiker mag zwar kein Auto haben, dennoch hat Tilthesunlight gut beobachtet. Zum einen hat sich das Geschlechterverhältnis noch einmal verschoben, zum anderen ist bezogen auf wirklich aktiv suchende weibliche Personen die absolute Mitgliederzahl stark rückläufig. Gefühlt werden dies sicher einige Mitglieder wahrnehmen, es läßt sich aber tatsächlich auch messen. Durch die daraus resultierenden Konflikte entsteht bei vielen Mitgliedern zunehmend ein Gefühl der Unzufriedenheit, was sich dann ja auch in entsprechenden Themen hier im Forum niederschlägt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Tilthesunlight:

 

Die Suche einstellen? :kissing_smiling_eyes: 

ehrlich getippt wäre das bei deiner detalierten Ausführung sicher eine Option. :smiley:

Zuvor versuch es doch mal mit einem Neustart, Schlagwort: Suche erweitern.

Viel Glück und bleib uns erhalten.

 

bearbeitet von Alyton6
Marie-Anne
Geschrieben

Wer hier ernsthaft sucht, dem ist sowieso nicht zu helfen....;)

tom-aus-nuernberg
Geschrieben

Rechnen ist schon eine interessante Beschäftigung, hochrechnen ist fast noch interessanter, 0,25% errechnet gegen 5 % behauptet, da fängt man natürlich an zu grübeln.....

Watches
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb tina410:

Aehm Sorry 20 km im Umkreis suchst Du ? Boah , wenn man irgendwo auf dem platten Land wohnt  kennt man  die paar Hanseln die da in der Gegend rumlatschen sowieso fast alle persoenlich !

Ich bin ein Halb-Stadt-Halb-Land-Mensch. Die Bevölkerungsdichte unmittelbar um mein Haus herum, ist jetzt nicht so hoch und ich kenne nicht jeden. Nicht einmal im Ansatz. Es reicht immerhin für eine Anzahl von weit über 100.000 Menschen in diesem "Umkreis". Wir sprechen doch von einem fiktiven Kreis mit dem Radius 20km oder? Da er seine ganz genaue Lokalität nicht angeben kann (zumindest nicht, dass ich wüsste), wird poppen.de keine Rücksicht auf irgendwelche "platten Länder" nehmen, sondern auf die Stadt/den Kreis, in der/dem er lebt. Da sind 20km relativ viel.

 

vor 9 Stunden, schrieb sboyli:

Völlig zurecht in die Heulecke verschoben

Aha und warum? Wo heult er? Ich lese die (von mir nicht nachgeprüften) Berechnungen. Was ist an einem statistischen Interesse für dich weinerlich?

vor 9 Stunden, schrieb sboyli:

Und nur weil du closed schreibst ist das noch lange nicht so.

Ich denke, er meint damit, dass das Thema für ihn beendet ist. Zumindest habe ich nichts von wahnsinnigen Allmachts-Fantasien gelesen, die ihn glauben liessen, er könne das Thema schließen.

vor 17 Stunden, schrieb Tilthesunlight:

Also wenn ich in meinem Umkreis schaue (Bremen), dann sieht es teilweise mau aus. Ich suche zum Glück eh nur nebenbei, klicke durch Profile und schreibe aus Jux etwas im Forum mit, dass ich mich nicht beklagen will, aber wenn man wirklich aktiv (mit z.B. käuflich erworbener Premiumfunktion) auf der Suche wäre, könnte man doch eigentlich die Suche nach 1-2 Wochen wieder einstellen?

Das ist zielgruppenabhängig. Du bist, wie richtig festgestellt, "zu jung" und du bist ein Mann.

×